Österreich - Malta


revo

Recommended Posts

Superkicker

die aufstellung von orf.at sieht fürs erste gar nicht so schlecht aus, man könnte dann bei bedarf an der ein oder anderen stelle einen gut ge-time-ten wechsel durchführen und gar nicht schlecht fahren (nicht nur gegen malta jetzt). auf jeden fall besser als zb mit standfest rechts aufzulaufen (viel zu langsam für die bl und erst recht international und seine flanken können andere auch leicht übernehmen) http://sport.orf.at/euro2008/080529-212/oe...ung_malta_o.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vastic statt säumel, würde ihn gerne von anfang an sehen :) ich mein ich bin sowieso schon lange von ihm überzeugt aber trotzdem. würde mich interessieren wieviel elan und wieviele wirklich gute pässe kommen. hätte ihn gerne gegen nigeria schon früher gesehen, der hat einen ordentlichen schwung gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pogatetz und Prödl in der Innenverteidigung und Gercaliu LA bzw. Garics RA wären mal ein guter Anfang. Stranzl kann man als DM spielen oder auch draussen lassen. Aufhauser-Bashing finde ich überzogen und ungerecht, da er einfach in Ö unter den besten DMs, ob das traurig ist, ist ein andere Frage, aber ist nun mal Faktum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pogatetz und Prödl in der Innenverteidigung und Gercaliu LA bzw. Garics RA wären mal ein guter Anfang. Stranzl kann man als DM spielen oder auch draussen lassen. Aufhauser-Bashing finde ich überzogen und ungerecht, da er einfach in Ö unter den besten DMs, ob das traurig ist, ist ein andere Frage, aber ist nun mal Faktum.

also ich wollte ihn nicht bashen, aber manchmal spielt er wirklich unter jeder sau, ist einfach so, schon klar dass er einer der stärksten dm österreichs ist. hat aber nichts damit zu tun, ob er wirklich gut ist oder nicht. an manchen tagen gefällt er mir sehr gut an anderen wieder überhaupt nicht, vorallem seine körpersprache ist n icht so meins :p. ich würde ihn eher als durchschnittsspieler sehen, aber soll kein bashing sein, bin nicht von grund auf gegen ihn eingestellt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Pogatetz und Prödl in der Innenverteidigung und Gercaliu LA bzw. Garics RA wären mal ein guter Anfang. Stranzl kann man als DM spielen oder auch draussen lassen. Aufhauser-Bashing finde ich überzogen und ungerecht, da er einfach in Ö unter den besten DMs, ob das traurig ist, ist ein andere Frage, aber ist nun mal Faktum.

da hast du wohl recht Aufhauser gehört sicher zu den besten 5 DM die es in Österreich gibt - woran man wiederum merkt das diese wichtige Position bei den österreichischen Vereinen zumeist durch Ausländer besetzt ist.

Fände es trotzdem besser wenn bei der Euro Säumel u Stranzl im DM spielen würden, Aufhauser wirkte gegen Nigeria ziemlich fertig und da das Projekt 3er Kette anscheinend gestorben ist wäre Stranzl frei - über Säumel gibts sowieso nix zu diskutieren, der war für mich gegen Nigeria der stärkste Mann am Platz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube der ivanschitz wird einfach auch geschohnt ich glaube er hat vom team fast die meisten einsätze gehabt (vlt. pogerl). man weiß es nicht genau, ich würde auf alle fälle den vastic als ersatz spielen lassen, denn wenn er schon ihn ersetzten soll am ende des spiels sollte er dass heute auch üben :) aber wahrsch. wird säumel und aufhauser spielen :( und naja davon bin ich nicht so begeistert, immerhin wollen wir heute hoch gewinnen nicht nur blöd ball halten damit wir über 60% ballbesitz haben....

bzgl. der einsetze von ivanschitz meinte die edith, im team von panathinaikos ^^

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Freue mich auch schon auf das Spiel, hoffentlich verletzt sich niemand so knapp vor der EM. Das Ergebnis wird sehr vom Spielverlauf abhängen, wenn wir nicht schnell das erste Tor schießen, dann könnte es haarig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

danke herrgesangsverein und ernesto :) jetzt weiß ich es :p

ich würde stranzl gerne im DM SEHEN und nicht nur davon hören, wie er bei einem geheimen test gespielt hat :). muss sagen mir gefällt säumel ganz gut auf der position aber wirklich so bärenstark ist er nicht, das selbe gilt für aufhauser, wobei wenn der einen schlechten tag hat (betrifft mind. 250 tage im jahr), spielt er unter jeder "sau" :). wir brauchen einen der kämpft bis zum umfallen, der körperlich stark ist und der seine fähigkeiten und sein selbstbewusstein ausstrahlt und den gegner schon vermittelt "ich bin eine wand, an mir kommt ihr nicht vorbei" und natürlich auch noch den richtigen pass ins mittelfeld - sturm gibt. ich weiß es gibt einen spieler der dies meiner meinung nach spielen könnte aber nicht im kader ist, weil er leider privat ein idiot sein dürfte :p (ich drücke es mal so aus). will seinen namen aber nicht nennen :) das ist unser, am schlechtesten bestezte position. aber vielleicht bin ich auch einfach nicht überzeugt genug von einem säumel, der könnte mich noch überraschen, ich persöhnlich halte nicht all zu viel von ihm. (hat auch diese milchbubi ader find ich =) )

säumel war extrem stark, für mich ist säumel gesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

säumel war extrem stark, für mich ist säumel gesetzt!

habe nur gesagt, dass er mir ein bisschen zu sehr dieses "milchbubi" image mit sich rumträgt bzw. sich selbst so darstellt

einen typen wie materazzi nur fairer als DM wäre perfekt! oder halt ein gattuso :p so stelle ich mir das vor (nur von der ausstrahlung) :p

die edith hat mir geraten ich sollte statt dem wort hab, öfters wollte verwenden :p (am anfang des posts)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und da das Projekt 3er Kette anscheinend gestorben ist

warum ist das projekt 3er kette gestorben? gibts da irgendwelche infos die ich übersehen habe? ich sehe keinen grund die dreier kette jetzt schon zu verwerfen und selbst wenn man das tun würde, würde man es nicht sagen...

ich halte allerdings recht viel von der dreier kette im team, weil wir die richtigen leute dafür haben.

habe nur gesagt, dass er mir ein bisschen zu sehr dieses "milchbubi" image mit sich rumträgt bzw. sich selbst so darstellt

einen typen wie materazzi nur fairer als DM wäre perfekt! oder halt ein gattuso :p so stelle ich mir das vor (nur von der ausstrahlung) :p

die edith hat mir geraten ich sollte statt dem wort hab, öfters wollte verwenden :p (am anfang des posts)

nichts destotrotz war säumel in den letzten partien jeweils einer der besten. er ist einfach ein modern spielender DM, nicht unbedingt so die kampfsau ala gattuso.

vastic statt säumel, würde ihn gerne von anfang an sehen :) ich mein ich bin sowieso schon lange von ihm überzeugt aber trotzdem. würde mich interessieren wieviel elan und wieviele wirklich gute pässe kommen. hätte ihn gerne gegen nigeria schon früher gesehen, der hat einen ordentlichen schwung gebracht.

ich weiß nicht, viele impulse sind nicht ausgegangen vom vastic. ich kann mich gerade mal an einen freistoß erinnern der in ordnung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin genau deiner meinung, und nein es war nur korkis meinung, weil er nicht zufrieden war (hometeamchef :p) aber ich halte die 3er verteidigung auch für sehr stark, haben wie gesagt die richtigen leute, aber man muss halt mehr aus der überlegenheit im mittelfeld machen. aber so wie gegen deutschland hat das ja wirklich super funktioniert, hat mir bis dahin am besten gefallen.

halte viel von dem 3-5-2, aber ich bin froh, dass hicke wenigstens nicht durchschaubar ist (selbst für uns insider nciht :p) also wird auch der gegner nicht wirklich wissen wie wir aufstellen, was schon ein vorteil für uns ist.

die edith sagt bezüglich vastic: also ich fand er hat echt tempo in die partie gebracht, 2-3 sehr gute pässe auf korki und zeigte auch, dass er nicht so langsam ist und am ball hat er gezeigt das er technisch locker mit denen mithalten kann, dass hat mir halt gefallen und hoffnung gemacht und ganz ehrlich die letzten 10 minuten in so einem spiel reinzu kommen ist ein bisschen beleidigend :p denn viel laufbereitschaft habe ich da bei den ganzen 22 mann am platz nicht gesehen (bis auf hoffer, korki, vastic und die restlichen frischen).

zu säumel sagte sich auch noch, du hast schon recht ernesto, er war wirklich star

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe nur gesagt, dass er mir ein bisschen zu sehr dieses "milchbubi" image mit sich rumträgt bzw. sich selbst so darstellt

einen typen wie materazzi nur fairer als DM wäre perfekt! oder halt ein gattuso :p so stelle ich mir das vor (nur von der ausstrahlung) :p

die edith hat mir geraten ich sollte statt dem wort hab, öfters wollte verwenden :p (am anfang des posts)

Eigentlich schade, wenn man bedenkt was für tolle Anlagen Aufhauser hatte - auf dem Weg zum österreichischen Ballack. Jetzt ist er immer noch akzeptabel und hin und wieder auch ziemlich torgefährlich (v.a. mit dem Kopf), aber wenn der Typ ins Ausland gegangen wäre als er die Chance hatte, dann hätten wir ein Problem weniger. Ein Prager in Form wäre auch eine Alternative gewesen. Und Säumel war gegen Nigeria auch nur gut, weil die Nigerianer nicht wirklich über einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler gespielt haben. Säumel ist einfach körperlich nicht so aufregend, da find ich Aufhauser besser. Ein Aufhauser in Form würde ich auf jeden Fall einem Säumel in Form vorziehen. Aber das ist halt nicht wirklich der Fall; manche Spiele bei Salzburg v.a. auf internationaler Ebene waren wirklich schrecklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei ihm sieht es auch oft durch die körpersprache so aus, als hätte er keine lust mehr oder weniger :)

aber wie gesagt, diese position gehört verstärkt, ich weiß das geht nicht :p damit mein ich wir müssen jemanden züchten ahaha ;) nein spaß

aber es stimmt, wenn prager in form ist, ist er vorallem was spielaufbau betrifft sehr gut, da gefällt mir der säumel aber auch super, ich hätte gern einen abräumer mit spielerischen qualitäten und so leid es mir tut ich finde ihn nur in der person von scharner wieder. bin zwar gegen eine teilnahme seinerseits bei der em, aber für die wm quali könnte man sich das überlegen. mir ist schon klar, dass es nicht seine lieblingsposition ist aber dort kann er sicher am meisten helfen

edith: naja der aufhauser hatte schon ganz gute anlagen, man vergleicht halt gerne mit europas besten :)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.