Handball in Österreich


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Es is schon ein massives Armutszeugnis für die Sportstadt Wien.
West Wien hat da aber sicher auch dieser Split zwischen Wien und NÖ weh getan, hatten ja Nachwuchsprogramme in Mödling und Purkersdorf auch. Der Breitensportbetrieb (in der alten Union West Wien) soll ja weiterlaufen, bin gspannt ob das für die Nachwuchsvereine HC Mödling und HC Purkersdorf auch so gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
richard trk schrieb vor 9 Stunden:

Es is schon ein massives Armutszeugnis für die Sportstadt Wien.

Wien ist leider schon lange keine Sportstadt. Symptomatisch für die vielen Verfehlungen und die offensichtliche Abneigung gegen Spitzensport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
hoopster schrieb vor 15 Stunden:

Ich hoffe, es bewahrheitet sich nicht...

Welche Forderungen habt den Westwien in den letzten Jahren nicht erfüllt bekommen? Wollten die eine neue Halle haben oder woran scheitert es dort?

Ich meine, die sind doch das Vorzeigeprojekt im Handball, weil sie ohne Legionäre auf einem national hohen Niveau spielen.

Solche Unsummen kostet das die Stadt auch nicht, wenn die den Verein unterstützen, aber die kommen ursprünglich aus der bösen Reichshälfte (Union) und daher ist für die wohl kein Platz in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 12 Minuten:

Welche Forderungen habt den Westwien in den letzten Jahren nicht erfüllt bekommen? Wollten die eine neue Halle haben oder woran scheitert es dort?

Überhaupt eine Halle letztlich. Teil der Union ist nur die Breitensport-/Nachwuchsabteilung (im Breitensportverein Union West Wien) und sind damit in der Unionhalle in der Altgasse, die "Profis" waren glaub ich bei gar keinem Sportverband (oder sind sie sogar zum ASKÖ gewechselt? Finde das grad akut ned) und mussten nach langer Wanderschaft in die Halle in der Südstadt ausweichen. Dort waren sie jetzt auch ned gerade ein Zuschauermagnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Überhaupt eine Halle letztlich. Teil der Union ist nur die Breitensport-/Nachwuchsabteilung (im Breitensportverein Union West Wien) und sind damit in der Unionhalle in der Altgasse, die "Profis" waren glaub ich bei gar keinem Sportverband (oder sind sie sogar zum ASKÖ gewechselt? Finde das grad akut ned) und mussten nach langer Wanderschaft in die Halle in der Südstadt ausweichen. Dort waren sie jetzt auch ned gerade ein Zuschauermagnet.

Danke für die Info, aber ich dachte da an mehr Details.

Das weiß ich alles :D

Gestern hat man ja gehört, dass sie zehn Jahre versucht hätten bei der Stadt zu erreichen...

Nur was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich will ja die Stadt nicht verteidigen, aber da ist seitens Westwiens auch viel :mimimi: dabei,,,

Zitat

Dem Verein – der in der laufenden Saison ohne Legionäre spielt – hätten die Nachwehen der Coronavirus-Pandemie, die Inflation, abgesprungene Sponsoren sowie die fehlende eigene Halle nachhaltig zugesetzt, so Wilczynski.

Handball: Westwien-Rückzug sorgt für Bestürzung - sport.ORF.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 19 Stunden:

For better or worse, hier wäre was Peter Hacker Pressesprecher Mario Dujakovic dazu auf Twitter geschrieben hat

Und speziell zum Hallenthema:

 

Das bestätigt meine Ansicht... Die Stadt Wien ist halt auch kein Unschuldslamm, aber eventuell könnte man sich da jetzt zusammenraufen und den Verein ohne Profimannschaft in einer unter Spielklasse in Wien fortführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 54 Minuten:

eventuell könnte man sich da jetzt zusammenraufen und den Verein ohne Profimannschaft in einer unter Spielklasse in Wien fortführen.

Das ist eh was jetzt passiert. Is halt trotzdem ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Das ist eh was jetzt passiert. Is halt trotzdem ein Wahnsinn.

Ist es fix, dass sie in der nächsten Saison eine Erwachsenenmannschaft stellen?

Das habe ich noch nicht rausgehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 24 Minuten:

Der Spielbetrieb in der WHV ist Teil der Union West Wien, der ist so wie sich das alles gelesen hat davon de facto gar ned berührt.

Und die Nachwuchstam gehören auch der Union West Wien oder sind die an die jetzt Westwien gekoppelt?

Nicht, dass das Ende des Profiteams nicht schlimm genug ist, aber wenn dann der ganze Nachwuchs auch weg ist, dann müsste man das der Stadt schon zum Vorwurf machen. Aber Westwien hat eh gemeint, dass der Nachwuchs weiterlaufen soll. Also geht es da eh "nur" um das Profiteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Es gibt ja HLA-Nachwuchsnewerbe und Nachwuchsbewerbe im Breitensport. Wenn ich den Standard Artikel hier richtig lese, werden die alle innerhalb der Union West Wien weitergeführt.

Da steht übrigens spannenderweise auch was drin von einem Einstieg in die 2. Liga...

https://www.derstandard.at/story/2000144846052/schlag-in-die-magengrube-rueckzug-von-westwien-schockiert-oesterreichs-handballer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt ja HLA-Nachwuchsnewerbe und Nachwuchsbewerbe im Breitensport. Wenn ich den Standard Artikel hier richtig lese, werden die alle innerhalb der Union West Wien weitergeführt.

Da steht übrigens spannenderweise auch was drin von einem Einstieg in die 2. Liga...

https://www.derstandard.at/story/2000144846052/schlag-in-die-magengrube-rueckzug-von-westwien-schockiert-oesterreichs-handballer

Das wäre dann sogar sehr gut, wenn das alles so eintreten würde. Der Unterbau sollte ja vorhanden sein und wenn man mit einer reinen Truppe von Österreichern um die Meisterschaft und den Cup mitspielt, kann man davon ausgehen, dass es genug Talentierte für eine Zweitligamannschaft gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.