Deutschland - Kroatien


OoK_PS

Recommended Posts

Prouder Than If We Beat The Germans

Posted 05/06/08 12:07

Oh you little beauties. I actually think I might be prouder than I would have been if Steve McClaren's England had beaten Germany. Players I like, managed by a boss I like, beating the pre-tournament favourites. And completely deservedly beating the tournament favourites at that.

After their opening game against Austria I feared that I had chosen an England substitute - a team that played well for 20 minutes to scrape a 1-0 victory over inferior opposition and spent the final half-hour camped on the edge of their own box. But I naively forgot that Slaven Bilic knew what he was doing.

Rather than send the same team out again with the same ideas, he took the best bits of that win against Austria and stretched them to 90 minutes. His choice of formation meant that they completely over-ran the physical and usually-dominant German midfield, with Luka Modric and Darijo Srna pulling the strings creatively.

Ivica Olic may not be the prolific striker in the mould of Miroslav Klose, but that's not a problem when the midfield is as mobile and willing as that of the Croats. Defensively (a pre-tournament worry) they were sound, with German striker Mario Gomez looking like a donkey rather than a striker with a close to one-in-two record for his club.

Bilic was brilliant - standing close to the pitch with arms waving, showing the kind of passion that clearly translates to his players. A goal was celebrated with a leap into a coach's arms - a reaction that makes you wish that he managed your country or club (if you ever fancy Huddersfield, Slaven...).

Before the tournament I picked Croatia as this year's possible Greece - but I doubt that I really believed it. Now, with the prospect of avoiding Portugal in the next round a very real one, I am starting to believe. Could Croatia be the next European champions? Probably not. Would they be the most poplar European champions amongst neutrals? Quite possibly so.

Rock on, Slaven.

:)

http://football365.com/story/0,17033,13320_3653433,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

schauma mal.....auf jeden fall war des heute einfach a sehr schwache leistung :sleepy: von den

deutschen und die Kroaten haben einfach :support: VERDIENT gewonnen!!!

ja hast recht, des is anscheinend normal in deutschland........ :hää?deppat?: :ratlos:

aber gottseidank sieht des a ordentlicher schiedsrichter a bissl anders *g*

ja war auchn scheiss spiel, total unter den möglichkeiten, wichtig das gegen AUT abzustellen und arsch zsam und dann wird das was.

wartet halt portugal im 1/4 finale. egal.

machn wa wie 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja war auchn scheiss spiel, total unter den möglichkeiten, wichtig das gegen AUT abzustellen und arsch zsam und dann wird das was.

wartet halt portugal im 1/4 finale. egal.

machn wa wie 2006

blöd dass es kein spiel um platz 3 gibt :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ohweia, das war heut gar nichts, heut hat jeder versagt.

Allein schon die Körpersprache sah aus wie bei richtigen Versagern.

Aber wo liegt der Fehler?

Meiner Meinung nach klar an Löw! Gomez und Klose funktioniert mal gar nicht, haben die überhaupt in den Tests so oft zusammen gespielt? Warum lässt er bis zuletzt fast irgendwelche Kandidaten wie Helmes etc. in den Testspielen ran, nur um zu sehen, wer die Bank am Ende drücken darf? Für mich gehört der sofort rausgeworfen. Das Mittelfeld ist statisch, es fehlt einer, der mal was unberechenbares macht, Ballack hat ab und zu einmal einen guten Pass, aber wer reißt denn sonstwas? Ich mag ja Frings, aber hätte man nicht einmal Rolfes aufbauen sollen, der eine HERAUSRAGENDE Saison gespielt hat? Man hätte ihn in den Testspielen mehr Chancen geben müssen.

Lehmann ist ein einziger Unsicherheitsfaktor, unvergleichbar mit der Leistung von vor 2 Jahren. Das 2. Tor geht auch auf seine Kappe! Bis er da runterkommt, also ich könnte mir vorstellen, ein Adler hätte ihn gehabt...

Die Einwechslung von David Odonkor war auch für mich unverständlich. Wie kann man einen schnellen Spieler bringen, wenn man gegen eine Betonwand spielen muss? Bei Kontern ist Odonkor optimal, aber doch nicht bei einem Rückstand gegen so eine Mannschaft. Man wollte Tempo reinbringen, ja das stimmt auch, aber das kann man nur mit Spielern machen, die schnell nach vorne kombinieren und nicht mit Spielern wie Frings, die selten mal einen Pass in die Tiefe spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ohweia, das war heut gar nichts, heut hat jeder versagt.

Allein schon die Körpersprache sah aus wie bei richtigen Versagern.

Aber wo liegt der Fehler?

Meiner Meinung nach klar an Löw!

Sehe ich auch so, aber aus anderen Gründen. Wenn die Mannschaft nicht alles gibt, kein Pressing spielt und meint sie könne CRO mal so im vorbeigehen schlagen, dann hat der Trainer versagt. :angry:

Ich hoffe, dass wir gegen Österreich mit einer anderen Einstellung spielen werden, ansonsten sehe ich schwarz. Österreich spielt guten Fussball (trotz der Abschlußschwäche) und wird gegen uns alles geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehe ich auch so, aber aus anderen Gründen. Wenn die Mannschaft nicht alles gibt, kein Pressing spielt und meint sie könne CRO mal so im vorbeigehen schlagen, dann hat der Trainer versagt. :angry:

Ich hoffe, dass wir gegen Österreich mit einer anderen Einstellung spielen werden, ansonsten sehe ich schwarz. Österreich spielt guten Fussball (trotz der Abschlußschwäche) und wird gegen uns alles geben.

nicht nur der trainer. ich fand ballack richtig schlecht.

außerdem fehlt den deutschen, wie auch vielen anderen teams, in gewissen situationen ein richtiger kapitän, der sich auch mal bei ein paar spielern unbeliebt macht. bei euch spielen eigentlich nur "nette-jungs".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Was für ein Scheiß Spiel.

Man kann eigentlich alles kritisieren.

Angefangen bei Lehmann. Ein Weltklassekeeper hat das zweite Ding.

Metzelder teilweise stümperhaft (ich erinnere da and en Kopfball und als er sich einmal total billig zur Ecke austricksen lässt)

Mertesacker desastörs beim ersten Gegentor.

Über Jansen brauchen wir nicht reden, das war nichtmal Bundesligareif.

Selten Ballack so unsicher gesehen. Seine Pässe gestern...zum vergessen.

Frings auch total neben der Spur.

Klose und Gomez passen da vorne überhaupt nicht zusammen. Klose außer Form, auch wenne r sich durchs zurückfallen bemüht hat. Dem Gomez fehlt halt noch die internationale Erfahrung und wie bei Kuranyi gilt, das Tore gegen Duisburg und Cotbus nunmal kein Maßstab sind...

Bei Kuranyie glaub ich mittlerweiel auch nciht mehr dass da noch mehr zu erwarten ist.

Einzig Lahm und Schweini konnten spielerisch ein paar Ansätze erkennen lassen.

Der Schiri auch mit einer, naja eher unglücklichen Leistung. Hätte viel früher mal eine konsequente Linie erkennen lassen müssen. Dem Schweini haben sie ja nur in die Hacken getreten. Dennoch darf der da nie so austicken. Ich frag mich nur...der Linienrichter steht 2m daneben...

Löw: Heute ebenfalls total daneben. Schweinsteiger muss zur HZ für Gomez kommen der voll abgemeldet war.

Und für Jansen muss Friedrich kommen. Was will der mit Odonkor? Hoffe das wars jetzt für Odonkor. Unglaublich...kommt nach 45min und ist dann schon nach 25min platt und spielt den Zuschauer in der Defensive.

Heute hätte man einen unbekümmerten Marin gebraucht. Der hätte Simunic und Kovac schon vor Probleme gestellt. Odonkor soll erstmal 2 Jahre auf internationalem Niveau spielen bevor man den wieder einläd.

Warum brignt er Kuranyi? Der ist vom Typ her ähnlich wie Gomez und Klose. Da muss einer wie Neuville rein.

Vielleicht sind jetzt die letzten Träumer aufgewacht. Das Spiel gegen Polen war wohl kein Maßstab, erst rehct wenn man sich denen ihre ersten 20 Minuten gegen euch anschaut...

Einzig positive. Ein echtes Endspiel am Schluss. Jetzt muss was passieren, sonst is spätestens im Viertelfinale Schluss gegen Ronaldo und Co.

Wenn nicht sogar schon eher...

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

trip von wien über bratislava nach klagenfurt, inklusive benzin, usw: 300 euro.

kroatien- dress: 70 euro.

kroatien - jacke: 40 euro

schal: 10 euro

die stimme zu verlieren, den ganzen tag zu singen, ein teil der, in rot-weiß-kariert eingehüllten kärntner landeshauptstadt zu sein, fotos mit jörg haider zu machen :D

und "deutschland, deutschland , auf wiedersehen" zu singen- unbezahlbar.

danke jungs für den besten trip aller zeiten.

VOLIM TE HRVATSKA!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.