Recommended Posts

the beautiful

das problem ist, dass Schiemer RB im normalfall sofort verstärken würde

das risiko, dort nicht zu spielen, ist relativ gering

bei uns hat er zwar einen ungleich größeren bonus, dafür gibts viel weniger zu verdienen und keine garantie fürs internationale geschäft

in Salzburg wird er aber keine ausstiegsklausel zum billig-tarif bekommen, wenn die nicht in erster linie uns schwächen wollen

ich denke, Schiemer sollte bei uns einen vertrag mit ausstiegsklausel unterschreiben und ab frühjahr wieder voll angreifen

die team-abwehr ist meistens schlicht und ergreifend scheisse(!), wenns auch nicht unbedingt an der innenverteidigung liegt

ein neutraler teamchef wird Schiemer logischerweise bald eine chance geben, wenn er an seine guten leistungen anschließen kann

dann wirds mit einer top-liga schon bald einmal klappen, ohne dass ihm sein klub steine in den weg legt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

lebst du noch in der vorstopperzeit? gerade im DM ist die läuferische belastung gewaltig, du hast vielleicht nicht so viele sprints, musst aber überall anwesend sein. gutes stellungsspiel wie bei einem libero hilft da leider nur bedingt. DM zu spielen bedeutet kaum eine minute ausrasten zu können, im DM zu spielen ist sicher eine der größten herausforderungen im modernen fußball. schau dir mal einen modernen DM an, die sind staubsauger, spielmacher und kämpfer in einer person. einfach nur abhängen, ist da nicht drinnen.

ich hab in der stadtliga sowohl dm als auch rm gespielt, und läuferisch war es ganz klar besser für mich im dm zu spielen (und das ist 3,4 jahre her) und ich hab mich sehr wohl in die offensive eingeschaltet als auch hinten zu gemacht. und ja, sprints sind genau die dinge die ich nicht mag und die mich mehr kraft gekostet haben als alles andere.

klar könnte man durchaus mehr machen als ich gemacht hab, ich war/bin ja eine lauffaule sau, aber meine pausen konnte ich mir zentral definitiv besser einteilen, es erwartet ja keiner dass man 2x45 minuten vollgas marschiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich hab in der stadtliga sowohl dm als auch rm gespielt, und läuferisch war es ganz klar besser für mich im dm zu spielen (und das ist 3,4 jahre her) und ich hab mich sehr wohl in die offensive eingeschaltet als auch hinten zu gemacht. und ja, sprints sind genau die dinge die ich nicht mag und die mich mehr kraft gekostet haben als alles andere.

klar könnte man durchaus mehr machen als ich gemacht hab, ich war/bin ja eine lauffaule sau, aber meine pausen konnte ich mir zentral definitiv besser einteilen, es erwartet ja keiner dass man 2x45 minuten vollgas marschiert.

es ist halt eine andere belastung, im rm hast halt deine sprints, die sicher massiv an die substanz gehen, allerdings hast da auch immer wieder momente wo du einfach mal ausspannen kannst, hehe. im dm gibts diese momente eigentlich kaum, das heißt du bist immer in bewegung. wahrscheinlich ist es geschmackssache was einem lieber ist. du hast ja deine erfahrung, aber prinzipiell unterschätzen die leute gerne mal die DMs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

es ist halt eine andere belastung, im rm hast halt deine sprints, die sicher massiv an die substanz gehen, allerdings hast da auch immer wieder momente wo du einfach mal ausspannen kannst, hehe. im dm gibts diese momente eigentlich kaum, das heißt du bist immer in bewegung. wahrscheinlich ist es geschmackssache was einem lieber ist. du hast ja deine erfahrung, aber prinzipiell unterschätzen die leute gerne mal die DMs.

dm war sogar nach stürmer (wo ich überhaupt am wenigsten laufen musste :D ) meine lieblingsposition, und bei spielen gegen stärkere gegner war es mir überhaupt die liebste position, weil ich finde man hat extrem viele möglichkeiten und kann vl sogar noch besser als ein om das spiel an sich reissen. allerdings war ich, wir haben zwei defensive gehabt im zentrum, immer derjenige der quasi alle freiheiten nach vorne hatte. aber gut, das geht etwas am topic vorbei. aber es macht spaß in alten fußball erinnerungen zu schwelgen, ich sollt wieder mal auf ein training vorbeischauen bei irgendeinem verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dm war sogar nach stürmer (wo ich überhaupt am wenigsten laufen musste :D ) meine lieblingsposition, und bei spielen gegen stärkere gegner war es mir überhaupt die liebste position, weil ich finde man hat extrem viele möglichkeiten und kann vl sogar noch besser als ein om das spiel an sich reissen. allerdings war ich, wir haben zwei defensive gehabt im zentrum, immer derjenige der quasi alle freiheiten nach vorne hatte. aber gut, das geht etwas am topic vorbei. aber es macht spaß in alten fußball erinnerungen zu schwelgen, ich sollt wieder mal auf ein training vorbeischauen bei irgendeinem verein.

du hast genau die gegenteilige meinung von mir, ist auch witzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

du hast genau die gegenteilige meinung von mir, ist auch witzig.

hehe

deshalb

austria vs rapid ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hehe

deshalb

austria vs rapid ;)

ich bin schon länger der meinung, dass bei dir die einzige schraube locker sitzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich bin schon länger der meinung, dass bei dir die einzige schraube locker sitzt!

ich fass das mal als kompliment auf. hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schiemer Interview

Wurde im Forum der Offiziellen gepostet.

Ich hab das Gefühl, dass Schiemer bei Red Bull landen wird.

Also ich persönlich lese daraus nicht herraus das er zu den Dosen wechslt. Wenn doch wäre ich doch schon sehr entäuscht von ihm. Weil richtig Karriere kann man auch dort nicht machen. Des is nur im Ausland möglich.

Ich hoffe und denke das der Fränky bei uns bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich persönlich lese daraus nicht herraus das er zu den Dosen wechslt. Wenn doch wäre ich doch schon sehr entäuscht von ihm. Weil richtig Karriere kann man auch dort nicht machen. Des is nur im Ausland möglich.

tatsache ist dass er einen massiven spießer pullover an hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Das er sich erst nach Weihnachten entscheiden will, deute ich einfach als schlechtes Zeichen.

Es gibt anscheinend keine allzu attraktiven Auslandsangebote, bei den Bullen würde er wohl wesentlich mehr verdienen als bei uns und so gut wie fix international spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

tatsache ist dass er einen massiven spießer pullover an hat.

Den hatte er schon beim Fantreff und auf den Photos vom St. Anna Kinderspital an, anscheinend zahlen wir so schlecht, daß er sich nur einen leisten kann, Red Bull zahlt wohl einen Zweiten. :=

Hätte ihn schon gerne verlängert bei uns, aber wenn die Bullen mit den Scheinen wedeln ist man wohl machtlos. Besser wäre natürlich ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten