Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das letzte Gruppenspiel wurde gegen Chile mit 35:23 gewonnen. Gleichzeitig gewann auch Serbien mit 29:25 gegen Schweden. Warum die Mädels jetzt aber trotz besserer Tordifferenz und gewonnenem direkten Duell gegen Serbien nur Dritter sind (gerade die Bestätigung aus China erhalten - Erklärung hab ich aber auch nicht bekommen) verstehe ich nicht (aber i bin a ned so bewandert mit den Turniermodi im Handball - vielleicht kann mich da wer aufklären - eventuell gibts da dann auch so a gschissene Minitabelle aller punktegleichen Teams die von außen nicht nachvollziehbar ist).

https://www.ihf.info/competitions/youth-women/311/10th-ihf-womens-youth-u18-world-championship-2024-pr-china/164689/groups-rankings

Jetzt gehts in der Platzierungsrunde um die Plätze 17-32.

Kopf hoch Mädels und vollen Fokus auf die anstehenden Spiele!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Aegis schrieb vor 19 Minuten:

Das letzte Gruppenspiel wurde gegen Chile mit 35:23 gewonnen. Gleichzeitig gewann auch Serbien mit 29:25 gegen Schweden. Warum die Mädels jetzt aber trotz besserer Tordifferenz und gewonnenem direkten Duell gegen Serbien nur Dritter sind (gerade die Bestätigung aus China erhalten - Erklärung hab ich aber auch nicht bekommen) verstehe ich nicht (aber i bin a ned so bewandert mit den Turniermodi im Handball - vielleicht kann mich da wer aufklären - eventuell gibts da dann auch so a gschissene Minitabelle aller punktegleichen Teams die von außen nicht nachvollziehbar ist).

https://www.ihf.info/competitions/youth-women/311/10th-ihf-womens-youth-u18-world-championship-2024-pr-china/164689/groups-rankings

Jetzt gehts in der Platzierungsrunde um die Plätze 16-32.

Ist ja direktes Duell, daher muss man die Spiele gegen die Chileninnen rausrechnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Aegis schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt gehts in der Platzierungsrunde um die Plätze 16-32.

Das direkte Duell der 3 Punktegleichen Teams ist ja völlig klar. Österreich hat - 3 und ist da am schwächsten.  Schweden hat +2, Serbien +1. Ist halt deppert, wenn die sich das notwendige Ergebnis ausrechnen können - Schweden bleibt Gruppenerster und Serbien darf mit rauf - well done.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 19 Minuten:

Ist ja direktes Duell, daher muss man die Spiele gegen die Chileninnen rausrechnen 

halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Das direkte Duell der 3 Punktegleichen Teams ist ja völlig klar. Österreich hat - 3 und ist da am schwächsten.  Schweden hat +2, Serbien +1. Ist halt deppert, wenn die sich das notwendige Ergebnis ausrechnen können - Schweden bleibt Gruppenerster und Serbien darf mit rauf - well done.

Danke. Das mit der Minitabelle ist schon klar. Wusste nur nicht, dass das auch im Handball schon so gehandhabt wird. 

Aber wieder mal klassisch Österreich halt

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In der Platzierungsrunde gab es gestern einen 38:20 Erfolg gegen Angola.

Morgen 6 Uhr dann gegen Nigeria.

Es gibt in der Platzierungsrunde 4 Gruppen. Die Gruppenersten spielen Halbfinale um die Plätze 17-20. Das wird es auch so wies ausschaut werden.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auch gegen Nigeria konnte mit 33:14 ein Sieg eingefahren werden. Somit Gruppensieger und es geht weiter mit dem Semifinale um den 17. Platz. Argentinien die ihre Gruppe 3 im "Presidents Cup" gewinnen konnten heißt am 22. 8. der Gegner. Im zweiten Spiel treffen Südkorea und Rumänien aufeinander. 

Argentinien hatte Ungarn, Norwegen (zwei traditionell starke Nationen und somit auch Gruppenplätze 1 & 2) und Kasachstan (Punktelieferant) in der Gruppe.

Platzierungsspiele finden am 23. 8. statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gegen Argentinien setzt es eine 23:25 Niederlage. 

Im Parallelspiel gewinnt Rumänien knapp 32:31 gegen Südkorea. 

Somit morgen Spiel um Platz 19 vs Südkorea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im Spiel um Platz 19. verlieren die Mädels gegen Südkorea mit 27:32.

Somit Endrang 20.

Wenn die Nachbarn wieder im Lande sind und wir Zeit zum Tratschen hatten werd ich vielleicht noch ein kleines Review aus Sicht der Spielerin posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die U-18 der Herren wurde 16. bei der EURO. Bis auf das Gruppenspiel gegen Rumänien wurden alle anderen Spiele verloren.

In der Platzierungsrunde gegen Tschechien noch mit -1 und zum Abschluss gegen die Färöer mit -2. Den 15. Platz hätte es für die WM gebraucht.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Die Liga geht wieder los. Ich bin zu müde um einen gscheiten Preview zu schreiben (ich hoffe JP und Nacho machen wieder a Vorschau).

Das wäre die erste Runde der Meisterliga:

Fr, 30.08
19:00 HC Hard - JAGS Vöslau
19:30 BT Füchse - WEST WIEN (in Bruck)

Sa, 31.08
19:00 HSG Graz - Bregenz Handball
19:00 HSG Lipizzanerheimat - SC Ferlach (in Bärnbach)
19:30 HC FIVERS WAT Margareten - Handball Tirol
20:20 UHK KREMS - HC LINZ

Aber was lustig ist: die HSG Bärnbach/Köflach dürfte echt ihren Namen auf HSG Lipizzanerheimat geändert haben. Bisher war das so ein kleiner Spitzname, den sie immer wieder verwendet haben.

Frauen und 2. Liga fangen dann nächstes Wochende an, die Frauen 2. Liga das Wochenende drauf.,

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Postinho

Österreich startet in die EM-Quali mit einem Sieg gegen die Türkei und mit einem Unentschieden auswärts gegen die Schweiz.

Den Ausgleich gegen die Schweiz erzielte Bozovic in der letzten Aktion des Spiels. :clap: war leider wieder kein Topspiel von unserem Team.

Besonders der Start in die Partie gestaltete sich schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...