Hauptsponsor


Recommended Posts

Anfänger

Hätte nicht gedacht dass sich solch einer wie du in einem Forum dazu äußert!

Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint? :confused:

Schau dir mal das Rapidbudget an, wie es zusammen kommt, und dann red wer sich wo wie auskennt! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo Leute,

ich werd mich jetzt auch mal in die Diskussion einmischen. Ich bin ebenfalls in der Sportsponsoring Abteilung einer großen österreichischen Firma tätig,deshalb auch "so einer" wie Rapidler_91 so abfällig schreibt.

Ich würde gerne Herrn Rapidler_91 fragen was er denn mit "so einer" genau meint? Einen alten Sack der sich nie in seinem Leben eine Eintrittskarte für ein Fußballspiel selbst gekauft hat, sich im Fußball ganz und gar nicht auskennt und einfach nur zum Spaß Fans quält und Vereinsfarben ändert?

Dem ist nämlich bestimmt nicht so. Ich bin unter 30, hab mir unzählige male für diverseste Matches Karten selbst kaufen müssen, spiele schon mein ganzes Leben Fußball und mache meinen Job mit Sicherheit nicht um Fans zu sekieren.

Ich verstehe einfach nicht wieso sich manche Fangruppierungen so sehr gegen Groß Sponsoren wehren. Natürlich habt Ihr vollkommen recht, wenn Ihr sagt dass so Leute wie ein gewisser Herr mit viel Kohle aus Kanada auch sehr viel kaputt gemacht hat, da habt Ihr vollkommen recht. Allerdings hat er sich ohne Ende in sportliche Belange eingemischt und die wichtigsten Posten beim Verein mit seinen Vertrauten besetzt. Das macht aber weder mein Unternehmen noch soweit ich weiß Superfund so. Da mischt sich keiner in sportliche Belange ein.

Ich muss Herrn Kampner auch vollkommen recht geben dass ohne Sponsoren zumindest in Österreich für Vereine nichts geht. Ich frage mich auch ob hier jemand weiß wie sich die Budgets von Vereinen wie Rapid oder Austria zusammensetzen?

Meiner Ansicht rennen da gewisse Dinge auch nicht so wie Ihr euch das alle vorstellt. Dass Rapid Millionen von Sponsoren (EADS, Wien Eneregie, OMV usw.) kassiert, den Sponsoren allerdings kaum Werbeleistungen zur Verfügung stellen muss ist für mich sowieso ein Rätsel. Klar, bei Wien Energie und OMV als teilstaatliche Unternehmen ist klar das in gewisser Weise Umschichtungen von staatlichen Subventionen sind. Allerdings frag ich mich echt was EADS als Sponsor dort bekommt...

Na ja egal, manche wissen es anscheinend besser als andere und es wird ihnen dabei übel wenn sie nur an diese denken.

Lg

Lord_Nycon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ich verstehe einfach nicht wieso sich manche Fangruppierungen so sehr gegen Groß Sponsoren wehren.

Weil sie uns die Identität zu unserem Verein nehmen. Ich werd mich nie mit einem Verein dessen Name KSV Superfund heißt identifizieren.

Sponsoring...schön und gut, und natürlich extrem wichtig!

Trotzdem wird hier auf Tradition geschissen! Ich bin mir fast sicher dass im nächsten Jahr zumindest die Auswärts Dressen grün sein werden...Zudem steht sicher überall in Tabellen usw. KSV Superfund und nicht mehr SV Kapfenberg!

Wo soll das noch hin führen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Hallo Leute,

ich werd mich jetzt auch mal in die Diskussion einmischen. Ich bin ebenfalls in der Sportsponsoring Abteilung einer großen österreichischen Firma tätig,deshalb auch "so einer" wie Rapidler_91 so abfällig schreibt.

Ich würde gerne Herrn Rapidler_91 fragen was er denn mit "so einer" genau meint? Einen alten Sack der sich nie in seinem Leben eine Eintrittskarte für ein Fußballspiel selbst gekauft hat, sich im Fußball ganz und gar nicht auskennt und einfach nur zum Spaß Fans quält und Vereinsfarben ändert?

Dem ist nämlich bestimmt nicht so. Ich bin unter 30, hab mir unzählige male für diverseste Matches Karten selbst kaufen müssen, spiele schon mein ganzes Leben Fußball und mache meinen Job mit Sicherheit nicht um Fans zu sekieren.

Ich verstehe einfach nicht wieso sich manche Fangruppierungen so sehr gegen Groß Sponsoren wehren. Natürlich habt Ihr vollkommen recht, wenn Ihr sagt dass so Leute wie ein gewisser Herr mit viel Kohle aus Kanada auch sehr viel kaputt gemacht hat, da habt Ihr vollkommen recht. Allerdings hat er sich ohne Ende in sportliche Belange eingemischt und die wichtigsten Posten beim Verein mit seinen Vertrauten besetzt. Das macht aber weder mein Unternehmen noch soweit ich weiß Superfund so. Da mischt sich keiner in sportliche Belange ein.

Ich muss Herrn Kampner auch vollkommen recht geben dass ohne Sponsoren zumindest in Österreich für Vereine nichts geht. Ich frage mich auch ob hier jemand weiß wie sich die Budgets von Vereinen wie Rapid oder Austria zusammensetzen?

Meiner Ansicht rennen da gewisse Dinge auch nicht so wie Ihr euch das alle vorstellt. Dass Rapid Millionen von Sponsoren (EADS, Wien Eneregie, OMV usw.) kassiert, den Sponsoren allerdings kaum Werbeleistungen zur Verfügung stellen muss ist für mich sowieso ein Rätsel. Klar, bei Wien Energie und OMV als teilstaatliche Unternehmen ist klar das in gewisser Weise Umschichtungen von staatlichen Subventionen sind. Allerdings frag ich mich echt was EADS als Sponsor dort bekommt...

Na ja egal, manche wissen es anscheinend besser als andere und es wird ihnen dabei übel wenn sie nur an diese denken.

Lg

Lord_Nycon

den letzzten satz streichen wir mal.

jeder hie rweiß sehr wohl, dass es ohne sponsoren nicht geht. dass ist keine frage. aber diese "fan-gruppierungen" wehren sich gegen solche sachen wenn dann so was rauskommt:

tipp3-bundesliga powered by t-mobile

oder

Red Bull Salzburg

oder wenn gleich ganze konzerne einen verein gründen:

FC Magna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Weil sie uns die Identität zu unserem Verein nehmen. Ich werd mich nie mit einem Verein dessen Name KSV Superfund heißt identifizieren.

Sponsoring...schön und gut, und natürlich extrem wichtig!

Trotzdem wird hier auf Tradition geschissen! Ich bin mir fast sicher dass im nächsten Jahr zumindest die Auswärts Dressen grün sein werden...Zudem steht sicher überall in Tabellen usw. KSV Superfund und nicht mehr SV Kapfenberg!

Wo soll das noch hin führen...?

Wenigstens einer der mich versteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin mir fast sicher dass im nächsten Jahr zumindest die Auswärts Dressen grün sein werden...

Wo soll das noch hin führen...?

Soweit ich vorher richtig gelesen habe sind die Auswärtsdressen jetzt blau. Darf ich dich fragen was die Farbe blau mit dem KSV zu tun hat?

Zudem steht sicher überall in Tabellen usw. KSV Superfund und nicht mehr SV Kapfenberg!

Soweit ich weiß hat der Verein letztes Jahr SV Stadtwerke Kapfenberg geheißen, oder lieg ich da falsch?

Dass Du dich nach der Umbenennung Deines Vereins von SV Stadtwerke Kapfenberg in KSV Superfund nicht mehr mit dem Verein identifizieren kannst, tut mir leid...

Ich denke solange sich niemand in sportliche Belange einmischt, der Verein und seine Strukturen weiter erhalten bleiben, spricht nichts dagegen sich weiter mit dem Verein zu identifizieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Dem ist nämlich bestimmt nicht so. Ich bin unter 30, hab mir unzählige male für diverseste Matches Karten selbst kaufen müssen, spiele schon mein ganzes Leben Fußball und mache meinen Job mit Sicherheit nicht um Fans zu sekieren.

warum machst du es dann?

sry, aber solche leute wie woolf, lord_nycon, ich nehme an herr mag. hofrat kampner ist jetzt glühender superfund fan und zahlt brav für jedes heimspiel, zerstören einfach den Fußball!

Ich habe nichts gegen Sponsoren, etc.

Aber es muss doch möglich sein dass man Vereinsname, Stadionname, Klubfarben,... unantastbar macht, damit die indentität der fans zum verein nicht abkommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

I kann manche Leute nicht verstehen, ich meine die gehen doch ins Stadion um ihre Mannschaft anzufeuern und da spielt es doch keine Rolle ob es nun "SV Stadtwerke Kapfenberg" oder "KSV Superfund" heißt, es bleiben doch die selben Fußballer. Außerdem bringt Superfund sicher mehr Geld als die Stadtwerke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Ich habe nichts gegen Sponsoren, etc.

Aber es muss doch möglich sein dass man Vereinsname, Stadionname, Klubfarben,... unantastbar macht, damit die indentität der fans zum verein nicht abkommt!

sollte dann deine kritik nicht in richtung vereinsverantwortliche gehen :ratlos: . diese herren sagen ja zum sponsorpaket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich verstehe einfach nicht wieso sich manche Fangruppierungen so sehr gegen Groß Sponsoren wehren.

Schon mal was von dem Fall Superfund in Pasching gehört? Was da passiert ist, wissen wir nämlich alle. Wenn du dich also wirklich fragst, wieso sich manche Fangruppen aufregen, bist du entweder nur ein billiger Fake oder so falsch in deinem Job platziert wie Barnie Gumble bei Germany's next topmodel.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So ist es, Superfund, ich hab das gehört und sofort an Pasching gedacht. Und was da abgelaufen ist, will ich ganz sicher ned in Kapfenberg haben, und ich denk die meißten anderen KSVler auch ned. Und auch wenn jetzt hier steht, Vereinsfarben, Trikots usw. ändern sich nicht, heißt das für mich nichts.

Es könnt ja auch ein schleichender Übergang, immer mehr zum SV Superfund werden. Ich steh dem ganz einfach skeptisch gegenüber, auch wenn mir natürlich klar ist das gerade ein kleiner Verein wie Kapfenberg Großsponsoren dringen benötigt. Aber im Laufe der nächsten Tage od. Monate wird man sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So ist es, Superfund, ich hab das gehört und sofort an Pasching gedacht. Und was da abgelaufen ist, will ich ganz sicher ned in Kapfenberg haben, und ich denk die meißten anderen KSVler auch ned. Und auch wenn jetzt hier steht, Vereinsfarben, Trikots usw. ändern sich nicht, heißt das für mich nichts.

Es könnt ja auch ein schleichender Übergang, immer mehr zum SV Superfund werden. Ich steh dem ganz einfach skeptisch gegenüber, auch wenn mir natürlich klar ist das gerade ein kleiner Verein wie Kapfenberg Großsponsoren dringen benötigt. Aber im Laufe der nächsten Tage od. Monate wird man sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Nichts mehr hinzuzufügen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich würde es nicht mit SVR Josko vergleichen, ich denke KSV hat hier eine andere Bedeutung, so wie LASK, hier ärgern sich die Linzer Fans auch nicht dass LINZ "NICHT" im Namen ist oder sehe ich das falsch?

Naja für was wird wohl das "L" in LASK stehen? : :augenbrauen:

I kann manche Leute nicht verstehen, ich meine die gehen doch ins Stadion um ihre Mannschaft anzufeuern und da spielt es doch keine Rolle ob es nun "SV Stadtwerke Kapfenberg" oder "KSV Superfund" heißt, es bleiben doch die selben Fußballer. Außerdem bringt Superfund sicher mehr Geld als die Stadtwerke.

Meiner Meinung nach gehn die meisten Leute ins Stadion, weil sie Fans von ihrem Verein sind. Und desshalb ist es halt wichtig, dass Farben, Name etc. gleich bleiben (Das ist halt die einzige Konstante über die Jahre hinweg - im Gegensatz zur Mannschaft die wird ja ca. alle 7 Jahre komlett neu sein.

PS: es spielt halt schon eine Rolle ob man den Namen des Vereins oder den irgendeines Sponsors ruft ( Vorallem Stadtwerke haben wenigstens noch einen Bezug zur Stadt im Vergleich zu Superfund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ rapidler_91: wenn du ernsthaft glaubst dass ich meinen job mache um Fans diversester Vereine zu sekieren tust Du mir einfach nur leid. Ich weiß einfach echt nicht was ich dazu sagen soll...

Ich habe eine Frage an Dich, da Du ja anscheinend der Fußballkenner Nummer eins der Welt bist: Weißt Du wer Sponsorenflächen regelmentiert? RICHTIG, die Bundesliga!!!! Und jetzt noch eine Frage: Wenn der Fußball durch so Leute wie mich zerstört wird, Leute die für Firmen arbeiten die verdammt viel Geld in den Sport pumpen und dafür natürlich auch gerne gewisse Gegenleistungen hätten, wofür sind dann die Leute der Bundesliga verantwortlich, die eine solche Reglementierung der Sponsorenleistungen überhaupt mal beschlossen haben? Vielleicht kannst Du mir weiter helfen...

@ MÜrzhofner Falke: vielen Dank für das Statement, ich kann Dir nur Recht geben

@ LFW´96: Du hast recht, um einen Sponsorendeal ab zu schließen braucht man immer 2 Leute

@ Flucky: Ja, ich habe schon einmal was von Superfund in Pasching gehört. Allerdings weiß ich anscheinend nicht so genau wie alle anderen was da passiert ist. Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen, dann kannst Du mir auchmal bei Gelegenheit meinen Job erklären, vielleicht bin ich ja wirklich deplatziert.

@ der Falke: Gut, Misstrauen ist berechtigt. Allerdings hat sich Herr Kampner als Superfund Mitarbeiter geäußert und wird Euch hier ja nicht anlügen, denke ich zumindest.

@ BlackCult: Du hast mir meine beiden Fragen bezüglich der Dressenfarbe und dem letztjährigen Namen vom KSV nicht beantwortet.

LG

Lord_Nycon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@ Flucky: Ja, ich habe schon einmal was von Superfund in Pasching gehört. Allerdings weiß ich anscheinend nicht so genau wie alle anderen was da passiert ist. Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen, dann kannst Du mir auchmal bei Gelegenheit meinen Job erklären, vielleicht bin ich ja wirklich deplatziert.

der verein hieß nicht Superfund Pasching sondern FC Superfund. ein vereinsname, mit dem man sich gewiss völlig identifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.