ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 13. September 2024 Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden: Ich glaub die jetzigen Fluten killen meine immer noch nicht fruchteten Chilis (ich werds morgen umstellen heut bin ich ned dazu gekommen) Geblüht habens zuminderst schon. Wasser solltens grundsätzlich schon abkönnen. Die Pflanze kommt ja aus Gebieten in denen es gerne mal tropische Stürme gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 13. September 2024 ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten: Wasser solltens grundsätzlich schon abkönnen. Die Pflanze kommt ja aus Gebieten in denen es gerne mal tropische Stürme gibt. Ich hab rausgeschaut ...na können sie nicht Das ist mittlerweile aber auch a Sinnflut Umstellen geht gar nicht war ja so schlau die ins Hochbett zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 13. September 2024 Dann musst du dir einen Topf suchen wo das Wasser abfließen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2024 Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde: Ich hab rausgeschaut ...na können sie nicht Das ist mittlerweile aber auch a Sinnflut Umstellen geht gar nicht war ja so schlau die ins Hochbett zu tun. Stellst Dich halt mit einem Schirm zum Hochbeet, bis es wieder aufhört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 13. September 2024 HMF schrieb vor 5 Stunden: Stellst Dich halt mit einem Schirm zum Hochbeet, bis es wieder aufhört... Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. September 2024 Heuer nix selber angebaut, dafür vom Arbeitskollegen ein kleines Sortiment bekommen: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. September 2024 ooeveilchen schrieb am 13.9.2024 um 08:44 : Dann musst du dir einen Topf suchen wo das Wasser abfließen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 22. September 2024 2 Pflanzen hat der Sturm geholt. 3 Sind noch im Spiel.Mit Blüten aber still ohne Fruits. Langsam wirds knapp glaub ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti_Violett Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. November 2024 Hab noch ein Pflanze wo 8 Chilis reif sind, müsste die jetzt verarbeiten. Zum pur Essen fast zu scharf, hat letztes mal auf der Diavolo Pizza bei allen Schweißausbrüche verursacht ;). Jemand eine Idee, außer übliches Chiliöl / Pulver? Damit das ganze dann auch essbar ist von der Schärfe her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. November 2024 Anti_Violett schrieb vor 9 Stunden: Jemand eine Idee, außer übliches Chiliöl / Pulver? Damit das ganze dann auch essbar ist von der Schärfe her. Paste - zermixen/zerhacken und die halbe Menge Salz auf die Chillimasse (z.B. 100g Chilli + 50g Salz). Gut verrühren und in ein Glas füllen. Hält sich mind. 1 Jahr. Da kann man dann immer ein bisschen wo dazu geben. Man muss dann nur beachten, dass man beim Salz etwas sparen muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 10. November 2024 Anti_Violett schrieb vor 10 Stunden: Jemand eine Idee, außer übliches Chiliöl / Pulver? Damit das ganze dann auch essbar ist von der Schärfe her. Gemeinsam mit Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Paradeisern dörren/trocknen und Pulver draus machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 11. November 2024 Kleinschneiden und einfrieren geht auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti_Violett Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. November 2024 aurinko schrieb vor 11 Stunden: Paste - zermixen/zerhacken und die halbe Menge Salz auf die Chillimasse (z.B. 100g Chilli + 50g Salz). Gut verrühren und in ein Glas füllen. Hält sich mind. 1 Jahr. Da kann man dann immer ein bisschen wo dazu geben. Man muss dann nur beachten, dass man beim Salz etwas sparen muss. Ich schätze im Kühlschrank lagern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. November 2024 Anti_Violett schrieb vor 2 Minuten: Ich schätze im Kühlschrank lagern? Wenn es mal offen ist dann ja. Solange noch ungeöffnet muss es nicht. Ich drücke die Masse wirklich sehr fest ins Glas, dass keine Lufträume entstehen, bedecke es oben noch mit etwas Öl und schraube es dann zu. Ich verwende zudem relativ kleine Gläser (106ml), damit man die nicht so lange rumstehen. Aber ein paar Wochen hält das problemlos im Kühlschrank. Aktuell habe ich sogar noch einen letzten Rest grüner Chillipaste (Chilis die nicht mehr reif geworden sind) von vor 2 Jahren im Kühlschrank stehen. Die lagerte bis Juni herausen, dann habe ich es geöffnet und seitdem im Kühlschrank (ist aber ein deutlich größeres Glas). Salz hat eine sehr gute konservierende Wirkung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 11. November 2024 Meine CHilis sind heute ohne eine einzige Frucht abzuwerfen Frostbedingt in den Biomüll gegangen.(also die Pflanzen) Ganz Schräge Saison.Mal schauen obs nächstes Jahr wieder klappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts