UPC Digital TV + ORF 1 HD


Recommended Posts

Spitzenspieler

habs mir jetzt auch zugelegt.

da ich kein freund von stand by modus bei geräten bin hängt bei mir alles auf einer ein/aus verteildose. die box wird auch ein bischen warm wenn sie im stand by modus bleibt. wenn ich allerdings den strom einschalte braucht die box ein weilchen (ein paar sekunden) bis sie wieder im stand by modus ist. ich nehm mal nicht an das die box dadurch schaden nimmt, oder?

weiß jemand wie es mit den daten der aufgenommenen sendungen ausschaut? kann man die auf den pc rüberspielen? es gibt ja einen usb stecker hinten, aber nur ein "weibliches" endstück, also das selbe wie beim pc. gibts da möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das mit dem warm werden ist richtig, das ist auch bei meiner Mediabox. Ich hab sie immer im Stand-by, stört mich auch nicht sonderlich. Einmal hat sie sich aber sehr komisch benommen, als ich DVD geschaut habe. Da hab ich die Mediabox auf Standby gestellt und ca. nach 10 Minuten hat sie sich auf einmal komplett abgestellt, ohne Uhr usw. Hab sie dann nimma einschalten können, erst als ich den Stecker gezogen hab. Die Uhr hat sich auch wieder auf Null gestellt, aber seit dem geht alles normal.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

hab den sender gestern doch gefunden.

allerdings wie schon gepostet - nur baseball.

ein unnötiger sender mehr

naja als unnötig würde ich nasn nicht bezeichnen, wenn die nhl und nfl wieder los geht bekommt man auch was anderes zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Mutter aller Probleme

hab eine andere frage zu UPC digital TV.

wie schauts mit DVD recordern aus?

hab in einem forum einige verwirrende infos bekommen:

einer meinte, man kann nur das analoge signal aufnehmen (solang es noch parallel gesendet wird),

ein anderer, man kann nicht etwas aufnehmen und was anderes sehen

und überhaupt, sollte man so eine festplatten-box haben, kann man das dort aufgezeichnete nciht auf recorder bzw. PC überspielen.

stimmt das alles bzw. gibts noch andere dinge, die man bei digital-tv + DVD recorder beachten sollte?

für jegliche infos bin ihc dankbar!

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

also ich hab das Digital Plus paket und einen externen HDD Recorder ... Kann natürlich von der Box aus aufnehmen, aber dann mittels box natürlich nicht auf einen andren sender umschalten. (das ginge nur mit dem UPC HDD recorder) ... aber da ist, sofern für dich akzeptabel auch ganz leicht abhilfe zu schaffen ... hab auch das analoge kabel am fernseher angesteckt ... dh. während ich etwas von der box aufnehme sehe ich halt analoges TV weiter

was mich persönlich tierisch nervt (oder ich bin noch nicht dahinter gekommen wie es funktioniert) ... man kann sich zwar erinnerungen für sendungen setzen, aber die box schaltet dann nicht automatisch auf den richtigen sender um, sondern blendet nur ein info-fenster ein :( ... dh. vor der aufnahme muss ich immer selbst dran denken, dass ich auf den richtigen sender schalte ... blöd wenn man im urlaub ist und von verschiedenen sendern aus aufnehmen möchte :(

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das Digital Plus paket und einen externen HDD Recorder ... Kann natürlich von der Box aus aufnehmen, aber dann mittels box natürlich nicht auf einen andren sender umschalten. (das ginge nur mit dem UPC HDD recorder) ... aber da ist, sofern für dich akzeptabel auch ganz leicht abhilfe zu schaffen ... hab auch das analoge kabel am fernseher angesteckt ... dh. während ich etwas von der box aufnehme sehe ich halt analoges TV weiter

was mich persönlich tierisch nervt (oder ich bin noch nicht dahinter gekommen wie es funktioniert) ... man kann sich zwar erinnerungen für sendungen setzen, aber die box schaltet dann nicht automatisch auf den richtigen sender um, sondern blendet nur ein info-fenster ein :( ... dh. vor der aufnahme muss ich immer selbst dran denken, dass ich auf den richtigen sender schalte ... blöd wenn man im urlaub ist und von verschiedenen sendern aus aufnehmen möchte :(

Hi bat, die Box schaltet ein Infofenster aber nach paar Sekunden oder einer Minute schaltet sie dann auch selbstständig um, bei einer Erinnerung! Hab jedoch nicht ausprobiert wie lange es dauert, ist mir nur zufällig mehrmals aufgefallen. Probier es mal aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Hi bat, die Box schaltet ein Infofenster aber nach paar Sekunden oder einer Minute schaltet sie dann auch selbstständig um, bei einer Erinnerung! Hab jedoch nicht ausprobiert wie lange es dauert, ist mir nur zufällig mehrmals aufgefallen. Probier es mal aus :)

Danke für den Tipp, hab bisher immer nur an die 10-30 Sek gewartet und is nix passiert ... naja wenn ma auf so ein "Fenster starrt" ist das dann scho fast eine Ewigkeit :D Wollte es schon probieren ob es von alleine umschaltet nach einer Zeit von 1-5 Minuten, aber hatte bisher immer darauf vergessen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, hab bisher immer nur an die 10-30 Sek gewartet und is nix passiert ... naja wenn ma auf so ein "Fenster starrt" ist das dann scho fast eine Ewigkeit :D Wollte es schon probieren ob es von alleine umschaltet nach einer Zeit von 1-5 Minuten, aber hatte bisher immer darauf vergessen. :)

ich wollts auch nie ausprobieren, aber ist mir dann aufgefallen als ich mal kurz weg musste und er sich von alleine umgeschaltet hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

hab di´gital tv plus...der größte scheiss den es gibt.nichtnur dass dieser upc heini, einen freund anrufen musste der ihm per telefon die einstellungen fürs internet angibt,sondern der hatte auch kein kabel um die upc box mitn tv zu verbinden.ich müsste eins kaufen hat er gemeint.

das meiste funktioniert gar nicht, espn/nasn so gra dmal wenn sie lust haben,aber dafür bekomme ich prima qvc oder wie dieser shopping kanal heisst rein.

wenn man anruft,sagen sie man schickt updates,die bringen nüsse.hätt ich mich bei den nachbarn dazu geswitcht,wärs besser gewesen.teilweise hängt das bild schlimmer als bei sat im ärgsten sturm.

aber ich glaub ohnehin, es wird mal zeit die bei chelo anzurufen und sie auf das alles mal richtig hinzuweisen,vorallem der typ der nichts mithatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich habe das AON TV mit Internet und telefon und bin damit komplett zufrieden gab zwar am Anfang ein paar kinderkrankheiten aber mittlerweile habe ich damir überhaupt keine problme mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.