Recommended Posts

Weltklassecoach

Bald gehts dann ja nach Karl-Marx-Stadt, wo wir dem Traditionsverein ( weis nicht obs ironie war :confused: )

. :D

FC Karl-Marx-Stadt / Chemnitzer FC - Traditionsverein

BSG Motor Babelsberg / SV Babelsberg - für mich kein Traditionsverein (zu DDR-Zeiten ne Fahrstuhlmannschaft, nach der Wende unter ferner liefen :-)

Tippe auf einen Babelsberger Sieg in Chemnitz, irgendwie ist diese Saison bisher der Wurm drin, wird ziemlich schwierig mit dem Klassenerhalt.

Achja Union, wo es eine höhrere Feindschaft als zu euch gibt hat auch viel gespendet und dort haben einige genau das richtige gesagt: Es geht bei sowas um den Fußball und nicht darum zu sagen: den Verein mag ich nicht, der soll ma weg. Naja anyway.

Wenn die Unioner das so sehen, ist das denen ihr scheiß Problem, nicht meins.

Ich würde nicht bei einem Verein und dessen Fans betteln gehen, bei denen die Antipathie meinerseits/beiderseits vorhanden ist. Hat was mit Stolz zu tun.

bearbeitet von waldschrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
NCITDOME!!!

. :D

FC Karl-Marx-Stadt / Chemnitzer FC - Traditionsverein

BSG Motor Babelsberg / SV Babelsberg - für mich kein Traditionsverein (zu DDR-Zeiten ne Fahrstuhlmannschaft, nach der Wende unter ferner liefen :-)

Tradition hat also nur wer erfolgreich ist - originelle Argumentation. So gesehen sind natürlich RW Oberhausen oder Fortuna Düsseldorf auch keine Traditionsvereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Tradition hat also nur wer erfolgreich ist - originelle Argumentation. So gesehen sind natürlich RW Oberhausen oder Fortuna Düsseldorf auch keine Traditionsvereine.

Na jetzt wirds interessant, wenn du dich dazu meldest :-)

Wie definierst du Traditionsverein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

FC Marokko Herne gegr. 2008 ----> kein Traditionsverein

SV Babelsberg 03 gegr. 1903 ----> Traditionsverein

simple as that

Ok, und was ist die magische Grenze, sprich das Jahr ab welchem der entsprechende Verein als Traditionsverein gilt?

TV Vater Jahn Burgstädt: 1897

SV Reute: 1950

SAK Klagenfurt: 1970

Absurdes Beispiel:

SG Leipzig Leutzsch: 2011

Ballsportgemeinschaft Chemie Leipzig: 2008

Aber um zum Punkt zurückzukommen, für mich ist der SV Babelsberg trotzdem kein Traditionsverein. Punkt. Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

ne frage..hat jemand ahnung wie´s in haching mit karten aussieht? würd mir gern das pokalspiel gegen bochum anschauen ende oktober, reichts die karten vor ort zu kaufen? wie siehts denn da mit dem support aus?

danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Karten bekommst du garantiert vor Ort, werden nicht so viele kommen. Von heimseite darfst dir so gut wie nix erwarten, tote hose seit ca 30 aus der aktiven Szene Stadionverbot bekamen. Gäste werden 100 Max 150 vor Ort sein. Ist aber trotzdem fein n haching, viel spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

Sollte Chemnitz aufsteigen, darf man in Bundesliga 2 vorübergehend weiter im Stadion an der Gellertstraße spielen oder müsste/könnte man in das Sportforum übersiedeln bis zur Fertigstellung des Neubaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte Chemnitz aufsteigen, darf man in Bundesliga 2 vorübergehend weiter im Stadion an der Gellertstraße spielen oder müsste/könnte man in das Sportforum übersiedeln bis zur Fertigstellung des Neubaus?

Man spielt dann wohl im Stadion adG spielen. Im Moment hat der CFC für dieses Stadion eine Sondergenehmigung bis zum 30.06.2012. Diese wird verlängert, wenn bis dahin die Stadionauflagen für die 2. Liga erfüllt wären, oder ein Umbau im Gange ist. Letzteres ist ja der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.