SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 8 Minuten: ich meinte damit die Top 5 Selbst die würde ich mir kommende Saison abschminken. Da muss schon alles super laufen. So ein radikaler Neuanfang, wie wir ihn (leider wohl) brauchen werden, wird Zeit und Geduld benötigen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir die Personalkosten um sagen wir einmal zumindest 1 Million Euro noch einmal runterfahren werden müssen. Und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ein Klub mit 3,2 Mio. € Personalkosten in der 2. Liga wenigstens halbwegs finanzierbar ist oder ob wir die Personalkosten nicht noch wesentlich deutlicher senken werden müssen als nur um diese 1 Million. bearbeitet 27. November 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2023 SBlumens schrieb vor 1 Minute: Wir werden im Winter 1, 2 Spieler brauchen, die die Mannschaft stabilisieren, damit wir nicht wirklich in den Abstiegskampf rutschen. ich bin halt dafür das man gleich welche holt die auch dem langfristen Ziel dienlich wären SBlumens schrieb vor 2 Minuten: Selbst die würde ich mir kommende Saison abschminken. das hast ja vor paar Tagen nicht mal für heuer ausgeschlossen SBlumens schrieb vor 3 Minuten: Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir die Personalkosten um sagen wir einmal zumindest 1 Million Euro noch einmal runterfahren werden müssen. Und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ein Klub mit 3,2 Mio. € Personalkosten in der 2. Liga wenigstens halbwegs finanzierbar ist oder ob wir die Personalkosten nicht noch wesentlich deutlicher senken werden müssen als nur um diese 1 Million. wie man sieht, kann man eh mit weniger Personalkosten aufsteigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 18 Minuten: ich bin halt dafür das man gleich welche holt die auch dem langfristen Ziel dienlich wären Das eine schließt nicht das andere aus. Admira Fan schrieb vor 18 Minuten: das hast ja vor paar Tagen nicht mal für heuer ausgeschlossen Ja, das war auch ein Kader, der im Großteil schon eine ganze Saison zusammen war. Und der Saisonstart war ja wieder in Ordnung. Wir hatten 10 Punkte nach 5 Runden. Wenn wir diesen Schnitt gehalten hätten, wären wir jetzt Zweiter. Nur mit diesem Kader wird es nicht weitergehen. Und wenn wir etwas Nachhaltiges aufbauen wollen, werden wir im Sommer praktisch wieder bei Null beginnen müssen. Und bis sich die Mannschaft findet, wird es Monate dauern. Also ich rechne kommende Saison nur dann mit einem Platz unter den Top 5 wenn praktisch jeder Neuzugang aufgeht. Und das wird es (leider) nicht so spielen. Admira Fan schrieb vor 18 Minuten: ich bin halt dafür das man gleich welche holt die auch dem langfristen Ziel dienlich wären das hast ja vor paar Tagen nicht mal für heuer ausgeschlossen wie man sieht, kann man eh mit weniger Personalkosten aufsteigen Natürlich kann man das. Aber wir stehen (hoffentlich) vor einem totalen Neustart. Sowohl BW Linz als auch der GAK haben über Jahre eine Mannschaft zusammengebaut, die sich entwickeln konnte. Und das dauert halt mindestens 2, 3 Jahre ... bearbeitet 27. November 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2023 SBlumens schrieb vor 4 Stunden: Heute hat die Bundesliga die Finanz-Kennzahlen der Saison 2022/23 veröffentlicht. .... Hier die Zahlen der letzten Jahre - Anmerkung - ich bin der Meinung es gab Ablöse für Lukacevic, TM.at ist da anderer Meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2023 Admira Fan schrieb vor 19 Minuten: Hier die Zahlen der letzten Jahre - Anmerkung - ich bin der Meinung es gab Ablöse für Lukacevic, TM.at ist da anderer Meinung Für Lukacevic gab es definitiv eine Ablöse. Aber ich gehe davon aus, dass die Verbuchung in das gerade laufende Geschäftsjahr fällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) … bearbeitet 27. November 2023 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 27. November 2023 Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: mir fehlt etwas die Fantasie wie sowas mit aufrechtem Vertragsverhältnis aussehen soll Mit einem Goodie Tascherl auf die Reise schicken. Manche besser jetzt dann schon loswerden als behalten. Ebner hat übrigens bis 2025 Vertrag. Viele andere, die man bisher belächelt hat, machen vor wie es geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 27. November 2023 Wir haben nicht einmal die Saison annähernd fertig gespielt und hier wird schon vom nächsten Jahr schwadroniert. Bei unserem Lauf hoffe ich einmal, dass im Frühjahr der Grazer Nachwuchs nicht mit 1-2 Siegen auf den Gusto kommt und uns, wie voriges Jahr Kapfenberg, dann das Fürchten lehrt. So wie wir beieinander sind können unsere Augen nur nach hinten gerichtet sein. Bitte erzählt mir nicht, wie unwahrscheinlich das ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner1905 Amateur Geschrieben 27. November 2023 Hat jemand unsere Finanzkennzahlen schon gelesen? Kann diese nicht finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2023 Admiraner1905 schrieb vor 2 Minuten: Hat jemand unsere Finanzkennzahlen schon gelesen? Kann diese nicht finden sie wurden sogar hier gepostet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2023 Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: sie wurden sogar hier gepostet Mehrfach sogar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. November 2023 Admiraner1905 schrieb vor 1 Stunde: Hat jemand unsere Finanzkennzahlen schon gelesen? Kann diese nicht finden Admira Fan schrieb vor 4 Stunden: Hier die Zahlen der letzten Jahre - Anmerkung - ich bin der Meinung es gab Ablöse für Lukacevic, TM.at ist da anderer Meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 27. November 2023 Admira Fan schrieb vor 4 Stunden: Hier die Zahlen der letzten Jahre - Anmerkung - ich bin der Meinung es gab Ablöse für Lukacevic, TM.at ist da anderer Meinung Weil keine Transferlöse angeführt sind. Ihr hattet vielleicht keine „direkten“ Transfererlöse, aber die Weiterverkaufsbeteiligungen von Aiwu und vor allem von Kalajdzic fielen in die abgelaufene Saison und das sind eigentlich auch Transfererlöse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 _UndertakeR_ schrieb vor 6 Stunden: Weil keine Transferlöse angeführt sind. Ihr hattet vielleicht keine „direkten“ Transfererlöse, aber die Weiterverkaufsbeteiligungen von Aiwu und vor allem von Kalajdzic fielen in die abgelaufene Saison und das sind eigentlich auch Transfererlöse. wie gesagt, ich hab immer einfach die bilanz von tm.at genommen! aber du hast natürlich recht! wobei es beim Langen ja eine Ratenzahlung sein soll,… Die Zahlen bis auf die letzten 2 sollten belastbar sein, die letzten 2 sind wenig aussagekräftig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 28. November 2023 SBlumens schrieb vor 19 Stunden: PS: Dass wir 141,000 € an Agenten und Spielervermittler gezahlt haben und damit mehr als alle anderen Zweitligisten, ist eine interessante Notiz am Rande. Schwachem Scouting geschuldet ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts