Recommended Posts

ASB-Legende

Bayer Uerdingen , Wahnsinn :eek:.

Kann mich noch gut erinnern, wie sie glaub in den 80er. In der Bundesliga für Furore sorgten.

Mein Gott, wie Schade.

Wuppertaler SV, Wattenscheid09,  RW Essen ( die im DFB Cup ein Ausrufezeichen gesetzt haben ) 1.FC Kaiserslautern. 

Alles Schlimm, wenn man an Erinnerungen hängt.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Türkgücü ist dann wohl auch wieder am Ende, Investor zieht sich zurück.

Spoiler
Zitat

Mäzen Hasan Kivran steigt zum Jahresende bei Aufsteiger Türkgücü München aus.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tuerkguecuemuenchen/tuerkguecue-beben-saison-in-gefahr-art-694541

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB
skv.freund schrieb am 11.1.2021 um 21:46 :

Das Montagspiel Türkgücü gegen Dynamo endet 1:0(1:0) für die Heimischen aus München. Dynamo versäumt  es seinen Tabellenplatz ein zu zementieren. Hosiner (D D) spielte durch,Stangl (T M) blieb nur die Bank!

so schlimm.:kopfwand::nein:

Ich möchte keinesfalls als rassistisch rüberkommen - aber der Verein regt mich echt auf? Wieso ist so ein Name überhaupt erlaubt? Die spielen in DEUTSCHLAND - nicht in der Türkei. So etwas sollte verboten sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
capRapidler82 schrieb am 13.1.2021 um 18:01 :

 

Ich möchte keinesfalls als rassistisch rüberkommen

Kommst du aber. Wo ist das Problem, wenn türkische (oder sonstige) Migranten einen Verein gründen und ihn auch so nennen? Gibt ja zig Beispiele, auch in Österreich, wo dies so geschehen ist. Oder dürfte Inter Mailand deiner Meinung nach auch nicht so heißen? So fragwürdig manche Aktivitäten des Vereins seit Einstieg des Mäzens auch sein mögen (die sind aber nicht weniger fragwürdig als zahlreiche Vergleichsvereine mit - und im Grunde ist er genau das - zahlungswilligen Dorfkaisern), die Namensgebung ist doch überhaupt kein Problem (mal abgesehen davon, dass der Kader von Türkgücü bunt gemischt ist und keineswegs ein reiner "türkischer" Club ist) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schooontn schrieb vor 22 Minuten:

Kommst du aber. Wo ist das Problem, wenn türkische (oder sonstige) Migranten einen Verein gründen und ihn auch so nennen? Gibt ja zig Beispiele, auch in Österreich, wo dies so geschehen ist. Oder dürfte Inter Mailand deiner Meinung nach auch nicht so heißen? So fragwürdig manche Aktivitäten des Vereins seit Einstieg des Mäzens auch sein mögen (die sind aber nicht weniger fragwürdig als zahlreiche Vergleichsvereine mit - und im Grunde ist er genau das - zahlungswilligen Dorfkaisern), die Namensgebung ist doch überhaupt kein Problem (mal abgesehen davon, dass der Kader von Türkgücü bunt gemischt ist und keineswegs ein reiner "türkischer" Club ist) 

ich finde es nicht passend. Punkt.

Ist meine persönliche Meinung. Ich halte für landestypischen Bezeichnungen viel. Zeigt eindeutig woher der Verein stammt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
capRapidler82 schrieb vor 33 Minuten:

Ist meine persönliche Meinung. Ich halte für landestypischen Bezeichnungen viel. Zeigt eindeutig woher der Verein stammt.

Rapid zeigt nicht wirklich, woher der Verein kommt. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.