Recommended Posts

Ja, uns soll's recht sein, wenn dem so ist. Aber dann soll alles wirklich ordentlich gemacht werden und nicht überall ein bisserl etwas und schließlich alles nur halb.

vorallem sollte man eine sinnvolle Prioritätenreihung machen:

1. Sanitäranlagen (eine Frechheit der derzeitig Status)
  2. Modernisierung Gastronomiebereich (Lächerlich hoch 3)
  3. Grundreinigung Haupttribüne (Taubendreck wohin man schaut)
  4. Ausbesserung Hauptribünen-Bestuhlung (Splittern teilweise ab, fehlen teilweise)
  5. Renovierung VIP Sesseln (dreckig wie sau, voller Löcher und etwas unbequem)
  6. Modernisierung VIP Bereich (optisch noch schwer ok, genauer schauen darf man nicht, beim Gehen ist das Gefühl als ob jedem Moment der Einsturz droht)
  7. Modernisierung Pressebereich (in Zeiten wo noch brav auf Zetteln geschrieben wurde vielleicht modern gewesen)
  8. Bestuhlung Gegentribüne (wird wohl nur International benötigt)
  9. Erweiterung/Zubau/Überdachung Nordkurve - Nord hinterm Tor (klar wäre ein Dach super, bringt dem Verein aber keinen großen Mehrwert derzeit, wichtiger wären Punkt 1-8,
    aber vielleicht könnten man diesen unnötigen Kabel am Trennzaun Haupt/Nord, etwas tiefer montieren (zum Glück wurde der Scheiss im Winter noch durch ein neues Kabel erweitert), und den Zaun gleich ganz entfernen oder um die Hälfte kürzen, weil stabil ist er nicht mehr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

4. Ausbesserung Hauptribünen-Bestuhlung (Splittern teilweise ab, fehlen teilweise)
  6. Modernisierung VIP Bereich (optisch noch schwer ok, genauer schauen darf man nicht, beim Gehen ist das Gefühl als ob jedem Moment der Einsturz droht)
  7. Modernisierung Pressebereich (in Zeiten wo noch brav auf Zetteln geschrieben wurde vielleicht modern gewesen)
  9. Erweiterung/Zubau/Überdachung Nordkurve - Nord hinterm Tor (klar wäre ein Dach super, bringt dem Verein aber keinen großen Mehrwert derzeit, wichtiger wären Punkt 1-8,
    aber vielleicht könnten man diesen unnötigen Kabel am Trennzaun Haupt/Nord, etwas tiefer montieren (zum Glück wurde der Scheiss im Winter noch durch ein neues Kabel erweitert), und den Zaun gleich ganz entfernen oder um die Hälfte kürzen, weil stabil ist er nicht mehr)

Alle bestehenden Probleme werden im Vorpost sehr gut beschrieben. Und auch wenn ich mich über eine neue Tribüne mit Dach sehr freuen würde, die soll dann schon top sein. Sprich mit Innenleben- Gastro, Fanshop etc. Jetzt etwas anfangen und später anstückeln kann nix, finde ich. Aber vielleicht gibt es ja ein Konzept, das weitere Ausbaustufen ermöglicht. Mal sehen, ich denke, wir sollten einmal die Pläne abwarten, dann kann man weiterreden. Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass wir mit einbezogen werden sollen. Abgesehen davon - vielleicht finden sich ja Sponsoren für diesen Neubau. Baumit z.B. wäre super, die bräuchten ja nicht mehr als den Baustoff spenden, Werbung als Gegenleistung.

Als Namensgeber würde ich mir einen Spieler wünschen, der nicht mehr lebt und mit Admira Meister wurde. Z.B. Vogl, Schall, Hahnemann, Habitzl, Platzer oder

'Buagamasta' Sigl, dem Schöpfer der 'Botaniker' ;-) Aber man hört, daß im Bus nach Graz schon Namen gehandelt wurden....SSSsage ich nur. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Unser Freund aus der Hauptstadt weiss aus sicherer Quelle, das es über die nächsten drei bis fünf Jahre 2 Mill sein werden. Das hat er schon in diesem Threat kund getan.

das hat u.a. eure Vereinsführung so bekanntgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Da es mir schwer fällt die Südstadt mit einer vernünftigen Hintertortribüne vorzustellen, und ich außerdem krank zuhaus lieg und nix besseres zu tun hab, habe ich mich mal an einen Entwurf gewagt. Es ist nicht perfekt geworden, und ich hab keine Ahnung in wie weit das realistisch ist, aber das Ergebnis möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten:

http://s1296.beta.ph...783135998558902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Schön, aber wird (jetzt) sicher nicht so groß gebaut.

Wobei das glaub ich größer ausschaut als es wirklich ist. Hab die "Stühle" genau über die Wiese drübergelegt (+über die Kurve, der Einfachkeit halber), kann mir nicht vorstellen dass die das so viel kleiner machen werden/können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei das glaub ich größer ausschaut als es wirklich ist. Hab die "Stühle" genau über die Wiese drübergelegt (+über die Kurve, der Einfachkeit halber), kann mir nicht vorstellen dass die das so viel kleiner machen werden/können.

logisch, man verbaut nur die eine hälfte der rasen fläche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

logisch, man verbaut nur die eine hälfte der rasen fläche!

Hmm, mit 400tsd Budget leider kein undenkbares Szenario...

Aber:

1. Schaut das dann extrem deppat aus!

2. Würde sich das überhaupt auszahlen? Bevor sie nur den halben Rasen verbauen, wärs doch gscheiter sie überdachen einfach nur die Kurve?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab jetzt bißchen herumgerechnet

wenn man annimmt das 50% der Kosten des Riederstadions für "KlimBim" draufging, welches wir auf einer "normalen" Hintertortribüne nicht benötigen, würden

für eine Sitzplatztribüne mit einer Fassung von 2.000 Personen + Dach noch gut und gerne 750.000-1.000.000 Euro überbleiben!

daher hoffe ich inständig man belast es vorerst bei einer Sanierung der Kurve, inkl. Überdachung und Schaffung der Möglichkeit das man das Ganze dann hinters Tor verlängern kann!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das geht doch auch viel billiger. es gibt tribünen in allen preiskategorien. es gibt firmen die bieten fertige module an, mit erweiterungsmöglichkeiten und in verschiedensten materialien. da sind durchaus hübsche angebote dabei. lasst doch die verantwortlichen mal arbeiten bevor ihr alles und jeden verteufelt.

was werft ihr der admira überhaupt vor, in dieser sache? die admira ist nicht eigentümer des stadions und hat trotzdem bereits große summen in dieses investiert. nun hat man gelder lukriert und bemüht sich uns eine standesgemäße tribüne zur verfügung zu stellen. und alles was hier kommt sind vorverurteilungen und unsachliche kritik mit fantasiesummen, welche auf kein konkretes angebot gestützt sind. eine hübsche stationäre, überdachte sitzplatztribüne für 1500 besucher kann man in modulbauweise um ~ 150.000€ - 200.000€ aufstellen. natürlich ohne kaffehaus, fanshop und einkaufszentrum.

wenn wir warten bis der landeskaiser in nö uns mal das geld für einen bau dieser art zur verfügung stellt, dann sind wir alle in rente - auch die jüngeren unter uns. ich werds wohl gar nicht mehr erleben. und bis dahin würden wir mit schlechter sicht, scheissakustik, ohne dach und bei gut besuchten spielen mit zu wenig platz im regen stehen. bei einer neuerlichen ec-qualifikation müßten wir auch wieder in gerade diesen tollen spielen auf unseren platz verzichten, usw..

wollt ihr das wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag