Recommended Posts

Und welcher MF-Spieler wird Deiner Meinung nach für ein 4-4-2 geopfert, wenn es nicht der Abräumer ist? Bleiben nur mehr Leitgeb, Pokrivac, Svento oder Tchoyi.

Vermutlich wird Tchoyi zumindest in den ersten Spielen zuschauen und damit hätte Stevens eh einen Platz frei.

Genau das habe ich ja bereits ein paar Posts vorher geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich sehe da noch eher zwei Stürmer, als, dass Wallner die Position von Tchoyi einnimmt.

Ja, schon, aber um von ein 4-1-4-1 auf ein 4-4-2 umstellen zu können, muss man einen MF opfern (oder die Schiemer-Position). Da es mMn nicht offensichtlich ist, welcher Spieler am ehesten für Wallner weichen müsste, bietet sich mit Tchoyi eine Variante an. Allgemein wird die Schiemer-Position wahrscheinlich geopfert, da er verletzt ist, bietet sich das an, aber vielleicht spielt Wallner auch einen ROM bzw. RAS.

glaube eher nicht, dass er den abräumer aufgeben wird... wenn nicht wallner auf der position von tchoyi spielt, dann entweder leitgeb oder einer, der bisher nicht stammspieler war (vllt pitak).

Und welcher MF-Spieler wird Deiner Meinung nach für ein 4-4-2 geopfert, wenn es nicht der Abräumer ist? Bleiben nur mehr Leitgeb, Pokrivac, Svento oder Tchoyi.

naja wer sagt dass es ein 4-4-2 wird? ich glaube da mehr an ein 4-1-3-2, wobei entweder pokrivac den 6er macht und tchoyi/pitak den RM oder leitgeb macht RM und 6er macht opdam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe da noch eher zwei Stürmer, als, dass Wallner die Position von Tchoyi einnimmt.

Ja, schon, aber um von ein 4-1-4-1 auf ein 4-4-2 umstellen zu können, muss man einen MF opfern (oder die Schiemer-Position). Da es mMn nicht offensichtlich ist, welcher Spieler am ehesten für Wallner weichen müsste, bietet sich mit Tchoyi eine Variante an. Allgemein wird die Schiemer-Position wahrscheinlich geopfert, da er verletzt ist, bietet sich das an, aber vielleicht spielt Wallner auch einen ROM bzw. RAS.

glaube eher nicht, dass er den abräumer aufgeben wird... wenn nicht wallner auf der position von tchoyi spielt, dann entweder leitgeb oder einer, der bisher nicht stammspieler war (vllt pitak).

naja wer sagt dass es ein 4-4-2 wird? ich glaube da mehr an ein 4-1-3-2, wobei entweder pokrivac den 6er macht und tchoyi/pitak den RM oder leitgeb macht RM und 6er macht opdam.

Ob 4-1-3-2 oder 4-4-2 ist auch egal. Ein MF-Spieler muss von dem derzeitigen System für den zweiten Stürmer Wallner geopfert werden. Also glaubst Du auch, dass Schiemer weichen muss? Dann sind wir eh einer Meinung, ob Pokrivac jetzt den 6er macht oder zentral neben Leitgeb den 8er macht, ist nur am Papier interessant, in Realität kann bei beiden Systemen das Spiel am Spielfeld gleich aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Vermutlich wird Tchoyi zumindest in den ersten Spielen zuschauen und damit hätte Stevens eh einen Platz frei.

Genau das habe ich ja bereits ein paar Posts vorher geschrieben.

ahjo, hab ich dann irgendwie überlesen. Betrachte es einfach als Bestätigung Deines tollen Gedankens meinerseits :busserl:

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Stevens gegen Sturm beim 4141 bleibt. 1. Spiel nach der Winterpause, auswärts gegen einen starken Gegner, vielleicht geht er auf Nummer sicher, mit Wallner als Solospitze. (Falls das auch schon wer geschrieben hat - sorry. Ist eben irgendwie logisch...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ob 4-1-3-2 oder 4-4-2 ist auch egal. Ein MF-Spieler muss von dem derzeitigen System für den zweiten Stürmer Wallner geopfert werden. Also glaubst Du auch, dass Schiemer weichen muss? Dann sind wir eh einer Meinung, ob Pokrivac jetzt den 6er macht oder zentral neben Leitgeb den 8er macht, ist nur am Papier interessant, in Realität kann bei beiden Systemen das Spiel am Spielfeld gleich aussehen.

ja, entweder schiemer oder tchoyi wegen der disziplinären sache, aber das höchstens in den ersten spielen... in zukunft aber dann wohl eher schiemer. aber schiemer wird halt dann auf den meisten positionen (RV, IV, DM, ZM) erster ersatz sein, und auch wenn sich vorne wer verletzt wird pokrivac nach vorne kommen und schiemer wieder seine abräumer-rolle übernehmen.

aber das ganze ist jetzt sowieso alles theoretisch, wie es dann wirklich sein wird stellt sich dann in 9 tagen heraus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tchoyi ist zu spät vom Afrika-Cup zurückgekommen, wird daher in den nächsten Wochen ein Lauftraining absolvieren.

Quelle: Vereinshomepage

:facepalm:

Stand übrigens bereits auf der vorigen Seite, aber doppelt hält besser scheint nicht nur Somen's Motto zu sein, abgesehen davon kennt man diese mangelnde Professionalität ja bereits aus der Vergangenheit, dumm aber nicht tragisch würde ich es nennen.

Wir werden sehen ob die Salzburger Verantwortlichen mit dieser Einschätzung übereinstimmen oder doch drastischere Maßnahmen anordnen, wovon ich aber eher nicht ausgehe da er dafür zu maßgeblich sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ei - klar

Schweren Herzens schreibe ich diese Zeilen:

Tchoyi ist nach einer halbwegs guten WM um teures Geld zu verscherbeln. Der Hund schaffts derzeit nicht, an seinen Herbst anzuschließen und jetzt weiß Europa, was er kann und vor allem hat er dann knapp 36 MS Spiele, 3 Cupspiele, 14 (? think so) EC-Spiele, 5 (? think so) CAN-Spiele und sicher noch ein paar Vorbereitungs- und WM Spiel gemacht. Er wird dann im Sommer, wenn wir wieder Mitte Juli anfangen, laaaaange brauchen um zurückzukommen. Schweren Herzens schreibe ich dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tchoyi ist nach einer halbwegs guten WM um teures Geld zu verscherbeln. Der Hund schaffts derzeit nicht, an seinen Herbst anzuschließen und jetzt weiß Europa, was er kann und vor allem hat er dann knapp 36 MS Spiele, 3 Cupspiele, 14 (? think so) EC-Spiele, 5 (? think so) CAN-Spiele und sicher noch ein paar Vorbereitungs- und WM Spiel gemacht. Er wird dann im Sommer, wenn wir wieder Mitte Juli anfangen, laaaaange brauchen um zurückzukommen. Schweren Herzens schreibe ich dies.

Mhm, schau mer mal, im Fußball kanns extrem schnell gehen - eine Verletzung, Nichtnominierung etc und der Interessentkreis wird sich rasch lichten - ob man dann noch einen guten Preis rausschlagen kann ist fraglich, zumal ja nicht nur auf Haben-Seite einiges anzuführen ist sondern auch im Soll - Stichwort Disziplin. Gehen lassen würde man ihn klarerweise nur ungern, da er einfach einer der genialsten Kicker ist die in den letzten Jahren in AUT tätig waren und er sicherlich imstande ist diese Form noch eine gewisse Zeit zu halten bzw. wiederzuerlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

du schreibst es ja, wie wenn irgendwas mit ihm passiert wär...

ich denke und hoffe, dass er sich in den restlichen frühjahrsspielen wieder von seiner aktuellen formkrise und v.a. willenskrise bzw. persönlichkeitskrise erholen wird, und dann bringt er auch wieder seine leistung.

zurzeit geht ihm halt nicht sehr viel auf, und seine persönlichkeit ist auch nicht gerade top.

wenn ich red-bull-verantwortlicher wäre, dann würde ich ihn zu einem "social coaching"-programm geben, das der verein zahlen soll.

wir haben sowas mal mit der schule für testzwecke gemacht, denn normalerweise kostet sowas ein paar hundert/tausend euro, und das machen normalerweise auch nur spitzensportler( hermann maier hat das zb nach seinem motorradunfall gemacht). aber ich muss sagen, das hat auch mir und meiner persönlichkeit sehr geholfen und sowas würde bei tchoyi auf alle fälle auch helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wenn ich red-bull-verantwortlicher wäre, dann würde ich ihn zu einem "social coaching"-programm geben, das der verein zahlen soll.

wir haben sowas mal mit der schule für testzwecke gemacht, denn normalerweise kostet sowas ein paar hundert/tausend euro, und das machen normalerweise auch nur spitzensportler( hermann maier hat das zb nach seinem motorradunfall gemacht). aber ich muss sagen, das hat auch mir und meiner persönlichkeit sehr geholfen und sowas würde bei tchoyi auf alle fälle auch helfen...

Und du glaubst, dass sich ein Einzelgänger wie Somen an der Hand nehmen lässt? Ich glaube so eine Zwangsbeglückung würde allen mehr schaden als nützen.

Seine Freundin ist eh jetzt da. Somen muss sich fußballerisch weiterentwickeln. Gestern hat er am nassen Rasen zu Beginn nicht einmal den Ball stoppen können. Neben seinen seltenen, tollen Street-Soccer-Einlagen, gehört aber auch das Zusammenspiel im Team zum Fußball...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Top-Schriftsteller

nur weil in einem anderen thread kurz somen wieder angesprochen wurde - fällt eigentlich sonst noch jemanden auf dass die mitspieler so einfach überhaupt nicht mit der spielweise von ihm einverstanden sind ? ich seh da desöfteren die eigenen leute fluchen, sich die hände über den kopf schlagen oder auch schreiduelle - ich glaube vor allem schwegler und janko leiden unter diesem zwar schön anzusehenen aber im grunde nicht besonders effektiven stil, teamplayer ist der gute somen jedenfalls keiner - so gern ich seine gustostückerl auch zu schätzen weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwegler ist auf jeden Fall der grösste Leidtragende. Beim Spiel gegen den FAK hat sich Schwegler so offensiv (wenn auch nicht wirklich effektiv, aber wer weiss, vielleicht hätte er ein Tor gemacht, wenn Wallner die Augen aufgemacht hätte) eingeschalten, wie schon die ganze Saison nicht. Man wirft ja Schwegler vor, dass er offensiv nicht viel zusammenbringt, aber im Endeffekt wird er auch nicht wirklich zufriedenstellend eingebunden. Wie oft macht Tchoyi einen Flankenlauf um sich dann beim Gegner festzurennen. Wenn sich dann keine Alternativen bieten, spielt er zurück auf Schwegler, aber dem bleibt dann auch oft nichts anderes über als in die Mitte zu flanken. Diese halbhohen Flanken enden dann meist beim Gegner. Das Spiel über die Aussen ist teilweise ein Trauerspiel.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich stell es mir ziemlich mühsam vor hinter somen zu spielen, man kann es so oft beobachten dass sich schwegler 2 - 3 mal versucht offensiv einzufügen, den gegner unterläuft und bei einem geraden normalen pass hätte er genug zeit für eine gute flanke, aber.. der pass kommt halt einfach nicht und nach einer zeit pfeift er mehr oder weniger drauf und sichert nur nach hinten ab. (übrigens auch auf der anderen seite mit svento und ulmer so - nur die beiden harmonieren mittlerweile schon etwas besser). aber ich finde die gesamte mannschaft stellt irgendwie die bewegung ab sobald somen den ball hat und schauen, wie wir vor dem bildschirm, zu was er macht - denn zu 90 % versucht er es eh alleine irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag