Recommended Posts

Baltic Cup Champion

und zum szenario rlo inkl. akademierettung, welches hier so begeistert in den raum gestellt wurde ->

wir hatten eine EINMALIGE ausnahmegebehmigung, welche selbstredend bereits abgelaufen ist, die aka in der rlo ein jahr weiter zu betreiben. eine zweite wirds nicht geben. und wenn, dann ganz sicher wieder nur für ein jahr. dies war auch der grund warum man damals mit schwadorf die plätze tauschen mußte. da ging es nicht um irgendwelche unsportlichen betrügereien, da ging es schlicht um die rettung der akademie.

beim nächsten abstieg in die rlo ist die aka geschichte und ohne aka ist unsere admira geschichte. eine admira ohne topnachwuchsabteilung ist keine admira. und in der rlo können wir uns weder eine topnachwuchsarbeit leisten (keine aka-förderung, weit geringere ausbildungsentschädigungen für lz-abgänger in der dritten spielklasse). und eine dahintümpelnde admira in den unteren ligen ohne der fortführung ihrer großartigen jugendförderung und ausbildung könnte auch sportklub, simmering, favac, oder sonst wie heissen. mit unserem traditionsreichen klub hätte sie nach kurzer zeit nur mehr sehr wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auf die Stelluingnahme des Bürgermeisters habe ich im Facebook folgendes geschrieben:

Statt sich zu freuen, daß es in der Gemeinde einen Verein in der obersten Spielklasse in einem Stadion im Ort gibt, wird dieser Verein durch die eigene Gemeinde in den Ruin getrieben. Es kann mir niemand erzählen, daß von beiden Seiten alles erdenklich mögliche gemacht wurde um diesen Schritt zu verhindern. Wenn, dann wäre dies nicht passiert. Es ist glaube ich einmalig in ganz Österreich, daß sich ein Bürgermeister zu diesem Schritt, dessen Folgen er sicher wusste, entschlossen hat. Auch wenn der Fehler hauptsächlich bei den Vereinsverantwortlichen liegen möge. Ein Bürgermeister muß auch für Betriebe mit vielen Arbeitsplätzen da sein, auch wenn die Führung vielleicht Fehler macht. Wieviel Arbeitsplättze gehen verloren? Wieviel Kinder und Jugendliche verlieren ihre beste Ausbildung in ihrer Lieblingsbeschäftigung? Ich glaube nicht , daß dies der Herr Bürgermeister bedacht hat. Ein Admira-Wacker-Fan ist der Herr Bürgermeister sicherlich auch nicht. Es gab frühere Bürgermeister und Beamte der Gemeinde, die sogar im Vorstand von Admira Wacker mitarbeiteten und mit Rat und Tat zur Verfügung standen. Ich weiss nicht welcher Farbe der Herr Bürgermeister angehört, er wird aber sicherlich auch Ratgeber auf höherer politischer Ebene haben. Villeicht wäre es nicht schlecht gewesen, sich vorher mit einem von diesen zu beraten.

bearbeitet von admira-wacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der BM hat auf seine Gemeinde zu schauen, daher passt dieser Schritt. Die Admira hatte sicher Dutzend Mögichkeiten die Rückstände endlich zu zahlen. Tat dies aber nicht, irgendwann ist das Faß auch voll. Wenn man sich den Profibetrieb nicht leisten kann, sollte man dort auch nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

der BM hat auf seine Gemeinde zu schauen, daher passt dieser Schritt. Die Admira hatte sicher Dutzend Mögichkeiten die Rückstände endlich zu zahlen. Tat dies aber nicht, irgendwann ist das Faß auch voll. Wenn man sich den Profibetrieb nicht leisten kann, sollte man dort auch nicht spielen.

Admira-Wacker ist ein Verein und Arbeitgeber und......dieser Gemeinde. Sehr geerhrter Herr oder sehr geehrte Frau passioniertes.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira-Wacker ist ein Verein und Arbeitgeber und......dieser Gemeinde. Sehr geerhrter Herr oder sehr geehrte Frau passioniertes.......

du wirst es nicht glauben, aber es gehen täglich Dutzende Firmen in Insolvenz, und das obwohl sie Teil einer Gemeinde und Arbeitgeber sind. Da fragt auch keiner nach, aber ein Fußballverein braucht anscheinend keine Steuern zahlen, da ist gleich der BM ein Böser, wenn er es wagt nach 5 Jahren andere Schritte zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Woher weisst du, daß schon 5 Jahre die Kommunalsteuer nicht bezahlt wurde. Das hätte doch die Gemeinde mit dem Verein längst lösen müssen. Da ist nicht nur der Verein unfähig. Soviel ich mich erinnere hatten wir vor 5 Jahren noch einen ordentlichen Sponsor mit Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Stimmen von Sturm-und BW Linz-Anhänger sind mir eigentlich egal. Sie riechen nach Schadenfreude!!! Tut mir Leid daß ich hiezu Stellung genommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja grad als Sturmfan weiss man das. Sturm hatte eh ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht. Und auch bei uns war das notwendig und wichtig. Es ist bei jedem Verein das Gleiche. Wer seine Abgaben nicht zahlt, bekommt zu Recht die Rechnung präsentiert. Mit Schadenfreude hat es nichts zu tun. Nicht Maria Enzersdorf ist der Bösewicht, sondern diejenigen, die nicht gezahlt haben.

du wirst es nicht glauben, aber es gehen täglich Dutzende Firmen in Insolvenz, und das obwohl sie Teil einer Gemeinde und Arbeitgeber sind. Da fragt auch keiner nach, aber ein Fußballverein braucht anscheinend keine Steuern zahlen, da ist gleich der BM ein Böser, wenn er es wagt nach 5 Jahren andere Schritte zu setzen.

This

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmen von Sturm-und BW Linz-Anhänger sind mir eigentlich egal. Sie riechen nach Schadenfreude!!! Tut mir Leid daß ich hiezu Stellung genommen habe.

das mit 2008 steht sogar auf eurer HP, und nein Schadenfreude fühl ich keine. Eher das Gegenteil ist der Fall, ich bin einfach mal der Meinung dass nicht blind aus Vereinsliebe immer der Vorstand verteidigt werden sollte. Der Gak hat mit dem Herren Bittmann ja auch seine Rechnung präsentiert bekommen, und dieser dubiose Geselle wurde ja auch wegen seinen markanten Sprüchen bis zu letzt verteidigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Der Bürgermeister und die Gemeinde können ja gar keinen Fehler gemacht haben oder?....

Bevor der Sachverhalt nicht vollständig geklärt ist sollte man eigentlich gar nicht zu viel herumdiskutieren, warten wir mal die Berufungen ab. Und dass sich jetzt nach der Reihe oberschlaue Wichtigmacher die sich am Leid anderer aufgeilen in unserem Channel herumtrollen ist ja sowieso im ASB bei jeder schlechten Nachricht gang und gebe. Bei so aussagen wie "warum soll die Allgemeinheit blechen" werde ich sowieso wahnsinnig, da das nie im Raum stand.

Es geht einzig und allein um die (ganz abgesehen von der noch unaufgeklärten Schuld gegenüber der Gemeinde) zusätzlichen 8 abgezogenen Punkte.

Außerdem kann die Gemeinde im zweifelsfall sowieso vor Gericht nicht um ihre rechtmäßigen Abgaben umfallen, daher verstehe ich nicht warum sich da die Bundesliga überhaupt einmischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag