JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2008 Klar, dass sich das sehr gut verkauft, ist mir bewusst, aber trotzdem wird da anscheinend bewusst mit negativ behafteten Bildern und Vorurteilen gespielt. Vergleiche mit anderen "Scheich-Geschichten" sind dabei mehr als unzulässig, dafür hat Al Jaber in Österreich in zu vielen Bereichen seine Finger im Spiel und ist soweit ich informiert bin mittlerweile sogar österreichischer Staatsbürger. Beim "Salzburg-Scheich" vor ein paar Jahren wusste man zum Beispiel, soweit ich mich erinnern kann, nicht einmal, ob er überhaupt existiert. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es, wenn er wirklich ein so großer Gönner wäre, in seinem Interesse läge, dass sein Engagement von Klubseite so heruntergespielt wird. Da bin ich völlig bei dir, aber dubiose "AUA-Scheich" Geschichten verkaufen sich wohl einfach besser. Und als gelernter Austrianer halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass für den einen oder anderen grünen Journalisten einfach nicht sein kann was nicht sein darf, dass nämlich die Austria Stronach und den Sponsor im Namen los ist und trotzdem ein höheres Budget hat. Da muss man also schnell etwas negatives (er)finden. Doch, REWE ist auf der Homepage bei den Sponsoren unter "Premium" zu finden. Was das jetzt konkret heißt bzw. worin genau der Unterschied(besteht er nur in der Sponsoring-Summe?), zu den Co-Sponsoren liegt, weiß ich leider nicht, muss ich gestehen. Vielleicht kann wer aushelfen. Stimmt, dort hab ich garnicht geschaut, hab eigentlich nur die links auf der Startseite gemeint. Dürfte also auch nicht DER große Betrag sein, der von dort kommt. Die Geschichte mit dem Blanchard-Trikot würde mich trotzdem interessieren. Kommt da jetzt einer von den schon bekannten Sponsoren drauf, kommt noch einer oder würde die Überlegung wieder fallen gelassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 6. Juli 2008 (bearbeitet) Der Edlinger ist nur neidisch, weil die Austria bald der einzige Verein ohne Sponsor im Namen ist, wenn er so gut weiter wirtschaftet. bearbeitet 6. Juli 2008 von blackened 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Juli 2008 Die Geschichte mit dem Blanchard-Trikot würde mich trotzdem interessieren. Kommt da jetzt einer von den schon bekannten Sponsoren drauf, kommt noch einer oder würde die Überlegung wieder fallen gelassen? Könnt mir vorstellen, daß da irgendwas von Rewe draufkommt - "Es ist verdammt hart der Beste zu sein" passt beim Jocelyn gut hin aufs Trikot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRVIOLA ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Juli 2008 (bearbeitet) Der Edlinger ist nur neidisch, weil die Austria bald der einzige Verein ohne Sponsor im Namen ist, wenn er so gut weiter wirtschaftet. so is er halt, und war er schon immer der schuldn rudi. geht solange gut, bis selbst die dümmsten lemminge ihm kein wort mehr abnehmen. was, wenn man sich den westen ansieht allerdings noch dauern kann, denn wie die vergangenheit zeigt reichen ein paar "wir verkaufen uns nicht" und "kracherlhersteller"-sager, um eine nicht selbstreflektierende meute zufriedenzustellen, obwohl man logos, tribünen, und die besten spieler verkauft, und trotzdem seit jahrzehnten schulden abbaut.. wien energie haben sie sowieso schon im logo wie man überall sehen kann, aber keinen auf der selbsternannten old-style tribüne (mit wireless-mikro-hifi-anlage) interessierts, sie sind ja auf ewigkeit der gral des kommerzlosen fussballs... sorry fürs ot, zurück zum FK Austria Wien... bearbeitet 6. Juli 2008 von MRVIOLA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juli 2008 Meine Gedanken zu unseren neuen Sponsoren: Endlich(!!!) und wahrscheinlich als erster Verein in Österrech werden sinnvolle Partnerschaften eingegangen. Das ist Sponsoring, wie man es sich wünscht. Deswegen bin ich auch so begeistert davon. Wieso? Harreither (Klimaanlagen und Beheizung) wurde ins Boot geholt zu einem Zeitpunkt, wo eine neue Tribüne gebaut wird. Man braucht kein Prophet sein um zu sagen, dass sie wohl für Beheizung und Klimatisierung der neuen Tribüne zuständig sind. Das Sponsoring der Brau Union wurde erweitert, zu einem Zeitpunkt wo das Catering bzw. die Buffets auf Austria- eigene Beine gestellt werden. Man braucht kein Prophet sein, dass sowohl lieferungstechnisch als auch Preismäßig einige Vergünstigungen geben wird. Die Gewinnspanne wird so für den Verein erheblich größer (es sei denn, das bier wird für den Konsumenten erheblich billiger, was mich auch nicht stören würde, allerdings bin ich gerne bereit ein bisschen mehr zu zahlen, da das Geld ja in die Austria fliesst.) Minopolis wird an Bord geholt. Die Zielgruppe für potentielle Fans wird dadurch abgedeckt. Man braucht kein Prophet sein, dass es wohl einige Aktionen geben wird, wie auch immer die genau aussehen werden, da dies ja im Interesse beider liegt. REWE stößt dazu. Kraetschmer hat es schon angedeutet und man braucht kein Prophet sein, dass hier werbetechnisch und reichweitenmäßig ein großes Potential vorhanden ist, das nur darauf wartet, genutzt zu werden. Nach dem erfolgreichen Einstig von z.B.: Billa im Reisesektor und den zwischenzeitlichen Versuch des Verkaufs von Flugtickets - wieso nicht Karten für Austria- Matches beim Billa erstehen? Bleiben noch Al Jaber und Erol User, zwei angesehene Kapazitäten aus dem Wirtschaftsbereich (im Gegensatz zu Jasmin- Firmen und dubiosen Scheichs aus dem Orient können diese beiden Personen sehr wohl reales vorweisen - ein Besuch der Ringstraße mit offenen Augen könnte hier zum Beispiel so manchem nicht schaden!). Während der eine gerade erst einige Investitionen in Österreich getätigt hat und aktuell wohl befürchten muss, ein bisschen "bad publicity" dank des gescheiterten AUA- Deals zu ernten, ist bei der anderen Person seine Ziele vielleicht noch nicht ganz so augenscheinlich. Klar ist aber, dass beide über beste wirtschaftliche Kontakte verfügen und nun einen Sitz im Aufsichtsrat erhalten. Man braucht kein Prophet sein, dass sich dadurch für die Austria viele neue Kontakte in wirtschaftlich äußerst interessante Regionen mit noch nicht gesättigten Märkten ergeben, die großes Interesse haben auch in old europe zu investieren. Ein feiner Schachzug der verantwortlichen Herren. Modernes Sponsoring besteht einfach nicht mehr aus der Gabe von Euro- Summen, denn für derartiges stellen auch die großen Firmen immer weniger zur Verfügung, sondern spielen sich auf ganz anderen Ebenen ab. Fazit: Ich bin begeistert und freue mich auf diese Saison so sehr wie schon lange nicht mehr. Die Erfolge dieses NEUEN Sponsorings werden aber erst in einigen Jahren zu tragen kommen -> endlich wird in unserem Verein ein langfristiges Konzept verfolgt, das, da wage ich mich doch einmal als Prophet, auch Erfolg haben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 7. Juli 2008 vielleicht ein interessantes detail am rande. al jaber ist seit heute vormittag auch mehrheitseigentümer von kneissl. http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/173838.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herguent Leistungsträger Geschrieben 7. Juli 2008 Meine Gedanken zu unseren neuen Sponsoren: Endlich(!!!) und wahrscheinlich als erster Verein in Österrech werden sinnvolle Partnerschaften eingegangen. Das ist Sponsoring, wie man es sich wünscht. Deswegen bin ich auch so begeistert davon. Wieso? Harreither (Klimaanlagen und Beheizung) wurde ins Boot geholt zu einem Zeitpunkt, wo eine neue Tribüne gebaut wird. Man braucht kein Prophet sein um zu sagen, dass sie wohl für Beheizung und Klimatisierung der neuen Tribüne zuständig sind. Das Sponsoring der Brau Union wurde erweitert, zu einem Zeitpunkt wo das Catering bzw. die Buffets auf Austria- eigene Beine gestellt werden. Man braucht kein Prophet sein, dass sowohl lieferungstechnisch als auch Preismäßig einige Vergünstigungen geben wird. Die Gewinnspanne wird so für den Verein erheblich größer (es sei denn, das bier wird für den Konsumenten erheblich billiger, was mich auch nicht stören würde, allerdings bin ich gerne bereit ein bisschen mehr zu zahlen, da das Geld ja in die Austria fliesst.) Minopolis wird an Bord geholt. Die Zielgruppe für potentielle Fans wird dadurch abgedeckt. Man braucht kein Prophet sein, dass es wohl einige Aktionen geben wird, wie auch immer die genau aussehen werden, da dies ja im Interesse beider liegt. REWE stößt dazu. Kraetschmer hat es schon angedeutet und man braucht kein Prophet sein, dass hier werbetechnisch und reichweitenmäßig ein großes Potential vorhanden ist, das nur darauf wartet, genutzt zu werden. Nach dem erfolgreichen Einstig von z.B.: Billa im Reisesektor und den zwischenzeitlichen Versuch des Verkaufs von Flugtickets - wieso nicht Karten für Austria- Matches beim Billa erstehen? Bleiben noch Al Jaber und Erol User, zwei angesehene Kapazitäten aus dem Wirtschaftsbereich (im Gegensatz zu Jasmin- Firmen und dubiosen Scheichs aus dem Orient können diese beiden Personen sehr wohl reales vorweisen - ein Besuch der Ringstraße mit offenen Augen könnte hier zum Beispiel so manchem nicht schaden!). Während der eine gerade erst einige Investitionen in Österreich getätigt hat und aktuell wohl befürchten muss, ein bisschen "bad publicity" dank des gescheiterten AUA- Deals zu ernten, ist bei der anderen Person seine Ziele vielleicht noch nicht ganz so augenscheinlich. Klar ist aber, dass beide über beste wirtschaftliche Kontakte verfügen und nun einen Sitz im Aufsichtsrat erhalten. Man braucht kein Prophet sein, dass sich dadurch für die Austria viele neue Kontakte in wirtschaftlich äußerst interessante Regionen mit noch nicht gesättigten Märkten ergeben, die großes Interesse haben auch in old europe zu investieren. Ein feiner Schachzug der verantwortlichen Herren. Modernes Sponsoring besteht einfach nicht mehr aus der Gabe von Euro- Summen, denn für derartiges stellen auch die großen Firmen immer weniger zur Verfügung, sondern spielen sich auf ganz anderen Ebenen ab. Fazit: Ich bin begeistert und freue mich auf diese Saison so sehr wie schon lange nicht mehr. Die Erfolge dieses NEUEN Sponsorings werden aber erst in einigen Jahren zu tragen kommen -> endlich wird in unserem Verein ein langfristiges Konzept verfolgt, das, da wage ich mich doch einmal als Prophet, auch Erfolg haben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 7. Juli 2008 FK AUSTRIA WIEN , WIE GEIL!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.