Handball in Österreich


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Ja, Hollabrunn und Gänserndorf in den jeweiligen Duellen klar rausgeworfen worden, aber...
Krems/Langenlois (Regionalliga wohlgemerkt) kickt Meisterligist St. Pölten mit 28:23 aus dem Cup! Der einzige kleine Upset in der ersten Cuprunde, sonst sind in Wahrheit alle weiterkommen, die zu erwarten waren.
Zwei kleine Upsets gibt's bei den Männern: Lustenau zwängt sich mit 32:31 an Zweitligist Salzburg vorbei und Breitensportverein ASKÖ Linz-Urfahr besiegt das Handball Tirol Future Team (Tabellenletzter in der Zweitliga-Weststaffel) mit 29:27.

So, ab nächste Runde wird's dann spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Österreichs Handballer gut drauf aktuell :super: 

Zitat

ÖHB-Team schließt Kempa-Trophy mit Turniersieg ab

Österreichs Handball-Männer jubeln über den Triumph beim Vier-Nationen-Turniers in Tunesien.

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/handball/nationalmannschaft/oehb-team-schliesst-kempa-trophy-mit-sieg-gegen-die-schweiz-ab/

In ca. zwei Monaten startet für Österreich die Handball-EURO in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Die Österreicherinnen spielen gerade ihr erstes Spiel bei der Handball-WM gegen die Koreanerinnen!

Live auf ORF1.

Zitat

Zum Auftakt wartet gleich das Schlüsselspiel

Das Warten hat ein Ende! Heute Abend (18 Uhr/live in ORF1) starten Österreichs Handball-Damen in die WM in Schweden, Norwegen und Dänemark. Zum Auftakt wartet wohl gleich das Schlüsselspiel im Kampf um den Aufstieg, es geht gegen Südkorea.

https://www.krone.at/3180773

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Onkel schrieb vor 30 Minuten:

Sehe ich das richtig dass Grönland als eigene Nation mitspielt?( sogar in unserer Gruppe?)

Wie ist das möglich? Ist das generell nur im Handball oder auch in anderen Sportarten üblich?

mir fällt nur ein das beim Ski Langlaug bzw beim Ski fahren Grönländische Sportler am Start waren, aber als Team hab ich das auch noch nie gesehen.

bearbeitet von marco1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Onkel schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich das richtig dass Grönland als eigene Nation mitspielt?( sogar in unserer Gruppe?)

Wie ist das möglich? Ist das generell nur im Handball oder auch in anderen Sportarten üblich?

Wieso sollten sie nicht? Grönland hat (etwas) mehr Einwohner als die Färöer Inseln oder Gibraltar u. die spielen u.a. im Fußball ja auch selbständig. Was ich auf Wikipedia lese, versucht Grönland es im Fußball bei der CONCACAF, da die UEFA inzwischen keine nicht-souveränen Regionen mehr als Mitglieder aufnehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man hat mit Südkorea übrigens gestern den Olympiateilnehmer 2024 geschlagen. Die haben sich im asiatischen Qualifikationsturnier durchgesetzt. Bei dieser WM wird lediglich ein Fixplatz für die Spiele vergeben. Insgesamt werden 12 Teams in Paris antreten.

Aktuell bei den Spielen dabei sind Frankreich, Norwegen, Brasilien, Südkorea und Angola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.