FC Trenkwalder Admira


Recommended Posts

Superstar

Es kennt sich ziemlich sicher vom Verein selbst keiner so wirklich aus...

Siehe www.trenkwalder-admira.com !!

Als Titel der Seite erscheint "VfB Trenkwalder Admira Wacker" - Als Text steht jedoch "Willkommen bei FC Trenkwalder Admira Wacker Mödling" .... Und in jeder E-Mail von Friedl steht in der Signatur auch irgendwas andres (FC Trenkwalder, VfB trenkwalder Admira, trenkwalder SKS Admira,...)

Und wie schon erwähnt laut sport.orf.at heissen wir noch SK Schwadorf - Es liegt am Verein die Medien zu informiern und sich darum zu kümmern...

Laut Info vom Verein heissen wir offiziell "FC Trenkwalder Admira Wacker Mödling", kurzform "FC Trenkwalder" bzw. "Trenkwalder Admira" - Was bei der GV genau beschlossen wurde weiß ich nicht da ich nicht dort war.

Das da noch einiges schief läuft sieht man ja daran das der Verein derzeit keine Website hat ...

Wäre bei Rapid, Austria oder wo auch immer undenkbar ..

Normal arbeitet man zuerst an einer neuen Website und ersetzt diese dann - oder macht von admirazone.com eine Umleitung auf trenkwalder-admira.com ... bzw. informiert die Website Besucher rechtzeitig darüber ... und dreht das ganze nicht einfach ab ..

Bin ja gespannt ob die Infos in Zukunft besser werden, wenn die gleichen Leute für Veröffentlichungen verantwortlich sind wirds schwer...

Aber was solls - Hauptsache am Feld läuft alles richtig - und die bisherigen Transfers sind nicht so schlecht ... (Ausser alle jungen Talente haben nur 1 Jahres-Verträge, Ausstiegsklausseln usw..) *g*

Gestern stand auf der Homepage 100% VfB und nich Fc das müssen sie gerade erst geändert haben. 8P Nur warum das FC so wichtig ist frage ich mich halt... :ratlos:

Aber im prinzip ist mir auch wurscht ob FC oder VfB dort steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gestern stand auf der Homepage 100% VfB und nich Fc das müssen sie gerade erst geändert haben. 8P Nur warum das FC so wichtig ist frage ich mich halt... :ratlos:

Aber im prinzip ist mir auch wurscht ob FC oder VfB dort steht.

Es ist sogar noch heute in der früh VfB gestanden!!

FC ist dem Verein so wichtig weil sie in kleinen schritten aus unserem Verein VfB Admira Wacker Mödling den FC Trenkwalder machen wollen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

FC ist dem Verein so wichtig weil sie in kleinen schritten aus unserem Verein VfB Admira Wacker Mödling den FC Trenkwalder machen wollen!!

Ja genau das wirds sein. 8P

Kannst du mir einen vernünftigen Grund sagen was das dem Verein bringen sollte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@nachtgeist

"trenkwalder arena" .......... so was ähnliches hab ich leider schon gehört :kotz:

@SimonBolivar

lieber wär mir natürlich auch der gesamte name bliebe erhalten aber wenn eine änderung sein "muss" dann is mir noch lieber das "vfb" ändert sich als "admira wacker".

bei der gv wurde uns jedefalls versprochen dass der verein "vfb trenkwalder admira wacker mödling" heißen wird. das wurde sogar schriftlich im zuge der einladung an alle verschickt und bei der gv laut verkündet.

aber wenn das jetzt nicht stimmen sollte bin ich auch nicht großartig überrascht - wir sind ja gewohnt angelogen zu werden! :o

bearbeitet von Asterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde das eine bodenlose Frechheit, was hier gerade passiert.

Wieso zahle ich einen Mitgliedsbeitrag, gehe auf eine Generalversammlung, stimme dort mit ab, höre das Ergebnis und einen Monat später, wird hier alles über den Haufen geworfen.

Für mich ist das VfB nicht nur symatischer sondern es geht mir vor allem darum, dass der Name nach der Fussion ja in der Einladung steht.

Gottseidank habe ich sie mir aufgehoben:

Tagesordnungspunkte:

.

.

.

5. FUSSIONSBESCHLUSS (Verschmelzung/Eingliederung) vom VfB Admira Wacker Mödling mit dem FC Trenkwalder Admira (vormals SKS Trenkwalder Schwadorf) zu NEU (wie alt): VfB Trenkwalder Admira Wacker Mödling

Kurzform in der Öffentlichkeit: "Trenkwalder-Admira"

Wenn man das ganze von weiter weg betrachtet, scheint es so, als ob die Fussion noch nicht vollzogen wurde (aus welchem Grund auch immer).

Am ehesten ist sicherlich, dass es lizenztechnische Gründe hat.

Trotzdem: Ein solches Vorgehen müsste doch in irgendeiner Form begründet werden!!!

Ich werde zwar ein Schreiben an den Verein schicken, glaube aber nicht, dass ich eine Antwort bekomme (wieso sollte sich etwas geändert haben?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hoffe mal stark, dass es sich bei der ganzen „FC-Geschicht“ nur um einen blöden Fehler handelt.

Wenn der Vereinsname VfB Trenkwalder Admira Wacker Mödling bei der Generalversammlung beschlossen wurde, dann sollte dies auch von Seiten des Vereins eingehalten werden.

(habe ich vergessen beim Beitrag davor zu schreiben):

Ich bin zwar noch nicht wirklich lange regelmässig bei Heimspielen und Auswärtsspielen dabei, aber der Verein (dazu gehört auch der Name) liegt mir sehr am Herzen.

Ich möchte weiterhin ein Fan vom VfB bleiben!!!

Wir sollten uns nicht vom Verein (schon wieder) bescheissen lassen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

seh das wie asterix: ADMIRA / WACKER muss bleiben.

und nur einen solchen verein würde ich weiterhin emotional voll unterstützen.

ob wir aber ein football club sind, oder ein verein für ballsportarten, oder ein verein für bewegungsspiele, oder von mir aus auch ein sportverein, oder vielleicht gar eine turn und spielvereinigung, ..... ist mir VÖLLIG wurscht. wenn der verein nur eine fussballsektion betreibt, dann ist fussballklub (FK) sogar am sinnvollsten.

das manche mödling im vereinsnamen wollen kann ich natürlich verstehen, wäre auch fair es drinzulassen, obwohl diese stadt NIX jemals für den verein getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ja genau das wirds sein. 8P

Kannst du mir einen vernünftigen Grund sagen was das dem Verein bringen sollte???

Dass sie in den Medien nicht Admira Wacker oder Mödling oder sonst wie genannt werden, sondern FC Trenkwalder.

Warum wohl haben die anderen Vereine SCS bet-at-home.com oder SC Interwetten.com oder FC Superfund geheissen oder heissen FC Magna, RedBull Salzburg und nicht zum Beispiel SV Austria RedBull Salzburg?

Ich fürchte leider, dass in spätestens 2 Jahren es genau so bei euch aussehen wird, so schade das auch ist. Aber habt ihr wirklich anderes erwartet bei Trenkwalder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass sie in den Medien nicht Admira Wacker oder Mödling oder sonst wie genannt werden, sondern FC Trenkwalder.

Warum wohl haben die anderen Vereine SCS bet-at-home.com oder SC Interwetten.com oder FC Superfund geheissen oder heissen FC Magna, RedBull Salzburg und nicht zum Beispiel SV Austria RedBull Salzburg?

Ich fürchte leider, dass in spätestens 2 Jahren es genau so bei euch aussehen wird, so schade das auch ist. Aber habt ihr wirklich anderes erwartet bei Trenkwalder??

Es gab mal

Fernwärme Vienna

Wiener Sportklub AXA

Stadtwerke Kapfenberg

Josko Ried, die dann Kletzl Ried wurden (mit dem Namen sind sie aufgestiegen), später wurden sie zu Josko Fenster Ried

Cashpoint Altach

Kelag Kärnten

Austria Memphis Magna (jawohl, die jetzige Austria Wien)

Wüstenrot Salzburg (die hatten das Wort "Austria" schon gestrichen BEVOR sie zu Red Bull Salzburg wurden)

Sv Pluscity Pasching (später zu Superfund Pasching)

Puntigamer Sturm Graz

Liebherr GAK

Tirol Milch Innsbruck

Die Admira hat auch schon einmal Nordea Admira geheissen

u.s.w.

Das ist nur eine schnelle Aufstellung seit dem Spieljahr 2000. In keinen Fall sind die Clubs namensmäßig geschluckt worden. Warum soll das bei Trenkwalder geschehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich fürchte leider, dass in spätestens 2 Jahren es genau so bei euch aussehen wird, so schade das auch ist. Aber habt ihr wirklich anderes erwartet bei Trenkwalder??

Ich will nicht sagen, dass es so nicht kommen wird, es kann ja leider durchaus sein. Aber man muss auch sagen, dass Trenkwalder bis jetzt sehr bemüht war ein gutes Auskommen mit den Fans zu haben, er hat sich Fantreffen gestellt, er ist uns beim Vereinsnamen und bei den Farben entgegengekommen (erinnern wir uns, zuerst ist ein FC Niederösterreich im Raum gestanden, mit welchen Vereinsfarben auch immer). Also für mich ist das nicht ganz klar, das es so kommen wird, weil ich nicht glaube, dass es für ihn so wichtig ist ob der Verein FC Trenkwalder genannt wird oder Trenkwalder Admira, beides wird eindeutig mit seinem Unternehmen in Verbindung gebracht. Also hoffe ich mal, dass du Unrecht hast und glaube das auch eher, aber ein Vermögen würde ich darauf auch nicht setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@DerFremde

deine bedenken sind durchaus berechtigt. habe z.b. eine neue broschüre über die akademie gesehen (übrigens sehr professionell gemacht) wo am deckblatt "trenkwalder akademie" steht.

i hoff des mit da "trenkwalder arena" is nur ein gerücht!?! :nervoes: da müss ma dann vielleicht den fc auch in "trenkwalder fanatics" umbenennen! :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Dass sie in den Medien nicht Admira Wacker oder Mödling oder sonst wie genannt werden, sondern FC Trenkwalder.

Warum wohl haben die anderen Vereine SCS bet-at-home.com oder SC Interwetten.com oder FC Superfund geheissen oder heissen FC Magna, RedBull Salzburg und nicht zum Beispiel SV Austria RedBull Salzburg?

Ich fürchte leider, dass in spätestens 2 Jahren es genau so bei euch aussehen wird, so schade das auch ist. Aber habt ihr wirklich anderes erwartet bei Trenkwalder??

Nur das hinter dem Sc Interwetten bzw hinter dem SC Bet at home .com Vereine mit 0 Reputation standen, nicht ein in Ö bekannter Verein wie die Admira. ( soll jetzt nicht arrogant klingen aber es ist halt so) Sollte man mit einem Fc Trenkwalder Erfolg haben, würde man trotzdem den Ruf eines Retortenclubs ala Magna haben bei Trenkwalder Admira wäre Trenkwalder der Gönner eines Traditionsvereins...

Ausserdem hätte er den FC Trenkwalder einfacher haben können und nicht schrittweise einführen müssen, man hätte um die Fans zu beruhigen AWM im Vereinsnamen belassen und die kurzbezeichnung auf FC Trenkwalder ändern können- ich denke das wäre bei der GV auch durchgegangen weil wir einfach keine andere Wahl hatten. :ratlos:

Ich will nicht sagen, dass es so nicht kommen wird, es kann ja leider durchaus sein. Aber man muss auch sagen, dass Trenkwalder bis jetzt sehr bemüht war ein gutes Auskommen mit den Fans zu haben, er hat sich Fantreffen gestellt, er ist uns beim Vereinsnamen und bei den Farben entgegengekommen (erinnern wir uns, zuerst ist ein FC Niederösterreich im Raum gestanden, mit welchen Vereinsfarben auch immer). Also für mich ist das nicht ganz klar, das es so kommen wird, weil ich nicht glaube, dass es für ihn so wichtig ist ob der Verein FC Trenkwalder genannt wird oder Trenkwalder Admira, beides wird eindeutig mit seinem Unternehmen in Verbindung gebracht. Also hoffe ich mal, dass du Unrecht hast und glaube das auch eher, aber ein Vermögen würde ich darauf auch nicht setzen.

Sehe ich genauso, Trenkwalder hat doch einige wichtige Zugeständnisse gemacht , anfänglich war ein neues Vereinswappen, neue Farben ( gelb-blau, glaube ich) und der Name FC Niederösterreich geplant.

Ich müsste mich doch schwer täuschen wenn er noch irgendwelche unangenehmen Überraschungen parat hätte.

@ Trenkwalder Arena

Es ist im Internationalen Fussball nichts außergewöhnliches das der Stadionname verkauft wird ( siehe Hamburgs AOL Arena, die Allianz Arena des FCB, das Phillips Stadion von PSV EIndhoven und sogar in England wo Tradition ganz groß geschrieben wird gibt es das JJB Stadium) schön wäre es nicht, aber Leben könnte ich durchaus damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ADMIRA / WACKER muss bleiben.

und nur einen solchen verein würde ich weiterhin emotional voll unterstützen.

Natürlich muss Admira/Wacker bleiben...

Es geht ja eher darum, dass es der Verein in einem Monat nicht geschafft hat einen Generalversammlungsbeschluss umzusetzen.

Bei diesem beschlossenen Namen kann eigentlich ohne Generalversammlung nur ein Sponsor in den Namen genommen werden.

Ich glaube wirklich, dass die endgültige Umbenennung erst kommen wird und so lauten wird, wie versprochen.

Aber halt leider erst irgendwann...

das manche mödling im vereinsnamen wollen kann ich natürlich verstehen, wäre auch fair es drinzulassen, obwohl diese stadt NIX jemals für den verein getan hat.

Die Frage ist aber auch: Hat sich der Verein um ein gutes Auskommen mit den umliegenden Gemeinden bemüht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

das der sponsorname im vereinsnamen integriert wird ist doch völlig normal in österreich. der fussball mit seinen realitätsfernen gehältern und kosten könnte in einem land mit so wenig zusehern und fans sonst gar nicht überleben.

wir waren schon admia energie, fuji admira-wacker, fujifilm admira-wacker, bau mit admira-wacker, herold admira-wacker mödling, nordea admira-wacker mödling, und nun sind wir halt trenkwalder admira-wacker mödling. der einzige unterschied den ich sehe ist, dass der chef des sponsors nun auch chef des vereins ist. das ließe sich bei bedarf aber auch wieder ändern. ich sehe nur keinen bedarf. wir können froh sein, dass sich herr trenkwalder so für den klub einsetzt. er hat uns vor dem endgültigen aus gerettet, er hat uns in die zweite liga gehievt, er setzt auf die marke admira. der wr. sportclub hatte seinerzeit nicht soviel glück, der gak hat es aktuell auch nicht.

also bitte: fc trenkwalder admira - mir solls recht sein.

zur erinnerung die aktuellen klubnamen: fc red bull salzburg; fk austria magna; sk puntigamer sturm graz; sv josko fenster ried; cashpoint scr altach; sv stadtwerke kapfenberg; sv bauwelt koch mattersburg; sk austria kelag kärnten; fc pax gratkorn; 1.fc rfe vöcklabruck; fc magna wr.neustadt; fc trenkwalder admira; sk niederösterreich st.pölten;

sk rapid; lask linz; wacker innsbruck; dsv leoben; fc lustenau 07; austria lustenau; sv grödig haben zur zeit keinen namenssponsor. wobei man speziell bei innsbruck aber auch bei leoben auch schon anderes gewohnt war. beim sv grödig darf man wohl annehmen, dass sie noch keinen potenten namenssponsor gefunden haben. aber ausnahmslos ALLE klubs der höchsten spielklasse hatten ihre namen schon mal an sponsoren verkauft.

ich kann nichts aussergewöhnliches an einem fc trenkwalder admira-wacker mödling finden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
i hoff des mit da "trenkwalder arena" is nur ein gerücht!?! :nervoes: da müss ma dann vielleicht den fc auch in "trenkwalder fanatics" umbenennen! :nein::nein:

Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee von Trenkwalder wäre, den Namen eines Bundesstadions (ein Stadion, dass nicht der Admira gehört) zu kaufen.

Das Zupflastern mit Werbetafeln reicht doch als Werbung. Da wird er dem Bund sicherlich nicht auch noch Geld schenken wollen...

ich kann nichts aussergewöhnliches an einem fc trenkwalder admira-wacker mödling finden. :ratlos:

Wie gesagt, derzeit sieht es so aus, als ob wir noch unter dem "neuen Namen" des SKS trenkwalder Schwadorf, der sich ja in FC trenkwalder Admira umbenannt hat, auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.