Österreich - Malta


revo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

die edith sagt bezüglich vastic: also ich fand er hat echt tempo in die partie gebracht, 2-3 sehr gute pässe auf korki und zeigte auch, dass er nicht so langsam ist und am ball hat er gezeigt das er technisch locker mit denen mithalten kann, dass hat mir halt gefallen und hoffnung gemacht und ganz ehrlich die letzten 10 minuten in so einem spiel reinzu kommen ist ein bisschen beleidigend :p denn viel laufbereitschaft habe ich da bei den ganzen 22 mann am platz nicht gesehen (bis auf hoffer, korki, vastic und die restlichen frischen).

es war natürlich schwierig für ihn, weil nur noch standfußball geboten wurde (da kann er natürlich läuferisch mithalten), aber viele pässe hat er nicht spielen können. man braucht sich nur die standard statistik ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

bin genau deiner meinung, und nein es war nur korkis meinung, weil er nicht zufrieden war (hometeamchef :p)

:finger: so ihr beiden ersten hab ich geschrieben anscheinend u zweitens bin ich ja auch befürworter der 3er Kette, nur nach Hickes Aussagen kann ichs mir nicht vorstellen das er so spielen lässt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eigentlich schade, wenn man bedenkt was für tolle Anlagen Aufhauser hatte - auf dem Weg zum österreichischen Ballack. Jetzt ist er immer noch akzeptabel und hin und wieder auch ziemlich torgefährlich (v.a. mit dem Kopf), aber wenn der Typ ins Ausland gegangen wäre als er die Chance hatte, dann hätten wir ein Problem weniger. Ein Prager in Form wäre auch eine Alternative gewesen. Und Säumel war gegen Nigeria auch nur gut, weil die Nigerianer nicht wirklich über einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler gespielt haben. Säumel ist einfach körperlich nicht so aufregend, da find ich Aufhauser besser. Ein Aufhauser in Form würde ich auf jeden Fall einem Säumel in Form vorziehen. Aber das ist halt nicht wirklich der Fall; manche Spiele bei Salzburg v.a. auf internationaler Ebene waren wirklich schrecklich.

säumel hat viel mehr klasse, ist viel spielintelligenter und kann vorallem viel besser den ball in die spitze spielen. grundsätzlich sind aufhauser und säumel komplett verschiedene spielertypen. aufhauser spielt den DM eher klassisch konservativ, säumel interprtiert die position einfach wesentlich moderner. man sieht das auch in der vertikalität die säumel nach sich zieht ganz im gegensatz zu aufhauser der eher in die breite spielt und damit das spiel nicht besonders schnell macht. säumel hat die klasse sich international einen namen zu machen, solche spieler findet man nicht wie sand am meer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahahah =) korki, wie gesagt, war nicht bös gemeint, aber das weißt du sowieso.

hmm, kannst du die aussage vlt. mal posten wenn du sie irgendwo bei der hand (maus) hast, wäre nett, bin mir nicht sicher ob ich das schon gelesen habe.

also ich bin überzeugt davon, dass wir froh sein werden vastic dabei zu haben. ich würde ihn aber sehr gerne als hängende spitze in kombination mit ivanschitz OM oder ZM und einen stürmer sehen wie das funktioniert. eig. bin ich ja ein verfechter der 1 stürmer taktik, aber so könnte ich es mir vorstellen. will halt vastic und andi gleichzeitig am platz sehen!

edith: ernesto du hast natürlich recht was säumel betrifft, er muss halt auch damit leben, oft als "unauffälig" abgestempelt zu werden. insider erkennen die fähigkeiten sowieso, ich habe wie gesagt auch nichts gegen säumel und hoffe, dass ein wechsel bald fix wird, damit er im ausland was dazu lernen kann. wäre super wenn er vorallem körperlich noch ein bisschen robuster werden würde. spielerisch hat er auf alle fälle seine qualitäten, trotz abgang von leitgeb lief es ja auch nicht ohne grund bei sturm super.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte :nein:

Ich find Aufhauser geil, lass mich doch.

säumel hat viel mehr klasse, ist viel spielintelligenter und kann vorallem viel besser den ball in die spitze spielen. grundsätzlich sind aufhauser und säumel komplett verschiedene spielertypen. aufhauser spielt den DM eher klassisch konservativ, säumel interprtiert die position einfach wesentlich moderner. man sieht das auch in der vertikalität die säumel nach sich zieht ganz im gegensatz zu aufhauser der eher in die breite spielt und damit das spiel nicht besonders schnell macht. säumel hat die klasse sich international einen namen zu machen, solche spieler findet man nicht wie sand am meer.

Möchte ich auch nicht abstreiten. Wenn er so weitermacht und sich weiter entwickelt, sehe ich kein Problem, aber im derzeitigen österreichischen Kader würde ich den Aufhauser-Typ bevorzugen, da wir Zerstörer wirklich brauchen können. Säumel kann vielleicht besser passen, aber ich traue es Aufhauser (oder Stranzl) eher zu, einen Modric auszuschalten als Säumel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

will halt vastic und andi gleichzeitig am platz sehen!

ich nicht, ich will vastic nur als joker sehen, weil ich nicht mehr überzeugt bin von ihm. ich glaube nicht dass er uns noch großartig helfen kann, der man ist 38 jahre alt und einfach mittlerweile langsam. er kann uns helfen, wenn alle bereits müde sind, aber von beginn an sehe ich für ihn keine chancen mehr.

aber ich traue es Aufhauser (oder Stranzl) eher zu, einen Modric auszuschalten als Säumel.

es kann sein, dass alle an modric scheitern werden, hehe! die sau ist extrem stark. sorry die wortwahl, ist nicht böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nicht, ich will vastic nur als joker sehen, weil ich nicht mehr überzeugt bin von ihm. ich glaube nicht dass er uns noch großartig helfen kann, der man ist 38 jahre alt und einfach mittlerweile langsam. er kann uns helfen, wenn alle bereits müde sind, aber von beginn an sehe ich für ihn keine chancen mehr.

meinte mit der aussage, dass ich beide am platz sehen will auch wenn vastic joker ist, ich will halt keinen wechsel der so aussieht: ivanschitz raus; vastic rein

ich will sie halt beide spielen sehen, dann sehe ich auch chancen, dass wir mal ein spätes tor schießen, will nicht das vastic als reiner ivanschitz ersatz ins spiel kommt. das wollte ich damit sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nicht, ich will vastic nur als joker sehen, weil ich nicht mehr überzeugt bin von ihm. ich glaube nicht dass er uns noch großartig helfen kann, der man ist 38 jahre alt und einfach mittlerweile langsam. er kann uns helfen, wenn alle bereits müde sind, aber von beginn an sehe ich für ihn keine chancen mehr.

es kann sein, dass alle an modric scheitern werden, hehe! die sau ist extrem stark. sorry die wortwahl, ist nicht böse gemeint.

Werden wir eh sehen. Es ist ja wirklich nicht vorhersehbar wie wir abschneiden werden. Ich glaube es wird ein Duell zwischen komplett absacken oder Überraschung liefern, dazwischen gibt es nichts. Sneijder hatte man auch halbwegs im Griff, aber das war halt nur ein Freundschaftspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ahahah =) korki, wie gesagt, war nicht bös gemeint, aber das weißt du sowieso.

hmm, kannst du die aussage vlt. mal posten wenn du sie irgendwo bei der hand (maus) hast, wäre nett, bin mir nicht sicher ob ich das schon gelesen habe.

was meinst für eine Aussage? :smoke:

Ich find Aufhauser geil, lass mich doch.

kein Problem - nur der Vergleich mit Ballack ist doch leicht überzogen, für mich trotz meiner Deutschland Phobie der kompletteste Fussballer der Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:finger: so ihr beiden ersten hab ich geschrieben anscheinend u zweitens bin ich ja auch befürworter der 3er Kette, nur nach Hickes Aussagen kann ichs mir nicht vorstellen das er so spielen lässt!!!

bzgl. der 3er kette ;)

ja modric ist halt schon ein top spieler, aber ich weiß nicht, die schweißperlen sind mir deshalb noch nicht im gesicht. ich befasse mich nicht damit wie stark die einzelnen sind, dass sind alles nur menschen! es gibt immer wieder überraschungen und so schwach sind ja unsere kicker auch nicht, im fußball ist alles möglich und ich will nicht sehen, dass sich österreich einfach anscheist (was ich sowieso befürchte), denn diesen grund gibt es nicht. wofür brauchen wir uns sorgen machen, wir schauen nur auf uns und auf unsere qualitäten, solang wir ein tor mehr schießen als der gegner passt das schon :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Werden wir eh sehen. Es ist ja wirklich nicht vorhersehbar wie wir abschneiden werden. Ich glaube es wird ein Duell zwischen komplett absacken oder Überraschung liefern, dazwischen gibt es nichts. Sneijder hatte man auch halbwegs im Griff, aber das war halt nur ein Freundschaftspiel.

nachdem ich mich von meinem Maierhofer-Trauma wieder erfangen habe, schöpf ich auch wieder Hoffnung das wir es vielleicht doch in Viertelfinale schaffen könnten - es muss halt alles passen...

bzgl. der 3er kette ;)

du meinst die vom Hicke?

na er hat halt gesagt das ihm das gegen die Nigerianer überhaupt net gefallen hat - daraus hab ich den Schluss gezogen das wir gegen die Kroaten mit einer 4er Kette auflaufen, aber ich kann mich auch täuschen - is eigentlich eh egal 3er Ketter, 4er Kette oder Radelkette gwinnen müss ma :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mich von meinem Maierhofer-Trauma wieder erfangen habe, schöpf ich auch wieder Hoffnung das wir es vielleicht doch in Viertelfinale schaffen könnten - es muss halt alles passen...

du meinst die vom Hicke?

na er hat halt gesagt das ihm das gegen die Nigerianer überhaupt net gefallen hat - daraus hab ich den Schluss gezogen das wir gegen die Kroaten mit einer 4er Kette auflaufen, aber ich kann mich auch täuschen - is eigentlich eh egal 3er Ketter, 4er Kette oder Radelkette gwinnen müss ma :)

komisch bild mir ein das mit der radlkette schon mal gehört zu haben. :confused::lol::smoke:

ja naja, als egal erachte ich es nicht :p aber ich habe absolut keine ahnung wie wir gg. kroatien auflaufen werden. ich lasse mich überraschen und bin echt auch gespannt wie ein filzteppich, wenn ich das mal kopieren darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na er hat halt gesagt das ihm das gegen die Nigerianer überhaupt net gefallen hat - daraus hab ich den Schluss gezogen das wir gegen die Kroaten mit einer 4er Kette auflaufen, aber ich kann mich auch täuschen - is eigentlich eh egal 3er Ketter, 4er Kette oder Radelkette gwinnen müss ma :)

das lag daran weil wir mit 3 verteidigern gegen drei stürmer gespielt haben und das wird garantiert nicht mehr geschehen, weils während der em viel zu riskant wäre. aber nur wenige mannschaften würden mit drei stürmern agieren (zb holland, portugal). drum haben wir gegen die holländer mit einer 4er kette gespielt, damit wir eben nicht dieses problem haben.

nachdem die nigerianer mit einem 4-3-3 (bzw 4-1-5) gespielt haben, hätten wir ein enormes übergewicht im mittelfeld haben sollen, das war nicht der fall und das hat hickersberger zu recht kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.