Jump to content
rojaljelly

FC Trenkwalder Admira

73 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe mir beim durchforsten der diversesten Sport/Fußball-Portale (laola1.at, bundesliga.at,...) gedacht: "Wieso steht noch immer überall entweder FC Trenkwalder Admira oder SK Trenkwalder Schwadorf?"

Es wurde doch nach der GV mitgeteilt (und an die Presse ausgesendet), wie unser Ferein jetzt heißen wird.

Anm.: VfB Trenkwalder Admira Wacker Mödling bzw. Trenkwalder Admira

Also hab ich mir gedacht, ich schreibe einmal an die Betreiber der Seiten, dass der Name, den Sie eingesetzt haben, eigenlich nicht stimmt.

Heute habe ich folgende Meldung von der "Admira" bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir ersuchen Sie hiermit die unten erwähnte Änderung sofort wieder rückgängig zu machen und den Vereinsnamen auf FC Trenkwalder Admira zu korrigieren.

Weiters teilen wir Ihnen mit, dass Änderungen nur von der Geschäftsleitung des FC Trenkwalder Admira vorgenommen und Ihnen mitgeteilt werden. Sonstige Änderungswünsche von Privatpersonen bitten wir zukünftig ohne Rücksprache mit unserer Geschäftsleitung nicht mehr vor zu nehmen.

Wir bitten um Kenntnisnahme und Rückbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Alexander Friedl

General Manager FC Trenkwalder Admira

i. A. Friederike Trawöger

Irgendwie kenne ich mich jetzt überhaupt nicht mehr aus.

Haben wir nicht die Namensänderung bei der GV mit sofortiger Wirkung beschlossen, um die Wirkung zukünftiger Werbeaktionen enger mit dem neuen Verein zu verknüpfen?

Oder wird im Verein weiter so gearbeitet wie früher???

Ist man vielleicht gar noch nicht dazu gekommen, den Namen im Vereinsregister zu ändern.

Ohne irgend einer Informationsquelle (keine Homepage, keine Presseartikel, keine Aussendung an Mitglieder) sehe ich wieder einmal nur noch schwarz.

So werden natürlich die Massen in die Südstadt strömen.

Vielleicht weiß ja jemand mehr und kann hie Wissbegierigen Leuten Informationen geben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaub es geht ihnen darum, das nur sie die Namensänderungen auf div. Internetportalen usw. veranlassen können und nicht irgendwelche anderen Leute!

Für mich kein Grund gleich schwarz zu sehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mit freundlichen Grüßen

Mag. Alexander Friedl

General Manager FC Trenkwalder Admira

Dann verstehe ich aber nicht, warum in der E-Mail Signatur auch FC (wie FC Kärnten, FC Lustenau,...) steht.

Veranlasst kann ich eine Namensänderung ja nicht wirklich haben. Habe sicherlich nicht erwähnt, dass ich ein Vereinsangestellter oder dergleichen bin (was ich ja wirklich nicht bin).

Die Reaktion des Vereins über das Vorgehen würde ich ja noch verstehen, aber ich verstehe nicht, dass der offizielle Name noch immer nicht geändert wurde.

Wenn ein anderer Verein eine Namensänderung beschließt, dann kannst Du Dir sicher sein, dass am nächsten Tag alles amtlich ist und eine ordentliche Presseaussendung zu dem Thema gemacht wurde.

Vereinsführung olé.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muss ich Dir Recht geben - zuerst beschließt man den Namen VfB Trenkwalder Admira Wacker Mödling - und dann kommuniziert man Ihn nicht bzw. verwendet ihn selbst bei offiziellen Mails?

Meiner Meinung nach schaut das schon wieder nach verarsche der Vereinsführung aus??

Gruß Hömal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Machen halt nicht den selben Fehler, den Red Bull gemacht hat und ändern alles sofort, sondern nur Scheibchenweise. Irgendwann heisst der Verein halt offiziell irgendwo auf dem Papier "VfB Trenkwalder Admira Wacker Mödling" aber genannt wird er bald nur noch FC Trenkwalder.

Ich bin mal gespannt, wieviel von der Admira in zwei Saisonen noch übrig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Machen halt nicht den selben Fehler, den Red Bull gemacht hat und ändern alles sofort, sondern nur Scheibchenweise. Irgendwann heisst der Verein halt offiziell irgendwo auf dem Papier "VfB Trenkwalder Admira Wacker Mödling" aber genannt wird er bald nur noch FC Trenkwalder.

Ich bin mal gespannt, wieviel von der Admira in zwei Saisonen noch übrig ist.

Nein soviel Weitsicht hat unser Management 100% nicht. ;)

Ausserdem warum sollten sie das tun, selbst der FC Magna heisst nicht nur FC Magna sondern Fc Magna Wr Neustadt, zudem ist Admira ein bekannter Name im Ö Fussball...

Was ich eher glaube ist das der Friedl ein Vollkoffer ist und nicht mehr weiß was bei der GV beschlossen wurde. 8P

Edit: ahja übrigens steht auf der zukünftigen Hompage unter www.trenkwalder-admira.com auch der richtige Name.

Edited by across

Share this post


Link to post
Share on other sites

falls wen interessiert, auf orf.at findet man die auslosung der 1.liga. da wird ein verein namens Schwadorf weiter geführt. orf.at ist immerhin eines der wichtigsten medien in Ö.

was der Verein dafür tut, dass die medien den richtigen Namen verwenden, weiss ich nicht.

Auch was die Transfers betrifft, warten noch immer viele Admira Fans auf Verstärkungen, so wie es momentan aussieht spielen wir wieder um den Abstieg. (Sieht irgendwie nach Nichtanggriffspakt mit Fc Magna aus.) Einen Scharrer als Spielmacher zu verpflichten kann ja nur ein Witz sein. Der war nie einer und wird es auch nicht mehr werden!!!

Will ja nicht schwarz sehen, aber langsam reichen mir die Saisonen in denen wir immer nur um den Abstieg spielen. Lernen wir nie dazu? Letztes Saison hat uns nur ein kleiner Punkt gerettet...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um den Abstieg spielen wir mit dem jetzigen Kader sicher nicht, es ist ja auch nicht ausgeschlossen das noch Verstärkungen kommen. Scharrer ist denke ich nur mehr Ergänzungsspieler, unsere Nummer 10 wird entweder Schicker( der diesen Part schon bei Leoben inne hatte), Zakany (der bei Kärnten schon teilweise OM gespielt hat) oder Mattes.

Wir sind gerade dabei mit vielen jungen Spielern und wenigen Routiniers eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen.

Ob diese Mannschaft mit Magna mithalten kann wage ich mal zu bezweifeln, aber man hat bei uns eingesehen das es wenig bringt den Erfolg kurzfistig erkaufen zu wollen.

Das Team wird zusammenwachsen, wird jede Transferperiode punktuell verstärkt werden, neue Talente werden aus unserer Akademie nachkommen und in spätestens 3 Jahren sind wir oben.

Das ist kein Versprechen, sondern eine Drohung. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ob wir fc oder vfb heissen is mir eigentlich völlig wurscht. admira wacker darf nicht verschwinden!

laut vereinsregister heißt der verein übrigens noch vfb admira wacker mödling, wurde also auch noch nicht geändert.

Edited by Asterix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kennt sich ziemlich sicher vom Verein selbst keiner so wirklich aus...

Siehe www.trenkwalder-admira.com !!

Als Titel der Seite erscheint "VfB Trenkwalder Admira Wacker" - Als Text steht jedoch "Willkommen bei FC Trenkwalder Admira Wacker Mödling" .... Und in jeder E-Mail von Friedl steht in der Signatur auch irgendwas andres (FC Trenkwalder, VfB trenkwalder Admira, trenkwalder SKS Admira,...)

Und wie schon erwähnt laut sport.orf.at heissen wir noch SK Schwadorf - Es liegt am Verein die Medien zu informiern und sich darum zu kümmern...

Laut Info vom Verein heissen wir offiziell "FC Trenkwalder Admira Wacker Mödling", kurzform "FC Trenkwalder" bzw. "Trenkwalder Admira" - Was bei der GV genau beschlossen wurde weiß ich nicht da ich nicht dort war.

Das da noch einiges schief läuft sieht man ja daran das der Verein derzeit keine Website hat ...

Wäre bei Rapid, Austria oder wo auch immer undenkbar ..

Normal arbeitet man zuerst an einer neuen Website und ersetzt diese dann - oder macht von admirazone.com eine Umleitung auf trenkwalder-admira.com ... bzw. informiert die Website Besucher rechtzeitig darüber ... und dreht das ganze nicht einfach ab ..

Bin ja gespannt ob die Infos in Zukunft besser werden, wenn die gleichen Leute für Veröffentlichungen verantwortlich sind wirds schwer...

Aber was solls - Hauptsache am Feld läuft alles richtig - und die bisherigen Transfers sind nicht so schlecht ... (Ausser alle jungen Talente haben nur 1 Jahres-Verträge, Ausstiegsklausseln usw..) *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites

ob wir fc oder vfb heissen is mir eigentlich völlig wurscht. admira wacker darf nicht verschwinden!

Naja mir ist das nicht so egal ob wir fc oder vfb heissen!!

Ich will das vfb behalten und Mödling darf im Vereinsnamen auch nicht fehlen!

Vfb Trenkwalder Admira Wacker Mödling aber so ganz gefällt mir das auch nicht :nein:. Am besten wir streichen das Trenkwalder :clever: !! (die ganze Südstadt ist eh schon vollgepflastert mit Trenkwalder!!

Machen wir doch gleich Trenkwalder Arena (Südstadt) :hää?deppat?:

:support: Vfb Admira Wacker Mödling!!!

Edited by Nachtgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja mir ist das nicht so egal ob wir fc oder vfb heissen!!

Ich will das vfb behalten und Mödling darf im Vereinsnamen auch nicht fehlen!

Der Meinung bin ich eigentlich auch, selbst wenn ich vom Admirazweig komme. Dennoch ist der VfB Teil unserer Geschichte und sollte auch erhalten bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...