Vorstand Sport: Helmut Nussbaumer


Sportsfreund

Recommended Posts

Tribünenzierde

Oh mann für dich ist niveau wohl eine hautcreme.

Hihi wunderbares wortspiel :)

Ich halte nussbaumer für einen kompetenten manager.

Die angste die manche hegen er könnte einen tiefen einschnitt in der fankultur des lask vollziehen halte ich für absolut unberechtigt.

Linz ist eine andere welt als schwanenstadt.

Wie bei panadic lassen sich erst im winter ernsthafte schlüße zu.

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh leute wie reichel an der führung zu wissen um einen gesunden lask zu gewährleisten.

Harakieri aktionen hatten wir in der näheren vergangenheit viel zu viele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

FORZA PMR !

i gibs auf ... gründets bitte einen reichel-fanclub

warum der reichel noch kein denkmal in linz stehen hat, versteht ja auch keiner :knife:

Kannst du dann wieder einmal das Topic-Thema beachten. Wenn du über Reichel diskutieren willst, gerne, aber im passenden Thread. Hier geht's um Nussbaumer!

SF

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

i gibs auf ... gründets bitte einen reichel-fanclub

warum der reichel noch kein denkmal in linz stehen hat, versteht ja auch keiner :knife:

Aha du bevorzugt einen polemischen schreibstyl.

Wenn man natürlich beim leblhuber fanklub vorsitzender ist fällt es natürlich schwer sich eine objektive meinung zu bilden

Natürlich ist ohne bedeutung das reichel mit unseren fürsten hauptverantwortlich ist das es den lask überhaupt noch gibt.

Den zu damaligen zeit sensationellen transfer von ivo und den damitzusammenhängenden fundament für den aufschwung des lask mal völlig außer acht gelassen.

Das stadionprojekt das für absolut undenkbar galt hat mit reichel wohl auch gar nichts zu tun.

Keine frage es wurden fehler begangen(daxbacher,novakovic)aber dein irrwitziges gefassel ist mM untragbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Nussbaumer ist ein dermaßen unsportliches arrogantes A..... - aber naja, jeder wie er will...

Sorry, ich bin nicht gewohnt, von Dir so etwas zu lesen, aber dieses Unterschichten-Niveau kannst Du Dir im LASK-Channel sparen. Könnt ihr nicht einmal jemanden sachlich kritisieren, ohne dabei ausfällig zu werden?

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sorry, ich bin nicht gewohnt, von Dir so etwas zu lesen, aber dieses Unterschichten-Niveau kannst Du Dir im LASK-Channel sparen. Könnt ihr nicht einmal jemanden sachlich kritisieren, ohne dabei ausfällig zu werden?

kulturschock :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Sorry, ich bin nicht gewohnt, von Dir so etwas zu lesen, aber dieses Unterschichten-Niveau kannst Du Dir im LASK-Channel sparen. Könnt ihr nicht einmal jemanden sachlich kritisieren, ohne dabei ausfällig zu werden?

nene fezza hätte hier ruhig noch ganz andere wörter benutzen können. jedes wäre passend :fluchen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Fezza: Ich stimme Dir hier zu.

Nußbaumer ist sicherlich fachlich kompetent, weil er früher selbst den SC Schwanenstadt trainierte, was nicht jeder Manager von sich behaupten kann, aber andererseits hat er Schwanenstadt finanziell in den Abgrund geführt. Würde nicht der ach so tolle FC Magna nun die Lizenz übernehmen, müßte der Verein sowieso angesichts des hohen Schuldenberges den Laden dichtmachten. Das sollte auch nicht vergessen werden, aber in Österreich ist es eh eine Auszeichnung für einen Manager, schon so manchen Verein in den Ruin geführt zu haben. Siehe Alois Radlspäck, der Vorwärts in den Ruin führte, und heute Vöcklabruck managt.

Unglaublich auch immer das großkotzige Auftreten von Nußbaumer in Schwanenstadt, wo er immer lässig einen auf Rudi Assauer machte, und immer mit einer fetten Zigarre im Mundwinkel die Spiele beäugte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ihr scheint ihn ja alle persönlich zu kennen, was bei mir nicht der Fall ist. Deswegen enthalte ich mich hierzu eines Kommentares. Den Vorwurf des Herunterwirtschaftens muss ich jedoch zurückweisen. Einen Profiverein mit einem Zuschauerschnitt von 400 zu führen, ist eben auf Dauer nicht finanzierbar. Ein vorsichtig handelnder Wirtschaftstreibender macht dann eben den Laden zu, wenn es nicht mehr geht. Ob mir das gefällt, ist eine andere Frage, aber aus wirtschaftlicher Sicht hat er richtig gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Sportsfreund: Ja, sicher kann man einen (Profi-)Verein mit einem solchen Zuschauerschnitt finanziell nicht über die Runden bringen, und es ist (aus seiner Sicht, nicht aus Vereinssicht!) auch verständlich, dass er diesen Weg wählte, anstatt vielleicht sogar selbst für die Schulden zu haften.

Jedoch bin ich der Meinung, dass Nußbaumer und Co. seinerzeit ziemlich größenwahnsinnig agierten. Schließlich setzen sie damals in der RLM (So 2002/03 bis 2004/05) alles auf eine Karte, um unbedingt aufzusteigen, und das Team war auch stets mit einigen Profis gespickt.

Jetzt könnte man dagegenhalten, dass das auch andere Teams machen, aber in Schwauna war weder das Umfeld reif für höherer Aufgaben, noch gab es eine Fanbasis. Und die paar Fans, die den SCS supporten wollen, wurden scheinbar auch wieder vergrault.

Es ist doch irgendwie logisch, dass bei einem Fußballspiel (noch dazu gegen alles andere als attraktive Gegner wie Gratkorn, Schwadorf oder Parndorf) in einer 4.000-Seelen-Stadt nicht über 1.000 oder gar 2.000 Menschen das Stadion bevölkern. Noch dazu wenn der Verein überhaupt keine Tradition aufweist bzw. eben auch keine größere Fanbasis hat.

In OÖ gibt es genügend Fußballvereine, die über größere Fanszenen verfügen, und viele Leute aus dem Bezirk Vöcklabruck (z.B. aus der Atterseeregion usw.) begeistern sich für die Salzburger Austria bzw. für RB Salzburg. Da ist es doch sonnenklar, dass nicht tausende ins Schwanenstädter Stadion strömen, noch dazu, wenn dort VIP-Gäste wichtiger sind als Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Durfte den soooo kompetenten Herrn Nussbaumer letzten Sommer mal kennenlernen 8P . Seine Art ist sehr sehr arrogant, mit Fans hat er nicht viel am Hut aber gute Kontakte hat er. Seine Verpflichtung hat Vor und Nachteile für den LASK, seine Kotnakte und Erfahrung helfen uns. Falls er aber wieder Chef spielen will (und ich kann mir ned vorstellen dass er sich so unterordnet) führt er uns nach unten. Bin gegen diese Verpflichtung. Sorry, ich mag den Typ ned, Zigarrenmensch und Wichtigmacher :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Amateur

Nussbaumer hat einen an der Waffel.

Bei einem Auswärtspiel wurden wir vom Fanclub Gruppo 05 von Ihm gefragt ob man den nichteinmal bei einem Auswärtspiel von uns Ruhe hätte.

Ich finde das sagt schon einiges aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.