Recommended Posts

ASB-Legende
Kritiker81 schrieb vor 10 Stunden:

Die Gastrofachkräfte sicher auch nicht. Es ist nachgewiesen, dass bargeldlos weniger Trinkgeld bezahlt wird.

für die Bezahlung der Mitarbeiter ist auch der Arbeitgeber und nicht der Kunde zuständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

ich kann nur von mir reden - ich geb sicher mehr aus wenn ich ned wie ein Höhlenmensch mit muscheln und Steinen zahlen muss

Das hatten wir doch alles schon des Öfteren. Höhlenmensch. Sowohl als auch wäre die beste Lösung. Ich wünsche mir fast ein Blackout und dann schau ma mal, wer weiter kommt, der Höhlenmensch oder der digitale. ;)

limerskin schrieb vor einer Stunde:

für die Bezahlung der Mitarbeiter ist auch der Arbeitgeber und nicht der Kunde zuständig

Das ist natürlich richtig, aber was spricht dagegen, bei freundlichem Service etwas aufzurunden, vor allem, wenn man weiß, dass die eh alle nicht wirklich viel bekommen vom Arbeitgeber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pazzoragazzo schrieb vor 3 Minuten:

Das ist natürlich richtig, aber was spricht dagegen, bei freundlichem Service etwas aufzurunden, vor allem, wenn man weiß, dass die eh alle nicht wirklich viel bekommen vom Arbeitgeber. 

da spricht weder bei cash noch card irgendwas dagegen

pazzoragazzo schrieb vor 4 Minuten:

Ich wünsche mir fast ein Blackout und dann schau ma mal, wer weiter kommt, der Höhlenmensch oder der digitale. ;)

du wirst bei nem blackout auch mit cash nicht viel kaufen können ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Manolo85 schrieb vor 4 Stunden:

Auf die Bankomatkarte rückbuchen, so is es zumindest so bei der Austria, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Hat immer einwandfrei funktioniert.

korrekt  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 51 Minuten:

ich kann nur von mir reden - ich geb sicher mehr aus wenn ich ned wie ein Höhlenmensch mit muscheln und Steinen zahlen muss

Ja, deswegen wurde ja auch das Geld erfunden. Egal wie du es machst, du bezahlst ebenso mit Geld wie jeder andere. 

Wahlmöglichkeit ist Freiheit. Ich bezahle sehr viel mit Karte - aber ich geb auch gern mal meinem Neffen Geld und sag "hol dir was du willst" - das geht mit der Karte z.B. nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

aber ich geb auch gern mal meinem Neffen Geld und sag "hol dir was du willst" - das geht mit der Karte z.B. nicht.

geht schon, nur könnte es teurer werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Admiraner1905 schrieb vor 13 Stunden:

Geh mal davon aus unsere Pensionisten finden das nicht so toll

Aber könnten dann doch den Kauf beschleunigen

für kinder/jugendliche ohne bankomat-karte ist es eventuell ein problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

geht schon, nur könnte es teurer werden ;)

Meinen Code bekommt niemand, absolut niemand. Nicht weil ich niemandem vertrauen würde - mein Neffe z.B. würde niemals etwas böses tun, im Gegenteil. Aber vielleicht ist er unvorsichtig und jemand sieht wie er den Code eintippt und fladert dann die Karte. Jedes 5. mal muss der Code eingetippt werden bei Kartenzahlung, zumindest ist das bei mir so. Ich weiß das nicht auswendig, ob es gerade wieder soweit ist. 

Bin ich selbst unvorsichtig, dann ist es meine Schuld. Gebe ich niemandem meinen Code, dann brauche ich nicht darüber nachdenken, ob ich selbst oder der andere unvorsichtig war. 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

da spricht weder bei cash noch card irgendwas dagegen

Das ist grundsätzlich richtig, aber das macht kaum jemand.

Im Stadion vielleicht, aber grundsätzlich ist halt doch nur das Bare das Wahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Meinen Code bekommt niemand, absolut niemand. Nicht weil ich niemandem vertrauen würde - mein Neffe z.B. würde niemals etwas böses tun

war ja nur Spaß. Nicht immer alles so ernst nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 37 Minuten:

Nicht im Supermarkt. Von Höhlenensch zu Höhlenmensch natürlich schon. Zuerst Bargeld, dann Gold - am Ende Warentausch. Aber ein solcher (totaler und lange andauernder) Blackout würde sehr viele niedrige Instinkte bei vielen Höhelenmenschen wecken - ist nichts was man sich wünschen sollte. Irgendwann passiert es aber wohl eh trotzdem, aus dem einen oder dem anderen Grund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Das hatten wir doch alles schon des Öfteren. Höhlenmensch. Sowohl als auch wäre die beste Lösung. Ich wünsche mir fast ein Blackout und dann schau ma mal, wer weiter kommt, der Höhlenmensch oder der digitale. ;)

Nix spricht dagegen - das kann ich aber mit Karte auch - und wie andere schon sagten bei einem großen Blackout kannst auch bar nix zahlen

Admira1973 schrieb vor 42 Minuten:

für kinder/jugendliche ohne bankomat-karte ist es eventuell ein problem. 

Wenn ich das richtig aus der mal verstehe gibt es eine Art bezahlkarte - ich denke die kann man vorher wo mit Bargeld aufladen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also zumindest in jenem Mail, das ich bekommen habe, steht keine Silbe von einer eigenen Bezahlkarte für das Stadion; sondern "bezahlt werden kann künftig bequem und sicher mit allen gängigen Bankomat- und Kreditkarten sowie kontaktlosen Zahlungsmethoden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
limerskin schrieb vor 22 Minuten:

Nix spricht dagegen - das kann ich aber mit Karte auch - und wie andere schon sagten bei einem großen Blackout kannst auch bar nix zahlen

Wenn ich das richtig aus der mal verstehe gibt es eine Art bezahlkarte - ich denke die kann man vorher wo mit Bargeld aufladen 

Das schaue ich mir dann an. Wenn ich Ware kaufen möchte, werde ich mit Bargeld zahlen und mal sehen, was die Karte dann wert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 32 Minuten:

Also zumindest in jenem Mail, das ich bekommen habe, steht keine Silbe von einer eigenen Bezahlkarte für das Stadion; sondern "bezahlt werden kann künftig bequem und sicher mit allen gängigen Bankomat- und Kreditkarten sowie kontaktlosen Zahlungsmethoden".

stimmt - mein fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag