z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2011 +' timestamp='1307972118' post='3945152']keine sorge da wird nix passieren So is es. Bin auch der Meinung: falls man wirklich stichhaltige Beweise hätte, wär wohl schon bei der Lizenzvergabe Schluss gwesen. Würd man das jetzt nachträglich noch beanstanden, dann wär die Bundesliga im kompletten Chaos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicaut Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Juni 2011 Da passiert nix, kann mir höchstens eine Geldstrafe vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 13. Juni 2011 Da passiert nix, kann mir höchstens eine Geldstrafe vorstellen. :aaarrrggghhh: :huh?deppat?: Und wieder einmal wird mehr über unsere angeblichen Fehler, "Verbrechen" und Skandale berichtet, als über unsere teilweise wirklich sehr gute Aufstiegssaison! Ganz zu schweigen von der guten Jugendarbeit oder den Erfolgen unserer sehr jungen Juniors! Es ist echt zum Kotzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Lieber flucky, wenn du schon juristische Textstellen zitierst, dann solltest du dich vergewissern, ob du sie auch verstanden hast. Aus deinem Kommentar entnehme ich, das du mit den Lizenzierungsregeln und juristischen Formulierungen nicht vertraut bist. In den von dir zitierten Textstellen steht nämlich genau die Admira-Position und das Gegenteil von dem, was du behauptest: - Die Admira hat "alle entgeltwerten Leistungen, die im Zusammenhang mit dem Beschäftigungsverhältnis der Spieler zum Lizenzbewerber " offen gelegt. Es gibt zwischen den Spielern keine weiteren Einkommensregelunge als die aus dem Arbeitsvertrag. Du kannst mir schon glauben, dass ich sie verstanden habe. Nur interpretierst du sie falsch. Und sie haben eben nicht alle Leistungen offen gelegt. Der Chef hat ja zugegeben, dass Gehaltskosten ausgelagert worden sind. Das ist ja nicht das Problem. Nur eben diese ausgelagerten Kosten müssen dem Senat 5 vorgelegt werden mit der Garantie, dass der externe Geldgeber diesen Zahlungen nachkommen kann. Und offensichtlich waren diese ausgelagerten Kosten nicht bekannt. Zu den anderen Punkten: Da habe ich nie was Gegenteiliges behauptet. Schlussendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die Admira mit ein ein paar Punkten weniger in die Bundesligasaison starten wird. Und ich hoffe dann doch stark, dass sich hier niemand über die ach so böse Bundesliga beschwert. bearbeitet 13. Juni 2011 von flucky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 13. Juni 2011 BUNDESLIGA Prüfung der Vorwürfe gegen Admira 13. Juni 2011, 13:03 "Kurier" berichtete von Verletzung der Lizenzbestimmungen - Club-Boss Trenkwalder: "Haben keinerlei Bestimmungen verletzt" 11 Postings vergrössern Wien - Ein brisanter Bericht vom Sonntag beschäftigt derzeit die Fußball-Bundesliga. Die Tageszeitung "Kurier" schrieb, dass Bundesliga-Aufsteiger FC Trenkwalder Admira die Lizenzbestimmungen verletzt habe. Club-Boss Richard Trenkwalder soll mit "doppelten Verträgen" arbeiten und damit für eine Verzerrung des Wettbewerbs sorgen. Der "Kurier" druckte Faksimiles von zwei Verträgen ein und desselben Admira-Spielers ab, ohne aber dessen Namen zu nennen. "Der Fußballprofi (...) wurde 2010 vom damaligen Zweitliga-Verein Trenkwalder Admira unter Vertrag genommen, besser gesagt: unter Verträge. (...) In einem Generalvertrag wurde sein monatliches Fixum mit 6.000 Euro netto festgeschrieben. Im offiziellen Vertrag, der bei der Bundesliga hinterlegt werden muss und als Grundlage für die Lizenzierung dient, ist lediglich von 5.500 Euro brutto die Rede", schrieb der "Kurier". Auch bei den Prämien gebe es "eklatante Unterschiede: 1.000 Euro netto pro Meisterschaftspunkt im Trenkwalder-Generalvertrag. 1.000 Euro brutto im Bundesliga-Vertrag." Trenkwalder: Haltlose Mörderartikel Vereins-Präsident Trenkwalder mit diesen Vorwürfen konfrontiert. "Ich glaube, wir haben keinerlei Bestimmungen verletzt", sagte der 63-jährige Unternehmer und beschwerte sich darüber, dass "der Kurier wieder einmal nur einen Teil der Verträge herzeigt, denn die Firma Trenkwalder übernimmt als Zusatzsponsor einen Teil der Gehaltszahlungen. Schon im Februar hat der Kurier einen Mörderartikel gemacht, der total haltlos war." Bereits damals hatte die Tageszeitung über einen "Generalvertrag, auf dem deutlich höhere Bezüge als auf dem offiziellen Bundesliga-Vertrag vermerkt waren", berichtet. Laut Trenkwalder handelt es sich bei den nun abgedruckten Faksimiles um die Verträge des spanischen Mittelfeldspielers "Manu Hervas aus dem Jahr 2009". Bundesliga-Vorstand Georg Pangl meldete sich zu den Vorwürfen am Pfingstmontag in einer Aussendung zu Wort. "Wir nehmen diesbezügliche Medienberichte sehr ernst. Es ist der gleiche Prozess, wie er auch schon im Frühjahr abgelaufen ist. Die entsprechenden Gremien werden genau prüfen, ob es Bestimmungsverletzungen gegeben hat. Integrität ist eine wesentliche Säule des Bundesliga-Betriebs. Als Bewerbshüter der Meisterschaft tun wir alles, um die Einhaltung der Bestimmungen durchzusetzen", betonte Pangl. (APA) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 13. Juni 2011 Schlussendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die Admira mit ein ein paar Punkten weniger in die Bundesligasaison starten wird. Und ich hoffe dann doch stark, dass sich hier niemand über die ach so böse Bundesliga beschwert. UNd wenn nichts dergleichen passieren wird, hoffe ich doch stark, daß sich von Euch niemand über die böse Bundesliga und die Wiener Mafia beschwert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicaut Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Juni 2011 :aaarrrggghhh: :huh?deppat?: Und wieder einmal wird mehr über unsere angeblichen Fehler, "Verbrechen" und Skandale berichtet, als über unsere teilweise wirklich sehr gute Aufstiegssaison! Ganz zu schweigen von der guten Jugendarbeit oder den Erfolgen unserer sehr jungen Juniors! Es ist echt zum Kotzen! Gehts noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2011 Gehts noch? ich glaub nicht das er dich damit gemeint hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Du kannst mir schon glauben, dass ich sie verstanden habe. Nur interpretierst du sie falsch. Und sie haben eben nicht alle Leistungen offen gelegt. Der Chef hat ja zugegeben, dass Gehaltskosten ausgelagert worden sind. Das ist ja nicht das Problem. Nur eben diese ausgelagerten Kosten müssen dem Senat 5 vorgelegt werden mit der Garantie, dass der externe Geldgeber diesen Zahlungen nachkommen kann. Und offensichtlich waren diese ausgelagerten Kosten nicht bekannt. seh ich genau so... würd mich ja schon interessieren, was man in den besagten seminaren des herrn charley so lernt. die anschuldigungen sind übrigens nicht neu: http://www.tivoli12.at/forum/showthread.php?tid=3422&pid=79006#pid79006 auch wenn da die admira explizit nciht erwähnt wird. bezeichnend jedoch, dass sich der mimm sich vor der ethik kommission verantorten muss und ansonsten nichts weiter passiert. bearbeitet 13. Juni 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini87 Anfänger Geschrieben 13. Juni 2011 @ schallvogl Ein bisserl naiv oder besser blauäugig (weils um die Admira geht) bist du schon. Natürlich kann man zwei Verträge haben, ABER die müssen dann schon verschiedene Grundlagen haben. Zwei Verträge einmal Fixum BRUTTO - im anderen das Fixum viel höher und NETTO, dasselbe Theater mit der Punkteprämie und dann zusätzlich noch Wohnungs- und Autozuschuß, So gehts nicht! Ausserdem werden in (offiziellen) Arbeitsverträgen IMMER Bruttogehälter vereinbart. Die Ausrede vom Trenkwalder ist ebenso schwachsinnig und durchschaubar. Er hätte ja nur die Sponsorbetrag entsprechend erhöhen müssen und alles wäre konform gewesen, nur halt viel teurer und so dick hat er es ja nicht (nimmer!) wie wir alle wissen. Ich würds als Frechheit empfinden, wenn Finanzamt und Krankenkasse da wegscheuen würde. Immerhin müssen wir alle genug einzahlen, das sollte auch für Fußballer und deren Sponsoren gelten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2011 ur halt viel teurer und so dick hat er es ja nicht (nimmer!) wie wir alle wissen. also um die person trenkwalder würde ich mir keine sorgen machen!! was mich bei der "diskussion" etwas stört ist, dass mit keinem wort sanktionen für den 2. vertragspartner gefordert werden!??? oder sind fussballer von der klausel "unwissenheit" schützt vor strafen nicht, ausgeschlossen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 13. Juni 2011 @ schallvogl Ein bisserl naiv oder besser blauäugig (weils um die Admira geht) bist du schon. Natürlich kann man zwei Verträge haben, ABER die müssen dann schon verschiedene Grundlagen haben. Haben sie ja auch. Das eine ist ein Vertrag zwischen dem Spieler und der Admira; das andere ist ein Vertrag zwischen dem Spieler und der Firma Trenkwalder. So gehts nicht! Wieso nicht? Wer ist bei dieser Praxis geschädigt? Ausserdem werden in (offiziellen) Arbeitsverträgen IMMER Bruttogehälter vereinbart. Wo steht das? Gibts da ein Gesetz oder auch nur ein Bundesliga-Regulativ? Er hätte ja nur die Sponsorbetrag entsprechend erhöhen müssen und alles wäre konform gewesen, nur halt viel teurer und so dick hat er es ja nicht (nimmer!) wie wir alle wissen. Wieso wäre das teurer gewesen? Ich würds als Frechheit empfinden, wenn Finanzamt und Krankenkasse da wegscheuen würde. Immerhin müssen wir alle genug einzahlen, das sollte auch für Fußballer und deren Sponsoren gelten. Mein Gott, das nächste Hirni! Nochmal ganz langsam zum mitschreiben: Wenn Du und ich wollen bescheissen Finanzamt wir SICHER NIX machen schriftliche Vertrag, weil sein einerseits völlig wertlos und sein andererseits großes Gefahr für daß sein Beweis für Steuerhinterziehung. Klaro? Jetzt verstehe ich warum ihr Allemannen als so ehrlich und korrekt geltet. Ihr seid zu Becsheissen zu blöd.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muk ASB-Messias Geschrieben 13. Juni 2011 Fakt ist auf jeden Fall,das sich Trenkwalder das ganze Theater sparen hätte können,wenn er einfach das Sponsoring für Admira so erhöht hätte,das alle Löhne und Prämien für die Spieler von Admira Wacker als Dienstgeber bezahlt werden hätten können. Dann hätte man keine eigene Gesellschaft gründen müssen, die teilweise die Finanzierung der Spielergehälter übernimmt, und somit bräuchte man keine doppelten Verträge. Die Konstruktion ist auf alle Fälle einigermassen dubios,und man kann damit rechnen,.das das deswegen gemacht wurde, um sich was zu sparen(Steuern zb.),oder umTransferrechte von Admira zu dieser Gesellschaft zu verschieben. Glaube persönlich nicht,das man so eine Konstrukton wählt,ohne irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen. Auf alle Fälle hätten diese Verträge an die Bundesliga gemeldet werden müssen, ganz egal ob das System rechtlich einwandfrei ist oder nicht. Und abgesehen davon müssen Dienstverträge immer den Bruttobetrag ausweisen, nicht weil das die Bundesliga sagt,sondern aus gesetzlichen und Arbeitsrechtlichen Gründen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 13. Juni 2011 Klar, alle Vereine bescheissen, muss so sein! Kann ja ned angehen das der eigene Verein Dreck am Stecken hat und die anderen ned. Alles legitim, die Verträge hat man nur ned offen gelegt weils niemand was angehen. Und wie beharrlich manche hier das noch verteidigen ist traurig, aber bei manchen scheint alles erlaubt zu sein, schliesslich sind alle so pöse zur admira und spinnen sich gschichterl zusammen. Viel Spass in Hartberg und Grödig. Arme, arme Admiraner :-( Ihr seids ja schon beinahe so arm wie die Rapidler :-( Und du so ironieresistent wie ein Laskler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Juni 2011 Und abgesehen davon müssen Dienstverträge immer den Bruttobetrag ausweisen, nicht weil das die Bundesliga sagt,sondern aus gesetzlichen und Arbeitsrechtlichen Gründen. und das ist falsch, falsch, falsch ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts