VORRUNDE zum ÖFB Stiegl Cup


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

die vienna hatte zweite hälfte als heimmannschaft zwar mehr vom spiel, sieger konnte es nach den chancen aber nur einen geben! :super: wahnsinn das eine millionentruppe so vergeigen kann! :lol: schwächster mann am platz mit abstand niefergall! :v:

Dir ist schon bewusst, dass die Vienna nach den Auswechslungen mit fünf Nachwuchsspielern auf dem Feld war. Ich weiß nicht ob das beim Sportklub genauso der Fall war, ich weiß nur, dass Akaslan, Kayhan, Wunderbaldinger, Cehajic, Schandl, Szabo, etc. sicherlich keine Nachwuchskicker sind und wohl auch nicht umsonst spielen. Desweitern hab ich in Erinnerung, dass ihr mit unseren neuen "Millionären" wie Bozkurt, Niefergall oder Dorta nicht einmal ansatzweise um den Aufstieg gespielt habt. Du solltest also vielleicht zuerst überlegen, was du schreibst und so grandios war der WSK gestern auch wieder nicht.

Niefergall würd ich nicht unbedingt als schlechtesten Mann am Platz bewerten, allerdings hatte ich manchmal schon das Gefühl, dass er nicht mit letztem Einsatz in die Strafraumduelle ging, da es ja gegen "seinen" Sportklub ging. Da er aber seinen Elfer getroffen hat, will ich ihm einmal nix unterstellen. Sehr positiv aufgefallen ist mir hingegen Frenzl, da dürften wir jetzt einen ganz guten Aussenverteidiger haben. Auch unser neuer Torwart Reiter hat eigentlich einen recht sicheren Eindruck gemacht.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Ganz ehrlich: Ich hab Niefergall gestern gar nicht so schlecht gefunden. Ganz im Gegensatz zu Bozkurt. OK, er hatte es schwer, aber ich kann ihm einfach nicht mehr zuschauen. Dieses ständige schinden..... :kotz:

Ausfälle für mich gestern, wie schon erwähnt, Strohmayer und Slawik. Stark hingegen Rühmkorf. Auch Kröpfl konnte mit seinen 16 Jahren, nach ablegen der Nervösität, eine gute Leistung zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Positiv beim gestrigen Match fand ich, daß ziemlich viele junge bzw. ganz junge Spieler zum Einsatz kamen (Ilic, Kröpfl, Miljosevic, Hiba, Rühmkorf) und durchwegs auch den Eindruck erweckten, in Zukunft für Vienna nützlich sein zu können. - Hoffentlich hat man sich ihre Dienste vertragsmäßig so gesichert, daß sie uns länger Freude bereiten können, bzw. zumindest Erträge (Ablöse) erbringen.

Wenn der Einbau des Nachwuchses weiterhin so klappt, wie es derzeit aussieht, nehme ich gerne in Kauf, auch heuer wieder nicht Meister zu werden.

Ein anderes Problem ergibt sich offensichtlich in der Kaderzusammenstellung (so wie schon im Vorjahr), dessen Ursache in der Philosophie des sportlich Verantwortlichen zu suchen ist.

Wie er schon bei der GV sagte, hat er bei der Kaderzusammenstellung darauf geachtet, Spieler zu verpflichten, die auf mehreren Positionen einsetzbar sind.

Meine persönliche unmaßgebliche Meinung ist eine andere:

Man sollte die erforderlichen Positionen mit maximal hierfür geeigneten Spielern besetzen; daß sie manchmal auf Grund von besonderen Situationen auch anderwertig eingesetzt werden müssen, kommt bei jedem Verein zuweilen vor.

Dazu fällt mir ein Vergleich mit dem Theater ein:

Regiesseure der konventionellen Art besetzten die Rollen mit den hiefür am besten geeigneten Schauspieler, Verfechter des modernen Regietheaters sagen: "jeder Schauspieler muß das so bringen können, wie ich das verlange".

Nach diesem Grundsatz hätte also die Rolle des Hamlet auch von Hans Moser gespielt werden können - den Text hätte er sicher aufgesagt, aber ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dir ist schon bewusst, dass die Vienna nach den Auswechslungen mit fünf Nachwuchsspielern auf dem Feld war. Ich weiß nicht ob das beim Sportklub genauso der Fall war, ich weiß nur, dass Akaslan, Kayhan, Wunderbaldinger, Cehajic, Schandl, Szabo, etc. sicherlich keine Nachwuchskicker sind und wohl auch nicht umsonst spielen. Desweitern hab ich in Erinnerung, dass ihr mit unseren neuen "Millionären" wie Bozkurt, Niefergall oder Dorta nicht einmal ansatzweise um den Aufstieg gespielt habt. Du solltest also vielleicht zuerst überlegen, was du schreibst und so grandios war der WSK gestern auch wieder nicht.

Niefergall würd ich nicht unbedingt als schlechtesten Mann am Platz bewerten, allerdings hatte ich manchmal schon das Gefühl, dass er nicht mit letztem Einsatz in die Strafraumduelle ging, da es ja gegen "seinen" Sportklub ging. Da er aber seinen Elfer getroffen hat, will ich ihm einmal nix unterstellen. Sehr positiv aufgefallen ist mir hingegen Frenzl, da dürften wir jetzt einen ganz guten Aussenverteidiger haben. Auch unser neuer Torwart Reiter hat eigentlich einen recht sicheren Eindruck gemacht.

nimms locker, mit der gestrigen leistung spielt ihr so wie wir maximal um platz 6-8! nur das euch halt mehr kostet als uns! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

nimms locker, mit der gestrigen leistung spielt ihr so wie wir maximal um platz 6-8! nur das euch halt mehr kostet als uns! :)

Nun, da Du es ja so ganz genau weißt, kannst Du uns ja einmal unter Angabe der Quellen sagen, wie hoch genau die Mannschaftskosten der Vienna und des WSK sind.

Ich bin überzeugt, daß dies sehr viele User in diesem Forum (wahrscheinlich auch im WSK-Forum) interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ausfälle für mich gestern, wie schon erwähnt, Strohmayer und Slawik. Stark hingegen Rühmkorf. Auch Kröpfl konnte mit seinen 16 Jahren, nach ablegen der Nervösität, eine gute Leistung zeigen.

Ich war zwar etwas überrascht, dass Kröpfl aufgestellt wurde, ich hab eher mit Immamoglu gerechnet, Kröpfl lieferte dann aber eine stattliche Leistung ab. Was mir bei ihm sehr gefallen hat war, dass er keinerlei Scheu hatte, konsequent in die Zweikämpfe zu gehen und zwar in der Art und Weise "da Gegna muaß die gspian" :) . Er fabrizierte keine gehässigen Fouls, aber der Gegner spürte ihn. Ganz im Gegensatz zu Fellner, dieser geht manchmal an den Mann (entweder ganz bewusst oder aber auch nur, weil er zu langsam ist), die eher an die Sportart Kung Fu als an Fußball erinnert. Gestern z.B. war es in einer Situation nur dem Langmut des Hrn. Klement zu verdanken, dass Fellner nur dunkelgelb und nicht Rot sah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nachdem ich nun 2 Nächte über das Spiel geschlafen habe, hier auch mein Kommentar: das Bemühen war da, kann ich keinem der 14, die auf dem Feld standen, absprechen. Das Ausweichen von Fading/Slawik auf die Seiten hat leider nicht funktioniert, mit Rühmkorf auf der Seite und Fading zentral (unterstützt von Milosevic) ist es dann besser geworden, Hiba hatte leider keinen guten Tag, da hätte ich - wäre er nicht verletzt - den Öztürk gewünscht. Mit ein bisschen Glück gehen wir in Führung und dann läuft das Spiel sicher anders, verdient wäre es gewesen, denn wir waren in HZ 1 spielbestimmend wenn auch nicht zwingend und mit schwacher Leistung, aber auf jedem Fall dem Tor näher als der WSK. HZ 2 + Verlängerung waren dann schon besser, auch dank der Wechsel, wobei ich den Austausch von Bozkurt nicht verstanden habe.

Ich bin trotz der Niederlage weiter optimistisch für die Saison, man hat gesehen, dass man von der Bank heuer immer Spieler bringen kann, die noch was bewegen können, wenn die Stammelf auslässt ... wenn wir im Herbst nicht zu viele Punkte liegen lassen und im Frühjahr mit der selben, dann schon eingespielten Mannschaft ins Rennen gehen, glaube ich, dass wir im Kampf um den Titel ein Wörtchen mitreden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin trotz der Niederlage weiter optimistisch für die Saison, man hat gesehen, dass man von der Bank heuer immer Spieler bringen kann, die noch was bewegen können, wenn die Stammelf auslässt ...

word! :)

ich hatte endlich wieder das gefühl, man(n) will spielen und hat auch spaß dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nun, da Du es ja so ganz genau weißt, kannst Du uns ja einmal unter Angabe der Quellen sagen, wie hoch genau die Mannschaftskosten der Vienna und des WSK sind.

Ich bin überzeugt, daß dies sehr viele User in diesem Forum (wahrscheinlich auch im WSK-Forum) interessiert.

mit ein wenig hirnschmalz kannst dir das sehr gut selbst ausrechen, die zahlen des WSK wurden ja schon in der vorbereitungszeit desöfteren veröffentlicht! auch euer neuer hosensponsor hat die zahlen des WSK ins forum gestellt! :super: auch im interview mit pollak und dvoracek auf tipp3 tv wurden die budgetzahlen des WSK öffentlich gemacht! euer budget liegt mit sicherheit knapp über dem des WSK des vorjahres und schon hast die milchmädchenrechnung beisammen! desweiteren musst du bei den zahlen bedenken das ihr einen 24 mannkader stellt und wir einen 19 mannkader ( davon 8 unter oder knapp über 19 jährige) und wir 4 betreuer haben und ihr acht ! :)

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mit ein wenig hirnschmalz kannst dir das sehr gut selbst ausrechen, die zahlen des WSK wurden ja schon in der vorbereitungszeit desöfteren veröffentlicht! auch euer neuer hosensponsor hat die zahlen des WSK ins forum gestellt! :super: auch im interview mit pollak und dvoracek auf tipp3 tv wurden die budgetzahlen des WSK öffentlich gemacht! euer budget liegt mit sicherheit knapp über dem des WSK des vorjahres und schon hast die milchmädchenrechnung beisammen! desweiteren musst du bei den zahlen bedenken das ihr einen 24 mannkader stellt und wir einen 19 mannkader ( davon 8 unter oder knapp über 19 jährige) und wir 4 betreuer haben und ihr acht ! :)

Warum die vielen Umschreibungen ohne Nennung von Zahlen und Quellen ?

Du hast die Behauptung von der teureren Viennamannschaft aufgestellt und ich habe Dich eingeladen, diese Deine Behauptungen unter Angabe der Dir bekannten Zahlen und Quellen unter Beweis zu stellen. Ich für meine Person lehne jedenfalls ab, den Wahrheitsgehalt Deiner (wiederholten) Behauptungen zu recherchieren.

Und außerdem:

Ich habe nicht nach den Budgetzahlen, sondern den Mannschaftskosten gefragt; nur diese Zahlen lassen in dem von Dir hergestellten Zusammenhang einen Vergleich zu.

In einem Budget sind nämlich neben den Mannschaftskosten auch die Kosten der Infrastruktur, des Nachwuchsbetriebes, des Trainingszentrums und eventueller anderer Bereiche (bei Vienna beispielsweise die Tennissektion) enthalten; auf Grund der unterschiedlichen Vereinsstrukturen ist daher der Vergleich der Budgetzahlen so sinnvoll wie der finanzielle Vergleich der Stadt Wien mit der Marktgemeinde Gramatneusiedl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum die vielen Umschreibungen ohne Nennung von Zahlen und Quellen ?

Du hast die Behauptung von der teureren Viennamannschaft aufgestellt und ich habe Dich eingeladen, diese Deine Behauptungen unter Angabe der Dir bekannten Zahlen und Quellen unter Beweis zu stellen. Ich für meine Person lehne jedenfalls ab, den Wahrheitsgehalt Deiner (wiederholten) Behauptungen zu recherchieren.

Und außerdem:

Ich habe nicht nach den Budgetzahlen, sondern den Mannschaftskosten gefragt; nur diese Zahlen lassen in dem von Dir hergestellten Zusammenhang einen Vergleich zu.

In einem Budget sind nämlich neben den Mannschaftskosten auch die Kosten der Infrastruktur, des Nachwuchsbetriebes, des Trainingszentrums und eventueller anderer Bereiche (bei Vienna beispielsweise die Tennissektion) enthalten; auf Grund der unterschiedlichen Vereinsstrukturen ist daher der Vergleich der Budgetzahlen so sinnvoll wie der finanzielle Vergleich der Stadt Wien mit der Marktgemeinde Gramatneusiedl.

also der hinweis auf das tv-interview mit dvoracek und pollak ist doch eine konkrete quelle und leicht zu finden! :ratlos: ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: come on sportklub eat the rich! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also der hinweis auf das tv-interview mit dvoracek und pollak ist doch eine konkrete quelle und leicht zu finden! :ratlos: ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: come on sportklub eat the rich! :lol:

werter erich hof, deine sorgen möchten wir haben, hast du denn wahrlich keine anderen probleme, als permanent auf das budget der vienna hinzuhauen?... :ratlos: ist ja fast schon zwanghaft... 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also der hinweis auf das tv-interview mit dvoracek und pollak ist doch eine konkrete quelle und leicht zu finden! :ratlos: ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: come on sportklub eat the rich! :lol:

Ich habe Dich ersucht, die Dir bekannten Mannschaftskosten unter Bekanntgabe der Quellen hier bekanntzugeben.

Ich habe nicht gebeten, bekannzugeben, wo man suchen kann, um Deine Behauptungen zu beweisen.

Also ich nehme zur Kenntnis, daß deine Zahlenkenntnis einem Interview des nunmehr ehemaligen WSK-Präsidenten (der bis zum heutigen Tage keine Vienna-Funktion innehat) entspringt.

Wenn Du nun hier die diesem Interview entnommenen Mannschaftskosten des WSK und der Vienna kundtust, können wir ja die Richtigkeit Deiner Behauptungen konstatieren; anderenfalls handelt es sich halt um die unbewiesene Wiedergabe üblicher Klischees.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.