Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

trotzdem wird bei der urteilsfindung, im sinne der gerichtigkeit, darauf rücksicht genommen.

und nochmal: das ist kein gericht. ;)

wenn man zur erkenntnis kommt, dass die erste entscheidung nicht angemessen war, dann wird auch keine rücksicht darauf genommen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wenn man zur erkenntnis kommt, dass die erste entscheidung nicht angemessen war, dann wird auch keine rücksicht darauf genommen werden...

wie gesagt. davor hab ich keine angst. denn dann gehts erst richtig los .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

theoretische Frage:

Würde da nicht trotzdem dann Altach "aufsteigen" weil die Admira als bestraftes Team, bei Punktegleichheit rückgereiht würde?

Wenn das nicht extra festgelegt wird, gilt mMn dann die Tordifferenz, wo wir um eines besser sind.

genau das stört mich an der Liga auch. Gerade bei solchen schwerwiegenden Sachen (schwerwiegend weil massiver Einfluss auf die neue Saison) so langsam vorzugehen hat schon was. Die Saison beginnt ja schon in rd. 3 Wochen, die Reaktionszeit im Falle eines tatsächlichen Aufstiegs von Altach wäre extrem kurz. zu erwartende Einsprüche seitens der Admira sind da noch gar nicht eingerechnet. Das man solche Entscheidungen, welche immensen Einfluss auf sowohl erste als auch 2te Liga haben vorne herschiebt, sind eigtl. ein Skandal; andererseits typisch österreichische Buli.

Abgesehen davon, würde eine Strafe/Verurteilung der Admira ja auch ein Eingeständnis sein, dass das Lizenzierungsverfahren versagt hat. Welchen Einfluss dies auf die anderen Lizenzentscheidungen haben KÖNNTE mag ich mir gar nicht ausmalen.

Ich kann die Kritik bzgl. der Langsamkeit nicht nachvollziehen. Es ist noch nicht mal 3 Wochen her, daß die Geschichte durch einen banalen Zeitungsbereicht aufgekommen ist. das ist mMn eine extrem schnelle Reaktionszeit insb,. angesichts der Tatsache, daß die Mitglieder des Senat 5 das NICHT HAUPTBERUFLICH machen. das sind vielbschäftigte Leute, die sich dafür überhaupt erst freimachen müssen. Da sind 2 Wochen und 4 Tage vom ersten unbestätigten Vorwurf bis zur erstinstanzlichen Urteilsfindung mMn extrem schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der strafsenat tagt soweit ich weiss immer um 17:00. wenn es um die sache nicht so viel wind gegeben hätte, würde ich sagen, das ergebnis wird gar nicht öffentich gemacht (so wie beim FC Lustenau), aber das können sie sich jetzt natürlich nicht mehr leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der strafsenat tagt soweit ich weiss immer um 17:00. wenn es um die sache nicht so viel wind gegeben hätte, würde ich sagen, das ergebnis wird gar nicht öffentich gemacht (so wie beim FC Lustenau), aber das können sie sich jetzt natürlich nicht mehr leisten.

wäre auch bisal schwierig wenn sie uns punkte abziehen sollten, dass aber nicht bekanntgeben :facepalm: medialer druck hin oder her!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Falls wir nicht freigesprochen werden wird's wohl ne Geldstrafe oder Minuspunkte für die buli Saison ... In dem Fall hoff i auf Geldstrafe mit -6 oder so starten kann gar nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Na dann drück ich mal die Daumen. Wird wohl zuerst auf der Bundesliga-Homepage berichtet, es sei denn man lässt der Admira selbst das Urteil auf "ihre Art" verkünden. Könnt noch ein langer Abend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann man aus Erfahrung sagen wielang sowas ungefähr dauert? Ich weiß schon dass mans nicht auf die Stunde genau vorher sagen kann (vielleicht auch überhaupt nicht) - aber kann die Sitzung theoretisch bis in die Nacht reichen bzw. sogar morgen fortgesetzt werden, oder wird heute das Urteil noch definitiv bekanntgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Admira-Entscheidung erst am Freitag? Die Anhörung von Bundesliga-Aufsteiger Admira beim Senat 5 ist am Donnerstagabend in Wien nach rund zwei Stunden beendet gewesen. Danach zeigte sich Clubchef Richard Trenkwalder optimistisch, das Verfahren ohne harte Strafe zu überstehen. „Ich rechne mit einem Freispruch oder einer geringen Geldstrafe, erklärte der 63-Jährige, dessen Club verbotenerweise doppelte Spielerverträge abgeschlossen haben soll.

Nach der Anhörung trat der Senat 5 zu Beratungen zusammen, die wohl erst zwischen 22:00 und 23:00 Uhr abgeschlossen sein werden. Ob die Bundesliga dann noch das Urteil offiziell verkündet oder damit bis Freitagfrüh zuwartet, war zunächst noch offen.

orf.at

Hoffentlich ist sein Optimismus berechtigt! :super:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

trotzdem wird bei der urteilsfindung, im sinne der gerichtigkeit, darauf rücksicht genommen.

und nochmal: das ist kein gericht. ;)

Im Sinne der Gerechtigkeit? Scheiss auf die Gerechtigkeit. :betrunken: Irgendwann muss durchgegriffen werden.

Wenn Altach damit erreicht, dass die Bundesliga in Zukunft Vertragssituationen (zumindest sollte ein Hinweis bezüglich Doppelvertrag oä. vorliegen) genau überprüft, hat man mMn. alles richtig gemacht.

So wie ich unsere BL kenne gibts ne geringe Geldstrafe und in Zukunft ändert sich genau gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag