Recommended Posts

♥ Admira ♥

ALLE SCHULDIG - ALLE RAUS!!!!!!

jaaaa unbedingt!!! Und bitte urgestein und konsorten als manager, praesident und trainer...dann geht es mit der admira sicher bergauf ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

schallvogl sagte am 02. May 2013 - 10:39:

jaaaa unbedingt!!! Und bitte urgestein und konsorten als manager, praesident und trainer...dann geht es mit der admira sicher bergauf ;-)

Nachfolgend das neue Organigramm unserer Admira: Halbe Südfront wird Präsident, Pazzo wird millionenschwerer Geschäftsführer, Angi wird unsere PinUp-Pressesprecherin, Hubert SF95 wird Cheftrainer und Jose Mourinho sein CoTrainer, SKN-Fan wird unser Homepagebetreuer, Gummibär und ich kümmern sich um die Veranlagung der Sponsorengelder und durchschnittlich 5 Millionen/pro Spiel aus den Zuschauereinnahmen (vorzugsweise bei Novomatic/Admiral), es gibt tägliche für jedermann zugängliche Pressekonferenzen und wöchentlich GV`s. Zugangsberechtigt ist dazu jeder Zuschauer der jemals in der Südstadt war und ein gültiges Ticket gekauft hat, weil er damit auch Mitglied der Admira wurde. Achja fast hätte ich es vergessen 2014/2015 gibt es eine neue Südstadt-Mall mit amerikanischen Ausmaßen und darin integriertem und überdachtem Stadion für maximal 100.000 Zuseher (wir wollten nicht zu groß planen) - und jetzt nochmal alle: ALLE SCHULDIG - ALLE RAUS! und schon beginnen wir sofort die neuen Aufgaben bei unserer Admira. (IRONIEENDE)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich verstehe nur nicht, warum es jedes Jahr an solchen "Formalitäten" scheitert. Kann mir nicht vorstellen, dass die uns alle ärgern wollen, und wieso sollten die von der Bundesliga schon wieder irgendetwas unübliches verlangen, dass natürlich genau wir schon wieder mal nicht erfüllen. Ehrlich gesagt halte ich diese Aussendung entweder für eine Verharmlosung der Tatsachen, oder es wurde wieder einmal unprofessionell gearbeitet.

Trotzdem bin ich nicht weniger Fan, nur weil man die Lizenz nie beim ersten mal bekommt, aber es ist einfach sehr gefährlich sich immer auf die 2. Instanz zu verlassen, da es dort dann um alles geht. Wenn dort wieder nicht alles passt bist halt in der 3. Liga, das ständige neutrale Schiedsgericht führt ja meines Wissens nur Untersuchungen durch, ob in einer der vorigen Instanzen Fehler gemacht wurden.

Das habe ich mir auch als erstes gedacht, wir müssen aber mit der Erklärung des Vereins vorlieb nehmen und auf den 15. warten.

warum macht man nicht einfach was der senat verlangt und erspart sich den scheiss??

Gute Frage, aber...

Weil wir offensichtlich jedes Jahr einen Justamentstandpunkt einnehmen müssen, wie kleine Kinder.

...schaut ganz danach aus.

scheißts euch ned so an....

...eh ned, danke. Aber das Image für potentielle neue Geldgeber verbessert sich auch nicht dadurch.

unglaubliche schweinerei. da ich weiß, dass die ausfinanzierung der nächsten saison absolut kein problem ist, bei der heurigen lizenzierung, glaube ich diese stellungnahme.

eine vorauszahlung ist lieb, aber wer tut das? es gibt zwar einige staatsnahe betriebe, welche das monatsgehalt im voraus zahlen, aber eine vorfinanzierung der verbindlichkeiten für 2 monate kann man doch von niemandem verlangen. es kommen ja auch noch einnahmen, welche zur finanzierung dieses zeitraums herangezogen werden.

der senat verlangt also von einem klub, dass er um die lizenz für das nächste jahr zu erhalten in dieser saison vorauszahlungen leistet, welche in der lizenz für dieses jahr nicht vorgesehen waren?

wir haben übrigens nicht gegen die lizenzbedienungen und auflagen verstoßen, sonst wären wir dafür bestraft worden (wie etwa die vienna).

Wenn es so ist, wie vom Verein dargestellt, richtig.

Das ist ja alles schün und gut nur steht in der Aussendung auch dezidiert das man von der Forderung seitens der Bundesliga wusste und es eben drauf ankommen hat lassen. Ich frag mich, jetzt unabhängig davon ob Unrecht oder nicht, welches Signal man mit dieser Vorgehensweise man in Richtung Spieler, Fans und nicht zuletzt Sponsoren aussenden will.Wärst du der Chef von Flyeralarm oder einem anderen (potentiellen) Sponsor, hättest du Lust auf solche Presse?

Das ist genau das Problem.

Das ist es, was ich nicht verstehe. Man wusste davon, agierte anders und jetzt plötzlich ist das alles sicher ruck-zuck erledigt.

man muss sich aber auch nicht jeden mist gefallen lassen. weder als firma, verein oder privarperson. und es ist völlig in ordnung, es drauf anzulegen wenn man der meinung ist, dass es womöglich "ambivalent" abläuft.

da dürfen vereinsnamen, blöde vor-gschichtln , tradition etc. keine rolle spielen.

von dem her:

in 2. instanz die lizenz erhalten. mit einer " da habts die scheiss kohle aber leiwand find ichs nicht" haltung dem ganzen gegenüber. und das darf dann auch medial gespiegelt werden.

ich könnt super damit leben, jedes jahr.

Geht aber sicher einmal ins Aug'.

im endeffekt bringt die diskussion wenig! lt vereins info wollte der senat 5 dies, wir hams nicht getan, lizenz verweigert!

ich häts einbezahlt, und nach positiven lizenzbescheid das ganz publik gemacht!

ergebnis wäre das selbe, nur wäre wir wohl "besser weggekommen"

Richtig.

Zum ganzen Thema möchte ich noch anmerken, dass ich erstens froh bin, seit vorgestern nicht dazu gekommen zu sein, etwas zu schreiben. ;-) Weil ich dann vielleicht auch sehr emotional geworden wäre.

Es ist aber nicht in Ordnung, z.B. den Friedl anzugreifen, der ist ein ausführendes Organ, kann wohl nichts dafür. Ebenso ist es unfair, irgend jemand anderen zu beschuldigen, wir wissen einfach nichts über die ganze Sache.

Ob der Senat durch frühere Vorfälle oder einzelne darin handelnde Personen beeinflusst wird, wissen wir auch nicht. Sich auf die einzuschiessen, kann ebenso wenig Sinn machen.

Hauptsache, wir bekommen die Lizenz am 15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das habe ich mir auch als erstes gedacht, wir müssen aber mit der Erklärung des Vereins vorlieb nehmen und auf den 15. warten.

Gute Frage, aber...

...schaut ganz danach aus.

...eh ned, danke. Aber das Image für potentielle neue Geldgeber verbessert sich auch nicht dadurch.

Wenn es so ist, wie vom Verein dargestellt, richtig.

Das ist genau das Problem.

Das ist es, was ich nicht verstehe. Man wusste davon, agierte anders und jetzt plötzlich ist das alles sicher ruck-zuck erledigt.

Geht aber sicher einmal ins Aug'.

Richtig.

Zum ganzen Thema möchte ich noch anmerken, dass ich erstens froh bin, seit vorgestern nicht dazu gekommen zu sein, etwas zu schreiben. ;-) Weil ich dann vielleicht auch sehr emotional geworden wäre.

Es ist aber nicht in Ordnung, z.B. den Friedl anzugreifen, der ist ein ausführendes Organ, kann wohl nichts dafür. Ebenso ist es unfair, irgend jemand anderen zu beschuldigen, wir wissen einfach nichts über die ganze Sache.

Ob der Senat durch frühere Vorfälle oder einzelne darin handelnde Personen beeinflusst wird, wissen wir auch nicht. Sich auf die einzuschiessen, kann ebenso wenig Sinn machen.

Hauptsache, wir bekommen die Lizenz am 15.

:meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

auch ich stimme pazzos ausführungen großteils zu!

trotzdem verstehe ich aber auch den unmut von vielen hier!

2004 2.instanz

2005 2.instanz

2006 schiedsgericht

2007 keine linzenz

2009 2.instanz

2011 2.instanz

2012 lizent mit auflagen

2013 ???

vorallem dann wenns - so wie heuer - anscheinend abermals vermeidbar war!

imagewerbung ist das keine!

also abermals hoffen, dass das gut ausgeht ...

(und zumindest der 9. platz erreicht wird!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

HWW zu loben ist ein wenig kurzsichtig.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

gerne. hww hat den verein nicht nur 1x gerettet sondern 4x oder öfter. hww hat in für sein umfeld unverantwortlicher weise große teile seines privatvermögens wie auch firmenvermögens in den verein gesteckt und ihn somit am leben erhalten. er war nahe an der fahrlässigen krida. pyshar war ein ausweg für den klub wie für ihn persönlich. das scheitern unter pyshar hatte viele faktoren, hauptsächlich pyshar selbst, auch mosheni und baumgartner, hww gehört da nur ein kleiner teil. aber hww war es der den klub danach am leben erhielt und mit trenkwalder rettete und innerhalb kürzester zeit wieder nach oben, ja sogar in den europacup brachte. er war es schon der die leidige skn - ära endgültig zu einem ende brachte und damit auch euch sankt pöltner vor der admira rettete.

hww gab und gibt sein herzblut für diesen verein.

vorallem dann wenns - so wie heuer - anscheinend abermals vermeidbar war!

das ist es was ich hier immer wieder lese.

aber wer sagt, dass das so ist? wer von euch hat bitte 325.000€ am sparbuch liegen auf die er vor termin ohne grobe verluste einfach so zugreifen kann? welcher sponsor würde seine zuwendung vor dem vertraglich festgelegten termin überweisen?

und das ist es was mir auch für die zweite instanz sorgen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist es was ich hier immer wieder lese.

aber wer sagt, dass das so ist? wer von euch hat bitte 325.000¤ am sparbuch liegen auf die er vor termin ohne grobe verluste einfach so zugreifen kann? welcher sponsor würde seine zuwendung vor dem vertraglich festgelegten termin überweisen?

und das ist es was mir auch für die zweite instanz sorgen macht.

jeder!? kenn keine firma die 100% des vorhandene kaptials zweckgebunden, unantastbar veranlagt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

jeder!? kenn keine firma die 100% des vorhandene kaptials zweckgebunden, unantastbar veranlagt hat!

jeder?

interessant. du hast also 325 tausend eier herumliegen? ned schlecht.

mit groben verlusten bedeutet nicht unantastbar.

ein vertragspartner (sponsor) wird dir keineswegs die vereinbarte summe in einer derartigen höhe vor termin einfach so überweisen. würde man ihn um einen vorgriff bitten, dann wäre das erstens auch schlecht fürs image und zweitens eine änderung des vertrages, welcher meist mit einer reduktion der leistung einhergeht. kann mir nicht vorstellen, dass wir mit flyeralarm bereits ein so tolles verhältnis aufgebaut haben, dass die augenzwinkernd darüber hinwegsehen. und mit droege geht das sowieso nicht.

geld zu veranlagen, welches man erst in der nächsten saison benötigt ist logisch und verantwortungsvoll. abgesehen davon darf man dieses geld auch definitiv nicht heranziehen, da es nun mal für die lizenz in der nächsten spielzeit benötigt wird.

und wie ich schon geschrieben habe -> niemand von uns hat einblick in die vertragsdetails. wer kann sagen, dass die transfergelder nicht verspätet oder in raten einrauschen? in wahrheit sind sogar die summen reine spekulationen mit hoher, möglicher fehlerquote.

und was heisst 100%? was glaubst du wieviel barvermögen unser klub noch hat für diese saison?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

♥ Admira ♥

schallvogl sagte am 02. May 2013 - 10:39:

Nachfolgend das neue Organigramm unserer Admira: Halbe Südfront wird Präsident, Pazzo wird millionenschwerer Geschäftsführer, Angi wird unsere PinUp-Pressesprecherin, Hubert SF95 wird Cheftrainer und Jose Mourinho sein CoTrainer, SKN-Fan wird unser Homepagebetreuer, Gummibär und ich kümmern sich um die Veranlagung der Sponsorengelder und durchschnittlich 5 Millionen/pro Spiel aus den Zuschauereinnahmen (vorzugsweise bei Novomatic/Admiral), es gibt tägliche für jedermann zugängliche Pressekonferenzen und wöchentlich GV`s. Zugangsberechtigt ist dazu jeder Zuschauer der jemals in der Südstadt war und ein gültiges Ticket gekauft hat, weil er damit auch Mitglied der Admira wurde. Achja fast hätte ich es vergessen 2014/2015 gibt es eine neue Südstadt-Mall mit amerikanischen Ausmaßen und darin integriertem und überdachtem Stadion für maximal 100.000 Zuseher (wir wollten nicht zu groß planen) - und jetzt nochmal alle: ALLE SCHULDIG - ALLE RAUS! und schon beginnen wir sofort die neuen Aufgaben bei unserer Admira. (IRONIEENDE)

absolut dafuer :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jeder?

interessant. du hast also 325 tausend eier herumliegen? ned schlecht.

willst du jetzt eine privatperson wie admira fan mit einem profi-fußballverein vergleichen? sind ja komplett andere dimensionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

willst du jetzt eine privatperson wie admira fan mit einem profi-fußballverein vergleichen? sind ja komplett andere dimensionen.

nein. das "jeder" kam nicht von mir. und ich nehm das auch nicht so ernst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

allerdings, nachdem ich für die sportzeitung mit allen 4 bundesligisten gesprochen habe, die keine lizenz bekommen haben, dürften bei der admira und hartberg nur unterschriften gefehlt haben.

Jetzt sinds doch nur unterschriften :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Technisch gesehen stimmt das. Wenn das Geld eh gesichert ist und es nur um die Paar Wochen geht, dann genügen ein Paar Unterschriften, um die Sache zu garantieren. Bei Innsbruck und der Vienna schaut es trauriger aus. Den Tirolern fehlt tatsächlich die Kohle und sie müssen es bis 10. Mai auftreiben und bei der Vienna geht es drunter und drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ja. die garantien liegen ja vor und sind lizenziert. was fehlt ist die überweisung dieser gelder, bzw. die unterschrift unter den überweisungsaufträgen.

da diese garantien aber nicht fällig sind und wohl auch nicht fällig werden (wenn die letzte tranche der sponsorgelder termingerecht eintrifft) wurden diese gelder eben nicht überwiesen. wozu auch?

mich ärgert, dass heuer künstlich die admira an den pranger gestellt wird , obwohl es eigentlich kein problem gäbe und auch im vorjahr die lizenz in erster instanz erteilt wurde (die auflagen waren ja nur ein monatlicher bericht, der die transparenz sicher stellen sollte. stichwort vertragsdetails).

das nächste jahr wird schwer genug. da können wir nicht mit so hohen transfereinnahmen rechnen und auch die sponsorgelder (bzw. deren abschlagszahlung) der firma troege werden dann versiegt sein.

soll heissen -> wir brauchen sicher zusätzliche sponsoreinnahmen. und diese sind wohl nicht gerade leichter zu lukrieren, wenn man ständig angeprangert wird, ganz egal aus welchem fadenscheinigen grund auch immer. das image leidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag