Recommended Posts

SF95 | Avant Garde

Ich glaub grad bei uns in der Nähe gibts viele Erfolgsfans die kommen werden, wenn die Admira oben spielt! Gerade gegen die "großen" Vereine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Warum wir diesmal mehr hätten als damals?

Wir damals alles unprofesionell war .. die Akademie war kurz vorm zusperren, die Admira hatte keinen guten Ruf im Umfeld ..

schlechte Kantine, wo man ewig warten musste, schlechtes Service etc.

Seit dem Trenkwalder Einstieg hat sich einiges verändert und verbessert .. ich denk auch das wir in der Buli um die 5000 Schnitt hätten ... weil sicher viele die derzeit nicht kommen - in der bundesliga dies schon tun würden ..

Das das Potential da ist hat man in den spielen gegen Sturm & Co (10 - 12.000) gesehen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich glaub grad bei uns in der Nähe gibts viele Erfolgsfans die kommen werden, wenn die Admira oben spielt! Gerade gegen die "großen" Vereine...

seh ich auch so. mit entsprechender werbung durch plakate oder weiterführung des frienship tickets, denk ich dass man durchaus noch leute ins stadion holen kann.so etwas funktioniert natürlich dann noch besser, wenn auch die sportlichen leistungen stimmen. das potential ist auf jeden fall da, siehe die letzten spiele von 2006, da hat man die leute durch einen spannenden abstiegskampf ins stadion gelockt.......und mit freiem eintritt.aber immerhin, wäre die admira damals nicht abgestiegen, hätte man vielleicht einige dieser besucher halten können. so kenne ich auch menschen, die schlicht nur nicht mehr ins stadion gekommen sind, weils halt nicht mehr "die" BULI war in der man kickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

nicht ganz (ausgehend von den genannten 3617), siehe: http://www.laola1.at/1289.html

warum glaubt man bei der admira eigentlich dass plötzlich deutlich mehr zuseher kommen werden als in den jahren zuvor? hiet wird von einem schnitt(!!) von 4-5000 geredet? das wäre mehr als eine verdoppelung des derzeitigen schnitts.

Warum auch nicht?

Wenn jetzt 3000 Admira-Fans gegen Altach kommen (Anzahl Auswärtsfans war in etwa 25 oder so)...

Wenn Austria, Sturm, Rapdi, Salzburg,... kommen werden die wohl auch ein paar eigene Fans mit bringen, sieht man ja auch an den Spielen gegen Innsbruck (die den eigentlich einzig nennenswerten Auswärtssupport haben in dieser Liga)

Einen Schnitt von 4000 halte ich für durchaus realistisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Artikel aus der NÖN...

(Nur mit Jungen allein wirds auch nicht gehn; und die Reaktion von Schachner gfallt mir a net - sollte er das so gesagt haben dann fehlt auch da das "Feuer"!)

Trenkwalders Traum vom Aufstieg geplatzt

FUSSBALL - TRENKWALDER ADMIRA / Der Mäzen glaubt nicht mehr an den Titel und will in Zukunft nur noch die Jugend forcieren.

VON BERNHARD GARAUS

Die Admira muss sich wohl an die Zweitklassigkeit gewöhnen – für längere Zeit. Denn nach der 0:1-Niederlage beim Spitzenreiter Wacker Innsbruck beträgt der Rückstand bereits vier Punkte, der Aufstieg ist in weite Ferne gerückt. Auch Präsident Richard Trenkwalder glaubt nicht mehr wirklich an den Titel: „Theoretisch ist noch immer alles möglich, es sind ja noch sieben Runden zu spielen. Aber eigentlich glaube ich nicht mehr daran. Wenn wir uns bisher nicht absetzen konnten, warum sollte es uns gerade jetzt gelingen?“

„Schauen, wie weit wir mit eigenen Spielern kommen“

Falls es heuer wieder nicht kappt, gibt es in der kommenden Saison keinen dritten Anlauf auf die Meisterschaft – dann setzt Trenkwalder den Sparstift an und gibt der Jugend eine Chance. „Wir haben eine tolle Regionalliga-Truppe und auch die U19 steht sehr gut da“, schätzt der Mäzen die gute Nachwuchsarbeit im Verein. „Dann schauen wir eben, wie weit wir mit den eigenen Spielern kommen. Es hat doch keinen Sinn, jedes Jahr teure Spieler zu kaufen – vor allem, wenn man trotzdem die Ziele nicht erreicht“, begründet Trenkwalder seinen Sinneswandel. Für zahlreiche Kicker wird es damit in Zukunft eng in der Südstadt. Viele Verträge laufen mit Ende der Saison aus, wie der von Kapitän Ernst Dospel oder auch der von Trainer Walter Schachner. Dieser nimmt es allerdings gelassen: „Wenn ich nicht mehr bei der Admira bin, gehe ich eben fischen.“

Letzte Chance Lustenau: Heimsieg ist Pflicht

Die nahe Zukunft heißt aber vorerst FC Lustenau. Um die Minimalchance auf den Titel am Leben zu halten, muss am Freitag zuhause ein Sieg gegen die Vorarlberger eingefahren werden. Dabei haben die Südstädter schlechte Erinnerungen an den FC – in der 1. Runde verlor die Schachner-Elf vor heimischem Publikum überraschend mit 0:1. Im Rahmen der Friendship-Aktion haben diesmal alle Vösendorfer ermäßigten Eintritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Artikel aus der NÖN...

(Nur mit Jungen allein wirds auch nicht gehn; und die Reaktion von Schachner gfallt mir a net - sollte er das so gesagt haben dann fehlt auch da das "Feuer"!)

Trenkwalders Traum vom Aufstieg geplatzt

FUSSBALL - TRENKWALDER ADMIRA / Der Mäzen glaubt nicht mehr an den Titel und will in Zukunft nur noch die Jugend forcieren.

VON BERNHARD GARAUS

Die Admira muss sich wohl an die Zweitklassigkeit gewöhnen – für längere Zeit. Denn nach der 0:1-Niederlage beim Spitzenreiter Wacker Innsbruck beträgt der Rückstand bereits vier Punkte, der Aufstieg ist in weite Ferne gerückt. Auch Präsident Richard Trenkwalder glaubt nicht mehr wirklich an den Titel: „Theoretisch ist noch immer alles möglich, es sind ja noch sieben Runden zu spielen. Aber eigentlich glaube ich nicht mehr daran. Wenn wir uns bisher nicht absetzen konnten, warum sollte es uns gerade jetzt gelingen?“

„Schauen, wie weit wir mit eigenen Spielern kommen“

Falls es heuer wieder nicht kappt, gibt es in der kommenden Saison keinen dritten Anlauf auf die Meisterschaft – dann setzt Trenkwalder den Sparstift an und gibt der Jugend eine Chance. „Wir haben eine tolle Regionalliga-Truppe und auch die U19 steht sehr gut da“, schätzt der Mäzen die gute Nachwuchsarbeit im Verein. „Dann schauen wir eben, wie weit wir mit den eigenen Spielern kommen. Es hat doch keinen Sinn, jedes Jahr teure Spieler zu kaufen – vor allem, wenn man trotzdem die Ziele nicht erreicht“, begründet Trenkwalder seinen Sinneswandel. Für zahlreiche Kicker wird es damit in Zukunft eng in der Südstadt. Viele Verträge laufen mit Ende der Saison aus, wie der von Kapitän Ernst Dospel oder auch der von Trainer Walter Schachner. Dieser nimmt es allerdings gelassen: „Wenn ich nicht mehr bei der Admira bin, gehe ich eben fischen.“

Letzte Chance Lustenau: Heimsieg ist Pflicht

Die nahe Zukunft heißt aber vorerst FC Lustenau. Um die Minimalchance auf den Titel am Leben zu halten, muss am Freitag zuhause ein Sieg gegen die Vorarlberger eingefahren werden. Dabei haben die Südstädter schlechte Erinnerungen an den FC – in der 1. Runde verlor die Schachner-Elf vor heimischem Publikum überraschend mit 0:1. Im Rahmen der Friendship-Aktion haben diesmal alle Vösendorfer ermäßigten Eintritt.

...sicher gefällt das nicht, wenn der Schoko sowas sagt, aber der Pacult sagt oft noch was ganz anderes :facepalm: - also ich werde das nicht überbewerten!

Nur mit den Jungen, ist mMn nicht der Richtige Weg, wobei die sich sicher mehr reinhängen werden, aber ein paar Oldis und Routiniers wären mAn nicht schlecht...

Warten wir den Saisonausgang ab und dann.... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...sicher gefällt das nicht, wenn der Schoko sowas sagt, aber der Pacult sagt oft noch was ganz anderes :facepalm: - also ich werde das nicht überbewerten!

Nur mit den Jungen, ist mMn nicht der Richtige Weg, wobei die sich sicher mehr reinhängen werden, aber ein paar Oldis und Routiniers wären mAn nicht schlecht...

Warten wir den Saisonausgang ab und dann.... :nervoes:

Toth, Dibon, Mazoni, die Schickers, Hanikel,... Alles gestandene 2. Liga Kicker mit sehr viel Potential nach oben dazu ein paar Junge und da DiDi als Trainer!! Könnte schlimmer sein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Toth, Dibon, Mazoni, die Schickers, Hanikel,... Alles gestandene 2. Liga Kicker mit sehr viel Potential nach oben dazu ein paar Junge und da DiDi als Trainer!! Könnte schlimmer sein!!!

...so in etwas stelle ich mir das vor...

..aber zuerst "dürfen" wir nicht aufsteigen! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Wer weiß wer von besagten Spielern im Falle eines Nicht-Aufstiegs auch wirklich bleibt ..

Aber stimmt schon ... 2 mal in Folge das Ziel nicht erreicht obwohl mans "mit aller Gewalt" probiert hat :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wär ne Alternative.

Nur laufen bei den Schickers (was ich gelesen hab) die Verträge aus.

Dafür hat J+J ja Vertrag bis 2011...

...egal, alles noch zu früh!

2 mal in Folge das Ziel nicht erreicht obwohl mans "mit aller Gewalt" probiert hat :(

"mit aller Gewalt" war der Fehler!

"in der Ruhe liegt die Kraft", das wird die neue Devise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

noch ist die meisterschaft nicht verloren!!!

jedoch, wenn ich die kommentare so durchlese, dann habe ich das gefühl, dass sich hier eine ganz tolle mannschaft für die nächsten jahre aufbauen lässt. vor allem eine mannschaft, die aufgrund des enormen potentials auch in der buli zukunft hat - im gegensatz zur heutigen bunten söldnertruppe alle mit admira-background.

die genannten namen möchte ich ergänzen und teilweise ersetzen durch drescher, gomig, poukar (ergänzt durch dibon und windbichler ein absolut konkurrenzfähige abwehrreihe mit einer riesen zukunft), hopfer, schachner, erel, lackner, laudanovic (mit toth und wohl auch janocko und jezek), topcagic, hanikel, sax, pantic und noch einige mehr. nicht zu vegessen manzoni und tischler/weindl. zudem kommen noch eine toptalente hinterher wie friesenbichler und sabitzer.

mit dieser mannschaft hätten wir auch heuer einigermaßen mitgespielt und routine für das kommende jahr gesammelt. vor allem wäre die truppe recht günstig für die admira zu haben - und das sie herz hat, beweist sie wöchentlich in der rlo.

übrigens - den kühbauer nicht vergessen. für mich einer der hauptverantwortlichen für das "wunder" rlo-team (nicht zu vergessen, dass vor meisterschaftsstart 2009/10 das rlo-team radikal verjüngt wurde und alles andere als als meisterschaftsfavorit ins rennen gegangen ist).

unter dieser perspektive freue ich mich auf die nächste meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

noch ist die meisterschaft nicht verloren!!!

jedoch, wenn ich die kommentare so durchlese, dann habe ich das gefühl, dass sich hier eine ganz tolle mannschaft für die nächsten jahre aufbauen lässt. vor allem eine mannschaft, die aufgrund des enormen potentials auch in der buli zukunft hat - im gegensatz zur heutigen bunten söldnertruppe alle mit admira-background.

die genannten namen möchte ich ergänzen und teilweise ersetzen durch drescher, gomig, poukar (ergänzt durch dibon und windbichler ein absolut konkurrenzfähige abwehrreihe mit einer riesen zukunft), hopfer, schachner, erel, lackner, laudanovic (mit toth und wohl auch janocko und jezek), topcagic, hanikel, sax, pantic und noch einige mehr. nicht zu vegessen manzoni und tischler/weindl. zudem kommen noch eine toptalente hinterher wie friesenbichler und sabitzer.

mit dieser mannschaft hätten wir auch heuer einigermaßen mitgespielt und routine für das kommende jahr gesammelt. vor allem wäre die truppe recht günstig für die admira zu haben - und das sie herz hat, beweist sie wöchentlich in der rlo.

übrigens - den kühbauer nicht vergessen. für mich einer der hauptverantwortlichen für das "wunder" rlo-team (nicht zu vergessen, dass vor meisterschaftsstart 2009/10 das rlo-team radikal verjüngt wurde und alles andere als als meisterschaftsfavorit ins rennen gegangen ist).

unter dieser perspektive freue ich mich auf die nächste meisterschaft.

Oh Gott, du hast jetzt unseren Geheimplan (Trenkis Masterplan) der Konkurrenz verraten. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Was ist eigentlich mit Manu Hervas?

Wurde der gekauft oder ausgeliehen. Ich habe ihn zwar nicht viel gesehen, außer gegen Altach, aber da hat er mir recht gut gefallen. Einzig dass er nicht der Schnellste ist und auf mich nicht 100% austrainiert wirkte. Aber rein von der Technik, Ballführung und Übersicht (mit Abstrichen, kann man aber nicht verlangen, wenn man neu in ein Team kommt) fand ich ihn nicht so schlecht.

Allerdings hat er recht starke Konkurrenz als defensiver Mittelfeldspieler/Verteidiger. Dürfte als Nachfolger von dospel vorgesehen gewesen sein, da führt aber im Moment kein Weg vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Oh Gott, du hast jetzt unseren Geheimplan (Trenkis Masterplan) der Konkurrenz verraten. :facepalm:

verblüffent. ich habe nicht damit gerechnet, auf einen menschen mit dieser messerscharfen, brillianten intelligenz zu treffen! chapeau!! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wär ne Alternative.

Nur laufen bei den Schickers (was ich gelesen hab) die Verträge aus.

Dafür hat J+J ja Vertrag bis 2011...

...egal, alles noch zu früh!

"mit aller Gewalt" war der Fehler!

"in der Ruhe liegt die Kraft", das wird die neue Devise!

So ist es, auch meiner Meinung nach.

Es gilt, die auslaufenden Verträge mit unseren "Gstandenen" Stützen zu verlängern und um diese herum die Jungen zu forcieren.

Die J+J hängen uns halt leider noch ein Jahr tief im Sack :aaarrrggghhh:

Aber vielleicht kann man Sie verleihen, fragt sich nur an wen :???:

An Innsbruck :laugh:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag