Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

poull99 schrieb vor 3 Stunden:

https://www.2liga.at/de/news/artikel/tv-spielauswahl-runden-21-22-admiral-2-liga

NÖ-Derby wurde jetzt offiziell angesetzt für: Fr., 28.03.2025, 20:30

Schade, Sonntag, 10.30 Uhr wäre mir persönlich lieber gewesen. Soll ja auch ein Thema gewesen sein.

Admiraner75 schrieb vor 10 Minuten:

Blitzblank ist jetzt auch Teampartner, hoffentlich um unsere Bilanz sauber zu halten.

Super! Hoffentlich sind die Toiletten ab jetzt blitzblank und die Sitze megasauber. 😉

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

poull99 schrieb vor 11 Stunden:

Edit: Inzwischen wurde auch das Auswärtsspiel beim FAC terminiert, Sa., 05.04.2025 20:00 

ich habe die Mail gestern auch bekommen, dann aber überrascht das ich den Termin schon so im Kalender hatte! Glaube daher, dass das eigentlich schon länger feststand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

ich habe die Mail gestern auch bekommen, dann aber überrascht das ich den Termin schon so im Kalender hatte! Glaube daher, dass das eigentlich schon länger feststand

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab die beiden Termine auch schon länger - hab auch schon meinen Dienstplan diesbezüglich angepasst. Wäre eine blöde Gschicht gewesen, hätten die jetzt neue Termine gemacht. :D

Im Prinzip stehen ja die Termine schon seit Jänner quasi fest - außer das TV-Spiel um Freitag um 20.30 (First Pick ORF) und das TV-Spiel am Sonntag um 10.30 Uhr (Second Pick LAOLA1).

Diese Wahl wird immer rund vier bis sechs Wochen vor dem Spieltag bekannt gegeben. Gestern ist das für die Auswahl der TV-Spiele der Runden 21 und 22 geschehen.

https://www.2liga.at/de/news/artikel/tv-spielauswahl-runden-21-22-admiral-2-liga

Dass wir am Freitag um 20.30 Uhr gegen den SKN spielen, war für mich nicht so klar, weil es ja schon unser 3. Heimspiel in Folge ist, das im ORF live zu sehen ist. Es soll darüber auch Diskussionen gegeben haben.

ORF-Livespiele haben m.M.n. Vor- und Nachteile für uns. Es wird wohl die Vermarktung der LED-Banden erleichtern durch die höhere Reichweite, aber kostet uns halt sicher Zuschauer - besonders im Segment der Ältesten und der Jüngsten. Zweiteres halte ich für äußerst problematisch.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 22 Minuten:

Im Prinzip stehen ja die Termine schon seit Jänner quasi fest - außer das TV-Spiel um Freitag um 20.30 (First Pick ORF) und das TV-Spiel am Sonntag um 10.30 Uhr (Second Pick LAOLA1).

Diese Wahl wird immer rund vier bis sechs Wochen vor dem Spieltag bekannt gegeben. Gestern ist das für die Auswahl der TV-Spiele der Runden 21 und 22 geschehen.

Dass wir am Freitag um 20.30 Uhr gegen den SKN spielen, war für mich nicht so klar, weil es ja schon unser 3. Heimspiel in Folge ist, das im ORF live zu sehen ist. Es soll darüber auch Diskussionen gegeben haben.

ORF-Livespiele haben m.M.n. Vor- und Nachteile für uns. Es wird wohl die Vermarktung der LED-Banden erleichtern durch die höhere Reichweite, aber kostet uns halt sicher Zuschauer - besonders im Segment der Ältesten und der Jüngsten. Zweiteres halte ich für äußerst problematisch.

Ich kann mich täuschen, aber ich denke jüngere schauen ein Spiel eher auf Laola, als auf orfsportplus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chan_White schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann mich täuschen, aber ich denke jüngere schauen ein Spiel eher auf Laola, als auf orfsportplus. 

Ich habe einmal nicht von Jüngeren geschrieben, sondern von den Jüngsten. 

Und es ist auch nicht problematisch, dass ein Spiel übertragen wird, weil ja jedes Spiel der 2. Liga sowieso auf LAOLA1 zumindest im Stream live zu sehen ist.

Sondern der Spielbeginn um 20.30 Uhr ist für Menschen über 75 und Kinder unter 10 nicht gerade ideal.

Es sind auch gegen die Vienna doch einige ABO-Plätze auf der Haupttribüne leer geblieben.

Bei einigen, die nicht gekommen sind, weiß ich fix, dass ihnen 20.30 Uhr einfach zu spät ist, um ins Stadion zu kommen.   

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 34 Minuten:

Ich habe einmal nicht von Jüngeren geschrieben, sondern von den Jüngsten. 

Und es ist auch nicht problematisch, dass ein Spiel übertragen wird, weil ja jedes Spiel der 2. Liga sowieso auf LAOLA1 zumindest im Stream live zu sehen ist.

Sondern der Spielbeginn um 20.30 Uhr ist für Menschen über 75 und Kinder unter 10 nicht gerade ideal.

Es sind auch gegen die Vienna doch einige ABO-Plätze auf der Haupttribüne leer geblieben.

Bei einigen, die nicht gekommen sind, weiß ich fix, dass ihnen 20.30 Uhr einfach zu spät ist, um ins Stadion zu kommen.   

Das stimmt und wage zu behaupten, das der 20.30 Termin auch für viele über 65 zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es gibt de facto keinen Termin der jedem gefällt, speziell bei unserer Raunzer-Mentalität in Österreich. 

Wer aber zu einem HEIMSPIEL wirklich kommen will der kommt zu jedem Termin, wenn nicht gerade die Arbeit oder ein familiärer Termin dazwischenkommen, so sehe ich das.

Auswärts schaut's natürlich anders aus, da sind speziell Sonntag 10:30 Uhr oder Freitag 18:00 Uhr bei weiten Strecken eine Zumutung, aber zuhause?!

Im aktiven Fankern ist Freitag 20:30 Uhr z.B. extrem beliebt, dagegen gefallen uns Sonntag 17:00 Uhr oder 10:30 Uhr Partien nicht so.

Liegt wohl tatsächlich auch an der Altersklasse, was soweit verständlich ist.

Dennoch sollte sich ein FAN bei einem HEIMSPIEL von keiner Uhrzeit abschrecken lassen.

Zum NÖ-DERBY: Das wird definitiv sehr gut besucht werden und wohl sportlich das bedeudendste Duell seit dem Abstieg werden. Freue mich massiv drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
charley schrieb am 27.2.2025 um 09:43 :

Das stimmt und wage zu behaupten, das der 20.30 Termin auch für viele über 65 zu spät ist.

Ich hoffe, ich werde nie diese Art Über 65-jähriger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag