Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das ist die dritte Liga, ffs!

Nur mehr irr.

Edit: Partie ist ausverkauft.

ja, wirklich tolle zuschauerzahlen. das verrückte ist ja auch, dass werders zweite vor mehr als 50000 spielt während die kampfmannschaft in wolfsburg vor nur 30000 spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja Fortuna hängt ja schon seit ettlichen Jahren in den Niederrungen des dt. Fußballs. Aber eine 600 000 Einwohnerstadt sollte doch dringend aufsteigen.

Auch wenn die LTU-Arena ziemlich kacke ist...vor allem die bunten Sitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

paderborn soll ruhig in der dritten liga bleiben, unterhaching auf dem zweiten platz und düsseldorf auf dem relegationsplatz gegen frankfurt - auch wenns unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Leicht hat es die Fortuna sicher nicht. Aalen braucht einen Sieg, um die Abstiegsplätze noch verlassen zu können. Dementsprechend beherzt werden die zur Sache gehen. Der WDR hat mich morgen mal sicher als Zuschauer. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leicht hat es die Fortuna sicher nicht. Aalen braucht einen Sieg, um die Abstiegsplätze noch verlassen zu können. Dementsprechend beherzt werden die zur Sache gehen. Der WDR hat mich morgen mal sicher als Zuschauer. :D

hm, stimmt !!

vor allem wenn man berücksichtigt, dass fortuna gar nicht gegen aalen spielt ! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

hm, stimmt !!

vor allem wenn man berücksichtigt, dass fortuna gar nicht gegen aalen spielt ! ;-)

:)

Denn der Gegner von Düsseldorf ist Bremen II. Auch bei denen gehts noch um den Klassenerhalt. Sollten die Düsseldorfer aber doch hinbekommen die zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Der SC Paderborn geht in die Relegation.

Dort gg. es geht den Vfl Osnabrück. Sicher keine leichte Aufgabe, aber ich sehe die Paderborner hier etwas im Vorteil, auch wenn ich für die Osnabrücker hoffe, dass sie nicht noch mehr zur Fahrstuhlmannschaft verkommen...
Wacker Burghausen steigt in die Regionalliga Süd ab. :finger:
Sehr schade aus meiner Sicht. Damit verliere ich einen 3. Liga-Klub in annehmbarer Nähe, dessen Heimspiele gg. die interessanten Gegner ich mir gerne angeschaut habe. Die Entwicklung in den letzten 3 Jahren war leider schon arg negativ, daher bin ich gespannt, wie es mit dem Klub weitergeht und ob man sich in der Regionalliga Süd wieder erfangen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Macht das Flutlicht an!

Den ganzen Berichten nach, ist das sogar schon fix! :eek::clap:

Freut mich überaus, wenn ich dadurch auch nächste Saison noch so manchen spannenden Gegner in der Wacker-Arena beobachten darf. Glücklicherweise hat man mit Mitterhuber (Unterhaching) und Calamita (Braunschweig) erst 2 Spieler abgegeben, die werden dem SV Wacker dafür leider umso mehr fehlen...

Die Aufsteiger in die dritte Liga sind heuer leider etwas trist - neben den Dortmunder Amateuren und Holstein Kiel kommt noch das mäßig interessante Team des 1. FC Heidenheim hoch:

Holstein Kiel aus der Regionalliga Nord

385.gif

Heimstätte: Holstein-Stadion (Kapazität: 11.386 Zuschauer)

Zuschauerschnitt: 3.939 Zuschauer

250px-Holstein-Stadion.jpg

Die Kieler spielten die ganze Saison über vorne mit, konnten aber den Aufstieg erst mit einem Sieg über den VfB Lübeck in der letzten Runde im Fernduell gg. den Hallescher FC fixieren. Damit ist der deutsche Meister aus dem Jahr 1912 zum ersten Mal seit 1974 wieder zweitklassig (damals in einer zweigleisigen Liga). Neben bekannten Leistungsträgern von früher wie Alexander Nouri (VfL Osnabrück) und Sven Boy (Greuther Fürth) baut man hier großteils auf junge Spieler und den ehemaligen Löwen und Hertha Trainer Falko Götz.

Borussia Dortmund II aus der Regionalliga West

433.gif

Heimstätte: Kampfbahn Rote Erde (Kapazität: 25.000 Zuschauer)

Zuschauerschnitt: 1.243 Zuschauer

250px-Kampfbahn_rote_erde_tribuene.jpg

In einer von Amateurmannschaft dominierten Regionalliga West konnten die Dortmunder am vorletzten Spieltag den Aufstieg vor dem 1. FC Kaiserslautern fixieren. Neben dem eigenen Nachwuchs wird man somit künftig auch bestimmt das eine oder andere bekannte Gesicht aus der Bundesligamannschaft in der 3. Liga antreffen können, welches über die Amateure versuchen wird, Spielpraxis zu sammeln. Trainer ist hier der ehemalige Profi Theo Schneider.

1. FC Heidenheim 1846 aus der Regionalliga Süd

4497.gif

Heimstätte: Albstadion (Kapazität: 8.000 Zuschauer)

Zuschauerschnitt: 2.600 Zuschauer

deutschland_stadion_heidenheimersb.jpg

Für die 3. Liga spielt man alternativ aufgrund des gerade begonnen Umbaus zeitweise evtl. in der Scholz-Arena des Erzrivalens in Aalen. Dies soll jedoch vom DFB von Spiel zu Spiel entschieden werden, zumal dies der 1. FC Heidenheim so gut wie möglich verhindern will.

Der 1. FC Heidenheim 1846 ist erst 2007 durch die Abspaltung der Fußballabteilung des Heidenheimer Sportbund 1846 e. V. (herausgegangen aus der Fusion zwischen TSB Heidenheim und des VfL Heidenheim im Jahr 1972) entstanden und mit vielen jungen, regionallen Spielern sogleich 2008 in die Regionalliga Süd aufgestiegen. In dieser Saison hatte man nach der Rückrunde bereits 9 Punkte Rückstand auf den damaligen Tabellenführer Frankfurt II und konnte diesen in einer sensationellen Rückrunde mit nur einer Niederlage aufholen. Trainer ist der frühere Sportclub und Vienna-Spieler Frank Schmidt.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Aus Süd und West hätte ich mir schon interessantere Vereine gewünscht, aber ist halt kein Wunschkonzert.

Ich rechne zumindest für nächstes Jahr mit einem interessanten Aufsteiger aus der Süd der entweder Hessen Kassel oder Waldhof Mannheim heisst. Ansonsten schaut's ja in der Süd generell trist aus - glücklicherweise hat sich aber der SV Darmstadt heuer gerade noch retten können...

In der West wird's da schon schwieriger, mit viel Glück können sich Preussen Münster und/oder RW Essen etwas konsolidieren und nächstes Jahr noch näher anschliessen oder vl. sogar überraschen, glauben tue ich aber weniger daran.

Für die Regionalliga Nord bleiben mit dem Hallescher SC und dem 1. FC Magdeburg dann noch 2 Mannschaften, die durchaus Potential haben, ansonsten begegnet man dort auch nicht mehr viel interessantem. Wie man also sieht, ist der Unterbau nicht mehr besonders gut bestückt, das ist halt das Los der 3. Liga, das von unten nicht mehr viel nachdrängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.