Choreos bei der EM?


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Irgendwie kotzt es mich aber schon ein bisschen an, dass wir nicht fähig sind, im eigenen Land eine Choreo zu machen.

Finde es auch sehr peinlich, dass wir keine Choreos zustande gebracht haben. Selbst die Russen haben gestern flächendeckend große Fahnen verteilt.

Hat der ÖFB nicht den diversen Fanclubs Tickets zugeschanzt? Ein bisserl Aktivität im Gegenzug wäre wohl nicht zuviel verlangt gewesen... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

haben die tornados rapid nicht ihr erst begonnenes Engagement wieder bez Choreos etc. für die Nationalmannschaft wieder eingestellt ? warum eigentlich?

ah hab den thread schon gefunden

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...p;#entry1556513

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Man hätte in der Österreichkurve nur die Stewards oder halt ÖFB-Maxerln fürn 3ten/1ten Rang beim Eingang rote Zettel verteilen lassen müssen und im 2ten Weiße oder am spieltag in die Sesssel stecken lassen, dauert ja bei einer rot/weiß/rot-Choreo wahrscheinlich auch nicht elendslang man muß ja keine Muster oder sowas stecken. Aufwand vielleicht 10-20 Maxerln für jedes mal, das hätte der ÖFB ja irgendwie hinkriegen können bei einer Heim-EM.

Übrigens gabs doch vor der EM bei uns auch so ein überdimensionales Fantrikot zu sehen, nehm an es gehört dem ÖFB, wieso konnte man nichtmal das Aufziehen, wär eigentlich gar kein Aufwand gewesen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Übrigens gabs doch vor der EM bei uns auch so ein überdimensionales Fantrikot zu sehen, nehm an es gehört dem ÖFB, wieso konnte man nichtmal das Aufziehen, wär eigentlich gar kein Aufwand gewesen...

naja wann??? nach dem ivo tor war es zu spät...

sonst hätten wir ncoh feiern können das wir gegen die deutschen zum ersten mal in der halbzeit nicht zurückgelegen sind :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So ein Schwachsinn ...

Die Choreographien werden immer von Fans organisiert. Größere fußballverrückte Firmen bewerben sich bei der UEFA und klären das mit dem DFB ab (zB solche, die ein überdimensionales Trikot schneiden können). Natürlich zahlt Adidas oder der DFB auch gerne dafür.

Das war bei der Fifa 2006 nicht anders !! Die haben sogar eine Choreographie verboten, weil sie angeblich zu nationalistisch gewesen sein sollte.

hintergrund_fans_popup_b_g.jpg

st.%20jakob_defaultFormatImage_1.768890.jpg

natürlich haben Sponsoren und Verbände Interesse an solchen Aktionen, aber ohne Fans, die sich schon ein Jahr davor damit beschäftigen geht gar nix.

(Dass es ohne Geld nicht geht, ist bei solchen Groß-Events wohl klar... aber wen stört es schon, ob Coca Cola mit dem deutschen Fanclub zusammenarbeitet .. hauptsache es tut sich was)

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

naja wann??? nach dem ivo tor war es zu spät...

Am Anfang beim Einlaufen. Nehm aber mal an, daß sich da wohl Turniersponsor Adidas quergelegt hätte, wenn man ein Puma-Trikot erkennt, weiß aber jetzt nicht ob bei uns ein Puma drauf is auf diesem Ding oder obs eh neutral gehalten ist.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nehm aber mal an, daß sich da wohl Turniersponsor Adidas quergelegt hätte, wenn man ein Puma-Trikot erkennt, weiß aber jetzt nicht ob bei uns ein Puma drauf is auf diesem Ding oder obs eh neutral gehalten ist.

Kann ich mir gut vorstellen ^^

kennst du die "Fußball-Giganten", die in der Züricher Bahnhofshalle stehen ? Da ist auch Barnetta und Ivanschitz mit jeweils einem "Adidas" trikot zu sehen. (obwohl sie ja eigentlich von Puma gesponsert werden)

977-org.jpg

Allerdings kann man sowas immer auch ohne Puma Logo drucken. Dagegen hätte Adidas wahrscheinlich eher nichts gehabt.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn ...

Die Choreographien werden immer von Fans organisiert. Größere fußballverrückte Firmen bewerben sich bei der UEFA und klären das mit dem DFB ab (zB solche, die ein überdimensionales Trikot schneiden können). Natürlich zahlt Adidas oder der DFB auch gerne dafür.

Das war bei der Fifa 2006 nicht anders !! Die haben sogar eine Choreographie verboten, weil sie angeblich zu nationalistisch gewesen sein sollte.

natürlich haben Sponsoren und Verbände Interesse an solchen Aktionen, aber ohne Fans, die sich schon ein Jahr davor damit beschäftigen geht gar nix.

(Dass es ohne Geld nicht geht, ist bei solchen Groß-Events wohl klar... aber wen stört es schon, ob Coca Cola mit dem deutschen Fanclub zusammenarbeitet .. hauptsache es tut sich was)

Da gebe ich dir vollkommen recht! Eine National braucht überhaupt einmal so eine Anzahl an Fans, eine Anzahl an Leuten (die dafür verantwortlich sind und das organisieren) und natürlich auch eine gute Durchführung! Bei Deutschland stimmt diesbezüglich alles, ob da jetzt jemand etwas dazubeisteuert oder nicht - :wayne?:

Man muss es erst einmal schaffen, so etwas auf die Reihe zu bekommen! Keine einzige Choreo zur EM im eigenen Land - da sollte man sich mal gedanken machen, aber doch nicht über Spitzenchoreos zu den meisten Spielen...... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Da gebe ich dir vollkommen recht! Eine National braucht überhaupt einmal so eine Anzahl an Fans, eine Anzahl an Leuten (die dafür verantwortlich sind und das organisieren) und natürlich auch eine gute Durchführung! Bei Deutschland stimmt diesbezüglich alles, ob da jetzt jemand etwas dazubeisteuert oder nicht - :wayne?:

Man muss es erst einmal schaffen, so etwas auf die Reihe zu bekommen! Keine einzige Choreo zur EM im eigenen Land - da sollte man sich mal gedanken machen, aber doch nicht über Spitzenchoreos zu den meisten Spielen...... :nope:

Ja ich hoffe, dass sich was im österreichischen Fußball tut.

Dass sportliches Potenzial vorhanden ist, hat man ja gemerkt (zumindest die Leute, die nicht nur Ergebnisse ablesen können).

Eine ordentliche Fan-Base ist aber genau so wichtig ... dann kommen Geld und Sponsoren von allein. Außerdem melden sich immer mehr Kinder in Jugendvereinen an, weil sie ständig nur die Bilder der Nationalmannschaft sehen.

Der DFB ist damit der reichste Verband der Erde geworden.

Allerdings ist ihm Tradition genau so wichtig wie Geld. So hat er vor einiger Zeit ein Angebot von Nike ausgeschlagen, dass den 6-fachen Wert von Adidas gehabt haben soll

(fand ich super.. )

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ein bayern fan macht sich sorgen um österreichs fankulturen.

weit haumas brocht..

an deiner stelle würde ich versuchen in das lebloseste und sterilste stadion *ähm* ArenA der welt in münchen etwas leben zu bringen; auf der friedhofstribüne oder in döbling aus liga 3 ist weit mehr los..

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bayern fan macht sich sorgen um österreichs fankulturen.

weit haumas brocht..

an deiner stelle würde ich versuchen in das lebloseste und sterilste stadion *ähm* ArenA der welt in münchen etwas leben zu bringen; auf der friedhofstribüne oder in döbling aus liga 3 ist weit mehr los..

Bayern hat so ziemlich die schlechtesten, langweiligsten und ..... fans der Deutschen Liga! (2.+3.BL Inkl!) lange Rede - kurzer Sinn: man sollte aber auch nicht immer auf irgendetwas anders ablenken, dass hier gar nicht zur Debatte stand!

Thema: Choreos bei der EM! :support:

Österreich HAT NIX gezeigt und war sogesehen für den Veranstalter recht peinlich! So etwas gibts wohl auch nicht oft......Akzeptier das und red dich nicht auf irgendwelche Vereine oder andere Länder aus! Wenn ich etwas nicht haben kann, dann gerade so etwas wo "eigene" Fehler nicht akzeptiert und verkraftet werden können! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ MRVIOLA

Schwachsinns-Diskussion ...

von meiner Seite aus kann ich behaupten, dass ich jedes mal heiser aus dem Stadion komme. Insofern tue ich schon etwas für die Stimmung in der Arena und fühle mich von deiner Offerte keineswegs berührt.

(Als Student kann man sich aber nur selten ein Ticket leisten und außerdem sind die 2 großen Fanclubs zerstritten)

München ist eine unvergleichliche Stadt, die du nicht verstehen kannst!

Es gibt hier weitaus wichtigere Dinge als Fußball ..

Man sieht Menschen im Anzug ... Familien mit Kindern, die sich das Stadion ansehen möchten ... ältere Menschen, die sich im Ruhestand eine Stadion-Jahreskarte gegönnt haben ... Päärchen die sich mehr für den Partner als für das Spiel interessieren... usw. usw.

Und wenn ich in diese Gesichter sehe weiß ich, dass diese Menschen trotz ihrer Temperamentlosigkeit glücklich sind und das Spiel in vollen Zügen genießen, auch wenn dieser Verein nicht den Mittelpunkt ihres gesellschaftlichen Lebens darstellt !!

UND TROTZALLEM (!!) oder vielleicht gerade deswegen, ist Bayern München einer der größten und modernsten Vereine der Welt.

Wir haben kein römisches Kolloseum nötig, dass die Menschen mit Brot und Spielen von der Realität abzulenken versucht, so wie man es zB. von einem sozialen Brennpunkt wie Gelsenkirchen kennt (Schalke 04).

Je mehr soziale Probleme ein Land oder eine Region hat, desto lauter und aggressiver sind die Fangruppen .. vor allem bei der Sportart Fußball.

Im Übrigen ist es völliger Schwachsinn Drittligen mit Erstligen zu vergleichen .. Die Art der Fans ist nämlich abhängig von der Höhe des Eintrittspreises und der Größe des Einzugsgebietes. .. und da gibt es in allen Ländern gewaltige Unterschiede zwischen einer dritten und ersten Liga :holy:

Ich war vor einiger Zeit Praktikant in der Controlling-Abteilung des TSV 1860. Die ach so lauten "Löwen-Fans" mögen zwar für mehr Atmosphäre sorgen, aber sicher nicht für Einnahmen und sportlichen Erfolg.

_______________________________________________________________

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

Der österreichischen Elf liegt genau so wie der deutschen die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Fußballzukunft bereits vor: eine wunderschöne, melancholische Hymne eines österreichischen komponisten, die jeden Spieler mit Stolz erfüllen muss ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.