DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 18. Juni 2009 Hat jemand von euch schon mal was von einem Brazilian Piccoli gehört? Habe eine Pflanze, ca. 20x20cm groß, hat etwa 50 Blütenansätze, kleine Blüten, müsste Capsicum Annuum sein. Finde im Internet nichts, mache morgen ein Foto davon... Habe übrigens vor ca. einem Monat spaßhalber ein paar Samen vergraben und jetzt habe ich ca. 200 Jungpflanzen von 10 - 15cm Größe Demnach, dass ich verschiedene Chilis zerlegt habe, um die Samen zu gewinnen, weiß ich nicht was was ist. Sollten aber Jalapeños, Lemon Drop, Rocoto Aji Largo, Cayenne und irgendeine verwilderte Dedo de Moca sein. Habe jetzt noch ~ 20 von denen in Mamas Garten gesetzt, 5 zu mir nach Hause genommen und der Rest ist offen für Freunde und Interessenten, sollte jemand noch nicht genug haben Ich denke, dass man Anfang/Mitte Juli mit ersten Blüten rechnen könnte, auch wenn ich sie spät keimen ließ was hast du denn da noch abzugeben? wäre durchaus an ein paar pflanzen zum einsteigen interessiert!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 19. Juni 2009 Neemöl haut ja schon mal ganz gut hin gegen die Läuse usw. - aber schon das nächste Problem im Anmarsch: Ich habe lauter weiße Maden in der Erde. Was machen die? Sind die böse? Ich nehme doch mal an, oder? Und vorallem, was kann ich gegen die machen? eventuell springschwänze? die knabbern im schlimmsten fall anscheinend die wurzeln an. sollten aber verschwinden, wenn man die pflanzen ziemlich trocken hält. bei meinen pflanzen geht momentan überhaupt nix weiter. zuerst sind von unten weg blätter abgefallen - allerdings grüne, gesund aussehende. hab dann ein bisserl mit dünger nachgeholfen, in puncto wachstum tut sich momentan trotzdem nicht viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 20. Juni 2009 Hier mal meine ersten Balkonfotos von diesem Jahr. Die Gartenfotos sind nicht dabei. Der blühende Brasilia Piccolo. Dahinter eine rote Habañero, rechts eine Chocolate Habañero. "Ziegenhorn Bello", eine Cayenne-Art Die beiden Jalapeños Ein sibirischer Hauspaprika, "Sibirski" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Juni 2009 Habe Ende April 3 Chillipflanzen (je ca. 10 cm hoch) gekauft und seitdem am Fensterbrett südseitig gehegt und gepflegt. Mittlerweile sind sie mindestens 1/2 m hoch gewachsen, und es hängen einige grüne Chillis dran (fingerlang und -dick). Wann kann man normalerweise ernten bzw. ab wann sind die Chillis genießbar? Ich möchte nur ungern den idealen Zeitpunkt der Ernte verpassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 21. Juni 2009 Man kann die Chilis grundsätzlich auch unreif ernten, besser ist es aber zu warten, bis sie abgereift (meist rot) sind. Wie lange das genau dauert ist von Chili zu Chili verschieden, schau dir am Besten die einzelnen Sorten auf www.chili-balkon.de an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 1. Juli 2009 Ein paar mehr Fotos vom Balkon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 22. Juli 2009 OK, nach dem Urlaub in den Garten der Eltern geschaut und gedacht ich trau meinen Augen nicht. Das sind keine Pflanzen mehr, das sind Bäume. Chili Dschungel in 1210, irr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 22. Juli 2009 Geil! Bei mir blüht auch schon alles wie verrückt. Die Bhut Jolokias im Garten haben ca. 100 Blütenansätze. Jalapeños zucken total aus, ein Nepalese ist schon einen Meter hoch, Chupetinhos und Rocotos sind auch brav. Der "Brasilia Piccolo" - so hat ihn mir der Bach verkauft - entpuppt sich zu meiner Freunde als "echter Tabasco" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 22. Juli 2009 bei mir tragen mittlerweile orange und jolokia (jeweils 2) und auch das überwinterte bäumchen früchte. nur die beiden chocolates lassen sich noch ein bisserl zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 22. Juli 2009 Jep, die Chocolate kommt spät - ist bei mir auch noch nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2009 Ich habe mit diversen empfohlenen Mitteln, die meisten Insekten von meinen Pflanzen ferngehalten, aber diese komischen "Steh/Schwebe"-Wespen (kann mich nicht mehr an den richtigen Begriff erinnern) kommen jetzt in rauhen Mengen. Sind diese gefährlich und was kann man machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 22. Juli 2009 Sollten Schwebfliegen sein und vor denen brauchst du keine Angst zu haben, das sind wichtige Nützlinge. Fressen Blattläuse und anderes Getier. http://www.chili-balkon.de/viecher/schwebf...hwebfliegen.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2009 Sollten Schwebfliegen sein und vor denen brauchst du keine Angst zu haben, das sind wichtige Nützlinge. Fressen Blattläuse und anderes Getier. http://www.chili-balkon.de/viecher/schwebf...hwebfliegen.htm Vielen Dank Wenn ich gewusst hätte, dass das "Fliegen" sind, hätte ich vielleicht selbst was gefunden. Habe ich heute wieder was gelernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 22. Juli 2009 erste ernte: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 22. Juli 2009 Hübsch ! bei mir sind noch alle beeren grün, falls überhaupt schon vorhanden, ausser die numex, die sind violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts