Meister 2007/08


Recommended Posts

elegance is an attitude

Hab zwar schon im Spieltagsfred meine Glückwünsche bekündet, aber egal:

WIR SIND MEISTER

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Mannschaft, den sensationellen Fans und an alle Leute im Hintergrund, besonders natürlich an Gerhard Stöger (was er alles für den Verein macht, da bekommt man als Außenstehender ja fast den Eindruck, der arbeitet hauptberuflich bei der Austria), dem Rest des Trainerteams, den Leuten, die für die Instandhaltung sorgen, dem Gastroteam, Fanshop, Kartenabreißer, Security, HP, Fotografen, etc.

2. Landesliga Nord - wir kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

frühstmöglich in 4 jahren, mein tipp tendiert eher auf 7-8 jahre. 13.gif

kommt halt ganz stark drauf an wies sponsorentechnisch ausschaut. sollte SONY (so wie schon kurz vor der mateschitz übernahme) wieder von der austria überzeugt werden können is natürlich alles möglich.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frühstmöglich in 4 jahren, mein tipp tendiert eher auf 7-8 jahre. :o

kommt halt ganz stark drauf an wies sponsorentechnisch ausschaut. sollte SONY (so wie schon kurz vor der mateschitz übernahme) wieder von der austria überzeugt werden können is natürlich alles möglich.

Umso weiter man raufkommt, umso schwieriger wird es natürlich werden.

Ich wüsche euch auf jeden Fall die 4 Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gratulation zum Aufstieg :super:

Ich denke dass jetzt ab der Landesliga der Durchmarsch nicht mehr so einfach wird.

Auf jedenfall viel Glück auch für die neue Saison in der 2.Landesliga-Nord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

@daRudy

Der Aufstieg ist nicht alles. Ich wünsche mir eine spannende Saison und mit etwas Glück natürlich auch den Aufstieg. Aber über die Knie brechen soll und darf man nichts. Für das kommende Jahr wünsche ich mir nur, dass man finanziell keine Wagnisse eingeht und vor allem in der Planung bedenkt, dass man mit deutlich weniger Cupspielen rechnen muss. Puch spielt 2 Ligen höher und hatte im Halbfinale erstmals Heimrecht und musste die Einnahmen auch noch teilen. Solange man in der Euphorie nicht auf die finanzielle Basis vergisst, freue ich mich in jedem Fall auf die 2. LL Nord.

Auch aus meiner Feder ein großes Dankeschön. Es ist ein unglaublicher Wahnsinn, was hier in diesem neuen Jahr wieder auf die Beine gestellt worden ist. Endlich konnte unsere Achillesferse - die fehlende Heimstätte - entschärft werden. Zwar steht die jetzt nicht mehr in Lehen (weils dort einfach gar nichts mehr gibt), aber zumindest an der Glan aufwärts im Nachbarbezirk Maxglan ist man fündig geworden. Die Mannschaft wurde überschaubar, aber mit tollen und vor allem perpektivträchtigen Leuten verstärkt und verjüngt (Geier, Csenki, Lubo, Diaz). Und vor allem im Nachwuchsbereich sind unglaublich viele neue Teams auf die Beine gestellt worden, in der Stadt gibt es wohl keinen Verein mehr, der mehr Nachwuchsteams besitzt als wir. Eine unglaubliche Leistung aller Beteiligten.

Ein Riesendank (:super::super::super:) daher an die sportliche Leitung rund um Gerhard Stöger und Andrea Klement. Auch auf unseren ehemaligen Geschäftsführer Wolfgang Monger und Gustl Kofler als Chef-Trainer darf an dieser Stelle nicht vergessen werden. Und auch Danke an das restliche Trainerteam: Thomas Witosek, Fritz Oberascher, Kristijan Gubo, Roland Hahnl, Markus Wehrhan, Robert Rosenblattl, Mischa Rainer, Jasmin Okic und vor allem an jene Spieler, die nebenbei auch Nachwuchs-Mannschaften mitbetreuen: Haris Borozni, "Niti" Arjani, Milan Ilic, Muzzy Ebner, Wolfgang Würnstl, Mario Schleindl. Danke auch an Daniel Pucher, Terry und das ganze Gastroteam. Danke an unserern Vorstand rund um Gernot Blaikner, Thomas Karl, Chtistian Neff, Alexander Hütter, Christoph Spannberger und Volker Rechberger, sowie Peter Ager und den Bernhard Knoll. Danke auch Moritz für deine Arbeit, du wirst auch nicht vergessen werden. Danke an den Schützei, Salva und an alle Fanklubs. Danke an alle Spieler, Team-Manager, danke an das Security Team, unser Karten- und Einlassteam, Hr. Klement und Chris vom Fanartikelverkauf, danke an Florian Rettenbacher, Christian Ortner und dem restlichen Homepageteam, danke an Claudia und Mike und unsere restlichen Fotografen, danke an Elroy und seine Moderatoren für das Fanforum, danke an salzburg24 für Eure regelmäßigen Berichte. Danke an Didi Ziesel für deine netten Worte beim Hallencup, danke an Hans-Gerd Schildt für deine Anreise aus Kiel. Danke an alle, die ich im Moment vergessen habe und danke auch für alle fleißigen Heinzelmännchen, die der Austria im Hintergrund wohlwollend gegenüberstehen und denen sonst nie gedankt wird.

Ein großes Danke an euch alle!. Ohne Euch wäre dieses Wahnsinnsprojekt niemals möglich gewesen!!!!

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Der Aufstieg ist nicht alles, das stimmt.

Nur wenn ihr ein paar Jahre stagniert wie wir, dann wird sich weisen wie viele Leute noch kommen und was aus euren Verein wird. Den auf Dauer ist die Landesliga sicher nicht gerade anziehend für neue Fans. Momentan schwimmt ihr ja noch in der „Euphorie“ der Neugründung.

Ich würde es mir jedenfalls wünschen das ihr eines Tages die Bullen sportlich überläuft, sofern es sie in ein paar Jahren überhaupt noch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

@daRudy:

Ich gebe dir nicht Unrecht. Allerdings sollte eben ein Wachstum mit Geduld stattfinden. Ewig in der zweiten Landesliga verweilen will niemand, aber man sollte auch nichts erzwingen. Denn ein zweites Mal werden wir nicht mehr die Chance einer Neugründung haben, weswegen wir auch mit unserer Austria (finanziell) sorgfältig umzugehen haben...

@Seppdadepp:

Merci, du alter Optimist ;)

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Der Aufstieg ist nicht alles, das stimmt.

Nur wenn ihr ein paar Jahre stagniert wie wir, dann wird sich weisen wie viele Leute noch kommen und was aus euren Verein wird. Den auf Dauer ist die Landesliga sicher nicht gerade anziehend für neue Fans. Momentan schwimmt ihr ja noch in der „Euphorie“ der Neugründung.

Das stimmt zweifellos.

Möchte aber auch nochmal erwähnen was in zwei Jahren von null an aufgestellt wurde, sucht sicherlich seines gleichen. Auch die Jugendarbeit von u7 bis U23 (bei denen auch bereits jetzt schon einige Meister ihrer Kategorie dabei sind), die in Rekordzeit(!) installiert worden sind, inklusive aller Helfer und Beteiligter und das fast nur Ehrenamtlich ist vorbildlich. Generell ist alles von null wie ein Sommermärchen in eine fixe Größe verwandelt worden, und dass in knappen 2 Jahren! Kein Unbeteiligter kann auch nur erahnen wieviel Idealismus, Fanatismus, Hartnägikeit und Arbeit in allem steckten und auch weiter stecken!

in diesem Sinne, der violette Express ist weiterhin auf den Weg (zurück) nach oben! Gratuliere zum weiteren Meistertitel und 49.Pflichtsieg bei 53.Bewerbsspielen seit der Wiederauferstehung! :allaaah:

post-4598-1211205309_thumb.jpg

post-4598-1211205600_thumb.jpg

bearbeitet von Katzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Der Aufstieg ist nicht alles, das stimmt.

Nur wenn ihr ein paar Jahre stagniert wie wir, dann wird sich weisen wie viele Leute noch kommen und was aus euren Verein wird. Den auf Dauer ist die Landesliga sicher nicht gerade anziehend für neue Fans. Momentan schwimmt ihr ja noch in der „Euphorie“ der Neugründung.

seh ich genauso, spätestens zum stehen wirds in der ersten ll oder in der regionalliga;

aber nicht nur eine saison sondern sicher länger. das aufsteigen in die redzack wird generell schwieriger für westklub wenn die angedachte ligareform durchgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.