UPC Digital TV + ORF 1 HD


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
das meiste funktioniert gar nicht, espn/nasn so gra dmal wenn sie lust haben,aber dafür bekomme ich prima qvc oder wie dieser shopping kanal heisst rein.

Lass mal die Signalstärke überprüfen.

sondern der hatte auch kein kabel um die upc box mitn tv zu verbinden.ich müsste eins kaufen hat er gemeint.

Des is allerdings eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

so, hab mich jetzt auch für den umstieg (inklusive HD box) entschieden. auch wenn nicht alles ideal ist, aber als tripple-pack-knecht konnte ich einer € 16,-/monat reduktion nicht widerstehen.

und da mein monitor analog und hdmi eingang hat, hoffe ich doppelgleisig fahren zu können, so dass sich für erste zumidnest keine verschlechterung einstellt...

was glaubt die ASB-techni-riege denn so, wie lang wird es noch analog TV geben? (da neukunden ja eh nur noch digital bekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

so, hab mich jetzt auch für den umstieg (inklusive HD box) entschieden. auch wenn nicht alles ideal ist, aber als tripple-pack-knecht konnte ich einer € 16,-/monat reduktion nicht widerstehen.

und da mein monitor analog und hdmi eingang hat, hoffe ich doppelgleisig fahren zu können, so dass sich für erste zumidnest keine verschlechterung einstellt...

was glaubt die ASB-techni-riege denn so, wie lang wird es noch analog TV geben? (da neukunden ja eh nur noch digital bekommen)

ich denke solange, bis sie auch für die restlichen anschlüsse pro haus/wohnung digitale boxen zur verfügung stellen. könnt aber meiner meinung nach noch einige zeit dauern, da sie ja in vielen gebieten erst auf digital umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich denke solange, bis sie auch für die restlichen anschlüsse pro haus/wohnung digitale boxen zur verfügung stellen. könnt aber meiner meinung nach noch einige zeit dauern, da sie ja in vielen gebieten erst auf digital umstellen.

hoff ma mal. würd gern analog als "backup" haben, solang das mit dem digitalen noch so ein gwirx is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

hab heute die box bekommen und naja, von der bildqualität kann mich bisher nur national Geographic HD beeindrucken.

aber was anderes: dass man die sender nciht so sortieren kann wie man will, weiß ich ja schon, aber wie kann man mit den ziffern-tasten auf einen anderen sender umschalten? muss ichd a wirklich alle drei ziffern des senders eingeben? gibts da keine "kurzwahl"? so ist das nämlich ziemlich nervig, vor allem, weil recht wenig zeit bleibt um alle 3 einzugeben.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

hab heute die box bekommen und naja, von der bildqualität kann mich bisher nur national Geographic HD beeindrucken.

aber was anderes: dass man die sender nciht so sortieren kann wie man will, weiß ich ja schon, aber wie kann man mit den ziffern-tasten auf einen anderen sender umschalten? muss ichd a wirklich alle drei ziffern des senders eingeben? gibts da keine "kurzwahl"? so ist das nämlich ziemlich nervig, vor allem, weil recht wenig zeit bleibt um alle 3 einzugeben.

also mit der eingabe der ziffern hatte ich no keine probleme, dass mir da die zeit zu kurz oder dergleichen wäre ... alternativ kannst dir ja auch eine favoriten-liste anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

also mit der eingabe der ziffern hatte ich no keine probleme, dass mir da die zeit zu kurz oder dergleichen wäre ... alternativ kannst dir ja auch eine favoriten-liste anlegen.

ok danke. aber bei den favoriten kann ich auch keine nummern zuordnen bzw. die reihen folge verändern, oder? das heißt wenn ich auf favoriten ansicht geh, bekomm ich halt die gleiche reihenfolge wie sonst, nur ohne alle nicht-favoriten?

sorry für die fragen, aber es war keine gscheite anleitung bei der box dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

So bin auch am überlegen ob ich das alte analoge Kabelfernsehen mal in digitales Fernsehen verwandle :D

Wollt nur fragen, wie das ist wenn man schon Internet hat. Die haben mir zurückgeschrieben ja wenn ein Techniker kommen muss kostet das 75 Euro, aber der muss ja kommen weil das Signal/Dose verändert werden muss oder wandelt der Reciever das Signal automatisch in digital um? Abzocke ist auch wenn man HD nimmt wieder 7,90 mehr, aber naja hab jetzt einen HD-Fernseher und da analog zu schauen ist ein graus :lol: Außerdem würde ich das Angebot nehmen mit dem Plus, wo man 95 Sender hat und das Internet dann eben statt Classic das Fun wär mit 8000 kb/s down oder so.

Aja und noch was zwei Boxen gibts von ihnen nicht. Wie ist das jetzt wenn im Wohnzimmer der UPC-Reciever steht kann ich dann einen zweiten HD-Reciever normal im Handel kaufen und den mit dem anderen verbinden und so auch das Signal am anderen Fernseher empfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Wohnzimmer der UPC-Reciever steht kann ich dann einen zweiten HD-Reciever normal im Handel kaufen und den mit dem anderen verbinden und so auch das Signal am anderen Fernseher empfangen?

ich glaub da wird das analoge signal durchgeschliffen bzw. brauchst wohl für die digitalen programme eine weitere UPC karte zum entschlüsseln ... also nix mit andrem receiver ... wenn ich mich jetzt ned irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

mMn zahlt es sich nicht wirkliich aus, die 6€/Monat für die HD-Mediabox zu zahlen, weil nur ein Bruchteil der Sendungen auf ORF1 wird in HD produziert, der Rest ist bei ORF1 HD nur hochskaliert.

ich glaub da wird das analoge signal durchgeschliffen bzw. brauchst wohl für die digitalen programme eine weitere UPC karte zum entschlüsseln ... also nix mit andrem receiver ... wenn ich mich jetzt ned irre

Möglicherweise funktioniert die UPC-Karte auch in anderen Receivern mit Smartcard-Slot.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaub da wird das analoge signal durchgeschliffen bzw. brauchst wohl für die digitalen programme eine weitere UPC karte zum entschlüsseln ... also nix mit andrem receiver ... wenn ich mich jetzt ned irre

Wie eine 2. UPC-Karte die geben ja nix her außer die eine Box? Hab eh schon nachgfragt. Ur sch.. wenn man zwei Fernseher hat kannst dich mitn 2. praktisch dann schon brausen gehen. :aaarrrggghhh:

Edit: bzw. was is mit UPC-Karte gemeint die ist im Reciever drinnen oder wie?

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ab nächster Woche UPC Digital TV haben werden, würde ich gerne von euch wissen, wer schon Erfahrungen damit gemacht hat? Was genau ist besser zum alten, normalem Telekabel, dass es bis 31.März gab? Was sind die Nachteile?

Wird das Bild wirklich besser, oder ist es eh scheissegal!?

Und dazu noch, ist ORF 1 HD wirklich so viel besser als das normale ORF 1, wenn man mit einem HD Ready Gerät schaut? Wer strahlt sonst noch HD Sachen aus?

Alles an Erfahrungen ... nur her damit. Freu mich über jedes nützliche Kommentar!

UPC Digital ist eine reine Abzocke, warum Montierst du dir nicht eine SAT Schüssel ? hast du mind. X mal so viel davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Edit: bzw. was is mit UPC-Karte gemeint die ist im Reciever drinnen oder wie?

ja, genau das ist die UPC-Karte.

UPC Digital ist eine reine Abzocke, warum Montierst du dir nicht eine SAT Schüssel ? hast du mind. X mal so viel davon.

Vielleicht hat er keinen Sichtkontakt zum Satelliten. In dem Fall wäre die SAT-Schüssel nur als überteuerter Auffangebehälter für Regenwasser geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.