Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

spricht jedenfalls für meine theorie, dass er auf der welle der euphorie geritten ist und wenns nicht läuft als erster unruhe reinbringt ;).

hat er schon unruhe hineingebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

hat er schon unruhe hineingebracht?

Eigentlich nicht :ratlos:

Interview bei der gestrigen BuLi Zusammenfassung war schwer in Ordnung.

Die Provokationen am Platz kann man wohl schwer als "Unruhe stiften" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hab ich auch nicht behauptet ;). aber er ist mmn. der prototyp für sowas, mag auch an seinem immensen (woher eigentlich?) selbstvertrauen liegen. stichwort gehalt von Bazina.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

jetzt zu behaupten, Janko hätte bei der EM alles zerrissen wäre billig und wohl auch falsch, weil er bei Salzburg endliche eine komplette vorbereitung hatte, aber dass großer spieler nicht gleich großer spieler ist kann man schon festhalten. Maierhofer reisst sich bei so einer aktion wie beim 3. tor wahrscheinlich alle bänder.

Sie ich ebenso. Das Potential für "Tore aus dem Nichts" ist bei Janko einfach größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

hab ich auch nicht behauptet ;). aber er ist mmn. der prototyp für sowas, mag auch an seinem immensen (woher eigentlich?) selbstvertrauen liegen. stichwort gehalt von Bazina.

Ich glaube wir sind einer Meinung was Maierhofer betrifft, dennoch kann er uns ja noch eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hab ich auch nicht behauptet ;).

ich bin grundsätzlich ähnlicher meinung wie du, allerdings hast du davon gesprochen dass deine meinung bestätigt wurde, nämlich die dass er wenns nicht gut läuft der erste wäre der unruhe in den verein bringen würde und daher habe ich nachgefragt, weil ich da noch nichts erkennen kann. vielleicht hast dich aber nur unglücklich ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich weisz ja nicht, wie es die steirer bellen, aber im hochdeutschen verlangt 'entsprechen' den dativ.

Zudem würde ich "von schlichter Struktur" vorschlagen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, die Schule ist schon so lange her und der Lebensstil ( :kiffer::bsoffn: ) trägt auch ein Quäntchen bei.

Zudem sei auch noch erwähnt, dass Steirer nicht bellen sondern im Normalfall 'Da Maierhofa is deppat!' gesagt hätten.

Die wichtigste Frage - und deshalb habe ich auch mal kurz nachgefragt - hast du aber nicht beantwortet:

Was hat die (Nicht-)Beherrschung deutscher Grammatik mit Dummheit zu tun? :ratlos:

MMn absolut nichts!

erstens meint die bezeichnung dumm (und erst recht der vorwurf einer schlichten struktur) meist nicht nur die dummheit im engeren sinn, sondern sehr wohl auch die mangelnde bildung eines menschen. den zusammenhang zwischen bildung und sprache muss ich dir wohl nicht erklaeren.

zweitens gibt es natuerlich einen zusammenhang zwischen intelligenz und dem beherrschen der eigenen muttersprache. unter gleichen umstaenden wird ein intelligenter mensch eine sprache wesentlich leichter lernen und verstehen als ein dummer.

Zudem würde ich "von schlichter Struktur" vorschlagen. ;)

das sowieso, aber neben einem blitz ist eine kerze unsichtbar. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstens meint die bezeichnung dumm (und erst recht der vorwurf einer schlichten struktur) meist nicht nur die dummheit im engeren sinn, sondern sehr wohl auch die mangelnde bildung eines menschen. den zusammenhang zwischen bildung und sprache muss ich dir wohl nicht erklaeren.

zweitens gibt es natuerlich einen zusammenhang zwischen intelligenz und dem beherrschen der eigenen muttersprache. unter gleichen umstaenden wird ein intelligenter mensch eine sprache wesentlich leichter lernen und verstehen als ein dummer.

Jein, räumliche Vorstellung, Mathematik und Sprache liegen auf unterschiedlichen Feldern des Cortex.

So kann jemand sprachlich ungeschliffen sein und dennoch sehr intelligent.

Natürlich erlaubt es einem die Schulbildung Sprachen zu verbessern beziehungsweise neu zu lernen, wenn man intelligent genug ist um weit im Bildungssystem zu kommen, aber man beherrscht nicht zwangsläufig eine Sprache gut, wenn man einen höheren IQ hat. Lerntypus, Gedächnisleistung und ähnliches spielen eine große Rolle, mathemathisches und räumliches Verständnis hingegen überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jein, räumliche Vorstellung, Mathematik und Sprache liegen auf unterschiedlichen Feldern des Cortex.

So kann jemand sprachlich ungeschliffen sein und dennoch sehr intelligent.

Natürlich erlaubt es einem die Schulbildung Sprachen zu verbessern beziehungsweise neu zu lernen, wenn man intelligent genug ist um weit im Bildungssystem zu kommen, aber man beherrscht nicht zwangsläufig eine Sprache gut, wenn man einen höheren IQ hat. Lerntypus, Gedächnisleistung und ähnliches spielen eine große Rolle, mathemathisches und räumliches Verständnis hingegen überhaupt nicht.

das ist allerdings eine frage der definition von intelligenz...

in den meisten iq-tests werden sprachliche faehigkeiten auch ueberprueft. ich halte dies auch fuer richtig, eine beschraenkung auf das mathematische und raeumliche verstaendnis waere eine verkuerzte darstellung (und obendrein wohl auch ein wenig sexistisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist allerdings eine frage der definition von intelligenz...

in den meisten iq-tests werden sprachliche faehigkeiten auch ueberprueft. ich halte dies auch fuer richtig, eine beschraenkung auf das mathematische und raeumliche verstaendnis waere eine verkuerzte darstellung (und obendrein wohl auch ein wenig sexistisch).

Schon klar, aber ein Mensch ist nicht zwangsläufig dumm, weil er sprachlich nicht perfekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

seine selbstnominierung beim kommentar zu Brückner, die ansage bzgl. kantersieg auf Zypern und die heutige leistung (offenbar kein kopfballduell gewonnen) passen wie die faust aufs auge zu diesem spieler.

hoffentlich darf er nie das teamdress überziehen, aber ich da bei Brückner in dieser hinsicht durchaus optimistisch, da wird ja wohl endlich nach leistung einberufen.

und ja, der kommentar ist durchaus hämisch, aber wer dauernd den mund soweit aufreisst um dann zu versagen muss damit leben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kantersiegansage wurde von Österreich in den Mund gelegt, wenn man das überhaupt so rauslesen konnte...

Naja auf jeden Fall - Maierhofer hat eine zu große Klappe für das was er kann. Bzw ist er zu dumm gegenüber Journalisten den Mund zu halten. Und die nutzen das weidlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jetzt weiss man wenigstens wieso er in der 2. deutschen liga regelmässig auf der bank gesessen ist! fürth wird sich über die ablösesumme sehr gefreut haben! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag