Spielerdiskussion: Ante Budimir


burnhard
 Share

Recommended Posts

Knows how to post...
Neuer Stürmer beim LASK

Der LASK verstärkt sich weiter für die kommende Bundesligasaison und verpflichtet das 17-jährige Stürmertalent Ante Budimir vom kroatischen Club NK Radnic.

Bereits beim Trainingsauftakt am Montag Vormittag konnten ihm Zaungäste und Presse auf die Beine schauen. Der 190cm große Stürmer absolvierte im Jahr 2008 bereits Probetrainings beim FC Liverpool, Hansa Rostock und Energie Cottbus.

lask.at

Panadic holt wie erwartet/erhofft junge Spieler mit Potential aus seiner Heimat :super:

Edited by Sportsfreund

Share this post


Link to post
Share on other sites

ACHTUNG DER KANN ANSCHEINEND WIRKLICH WAS !!

Quelle: BILD (Status: vage)

Schnappt Hansa Liverpool diesen 16-Jährigen weg?

Schaulaufen vor Pagels kritischem Auge. Gleich vier Testkandidaten stellten sich beim internen Übungsspiel (4:0 für die A-Mannschaft) vor.

Einer fiel in der zusammen gewürfelten B-Truppe besonders auf – der kroatische Stürmer Ante Budimir (16).

1,90 m groß, nur 71 kg schwer. Aber der Bubi von NK Radnic (Vorort Zagrebs) machte Gledson das Leben schwer. Als Budimir den Brasilianer wieder einmal vernaschte, drosch der aus Wut den Ball weg.

Ante kickt in seiner Heimat als B-Jugendlicher eine Altersklasse höher und wurde dort sogar mit 36 Treffern Torschützenkönig. Im Januar lud ihn der FC Liverpool ein. Beim 5:0 im Test gegen Cardiff City gelangen ihm vier Tore. Seitdem steht das Talent im Notizbuch von Trainer Rafael Benitez.

Budimir ähnelt dem jungen Sergej Barbarez und hinterließ bei Pagel Eindruck: „Wir sollten demnächst noch mal einen Blick auf ihn werfen.“

In Kürze soll Ante – wie auch Matija Katanec (17, Varteks Varazdin) - für eine Woche nach Rostock kommen. Hansa sollte bei dem Riesentalent schnell Nägel mit Köpfen machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knows how to post...

yep, dem kann ich nur zustimmen... da ist dem LASK ein feiner Einkauf gelungen. Ich hoff mal, er hat bereits einen gültigen Vertrag :x

ich weiß es ist noch ein wenig früh und ich hätte mir nie gedacht dass ich das einmal sagen würde, aber mittlerweile bin ich "froh" darüber dass daxbacher bei seinem verein ist und wir einen mann haben dessen einstellung gegenüber dem fußball wohl perfekt ist.

dem kann ich mittlerweile auch nur mehr zustimmen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

I SHOT THE ...

genau solche verpflichtungen habe ich mir von panadic als teamchef erwartet. naja erwartet net wirklich, aber erhofft. junger spieler mit anscheinend riesenpotential.

weiter so - gegen die ligainzucht :allaaah:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir leben LASK

wenn der das hält, was er verspricht, dann fehlt nur mehr ein verteidiger und unser kader steht. :D

aber er ist jung und man muss abwarten, wie er sich entwickelt. neues umfeld, neue mitspieler, neuer druck, weg von zuhause.... er muss mit all dem fertig werden. aber wer in testmatches bei liverpool mal locker 4 tore macht, der hat scheinbar kein problem, mit druck fertig zu werden :D !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dauer-ASB-Surfer

sagt mir zwar nichts der bursche, aber wenn liverpool usw interessiert sind kann der nicht so schlecht sein :allaaah:

naja, so viel heißt das auch wieder nicht, immerhin hat sich liverpool auch den idrizaj gekauft. aber man wird ja sehen wie er sich macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir leben LASK
16-jähriger LASK-Neuling zog alle Blicke auf sich

LASK spulte das erste Training mit allen Neuverpflichtungen ab.

Der LASK ist am Montag ins Training für die kommende Saison der österreichischen Fußball-Bundesliga gestartet. Beim ersten Auftritt des neuen Trainers Andrej Panadic waren die Neuverpflichtungen bereits dabei. Klaus Sallmutter, der von Sturm kam, sowie Siegfried Rasswalder, Neuzugang aus Leoben, machten die Trainingseinheiten ebenso mit wie der frisch verpflichtete 16-jährige Kroate Ante Budimir. Markus Weissenberger muss verletzt weiter pausieren und kann erst beim Trainingslager in Bad Leonfelden voll einsteigen.

Guter Fang

Mit dem Kroaten Budimir glauben die Linzer, einen guten Fang gemacht zu haben. Der 16-Jährige soll in der kroatischen Jugendliga in der vergangenen Saison mehr als 50 Tore erzielt haben und war auch von Liverpool und Hansa Rostock umworben worden. Getestet wird von den Linzern in den nächsten Tagen Manuel Kante, ein 21-jähriger Franzose mit Wurzeln in Mali, der zuletzt in der dritten kroatischen Liga tätig war. Das erste Training leitete Panadic nicht selbst. Er betrachtete aus der Ferne, was die Spieler unter Konditionstrainer Ticho Sabadisovic vollbrachten und zeigte sich im Anschluss zufrieden.

[Quelle: Kleine Zeitung]

Edited by Litzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Wendelinho

HAMMER VERPFLICHTUNG !!!!!

Freu mich schon auf den Jungen !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

tua erm eini

kurz off topic: wann startet euer trainingslager in bad leonfelden?

nächsten montag, also in einer woche am 9.6.

OT: bissl dünne oberschenkel hat er noch, aber gut ist erst 16/17. :p

mal schaun was aus ihm wird. zuerst wird er wohl bei den amateuren abgestellt werden?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.