FC Trenkwalder Admira


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Die Mitglieder wurden ja übernommen!

Das geht meines Wissens nicht automatisch. Er kann dich nur auf Antrag aufnehmen. Sonst könnt er ja auch alle Mitglieder von Rapid oder sonstwen "automatisch" aufnehmen. Aber mache die Probe auf das Exempel: Schreib dem Friedl ein Mail und frag ihn, ob du jetzt automatisch auch beim FC Trenkwalder Admira Mitglied bist, ob du jetzt für jeden Verein separat Mitgliedsbeitrag zahlen musst, ob die Generalversammlungen der Vereine "in einem" oder getrennt abgehalten werden und derlei Dinge...

Wäre doch interessant, was der antwortet. Als Mitglied hättest du wohl das Recht, klar informiert zu werden...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@landcruiser

seh ich auch nicht so.

trenkwalder hat aber eh viel herz gezeigt und unserem verein zum großteil die identität gelassen. vereinsfarben, namen, logo....also eh quasi fast alles beim alten.

dass mit dem fc anstatt dem vfb musste glaube ich so sein wegen der fusionierung und neugründung. denke da muss sich im namen etwas ändern. sonst wär das wahrscheinlich auch gleich geblieben.

@amano

nachdem der verein nach der fusionierung neu gegründet wurde denke ich dass es auch neue statuten geben wird oder man daran arbeitet.

bearbeitet von Asterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Bei Vereinen gibt es keine Fusionierungen. Technisch löst man entweder beide alte Vereine auf und gründet gemeinsam einen neuen oder man löst nur einen der Vereine auf und der andere Vereine nimmt die Mitglieder des aufgelösten Vereines auf. Ersteres ist ZB. 1950 mit der Admira passiert. Man hat den FC Admira aufgelöst und den ESV Wien und gemeinsam den neuen ESV Admira Wien gegründet.

Hier wurde gar kein Verein aufgelöst, sondern Schwadorf hat mit einer Statutenänderung seinen Sitz in die Südstadt verlegt und auch die Admira ist noch gleich geblieben aber zu ihr gehört nur für das RLO Team. Neu gegründet wurde nur das neue Schwadorf 1936. Bezüglich der Adeg Liga Mannschaft sind die Statuten des alten Schwadorf Vereins zuständig. Aber ich sehe nicht, warum Trenkwalder die überarbeiten sollte.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das geht meines Wissens nicht automatisch. Er kann dich nur auf Antrag aufnehmen. Sonst könnt er ja auch alle Mitglieder von Rapid oder sonstwen "automatisch" aufnehmen. Aber mache die Probe auf das Exempel: Schreib dem Friedl ein Mail und frag ihn, ob du jetzt automatisch auch beim FC Trenkwalder Admira Mitglied bist, ob du jetzt für jeden Verein separat Mitgliedsbeitrag zahlen musst, ob die Generalversammlungen der Vereine "in einem" oder getrennt abgehalten werden und derlei Dinge...

Wäre doch interessant, was der antwortet. Als Mitglied hättest du wohl das Recht, klar informiert zu werden...

Ich bin mir sicher ich würde gar keine Antwort bekommen, weil Friedl keine Ahnung hat.

Man wird das ganze vll so lösen das man die Vereine rechtlich eigenständig sein lässt, aber die Mitglieder bei beiden Vereinen stimmberechtigt sind. Trenkwalder ist halt dann im Vereinsregister Präsident von einem Regional und einem Adeg Klub auch wenn sie laut Namen zusammen gehören, sie hätten halt eine unterschiedliche ZVR Zahl, aber den selben Vorstand,die GV´s würden gemeinsam abgehalten werden etc.

bearbeitet von across

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

WENN es so kommt, wärs eh OK, interessant ist eher, WANN und OB es so kommt. Ich befürchte nun einmal aus einem recht frischen Mißvertrauen heraus, dass es dem Trenkwalder schon reicht, wenn ihr bei den Amateuren mitredet.

Wenn Friedl keine Ahnung hat, könnte man sich vll. direkt an den FC Trenkwalder Verein meldet. Weil als Admira Mitglied MÜSSTE man eigentlich über solche Dinge informiert werden. Das sind ja ganz wesentliche Dinge. Zumindest fragen würde ich und auf die Informationspflicht gegenüber den Mitglieder hinweisen. Und fragen kostet ja nichts.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

sinngemäss und gefühlt ist es so gelaufen wie ich es zuvor erwähnt habe.

die schwadorfer haben sich (natürlich gezwungenermaßen) in den landesverband zurückgezogen, und der admira ihren platz überlassen. die vormalige kampfmannschaft wechselte folglich - ohne sportliche legitimation - in die adeg-liga, und übergab ihrerseits den platz in der rlo an die amas. die 1b-teams aus der vorsaison gibts nicht mehr.

trenkwalder hat die admira übernommen, und alle seine wünsche und vorstellungen wurden von seinen beiden vereinen und auch von der buli und dem nöfv erfüllt. er spielt nun mit "seiner" admira in der adeg-liga und unterstützt dafür die schwadorfer im landesverband weiterhin.

gefühlt deswegen: das managment, die aka, die nachwuchsteams, viele vereinsangestellte, der heimspielort, etliche kaderspieler, das logo, der klubname, die vereinsfarben, ...... sind (annähernd) gleich geblieben. gleichzeitig wurden einige admiralegenden (z.b. knaller, rodax) wieder an den verein gebunden. die traditionelle klubphilosophie der verstärkten nachwuchsförderung wird wieder gelebt.

für mich hat diese admira weit mehr mit dem traditionsverein zu tun, als dies die admira unter pyshar hatte.

wichtig ist was man fühlt, nicht irgendeine bürokratische nummer in einem amt.

welche bürokratischen g'schichteln dazu notwendig waren, und was das streng rechtlich gesehen eigentlich bedeutet, dass wissen die rechtsverantwortlichen der klubs und der verbände. da aber viele in der buli froh waren, dass die aka nicht verloren geht, und alles finanziell nachhaltig abgesichert ist, wurde hier von allen seiten zusammengearbeitet, dem projekt keine steine in den weg gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

welche bürokratischen g'schichteln dazu notwendig waren, und was das streng rechtlich gesehen eigentlich bedeutet, dass wissen die rechtsverantwortlichen der klubs und der verbände. da aber viele in der buli froh waren, dass die aka nicht verloren geht, und alles finanziell nachhaltig abgesichert ist, wurde hier von allen seiten zusammengearbeitet, dem projekt keine steine in den weg gelegt.

Bin der Meinung, dass diese Verhaltensweise der einzige gangbare und richtige Weg war, um unseren Verein am Leben zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bräuchte jetzt nochmal dringend infos.

Also war das jetzt eine Fusion von Admira+Schwadorf?

in der RLO ist jetzt Admira Amateure, die spielen mit der Linzenz der vorigen Admiral. Und Schadorf 1936, spielt mit der Lizenz von Schwadorf 1936? Wurde der Verein neu gegründet? oder einfach nur eine Namensänderung gemacht. Wäre sehr dankbar für eine ANtowrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Rechtlich wurde nur eine Namensänderung und Sitzverlegung durchgeführt. WEIL Fusionen einfach bei Vereinen nicht vorgesehen sind. Wenn man von einer "Fusion" spricht, dann wurde das immer anders gelöst, aber halt zwischen den Mitgliedern beider Vereine akkordiert.

NEU gegründet wurde rechtlich nur der neue "SK Schwadorf 1936".

Einfach mal die Zahlen in das Vereinsregister eingeben und auf die Gründungsdaten der drei Vereie schauen. Link und Zahlen sind eh auf der Vorseite im thread.

@halbe Südfront: Ich streite eh nicht ab, dass es bei euch noch vergleichsmäßig gut gelaufen ist, würde aber trotzdem versuchen, so gut informiert zu bleiben, wie es geht. Es kann sich bitter rächen, wenn man plötzlich nicht mehr weiß, wie und warum die Pferde laufen und selbst ein Trenkwalder wird nicht mehr ewig leben und auch in dieser Hinsicht wäre interessant, inwieweit wer noch welche Rechte hätte etc. Auf Gott vertrauen und hoffen, dass eh alles gut ist/bleibt, ist meist die falsche Methode. Wer ist denn Mitglied? Es wird ja nicht so schwer und anstrengend sein, als Mitglied ein Mail an den eigenen Verein zu schreiben und sich bezüglich der Mitgliedschaften beim VfB und beim FC zu erkundigen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

@ Amano

Ich denke das wir alle uns sehr große Gedanken machen und sehr wachsam sind was mit unserem Verein geschieht, schließlich sind wir ja in mehrfacher Hinsicht gebrannte Kinder.

Was dich auf jeden Fall ehrt ist, das es dir offensichtlich auch um die Admira geht und du nicht, wie so viele, in das Bashing das auf uns eingesetzt hat einsteigst. Glaub mir, viele von uns haben sich Gedanken gemacht ob es nicht sinnvoller wäre ob ein Weg wie bei euch nichtg sinnvoller wäre, jedoch ist das bei uns nicht so einfach da uns ja auch der Background und die Unterstützung fehlt. Nichts habe ich in den letzten Jahren mehr bewundert als den Weg den ihr gegangen seid und ich wünsche euch alles erdenklich gute, bei allen Auseinandersetzungen die es auch immer wieder mit euch gab.

lg SB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

1938 wurde hier Schwadorf gegründet. Entweder ist das 1936 im Vereinsnamen falsch (stand dann halt falsch in irgendeinem Artikel oder Buch), oder - und das passierte oft bei Landvereinen in den Gründungsjahren - Schwadorf gab wegen Spieler- oder Platzmangel nach der ersten Saison auf und wurde dann nach einem weiteren Jahr neu gegründet, nachdem dann neue Spieler oder ein neuer Platz gefunden waren. Kann ich aber nicht wirklich sagen, so sehr interessiert mich die Geschicht von Schwadorf nämlich nicht ;)

@SB: Herzlichen Dank.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.