Recommended Posts

Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Compliance dürfte bei uns auch nicht sonderlich groß geschrieben werden.

:ratlos:

MetaSF schrieb vor 2 Stunden:

Bitte für nicht tägliche Besucher der Webseite auch den Unterschied/Tausch/Abgang erklären!

die Position "Ticketing" & Co ist nicht mehr besetzt - die Mitarbeiterin ist keine Admira Mitarbeiterin mehr, scheinbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 16 Minuten:

Dass die Social-Media Managerin mit einem unserer Spieler liiert ist halte ich für eine eher fragwürdige Konstellation.

und ich dachte schon da kommt was orges :ratlos: die sind das schon seit längerem (lange bevor sie zu uns kam), stehen in keiner arbeitstechnischen beziehung, ich seh da kein Drama - die wenigsten Firmen würden das wohl sehen - die hat den Job gut gemacht bei Kapfenberg, studiert auf der Uni mit der wir immer wieder Kooperationen haben - warum also nicht

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Dass die Social-Media Managerin mit einem unserer Spieler liiert ist halte ich für eine eher fragwürdige Konstellation.

Wie kommst du jetzt plötzlich auf sowas? Und ehrlich - was geht es dich an, wer mit wem liiert ist? Gibt viele Paare die in der selben Firma tätig sind. Weder ist sie sein Chef, noch ist er ihr Chef - also wo soll da ein Problem entstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 59 Minuten:

Wie kommst du jetzt plötzlich auf sowas? Und ehrlich - was geht es dich an, wer mit wem liiert ist? Gibt viele Paare die in der selben Firma tätig sind. Weder ist sie sein Chef, noch ist er ihr Chef - also wo soll da ein Problem entstehen?

Es gibt unzählige Unternehmen in denen es nicht erlaubt ist dass Personen die in einer Beziehung zueinander stehen auch in einer beruflichen Beziehung im Unternehmen zueinander stehen. Der Neffe meiner Freundin zb bekommt im KHM nur einen befristeten Vetrag und das obwohl die berufliche Beziehung nicht annähernd so nah ist wie zwischen SM-Beauftager und Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Admiraner75 schrieb vor 17 Minuten:

Es gibt unzählige Unternehmen in denen es nicht erlaubt ist dass Personen die in einer Beziehung zueinander stehen auch in einer beruflichen Beziehung im Unternehmen zueinander stehen. Der Neffe meiner Freundin zb bekommt im KHM nur einen befristeten Vetrag und das obwohl die berufliche Beziehung nicht annähernd so nah ist wie zwischen SM-Beauftager und Spieler.

Ja, das sind die wahren Probleme. Die Rollenverteilung wäre interessant. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden:

Der Spieler hat auch nur einen befristeten Vertrag. ;)

Problematisch ist in aller Regel ein Abhängigkeitsverhältnis, das sehe ich nicht gegeben. Bei uns im Unternehmen wird Compliance groß geschrieben, da muss jeder Mitarbeiter sogar immer wieder Schulungen dazu machen - das Thema ist da aber ein anderes und viel größer - natürlich soll ein/e Vorgesetzte/r nicht mit einer/m direkten Untergebenen etwas anfangen. Aber selbst dann - melden und man kann etwas tun (Bereichswechsel, etc.).  Bei mir auf der Dienststelle fahren einige Paare - eines sogar innerhalb des selben Planes (20 Leute) wie ich. Bringt mitunter Vorteile - die können untereinander ihre Dienste tauschen, sich gegenseitig vertreten, etc.. Nachteile wären mir noch keine aufgefallen. Wir alle verbringen viel Zeit in der Arbeit - es ist nur natürlich, dass einige da auch einen passenden Partner kennen lernen.  
Sich zu lieben ist kein Verbrechen. 

Dazu kommt, dass im angeführten Fall der Arbeitgeber, also der Verein, sicher von dieser Beziehung wußte bevor er die Dame eingestellt hat. Die Entscheidung das nicht als Hinderungsgrund zu sehen wurde also bewusst getroffen. Und da der Verein nun sehr deutlich besser aufgestellt ist in diesem Bereich, hat er wohl auch alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Admiraner75 schrieb vor 14 Stunden:

finde ich auch. Welcher Mann will die eigene Frau auch noch in der Arbeitszeit sehen?

Ok, die sind noch jung. Vielleicht entwickelt sich meine Sichtweise erst nach 25 Ehejahren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
poull99 schrieb vor 3 Stunden:

"I Will Survive" ist die neue Torhymne.

Statt Herzblut will man vielleicht nur noch überleben.. wer weiß.. hoffentlich nehmen sie das lied nicht zu wörtlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag