UPC Digital TV + ORF 1 HD


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das ist aber so, wie wenn du TV über Satelit empfangst und du dir einen normalen Reciever kaufst und dich dann aufregst warum du kein HD Bild bekommst. Sicher könnten sie das gleich dazu schreiben das man HD nur mit der Box bekommt. Aber das is doch normal das man das "klein gedruckte" lesen muss um zu wissen das man die HD Box braucht. Das is ja reine Geschäftssache. Die normale Box ohne HD und ohne Festplatte bekommst ja eh gratis also wenn du HD empfangen willst musst du halt mit mehrkosten rechnen. Ist aber auch so wenn du einen HD tauglichen Fernseher oder Reciever kaufst. Sei froh das sie eine HD Box anbieten die du die ersten 3 Monate gratis hast und danach 6€ im Monat zahlst. Kommst auf 54€ im Jahr. Nach dem Jahr kannst ja kündigen wennst willst und um 54€ bekommst keine HD taugliche Box. Aber angeblich kann man auch einen normalen Reciever kaufen der HD empfangt und dann funktionierts auch. Aber das hat mir nur ein Freund erzählt, keine Ahnung ob das stimmt.

Die Boxen werden ja automatisch getauscht. Ich hab dieses Angebot angenommen bevor der Brief kam das sie automatisch getauscht werden. Aber mit der normalen Box um 0€ bekommt man ja auch mehr Sender rein. Also wenn sie diese Boxen schon gratis tauschen, du mehr Sender bekommst und das ganze um 0€ mehr, was will mann mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Aber angeblich kann man auch einen normalen Reciever kaufen der HD empfangt und dann funktionierts auch. Aber das hat mir nur ein Freund erzählt, keine Ahnung ob das stimmt.

Und genau darum gehts. Wenn das möglich ist, habe ich keine Einwände. Aber ich versteh nicht, warum nur UPC sowas anbieten sollte. Auf der HP steht ganz klar, es geht NUR mit der von UPC und mit sonst keiner. Wie gesagt, dann sollen sie es als Verkauf anbieten, aber doch nicht als Monatsmiete. Das seh ich nicht ein!

Aber das is doch normal das man das "klein gedruckte" lesen muss um zu wissen das man die HD Box braucht

Das steht ja eben nicht, nur ganz allein bei der Box selber, sonst nirgends. Und dazu kommt noch, dass ich nicht versteh, warum es nur so eine super tolle megabox gibt, die auch aufnehmen kann. Warum gibt es keinen receiver, der nur das HD empfangen kann, ohne Aufnehmschass? Aber klar, das würd die Sache dann ja wieder günstiger machen, aber das wollen sie ja nicht.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Kanns ja nicht sein, da muß es doch irgendwelche andere Möglichkeiten geben, einen anderen Receiver zulegen oder eine andere Mediabox, von einem anderen Anbieter. UPC kann ja nicht der einzige Anbieter sein.

Nein, gibts nicht - zumindest über Telekabel nicht.

Ich glaub nämlich, weil die Box eine eigene MAC-Adresse hat (so wie eine Netzwerkkarte) und über diese MAC-Adresse kann UPC dich bzw. die Box identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das sagt man beim Modem von Chello auch und trotzdem gibt es andere Möglichkeiten ... :p

Aber um zu meiner Grundsatzfrage zurück zukommen. Mich würde viel mehr interessieren ob es hier leute gibt, die digital fernsehen und wie weit sich das bild verändert hat. Ob es besser geworden ist, ob es gleich geblieben ist oder gar noch schlechter?

Weil das was ich bis jetzt auf meinem LCD sehe, ist ein scherz. Aber es liegt eindeutig nicht am Fernseher, weil DVDs gehen ja problemlos, da ist das Bild gut bis sehr gut. Es kann also nur am Empfang selber liegen. Das das Bild nur für 640x480 ausgerichtet ist und es bei HD Geräten dadurch schlecht wird, weil es nur auf die mindestens 1366x768 rausgezoomt wird, ist mir klar.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

da upc angebot ist in nagra aladin grundverschlüsselt...

dadurch dass man zum empfang die upc smartcard mit dem freigeschalteten key benötigt, dieses system weder hackbar (weil karte mit dem cam verheiratet) noch die karte in anderen nagratauglichen recivern funkt (wegen der verheiratung von karte und cam durch den boxkey), ist man auf die schwarze philips box von upc angewiesen...

hab sie zwar daheim jedoch sobald bekannt ist wie man die karte zb in nem humax oder ner dreambox zum laufen bringt wird diese box abgesteckt...

lt upc technickern die nach xmaligen nachhacken endlich ne gscheite auskunft geben ist der einzige grund weshalb es nur eine box gibt, jener das diese box nicht manipulierbar ist (usb port ist off, nullmodem off usw) sobald man das system freigeben würde wäre der piraterie alle türen geöffnet

daher ist dies so

ich hab nen bravia mit der upc box dran... bild bei orf hd is um einiges besser als das sd bild... jedoch wer hd genießen will sollte sich sat zulegen und discovery hd schaun... da sieht man was mit hd möglich ist...

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gibts nicht - zumindest über Telekabel nicht.

Ich glaub nämlich, weil die Box eine eigene MAC-Adresse hat (so wie eine Netzwerkkarte) und über diese MAC-Adresse kann UPC dich bzw. die Box identifizieren.

zumindest bei kabelsignal.at kannst einfach eine beliebige HD-Box anschließen und das ganze funktioniert!

z.B. die neue Dreambox 800

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber um zu meiner Grundsatzfrage zurück zukommen. Mich würde viel mehr interessieren ob es hier leute gibt, die digital fernsehen und wie weit sich das bild verändert hat. Ob es besser geworden ist, ob es gleich geblieben ist oder gar noch schlechter?

der orf is besser

hatte übers normale analoge immer striche quer über den bildschirm. die sind jetzt weg

sonst is mir noch keine verbesserung/verschlechterung aufgfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hatte übers normale analoge immer striche quer über den bildschirm. die sind jetzt weg
beim empfang analog oder digital? wenn es digital ist, dann hatte hier wohl zu 99% ein billiges scart-kabel die schuld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

zumindest bei kabelsignal.at kannst einfach eine beliebige HD-Box anschließen und das ganze funktioniert!

z.B. die neue Dreambox 800

kannst bei jeden anbieter ausser upc...

du schließt bei anderen anbietern auch dein premiere abo direkt bei premiere ab und nicht über den anbieter...

bei upc wird premiere einfach auf der karte freigeschalten .. einfach wie jeder andere kabelsender auch.. (wobei premiere ne andere provider id hat)

also ja.... wenn die den boxkey public machen würden könnte man die karte in jedem x beliebigen reciver zum laufen bringen... des will upc halt nicht daher no way

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

falsch ist bei liwest auch so.

was fürn system wird dort verwendet?

edit man macht sich ja schlau

liwest sendet in conax verschlüsselt bei den vorgeschlagenen (jedoch NICHT zwingenden) recivern ist ein conax modul eingebaut. bei der hd box ist zusätzlich für premiere hd ein ci schacht vorhanden (a ned schlecht)

die boxen sind per pc updatebar und funken so wies aussieht wie ganz normale dvb-c reciver.. also nicht wie die von upc wo alles vorgegeben ist..

abgsehn davon is des programm bei liwest viel besser (wobei für tv polonia also ein free tv programm 6 euro monatlich zu verlagen is scho sehr dreist)

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

hab ne frage kleine frage abseits dieses thema. aber möcht nichts neues aufmachen. ist beim upc digital tv plus der sender "nasn" dabei? anundfür sich ist er ja in der liste der progamme dabei http://www.upc.at/tv/digital_programme/sport/

aber auf der upc seite beim upc tv guide ist er nicht zufinden?!?!

kann mir jemand auskunft geben? danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.