EM Kader Frankreich


SCRA forever

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich persönlich verstehe Domenech in Bezug auf Trezegoal.

Der ohne Zweifel ein Weltklasse-Knipser ist, aber wenn man auch noch einen henry oder Benzema hat, dann ist für einen Spieler seiner Art eben kein Platz. Aber nicht weil er keine Tore macht sondern weil er von seinen Mitspielern abhängig ist. Henry und Benzema hingegen können auch im Alleingang für Tore sorgen, was sie in Domenechs Augen wohl wertvoller macht als die "17" von Juve.

:D. Immer wieder schön und erheiternd, deine Erklärungsversuche zu lesen.

Also Trezeguet nicht mitzunehmen, grenzt für mich an Schwachsinnigkeit, ganz zu schweigen was er für Frankreich bis dato geleistet hat, schon alleinig wegen dem Golden Goal 2000 müsste er ständig im Kader sein.

Aber nicht nur deswegen, sondern weil er einfach ein Weltklasseknipser ist, von denen es nicht viele gibt auf der Welt, und ich behaupte Frankreich hat auch keinen zweiten. Der einzige der diese Saison an Trezeguet herankommen könnte ist Benzema, doch alle anderen nomminierten sind nicht solche Knipser wie Trezegol einer ist.

Leistungsdaten dieser Saison: (Spiele/Tore)

Nicolas Anelka (Chelsea) 32/11

Hatem Ben Arfa (Lyon) 30/6

Karim Benzema (Lyon) 36/20

Sidney Govou (Lyon) 32/7

Djibril Cisse (Marseille) 35/16

Bafetimbi Gomis (St. Etienne) 35/16

Thierry Henry (FC Barcelona) 30/12

Florent Malouda (Chelsea) 21/2

David Trezegol (Juventus) 36/20

Für Trezeguet tut es mir zwar schrecklich leid, doch alle anderen Faktoren finde ich nur positiv. :D

Frankreich verzichtet freiwillig auf einen Weltklasseknipser, kann nur gut sein für Italien. :super:

Trezeguet ist nach der EURO schön ausgerastet und hochmotiviert, sodass ich mir über die CL-Quali keine Sorgen machen muss. :super:

Thuram, Sagnol, Makelele, Vieira und Thuram haben ihren Zenit überschritten und sind außer Form ------>

Frankreich wird bei der EURO von uns (Italien) vernichtet.

So ist es. Es ist absolut fahrlässig, einen so konstanten Knipser zu Hause zu lassen. Ganz egal, wie oft Trez in der Nationalmannschaft schon enttäuscht hat, jeder andere Trainer würde ihn in der 80. Minute bringen, wenn es 0-1 steht, weil man einfach weiß, dass der die Kugel reinhaut, wenn es irgendwie möglich ist. Domenech hingegen lässt ihn gleich überhaupt zu Hause. Auch ned schlecht.

Und so gut Benzema heuer war, dass er auf dieser Bühne bestehen kann, muss er jetzt einmal beweisen. Weil gegen Italien Tore zu schießen ist halt was anderes als gegen den FC Metz (was nicht heißt, dass er nicht ein absoluter Star dieser Mannschaft und dieser EM werden kann).

clichy und mexes bleiben zu Hause, schon lustig!

Ja Clichy ist sowieso ein Wahnsinn. Ich kann zwar nicht wirklich gut beurteilen, wie stark Abidal bei Barca war, bin aber der Überzeugung, dass es schwer ist, besser als Clichy zu sein in diesem Jahr. Vor allem das Offensivpotential von Clichy ist ungleich höher als jenes von Abidal.

Hat da Herr Domenech leicht so ne geile Alte oder wos?

Na, aber wahrscheinlich an ziemlich Kurzen, sodass Herr Domenech zur Überzeugung gekommen ist, dass sich Frau Domenech noch anderswo umschaut und da die gut bestückten schwarzen Franzosen natürlich die erste Adresse sind. Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ist es fast unglaublich, dass die Megadingdongs Henry, Thuram und Vieira noch mitspielen dürfen.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Sieh es wie du willst, ich kann Domenech nachvollziehen, va wenn er ein 4-2-3-1 vorhaben sollte.

Da wäre dann Henry gesetzt und mit Benzema und Anelka hätte er zwei spielstarke Stürmer als BackUps. Und wahrscheinlich noch einen Cisse, der aber wahrscheinlich eh kaum mehr zum Einsatz käme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Sieh es wie du willst, ich kann Domenech nachvollziehen, va wenn er ein 4-2-3-1 vorhaben sollte.

Da wäre dann Henry gesetzt und mit Benzema und Anelka hätte er zwei spielstarke Stürmer als BackUps. Und wahrscheinlich noch einen Cisse, der aber wahrscheinlich eh kaum mehr zum Einsatz käme...

Du kannst auch glauben was du willst und du kannst auch weiterhin irgendwelche Spieler etikettieren und analysieren und deinen Sachverstand kund tun. Ab und zu muss man halt seine Erheiterung zum Ausdruck bringen. Vor allem wenn es um Spieler geht, die bei Mannschaften spielen, von denen du selbst sagst, dass du ihre Entwicklung bestenfalls anhand von Tabellenständen kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Bis auf Landreau, Mandanda und Gomis kenne ich alle Spieler des Kaders zur Genüge. Ist ja nicht so, dass alles Teamdebütanten wären bzw. noch nie CL gespielt hätten.

Sicher, ich verfolge die Ligue 1 nur sporadisch wenn überhaupt, aber die CL und die Spiele der L'Euipe haben doch ein ausreichendes Bild über die Qualität der meisten Spieler geliefert, damit es ausreicht eine Stellungnahme zu ihnen abzugeben und der Rest spielt ohnehin in Italien, Spanien oder England.

Und speziell was Trezeguet anbelangt brauchst du mir nichts erzählen...

Wie gesagt, in Domenechs "System" hat er einfach keinen Platz. Und für mich ist das nachvollziehbar.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Du bist halt ein Phänomen. Während es ein normaler Fußballfan gerade halt mal schafft, eine oder zwei Ligen wirklich intensiv zu verfolgen, kennst du dich gleich in allen großen Ligen bestens aus (und den kleinen wie Schottland ja auch, wie du schon mal betont hast) und weißt über die Stärken aller Spieler bescheid, die für die großen Nationen spielen könnten, weil du ja auch alle Länderspiele und alle CL-Spiele siehst.

Da ist es dann natürlich auch klar, dass du ein detailliertes Bild von Benzema (auf den ich mich hier eigentlich bezogen habe) hast und ihn in der französischen Stürmerhierarchie einordnen kannst. Auch wenn du - wie du ja geschrieben hast - die französische Liga gar nicht verfolgst und daher einfach gar nicht wissen kannst, wie Benzema beispielsweise in den letzten Wochen gespielt hat.

Wirklich beeindruckend! Ich frage mich nur, warum es mir ständig so geht (und ganz offensichtlich ja nicht nur mir), dass mir vorkommt, du würdest ständig sinnlose Nullposts mit Pseudoaufstellungen gepaart mit intensivstem Namedropping schreiben.

Aber noch einmal: Du darfst natürlich deine Meinung haben, im Fall von Trezeguet und Benzema ist sie halt sehr anzuzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Witzig, dass du dich in meinem Privatleben auszukennen scheinst, aber gut, andere Geschichte! ;)

Und bzgl. wie gut Benzema zuletzt war, vermutlich nicht so gut wie du, aber im Gegenzug, hast du Trezegoal zuletzt spielen gesehen? :holy:

Der wäre bei mir NICHT gesetzt!...

Nur damit du mich richtig verstehst. Ich persönlich hätte Trezegoal auch mitgenommen. Aber darum geht es nicht, Domenech hat eine andere Ansicht bzgl. seines Angriffs und von daher passt er nicht ins Konzept.

Mehr wollte ich nicht sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

gab es eigentlich zwischen Domenech und Trez irgendwann einen Zeitpunkt des Bruchs (ob jetzt sportlich oder wasauchimmer) oder war das Verhältnis von Anfang an so? bekomme ja vom franz. Team abseits der Großereignisse auch nicht viel mit und kann mich nur mehr erinnern, dass bei der WM auch teilweise schon Saha, Wiltord und Govou der Reihe nach eingewechselt wurden und Trezeguet draußen blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

gab es eigentlich zwischen Domenech und Trez irgendwann einen Zeitpunkt des Bruchs (ob jetzt sportlich oder wasauchimmer) oder war das Verhältnis von Anfang an so? bekomme ja vom franz. Team abseits der Großereignisse auch nicht viel mit und kann mich nur mehr erinnern, dass bei der WM auch teilweise schon Saha, Wiltord und Govou der Reihe nach eingewechselt wurden und Trezeguet draußen blieb.

ich hab mir das jetzt mal angeschaut (anhand fußballdaten.de), weil es mich auch interessiert hat:

nach dem ausscheiden bei der EM 2004, bei der trez noch absoluter stammspieler war, hat er nach domenechs amtsantritt gleich mal keines der noch folgenden drei länderspiele im jahr 2004 gemacht. im jahr 2005 hat er von 7 möglichen spielen 3 bestritten (2 pflichtspiele und 1 freundschaftsspiel). 2006 von 11 möglichen insgesamt 5, 3 davon bei der wm (zweimal jedoch sehr spät eingewechselt, unter anderem im finale). und 2007 hat er überhaupt nur eines von 8 spielen gespielt.

somit hat trezeguet seit der em 2004 bei 29 möglichen länderspielen genau 9 absolviert, dabei aber recht häufig nur als einwechselspieler. irgendwann war er wohl auch einmal verletzt (hab ich irgendwo im hinterkopf), insgesamt sieht man aber schon, dass domenech trezeguet seit 2004 nicht wirklich auf der rechnung hatte. richtig offen zu tage getreten ist der konflikt dann im zuge der wm 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Torhüter:

Gregory Coupet (Lyon)

Mickael Landreau (Paris St. Germain)

Sebastien Frey (Fiorentina)

Steve Mandanda (Olympique Marseille)

Verteidigung:

Eric Abidal (FC Barcelona)

Jean-Alain Boumsong (Lyon)

Francois Clerc (Lyon)

Sebastien Squillaci (Lyon)

Julien Escude (FC Sevilla)

Patrice Evra (Manchester United)

William Gallas (Arsenal)

Philippe Mexes (AS Roma)

Willy Sagnol (Bayern München)

Lilian Thuram (FC Barcelona)

Mittelfeld:

Alou Diarra (Bordeaux)

Lassana Diarra (Portsmouth)

Mathieu Flamini (Arsenal)

Claude Makelele (Chelsea)

Jeremy Toulalan (Lyon)

Patrick Vieira (Inter Mailand)

Sturm:

Nicolas Anelka (Chelsea)

Hatem Ben Arfa (Lyon)

Karim Benzema (Lyon)

Sidney Govou (Lyon)

Djibril Cisse (Marseille)

Samir Nasri (Marseille)

Bafetimbi Gomis (St. Etienne)

Thierry Henry (FC Barcelona)

Florent Malouda (Chelsea)

Franck Ribery (Bayern München)

so werte herren und damen der zunft.

nun werde ich mal dieses fabrikat des herren raymond d. aus f. analysieren.

fangen wir an im tor:

Coupet, Landreau und Frey sind 3 Torhüter von hohem internationalen Format und auch alle in bestechender Form! Da es aber nichts bringt 3 so starke goalies zu haben, würde ich Mandanda den Vorzug vor Landreau geben, damit dieser Erfahrung sammelt.

Vielleicht hätte raymond d. aus f. auch Lloris den Vorzug vor Mandanda geben können.

Abwehr:

Ich verstehe die Nominierungen von Sagnol, Thuram und Boumsong nicht! Ebenso die voraussichtliche Nichtnominierung von Mexes finde ich komisch. Anstelle von Sagnol hätte man z.B. Bonnart mitnehmen können oder auch Reveilliere, für Thuram entweder Planus oder Givet. Persönlich hätte ich Abidal auch als IV nominiert und dafür Clichy als LV.

Mittelfeld:

Einen Lassana Diarra einem Bodmer vorzuziehen ist schon fast eine Frechheit, sogar Benoit Cheyrou hätte sich das mehr verdient. Hätte Beide anstelle der beiden Diarras mitgenommen. Der Rest, auch Makelele, ist schon ok.

Sturm:

Die Hälfte der angeführten Stürmer sind eh Mittelfeldspieler.

Govou hätte ich daheim gelassen, ist nicht gut in Form und über dem Zenit, imho.

Cissé blühte gegen Ende der Saison richtig auf und schoss Tore am Fließband, ihn hätte ich allerdings für Trezeguet daheim gelassen, da er irgendwie nicht in die Equipe passt. Trezeguet ist ein Torjäger wie nur wenige auf dem Planeten. Den hätte man immer bringen können mit der Gewissheit, dass wenn die Chance da ist, er diese nutzt. Cisse hingegen ist ein Chancentod im Vergleich zu Trez.

Gomis ist die große Überraschung, aber absolut nachzuvollziehen.

Ein wirklich toller Stürmer, der unbedingt sein Länderspiel bekommen muss, bevor er für die Senegalesen stürmt. Spielt nächste Saison bei Arsenal, falls Ade ausfällt, fällts dann keinem auf... :D

Die erste Elf würde bei mir so aussehen:

Coupet

Clerc - Mexes - Gallas - Evra

Ribery - Vieira - Flamini - Malouda

Henry - Benzema

bei Raymond D. aus F. wird es diese sein:

Coupet

L. Diarra - Thuram - Gallas - Abidal

Ribery - Makelele - Toulalan - Malouda

Henry - Anelka

Weiss nicht, ob das was wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

so werte herren und damen der zunft.

nun werde ich mal dieses fabrikat des herren raymond d. aus f. analysieren.

fangen wir an im tor:

Coupet, Landreau und Frey sind 3 Torhüter von hohem internationalen Format und auch alle in bestechender Form! Da es aber nichts bringt 3 so starke goalies zu haben, würde ich Mandanda den Vorzug vor Landreau geben, damit dieser Erfahrung sammelt.

Vielleicht hätte raymond d. aus f. auch Lloris den Vorzug vor Mandanda geben können.

Abwehr:

Ich verstehe die Nominierungen von Sagnol, Thuram und Boumsong nicht! Ebenso die voraussichtliche Nichtnominierung von Mexes finde ich komisch. Anstelle von Sagnol hätte man z.B. Bonnart mitnehmen können oder auch Reveilliere, für Thuram entweder Planus oder Givet. Persönlich hätte ich Abidal auch als IV nominiert und dafür Clichy als LV.

Mittelfeld:

Einen Lassana Diarra einem Bodmer vorzuziehen ist schon fast eine Frechheit, sogar Benoit Cheyrou hätte sich das mehr verdient. Hätte Beide anstelle der beiden Diarras mitgenommen. Der Rest, auch Makelele, ist schon ok.

Sturm:

Die Hälfte der angeführten Stürmer sind eh Mittelfeldspieler.

Govou hätte ich daheim gelassen, ist nicht gut in Form und über dem Zenit, imho.

Cissé blühte gegen Ende der Saison richtig auf und schoss Tore am Fließband, ihn hätte ich allerdings für Trezeguet daheim gelassen, da er irgendwie nicht in die Equipe passt. Trezeguet ist ein Torjäger wie nur wenige auf dem Planeten. Den hätte man immer bringen können mit der Gewissheit, dass wenn die Chance da ist, er diese nutzt. Cisse hingegen ist ein Chancentod im Vergleich zu Trez.

Gomis ist die große Überraschung, aber absolut nachzuvollziehen.

Ein wirklich toller Stürmer, der unbedingt sein Länderspiel bekommen muss, bevor er für die Senegalesen stürmt. Spielt nächste Saison bei Arsenal, falls Ade ausfällt, fällts dann keinem auf... :D

Die erste Elf würde bei mir so aussehen:

Coupet

Clerc - Mexes - Gallas - Evra

Ribery - Vieira - Flamini - Malouda

Henry - Benzema

bei Raymond D. aus F. wird es diese sein:

Coupet

L. Diarra - Thuram - Gallas - Abidal

Ribery - Makelele - Toulalan - Malouda

Henry - Anelka

Weiss nicht, ob das was wird...

schön, dass jemand ahnung hat.

bist du fan von milan?

Witzig, dass du dich in meinem Privatleben auszukennen scheinst, aber gut, andere Geschichte! ;)

aja: ich wüsste nicht, wo ich mich nur im geringsten auf dein privatleben bezogen habe!? gibt wenige dinge, dich mich weniger berühren. nur nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.