Lorenzo von Matterhorn Jahrhunderttalent Geschrieben 1. Mai 2013 allein, ich verstehe das nicht. wir haben in den letzten jahren hervorragende aufbauarbeit erlebt, sportliche erfolge, schönen fußball, gute transferarbeit und nicht zuletzt einen tollen output unserer akademie. das alles zeigt, dass hier nach der fast tötlichen pysharära (in der in allen belangen genau das gegenteil der fall war) vorbildhafte arbeit geleistet wurde. es war definitiv nicht einfach diesen eigentlich toten karren aus dem dreck zu ziehen und ihm wieder leben einzuhauchen. dem team um trenkwalder und weiss ist dies aber mit sichtbarem erfolg gelungen. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2013 Die Auflagen für eine Lizenzerteilung sind für alle Vereine gleich es werden definitiv NICHT alle vereine gleich behandelt. für rapid etwa "findet sich immer eine lösung". rapid hat eine massive unterdeckung des laufenden budgets UND des nächsten budgets. es wurde in der vergangenheit in der bilanz gemogelt. dies wurde mehrfach von vereinsgrößen, sogar von edlinger bestätigt. trotzdem bekam rapid die lizenz ohne auflagen. sie wurden nicht aufgefordert das geld für die verbindlichkeiten für mai und juni im voraus vorzuweisen und sie dürfen mit der gruppenphase der el (obwohl sie noch nicht mal für die quali qualifiziert sind) und transfereinnahmen budgetieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 1. Mai 2013 Vielleicht liegst aber auch am monatlichen Bericht, der eine Auflage bei uns war. Wenn das so wäre hätten wir eine Strafe der Bundesliga bekommen, das war aber nicht der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
angi ♥ Admira ♥ Geschrieben 1. Mai 2013 allein, ich verstehe das nicht. wir haben in den letzten jahren hervorragende aufbauarbeit erlebt, sportliche erfolge, schönen fußball, gute transferarbeit und nicht zuletzt einen tollen output unserer akademie. das alles zeigt, dass hier nach der fast tötlichen pysharära (in der in allen belangen genau das gegenteil der fall war) vorbildhafte arbeit geleistet wurde. es war definitiv nicht einfach diesen eigentlich toten karren aus dem dreck zu ziehen und ihm wieder leben einzuhauchen. dem team um trenkwalder und weiss ist dies aber mit sichtbarem erfolg gelungen. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2013 du reimst dir da die ganze zeit was zusammen, wie es dir gerade beliebt. die liga hat die zahlungstermine der sponsoren im vorjährigen lizenzverfahren abgesegnet und die lizenz erteilt. die garantien dafür liegen in den unterlagen zur vorjährigen lizenz vor. den zahlungstermin vorzuverlegen und/oder eine neuerliche garantie dafür zu verlangen ist willkür. die saison 2012/13 ist lizenziert. die zahlungstermine mit den sponsoren sind vertraglich festgelegt. du wirst doch nicht glauben, dass IRGENDJEMAND 300.000¤ einfach so früher auf den tisch legt. geld in dieser höhe liegt nicht am sparbücherl herum, das arbeitet. jeder tag den man es früher weggibt kostet bares geld. was soll man tun? zu flyeralarm gehen und sagen - "herst, der novotny geht uns scho wieder am oasch, gebts uns de poa netsch hoid a poa wochn friha" - ? oder gar zu droege? die uns angedroht haben den gerichtsweg bis zur letzten instanz zu bestreiten (um zum spätest möglichen zeitpunkt bezahlen zu müssen, wenn überhaupt), wenn wir ihnen nicht entgegen kommen? 2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... Die frage ist halt, wo ist die kohle von den transfers? Die müsste ja eigentlich irgendwo auf unseren konten sei , das sollte doch reichen als absicherung im normalfall!?????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Die frage ist halt, wo ist die kohle von den transfers? Die müsste ja eigentlich irgendwo auf unseren konten sei , das sollte doch reichen als absicherung im normalfall!?????? eventuell für nächste saison veranlagt? wer kann das schon sagen? auch wissen wir nix über die zahlungsmodalitäten. wer weiß ob wir die ganze kohle schon haben? kann ja sein, dass rapid das geld erst später überweisen kann, z.b.. jedenfalls wäre es völlig diletantisch, wenn hohe summen auf irgendwelchen konten versauern ohne gewinne abzuwerfen. bearbeitet 1. Mai 2013 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2013 eventuell für nächste saison veranlagt? wer kann das schon sagen? auch wissen wir nix über die zahlungsmodalitäten. wer weiß ob wir die ganze kohle schon haben? kann ja sein, dass rapid das geld erst später überweisen kann, z.b.. jedenfalls wäre es völlig diletantisch, wenn hohe summen auf irgendwelchen konten versauern ohne gewinne abzuwerfen. noch diletantischer ist es aber eine forderung (ob berechtigt oder nicht) der "bundesliga" zu ignorieren und wieder mal negativ in den medien aufzuscheinen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wacker Superkicker Geschrieben 1. Mai 2013 Mich würde interessieren wer im Senat 5 sitzt. Wenn wirklich Zirngast und Novotny drinnsitzen und immer gegen uns sind müssen´s einen Grund haben, trotzdem sollten sie im Senat objektiv sein. Wenn sie es nicht sind gehören sie nicht da hinein. So primitiv und weltfremd sind meine Gedanken dazu. Ich habe keinen Grund am Wahrheitsgehalt der Stellungnahme Mag. Friedls in den Vereinsnews zu zweifeln. Leider bin ich etwas zu blöd um mich 100%ig auszukennen. Einige wissen auch nichts genaues, aber schreiben trotzdem Dinge die sehr wunderlich sind. Ich hoffe daß bald Licht in die Sache kommt und wir die Lizenz bekommen. WH admira-wacker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2013 novotny sitzt drinen, zirngast ist der chef der vdf wo novotny sein kompagnon ist. warum zirngast die admira mobbt erklär ich hier nicht nochmal. das wurde seit vielen jahren immer wieder deutlich erklärt. er hat einfach die ära pyshar genutzt um uns (damals wohl zurecht) eins auszuwischen. und er findet halt kein ende, seine mission ist noch nicht erfüllt. interessant nur, dass man hier auf die leute draufhaut die die admira vor dem sicheren tot gerettet haben und jenen die admira hassen und von der landschaft streichen wollen quasi recht gibt. ich üersönlich habe viel größere probleme mit menschen die meiner admira böses wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 1. Mai 2013 Mich würde interessieren wer im Senat 5 sitzt. Dr. Thomas Hofer-Zeni / Rechtsanwalt Mag. Dr. Peter Dösinger / Unternehmenberater Dr. Gerhard Kastelic / CEO Vienna Airport & beim DÖW Dr. Rudolf Novotny Mag. Peter Pros / Leiter Finanz & Rechnungswesen CA-Immobilien Mag. Norbert Vanas / Generaldirektor Sozialversicherungsanstalt der Bauern Dr. Thomas Hollerer / ? kanns sein das der hautberuflich bei der BuLi arbeitet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Gernot Zirngast auf die Frage, ob er der Admira schon letztes Jahr die Lizenz verweigert hätte: „Das wäre auch schon zu spät gewesen.“ „Ich gehe davon aus, dass der Verein Konkurs anmelden wird. Man weiß ja seit Jahren, dass es da drunter und drüber geht.“ Quelle: NÖN 17.05.2006 bearbeitet 1. Mai 2013 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 1. Mai 2013 Gernot Zirngast auf die Frage, ob er der Admira schon letztes Jahr die Lizenz verweigert hätte: „Das wäre auch schon zu spät gewesen.“ „Ich gehe davon aus, dass der Verein Konkurs anmelden wird. Man weiß ja seit Jahren, dass es da drunter und drüber geht.“ Quelle: NÖN 17.05.2006 Ich hab da noch ein älteres Schmankerl vom Herrn Novotny: http://www.news.at/articles/0430/203/87601/turbulenzen-admira-spielten-austria-2-mann-arbeitsbewilligungss Oder das hier: Gewerkschaft gegen Admira-Lizenz Während sich Bundesliga-Absteiger Admira über die Erteilung der Lizenz freut, kommt von der Spieler-Gewerkschaft Kritik. VdF-Geschäftsführer Rudolf Novotny stellt per Aussendung die Frage, "welche Fakten zu dieser seltsamen Entscheidung geführt haben?" Denn unter dem Strich stehe eine negative Bilanz, die eine positive Fortführung des Vereins mehr als nur in Frage stelle. Der Gewerkschafter nimmt deshalb das Schiedsgericht in die Pflicht. "Es hat zumindest eine moralische Verantwortung. Denn was passiert, wenn in ein paar Monaten die Lichter endgültig ausgehen?", fragt Novotny. Die Spieler-Gewerkschaft führt an, dass viele Spieler ihr Gehalt in der vergangenen Saison nicht pünktlich und vollständig erhalten hätten, etliche Mitarbeiter über Gehaltrückstände klagten, Mobil- Telefone wegen ausständiger Gebührenzahlungen gesperrt worden wären, der Strom in der Südstadt von der EVN wegen offener Rechnung "abgedreht" worden wäre und der Nachwuchs wegen Zahlungsrückstand von Kabinen- und Spielfelder-Mieten nicht habe trainieren dürfen. Quelle: sportnet.at Und vergessen wir nicht: das ist nicht irgendein Klubfunktionär. Noch nicht mal, wie beim Herrn Zirngast ein reiner Gewerkschafter. Dieser Mann sitzt mit nur 6 anderen im Senat 5 und entscheidet über Lizenzen (wenn er nicht gerade mal vom Ständigen Neutralen Schiedsgericht des ÖFB oder einem unerwarteten Konkurs "korrigiert "wird. Wir erinnern uns, daß der Senat 5 eigentlich gar keine Stellungnahme zur Lizenzierung abgeben darf. Und dann haut eines von 7 mMitgliedern regelmäßig solche Stellungnehmen gegen einen speziellen Verein raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Wacker Teamspieler Geschrieben 1. Mai 2013 Seh schon die Leute schreien, wenn wir sie im 2. Versuch kriegen: Wir haben's schon immer gewusst, wo sind jetzt die Nörgler u.s.w.... Fakt ist, dass es unnötig ist, egal ob verdient oder nicht, Friedl und Konsorten jährlich Scheisse bauen und der Imageschaden enorm ist. Von dem Problem der Unsicherheit der Mannschaft möchte ich gar nicht reden. Aber lobt nur alle weiter. Vor einiger Zeit habt's noch alle geschimpft und jetzt sind es die Größten. Danke, ich habe fertig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) @schallvogl maaaaah. jetzt hast mich an das erinnert. der novotny ist damals ja mal vor einem spiel mit der fremdenpolizei in der südstadt aufgetaucht und wollte die (von der buli mit spielberechtgung ausgestatteten) legios in schubhaft nehmen lassen, obwohl es ein gentlemen agreement gab nachdem die spieler auch vor erteilung der arbeitsgenehmigung eingesetzt werden dürfen. bearbeitet 1. Mai 2013 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 1. Mai 2013 maaaaah. jetzt hast mich an das erinnert. der novotny ist damals ja mal vor einem spiel mit der fremdenpolizei in der südstadt aufgetaucht und wollte die (von der buli mit spielberechtgung ausgestatteten) legios in schubhaft nehmen lassen, obwohl es ein gentlemen agreement gab nachdem die spieler auch vor erteilung der arbeitsgenehmigung eingesetzt werden dürfen. Wtf? Wann war das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts