[Formel1] Grand Prix de Monaco


Recommended Posts

Living the Dream!

sorry.

da ich rtl gschaut hab :D ,konnte ich das leider nicht hören

oesterreich duerfte vermutlich die info also eh vom heinzi uebernommen haben..und da der ja durchaus als insider zu bezeichnen ist kann da durchaus was dran sein, imo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heinz Prüller sagt ungefähr zehn Mal während eines Rennens, dass Martin Brundle in einem Tyrrell einst im Regen ohne Boxenstopp durchgefahren sei.

Würde mich schon interessieren, wann das gewesen sein soll. Der, den Prüller meint, ist Mika Salo. Und das war beim Regenrennen 1997. Und dennoch wurde er nur Fünfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Prüller sagt ungefähr zehn Mal während eines Rennens, dass Martin Brundle in einem Tyrrell einst im Regen ohne Boxenstopp durchgefahren sei.

Würde mich schon interessieren, wann das gewesen sein soll. Der, den Prüller meint, ist Mika Salo. Und das war beim Regenrennen 1997. Und dennoch wurde er nur Fünfter.

Ist ihm da Irvine kurz vor Schluss ins Heck gefahren? Das ist mir grad eingefallen, wär ja irr wenn ich mich an sowas wirklich erinnern könnt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formel_heidfeld_abstellgleis_1k_ap.jpg

Nick gar nicht "quick"

BMW-Teamchef Mario Theissen ist im Formel-1-Zirkus auch als "Dr. Gnadenlos" bekannt.

Beim Saisonauftakt in Australien war Nick Heidfeld als Zweiter hinter Lewis Hamilton noch umjubelter Held bei BMW-Sauber, nicht einmal zweieinhalb Monate später muss der Deutsche um seinen Verbleib im Team bangen.

Vorläufiger Tiefpunkt für "Quick Nick" war der Grand Prix von Monaco am Wochenende. Nach einer schlechten Qualifikation (13. Startplatz) wurde der 31-Jährige auch im Rennen vom Pech verfolgt.

Vom Teamkollegen viermal überrundet

Nach einer Aufholjagd auf Rang fünf warf Heidfeld ein wildes Manöver von Ex-Weltmeister Fernando Alonso aus der Bahn und am Ende auf den 14. und letzten Rang, gleich viermal überrundet vom eigenen Teamkollegen Robert Kubica, der hinter McLaren-Pilot Hamilton Zweiter wurde.

"Es war ganz klar ein Fehler von Alonso - das ist nie was Positives, aber das kann immer passieren. Er hat mir mein Auto komplett kaputtgemacht und danach ging nichts mehr", sagte der Mönchengladbacher, der für seine Auftritte keine Ausreden sucht.

Krise offensichtlich

"Man braucht da keine Krise andichten. Es ist offensichtlich, dass ich im Moment nicht zurechtkomme, dass ich nicht die Pace fahren kann, die das Auto hat. Auf der anderen Seite weiß das Team, dass ich das Fahren nicht verlernt habe."

In den internen BMW-Qualifying-Duellen mit Kubica liegt Heidfeld nunmehr 0:6 zurück, der Traum vom WM-Titel mit den Weiß-Blauen ist für ihn ohnehin schon in weite Ferne gerückt. Nach sechs Rennen liegt er mit 20 Punkten abgeschlagen hinter dem Spitzenquartett Hamilton (38), Kimi Räikkönen (35), Felipe Massa (34) und Kubica (32) auf Rang fünf.

"Muss schnellstens schneller werden"

Österreichs dreifacher Ex-Weltmeister Niki Lauda meint zur Situation Heidfelds in der "Bild"-Zeitung (Dienstag-Ausgabe): "Es wird eng für Nick. Er muss sich in den nächsten Rennen berappeln, die Zeit wird ihm BMW schon noch geben. Ob er dort nächstes Jahr auch noch fährt, ist derzeit nicht sein größtes Problem. Er muss schnellstens schneller werden."

Die nächste Möglichkeit dazu hat er in nicht einmal zwei Wochen beim Grand Prix von Kanada in Montreal, wo er im vergangenen Jahr Zweiter wurde.

Droht das Villeneuve-Schicksal?

Eigentlich hat Heidfeld ja bei BMW-Sauber einen Vertrag bis Ende 2009, Teamchef Mario Theissen ist allerdings im Formel-1-Zirkus auch als "Dr. Gnadenlos" bekannt.

Schon einmal hat Theissen einen prominenten Fahrer abserviert: Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve wurde 2006 mitten in der Saison durch Kubica ersetzt.

Auch für Heidfeld gibt es gerüchteweise bereits einen möglichen Nachfolger: Der bei Renault frustrierte Alonso, also ausgerechnet jener Pilot, der Heidfelds Aufholjagd in Monte Carlo stoppte, wurde angeblich im BMW-Teamquartier gesehen.

© sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

kannst du lesen?

ich hab gschrieben, dass er ihn locker irgendwo anders überholen hätt können - und ned dass er es in dieser kurve wollte.

wo verteidige ich ihn?

mir gehts nur am orsch, dass jeder deppat meckert, nur weil des da herr sutil gwesn is. Wär Kimi dem Alonso in Arsch gfahren, hätte sich zB Doug gefreut (nix für ungut Dougie :winke: ). So isses hald Sutil. Pech.

in meinem kommentar von vorhin, steht nix von verteidigung.

dass alle böse und gemein sind is keine verteidigung, sondern tatsache.

Stell dir doch vor, ein Piefke wäre dem Räikkönen oder dem hamilton reingfahren. Da hättest von den Deutschen kein Wort davon gehört, wie dumm, wie unnötig usw. des war.

Mir gehn die deutschn einfach am orsch.

Sutil kann Rennen fahren, das hat er gestern bewiesen. Er wird nächste oder übernächste saison die chance bekommen in einem besseren auto zu fahren. Die tun alle so, als wäre seine Karriere durch den Unfall von gestern vorbei.

exakt!!!!!!!

lieber herr glory-hunter,

ich denke wenn ein fahrer, egal welcher nation mit einem absoluten nudel-auto 90% des rennens vorne mitfährt und dann kracht ein übermotivierter raikkönen ihm ins heck - absicht unterstell ich ihm keine, nur eine gewisse art von konzentrationsfehler - dann darf man durchaus kritisieren. sogar raikkönen hat sich entschuldigt und von einem fehler gesprochen.

mit deutschen grüßen,

christian danner

ih versteh nicht, ist man deswegen gleich gloryhunter, weil man seinen lieblingsfahrer verteidigt???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Dann schau doch Orf wenn dir alles so am Orsch geht.

Und hier meckert keiner deppart. Der Kimi hat einen ordentlichen Fehler gemacht was gibt's da noch heurmzureden. Bei dir klingt das so als wär er weniger schuld, weil jetzt nicht alle nett zu ihm sind.

Wär er dem ungustl Alonso reingefahren wär er genauso ein Trottel. Das war einfach ein übermotivierter Anfängerfehler. Wie gesagt der Kimi hat's jetzt heuer schon zwei mal bewiesen, dass er wenn er wem langsam nachfährt sich überhaupt nicht zurückhalten kann. Wenn er so weitermacht wird er noch öfter ausscheiden, wenn er keine Pole hat. Der Massa ist der gleiche Kandidat.

Hier im Board hat ihn aber niemand geschimpft. Willst deine Aggressionen nicht woanders auslassen?

Ich denke das sich alle wieder etwas beruhigen sollten. Aber in der Sache das mit den Deutschen die Emotionen durchgehen wenn es ein Deutscher Pilot war gebe ich dem Goedt auf jedem Fall recht.

Das war 1998 in Spa genau das gleiche als Michael Schumacher beim Versuch Coulthard zu Überrunden ihm ins Heck fuhr. Da war dann Coulthard auch der " Arsch im F1 Zirkus". Als Schumacher 1997 in Jerez den berühmten Rammstoss gegen Villeneuve setzte hat man von den Deutschen Reportern gar nix gehört.

Kimi hat einen wirklichen Anfängerfehler gemacht. Das weiß jeder. Er hat die Schuld auch selbst eingeräumt. Das man ihn deshalb jetzt aber als Idiot oder so bezeichnet finde ich nicht fair. So ein Fehler darf ihm zwar als Weltmeister nicht passieren. Aber es ist ihm passiert und er hat ihn eingeräumt und sich dafür entschuldigt.

Das es da den Sutil erwischt hat der ein grandioses Rennen gefahren ist und dem es mit diesem Auto alle heilige Zeiten einmal gelingt da vorne für Aufsehen zu sorgen & dem man es besonders gönnt ist natürlich besonders bitter. Aber gut es ist passiert und er hat es eingeräumt und sich dafür entschuldigt. Damit ist das für mich Ok.

Gebe dem Niki Lauda recht das es eines Weltmeisters unwürdig war. Aber der Kimi hat auch schon einige grandiose Rennen abgeliefert wo er der umjubelte Held war. Ihn da jetzt wieder als Alkoholiker hinzustellen ist nicht fair. Ich erinnere nur an seine Rennen im McLaren wo er Zeitweise von ganz hinten starten musste weil man den Motor wechseln musste und dann noch 5ter oder so wurde.

Also für mich ist das abgehakt. Ist halt so gelaufen. Der Kimi wird auch wieder bessere Rennen fahren. Ich verstehe aber Goedt das er etwas dazu neigt den Kimi zu verteidigen. Mir hat es auch ned gefallen als Massa die Fehler in Australien & auch in Malaysia machte und ihn alle als Vollpfosten und unfähig bezeichneten bis hin zu Ablöseforderungen. Habe Ihn auch verteidigt obwohl es in Malaysia ein absoluter Anfängerfehler war. Bei Lieblingsfahrern reagiert man gleich mal etwas emotionaler. Das ist auch ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.