Starostyak The King Geschrieben 30. Mai 2008 Es ist gut möglich, dass Payer nie wieder Profifussball spielen kann. Alles Gute Helge, dein Beruf ist jetzt nebensächlich. Ich wünsche mir, dass Lukse aufgebaut wird - und zwar mit allem, was dazugehört - sprich er darf sich Fehler erlauben, solange man Fortschritte sieht. Und die würde man sehen, wenn man ihn regelmäßig spielen lassen würde. Nur keinen neuen Tormann bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 30. Mai 2008 (bearbeitet) verzeih mir meine unwissenheit bei den torhütern, aber selbst ich weiß dass akinfeev angeblich das aktuell größte torhütertalent sein soll und cech war dies wahrscheinlich genauso. die kann man wohl kaum mit lukse vergleichen, wobei ich torhüter nicht einschätzen kann, da ich selber nie goalie war und daher eigentlich keine ahnung habe. Mir ist klar das man Lukse nicht mit Cech etc. vergleichen kann, jedoch kann man sie nie einschätzen. Ein Buffon hat bis zu seinem 15. Lebensjahr, im Mittelfeld gespielt und wurde erst dann zum Torhüter umfunktioniert ... Es gibt immer Leistungshochs und Leistungstiefs, das ist auch bei den Feldspielern nicht viel anders. Bei einem Torhüter ist die wahrscheinlichkeit halt größer das er plötzlich "explodiert" und somit zu einem Spitzengoali wird. Ich kann nicht behaupten das Lukse ein schlechter ist, zugegebendermasen kenn ich ihn nicht sehr gut da ich keine RL-Spiele beobachte. Jedoch hat er für mich bei der U20 WM keinen schlechten Eindruck gemacht. LASK-Torhüter Zaglmaier, geht beim Lask mMn völlig unter, da er hinter Cavlina die Nr. 2 ist, der Junge hat mMn alles was ein guter Torhüter brauch, und er ist vorallem sehr dynamisch, weiß ehrlich gesagt nicht warum der noch beim LASK spielt. (Als nr.2) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir mit Lukse und Hedl in die neue Saison gehen können. Es ist gut möglich, dass Payer nie wieder Profifussball spielen kann. Alles Gute Helge, dein Beruf ist jetzt nebensächlich. Ich wünsche mir, dass Lukse aufgebaut wird - und zwar mit allem, was dazugehört - sprich er darf sich Fehler erlauben, solange man Fortschritte sieht. Und die würde man sehen, wenn man ihn regelmäßig spielen lassen würde. Nur keinen neuen Tormann bitte! Ja aber du kannst einen 20-jährigen ohne jeglicher BL-Erfahrung, kaum BL-CL und Cup spielen lassen. Kann ich dir jetzt schon sagen das dies schief geht, und er die 3-fach Belastung nicht aushält. Außerdem muss wohl für Haunsschmied auch ein neuer Ersatz gefunden werden. bearbeitet 30. Mai 2008 von chelseaboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 30. Mai 2008 Also auf längere Sicht sollte man Lukse sicher eine Chance geben! Glaube auch, das die Klubführung mit Andreas L. plant. Jedoch braucht er einen erfahrenen und guten Keeper an seiner Seite und da seh ich eher nicht den Hedl! Sorry! Also hoff ich, das sich irgendwo eine Möglichkeit ergibt a la L. Maier ! Und dann zieht man Lukse über ein, zwei Jahre hoch, genauso wie früher Feurer-Konsel oder eben Maier-Payer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Mai 2008 Mir ist klar das man Lukse nicht mit Cech etc. vergleichen kann, jedoch kann man sie nie einschätzen. Ein Buffon hat bis zu seinem 15. Lebensjahr, im Mittelfeld gespielt und wurde erst dann zum Torhüter umfunktioniert ... Es gibt immer Leistungshochs und Leistungstiefs, das ist auch bei den Feldspielern nicht viel anders. Bei einem Torhüter ist die wahrscheinlichkeit halt größer das er plötzlich "explodiert" und somit zu einem Spitzengoali wird. Ich kann nicht behaupten das Lukse ein schlechter ist, zugegebendermasen kenn ich ihn nicht sehr gut da ich keine RL-Spiele beobachte. Jedoch hat er für mich bei der U20 WM keinen schlechten Eindruck gemacht. LASK-Torhüter Zaglmaier, geht beim Lask mMn völlig unter, da er hinter Cavlina die Nr. 2 ist, der Junge hat mMn alles was ein guter Torhüter brauch, und er ist vorallem sehr dynamisch, weiß ehrlich gesagt nicht warum der noch beim LASK spielt. (Als nr.2) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir mit Lukse und Hedl in die neue Saison gehen können. Ja aber du kannst einen 20-jährigen ohne jeglicher BL-Erfahrung, kaum BL-CL und Cup spielen lassen. Kann ich dir jetzt schon sagen das dies schief geht, und er die 3-fach Belastung nicht aushält. Außerdem muss wohl für Haunsschmied auch ein neuer Ersatz gefunden werden. bist du goalie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 30. Mai 2008 Also auf längere Sicht sollte man Lukse sicher eine Chance geben! Glaube auch, das die Klubführung mit Andreas L. plant. Jedoch braucht er einen erfahrenen und guten Keeper an seiner Seite und da seh ich eher nicht den Hedl! Sorry! Also hoff ich, das sich irgendwo eine Möglichkeit ergibt a la L. Maier ! Und dann zieht man Lukse über ein, zwei Jahre hoch, genauso wie früher Feurer-Konsel oder eben Maier-Payer. Tut mir leid wenn ich dich kritisiere nur ich erkenne in diesem Post keinen sinn. Entweder man wirft Lukse ins kalte Wasser oder verkauft ihn gleich. in 2-3 Jahren hochziehen und daweil mit einem Oldie zu spielen, der noch dazu einen haufen Geld kostet ergibt nun wirklich keinen sinn. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man mit Lukse plant, man wird wahr. einen neuen 1er holen der auch das Zeug hat Rapid zu vertreten und auch International eine gute Figur machen wird ... einen Oldie zu verpflichten und Lukse für weitere 2 Jahre am Bankerl sitzen zu lassen ist der größte Blödsinn den man dem jungen antun kann. Ein Torhüter brauch Spielpraxis, alleine mit dem trainiern wirst als Tormann ned glücklich! bist du goalie? ja warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2008 1.)Ist es nicht sicher, dass er nur 6 Monate ausfallen wird 2.)Braucht sich nur Lukse und/oder Hedl zu verletzen und dann schaut es richtig blöd aus. Eine Leihe müsste wohl möglich sein. Ansonsten Canizares sucht immer noch einen neuen Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Mai 2008 Also auf längere Sicht sollte man Lukse sicher eine Chance geben! Glaube auch, das die Klubführung mit Andreas L. plant. Jedoch braucht er einen erfahrenen und guten Keeper an seiner Seite und da seh ich eher nicht den Hedl! Sorry! Also hoff ich, das sich irgendwo eine Möglichkeit ergibt a la L. Maier ! Und dann zieht man Lukse über ein, zwei Jahre hoch, genauso wie früher Feurer-Konsel oder eben Maier-Payer. ich wäre dafür lukse ine jahr zu verleihen, am besten wäre es innerhalb der bundesliga. dann sieht man wie er zurechtkommt. braucht kapfenberg keinen torhüter? wenn er gut ist, dann kann man ihn aufbauen, mir ist es ehrlich zu riskant für rapid jetzt auf lukse zu setzen. mir ist es bewusst dass ich mir mit solchen aussagen staros zorn zuziehe, gerade ich sprech ja immer vom ausbildungsverein, aber es ist was anderes ob man einer der 10 feldspieler ist oder der torhüter. da kannst auch schnell ein talent vernichten. ja warum? hat mich nur interessiert, außerdem nehm ich damit an dass du bei torhütern besser bescheid weißt. gerade torhüter kann ich extrem schlecht einschätzen, das erfordert viele beobachtungsstunden bei mir. ich denke dass es vielen ähnlich geht. insofern ist es gut zu wissen, wen man fragen kann. kleine geschichte: vor ca 5 oder 6 jahren habe ich mal in einer notsituation für 30 minuten goalie gespielt und bekam nicht einmal einen gegentreffer, hehe. das lag aber daran dass alle schüsse wie magisch am tor (links rechts jeweils 20 cm) vorbeigegangen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 30. Mai 2008 1.)Ist es nicht sicher, dass er nur 6 Monate ausfallen wird 2.)Braucht sich nur Lukse und/oder Hedl zu verletzen und dann schaut es richtig blöd aus. Eine Leihe müsste wohl möglich sein. Ansonsten Canizares sucht immer noch einen neuen Verein. zu 1) richtig zu 2) geb ich dir auch recht, da Haunsschmied Rapid verlassen hat ... geh bitte was willstn mit Canizares? der ist ja der Opi in Person 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 30. Mai 2008 ich wäre dafür lukse ine jahr zu verleihen, am besten wäre es innerhalb der bundesliga. dann sieht man wie er zurechtkommt. braucht kapfenberg keinen torhüter? wenn er gut ist, dann kann man ihn aufbauen, mir ist es ehrlich zu riskant für rapid jetzt auf lukse zu setzen. mir ist es bewusst dass ich mir mit solchen aussagen staros zorn zuziehe, gerade ich sprech ja immer vom ausbildungsverein, aber es ist was anderes ob man einer der 10 feldspieler ist oder der torhüter. da kannst auch schnell ein talent vernichten. Die Meisterschaft fängt am 9.Juli wieder an, das Transferfenster reicht meines Wissens bis 31.August - da gibt es schon Spielraum. Außerdem gehe ich davon aus, dass Pacult+Hörtnagl die Fähigkeiten und das Potential von Lukse einschätzen können. Meines Erachtens sollte Lukse unser neuer 1er sein, sofern die sportliche Leitung nicht mit entsprechender Wahrscheinlichkeit davon ausgeht, dass er nicht ausreichend qualifiziert ist. Aber dann sollte er auch gleich verkauft werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 30. Mai 2008 kleine geschichte: vor ca 5 oder 6 jahren habe ich mal in einer notsituation für 30 minuten goalie gespielt und bekam nicht einmal einen gegentreffer, hehe. das lag aber daran dass alle schüsse wie magisch am tor (links rechts jeweils 20 cm) vorbeigegangen sind. *g* Tja dass kenn ich gut :-) Es gibt aber auch Rabenschwarzetage wo man einfach nichts halten kann ... Mir tuts persönlich fürn Helge sehr sehr leid, da ein halbes Jahr für einen Torhüter eine verdammt lange Zeit ist ... Er hat uns in der Meistersaison, viele Spiele gerettet und hat im großen und ganzen sehr respektabel gespielt PS: ich weiß du hast dich mal aufgeregt (Juvetraining), bin gespannt wie ich mich dort schlage mit Buffon und CO ... Trainingsvergleich eines österreischischen Klubs (2.landesliga) mit einem Spitzenklub wär doch recht interessant Die Meisterschaft fängt am 9.Juli wieder an, das Transferfenster reicht meines Wissens bis 31.August - da gibt es schon Spielraum. Außerdem gehe ich davon aus, dass Pacult+Hörtnagl die Fähigkeiten und das Potential von Lukse einschätzen können. Meines Erachtens sollte Lukse unser neuer 1er sein, sofern die sportliche Leitung nicht mit entsprechender Wahrscheinlichkeit davon ausgeht, dass er nicht ausreichend qualifiziert ist. Aber dann sollte er auch gleich verkauft werden. Die internationalen Spiele fangen aber auch schon Ende Juli an, bis dahin sollte man schon eine Lösung gefunden haben, die Zeit vergeht schneller als man denkt ... PS: Die Hitze macht mit deppert, der Fön in Salzburg ist ja nicht zum aushalten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Mai 2008 PS: ich weiß du hast dich mal aufgeregt (Juvetraining), bin gespannt wie ich mich dort schlage mit Buffon und CO ... Trainingsvergleich eines österreischischen Klubs (2.landesliga) mit einem Spitzenklub wär doch recht interessant PS: Die Hitze macht mit deppert, der Fön in Salzburg ist ja nicht zum aushalten ... was für ein baujahr bist du eigentlich? 2. landesliga ist doch eh schon recht ordentlich für dein alter (welches ich ja nicht kenne). mein cousin hat in stpölten in der zweit höchsten liga damals gespielt und war ein großes talent, leider hat er wenig daraus gemacht und verkam dann eigentlich in der regionalliga. schlußendlich musste er relativ zeitig verletzungsbedingt aufgeben (ich glaub er war erst 32 jahre alt). hin und wieder geh ich mit dem paal michael fußballspielen (einmal pro jahr), der ja jetzt die u19 und u17 nationalteams betreut. ein ganz netter mensch. in stpölten ist es auch schweine heiß... okay sorry für off topic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 30. Mai 2008 Tut mir leid wenn ich dich kritisiere nur ich erkenne in diesem Post keinen sinn. Entweder man wirft Lukse ins kalte Wasser oder verkauft ihn gleich. in 2-3 Jahren hochziehen und daweil mit einem Oldie zu spielen, der noch dazu einen haufen Geld kostet ergibt nun wirklich keinen sinn. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man mit Lukse plant, man wird wahr. einen neuen 1er holen der auch das Zeug hat Rapid zu vertreten und auch International eine gute Figur machen wird ... einen Oldie zu verpflichten und Lukse für weitere 2 Jahre am Bankerl sitzen zu lassen ist der größte Blödsinn den man dem jungen antun kann. Ein Torhüter brauch Spielpraxis, alleine mit dem trainiern wirst als Tormann ned glücklich! ja warum? Hab kein Problem mit Kritik! Ich seh allerdings nicht so die Tragik hinter der Geschichte einen jungen Goalie über ungefähr 1-2 Jahre an die BL heranzuführen. Wie ich schon erwähnt habe, war das früher ganz normal. Außerdem muß das ja nicht bedeuten, das er überhaupt keine Spiele bestreitet. So kann ich mir durchaus vorstellen Pokalspiele und ein paar BL-Spiele den Jungen zu überlassen und CL bzw. UEFA-Cup und die heissen BL-Partien dem "Einser"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 30. Mai 2008 was für ein baujahr bist du eigentlich? 2. landesliga ist doch eh schon recht ordentlich für dein alter (welches ich ja nicht kenne). mein cousin hat in stpölten in der zweit höchsten liga damals gespielt und war ein großes talent, leider hat er wenig daraus gemacht und verkam dann eigentlich in der regionalliga. schlußendlich musste er relativ zeitig verletzungsbedingt aufgeben (ich glaub er war erst 32 jahre alt). hin und wieder geh ich mit dem paal michael fußballspielen (einmal pro jahr), der ja jetzt die u19 und u17 nationalteams betreut. ein ganz netter mensch. in stpölten ist es auch schweine heiß... okay sorry für off topic 1991 aber du hast Post Hab kein Problem mit Kritik! Ich seh allerdings nicht so die Tragik hinter der Geschichte einen jungen Goalie über ungefähr 1-2 Jahre an die BL heranzuführen. Wie ich schon erwähnt habe, war das früher ganz normal. Außerdem muß das ja nicht bedeuten, das er überhaupt keine Spiele bestreitet. So kann ich mir durchaus vorstellen Pokalspiele und ein paar BL-Spiele den Jungen zu überlassen und CL bzw. UEFA-Cup und die heissen BL-Partien dem "Einser"! CUP seh ich noch ein, aber du kannst den "Einser" nicht auf die Bank setzen nur weil der Gegner nicht attraktiv ist (Altach, Kapfenberg) Eine Rotation im Spitzensport (1.Liga) bei Torhütern gibt es nicht mehr ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 30. Mai 2008 (bearbeitet) 1991 aber du hast Post CUP seh ich noch ein, aber du kannst den "Einser" nicht auf die Bank setzen nur weil der Gegner nicht attraktiv ist (Altach, Kapfenberg) Eine Rotation im Spitzensport (1.Liga) bei Torhütern gibt es nicht mehr ... Juventus hat das eigentlich regelmäßig gemacht! Wie es speziel letzte Saison ausgesehen hat, kann ich nicht sagen. Hab sehr wenig von ihnen gesehen. Und genau so ein Modell würd mir extrem zusagen. bearbeitet 30. Mai 2008 von CECKO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 30. Mai 2008 Juventus hat das eigentlich regelmäßig gemacht! Wie es speziel letzte Saison ausgesehen hat, kann ich nicht sagen. Hab sehr wenig von ihnen gesehen. Und genau so ein Modell würd mir extrem zusagen. na ja, da hast ein schlechtes Beispiel gebracht, da Buffon diese Saison 97% aller Spiele gespielt hat ... In der Serie B war es auch nicht viel anders ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts