mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2008 1 Mannschaft aus 48 Regionalliga-Mannschaften ist eigentlich schon wirklich viel. Manchmal glaubt man wirklich, dass die Reformen nur zum Selbstzweck verkommen, da man zeigen möchte, dass eh gearbeitet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Mai 2008 „Unsere Markenstrategie „Heute für Morgen“, die es schon einige Jahre gibt und auch etwa mit dem Ligasponsor sehr zusammenhängt, ist durch die aktuelle Situation wie eben die große Fluktuation und Modus gefährdet. Da muss man entgegensteuern“, so Hirschmann. Darum müssen auch die Amateurteams wieder weg. Weil zB die Wiener Austria teilweise mit einem Schnitt von 18 Jahren aufgelaufen ist. Wenn sie wenigstens eine gute Begründung liefern könnten, aber so ist das eine Farce. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2008 Wenn sie wenigstens eine gute Begründung liefern könnten, aber so ist das eine Farce. Gute Begründungen haben im österreichischen Fußball nicht grad Hochsaison... . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2008 Apropos "gute Begründungen": Einigen Erklärungsbedarf hatte WFV-Präsident Ehrenberger nachdem er diese Woche gemeinsam mit der Bundesliga und gegen die Mehrheit der Landesverbände für die Abschaffung des Direktaufstiegs gestimmt hatte. Darum lud er Freitag Vormittag Vertreter der erzürnten Wiener Ostligavereine sowie der Medien zu einem Informationsgespräch. In seinem Einleitungsstatement versuchte er die Wogen zu glätten und erklärte, es sei überhaupt kein Beschluss gefasst worden, es habe sich bei der ÖFB-Präsidiumssitzung in Graz nur um „ein Sondierungsgespräch, einen Gedankenaustausch, eine Meinungsbildung“ gehandelt, während die wirklichen Beschlüsse erst Ende Juni bei einer Bundesvorstandssitzung fallen würden. Er erklärte dann, er habe deshalb mit der Bundesliga gestimmt, weil es gegen die Bundesliga ohnehin keine Mehrheit gäbe, da etliche Landesverbände ohnehin immer mit der Bundesliga stimmten. Auf die Vorhaltung eines Vereinsvertreters, dass dies mit Demokratieverständnis nichts zu tun habe, antwortete er, dass es doch völlig unerheblich sei, ob die Abstimmung 8:4 oder 7:5 für die Relegation ausgefallen wäre, dass er lieber den Konsens suche und der Meinung sei, die Relegation sei immer noch die bessere Lösung als die anderen Modelle, die zur Diskussion gestanden seien. Auf den Vorhalt, dass es doch nicht Aufgabe, ja nicht einmal das Recht, der Landesverbände oder des ÖFB-Präsidiums sei, den Meisterschaftsmodus der Bundesliga zu bestimmen, wusste Herr Ehrenberger allerdings keine Antwort. Herr Ehrenberger war auch, trotz eifrigen Blätterns ins seinen Mitschriften, nicht in der Lage, den Wortlaut der Anträge bekannt zu geben, denen er zugestimmt hat, was den Informationsgehalt des Informationsgesprächs doch sehr relativierte. Der WFV-Präsident stellte in völliger Verkennung der Situation den Vereinsvertretern mehrfach die Frage, welches bessere Meisterschaftsmodell als die Zehnerliga der WFV denn der Bundesliga für die zweite Leistungsklasse anbieten solle, die Vereinsvertreter brachten aber ein weiteres mal klar zum Ausdruck, dass es für sie nicht um 16er-, 12er- oder 10er-Liga geht, sondern einzig und allein um den Direktaufstieg. Herr Ehrenberger wurde dann befragt, wie oft es denn schon vorgekommen sei, dass der Bundesvorstand des ÖFB Anträge des Präsidiums verworfen oder womöglich nicht einmal behandelt habe. Darauf konnte er keine Antwort geben, womit er sein Statement „es ist ja eh noch gar nichts beschlossen“ ad absurdum führte und ein weitere Bekräftigung dafür lieferte, dass die Abschaffung des Direktaufstiegs bereits beschlossene Sache ist und nur noch eines Formalaktes bedarf. Er konnte auch die Frage, welche Anträge diesem Bundesvorstand denn vorgelegt würden nicht beantworten. Er verneinte auch, dass bei der vergangenen Präsidiumssitzung solche Anträge (deren Wortlaut er ja nicht wiedergeben konnte) beschlossen worden seien. Auf die Frage von ostliga.at "Was ist denn dann bei der Präsidiumssitzung in Graz überhaupt beschlossen worden?", sagte er "Gar nichts" und auf die Zusatzfrage „Und was bitte soll bei diesem Bundesvorstand dann überhaupt diskutiert und beschlossen werden?“ antwortete er, sichtlich genervt, mit der Gegenfrage: „In was für einer Funktion fragen Sie hier überhaupt? Sind sie überhaupt ein offizielles Organ?“ Erst auf die Antwort „Ich kann mich auch gerne zusammenpacken und gehen, wenn Sie meine Frage nicht beantworten wollen", war er dann bereit, Auskunft zu geben. Und wie lautete dann die hart erkämpfte Antwort auf die Frage, über welche Anträge der kommende Bundesvorstand zu befinden haben würde? „Ich weiß es nicht...“ Nettes Detail am Rande: Herr Ehrenberger versicherte während des Informationsgesprächs, noch niemals von der Aktion „Hands Off! Hände weg vom Direktaufstieg!“ gehört zu haben. Auf die Frage, wo denn die über 2.700 an den WFV gerichteten Mails der Aktion, sowie die hunderten an den Präsidenten persönlich adressierten Mails hingekommen seien, wollte oder konnte er ebenso wenig eine Antwort geben, wie der ebenfalls anwesende Sekretär des WFV, Herr Schlosser… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 30. Mai 2008 ich bin sprachlos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 30. Mai 2008 (bearbeitet) die Vereinsvertreter brachten aber ein weiteres mal klar zum Ausdruck, dass es für sie nicht um 16er-, 12er- oder 10er-Liga geht, sondern einzig und allein um den Direktaufstieg... ...der einzig und allein den jetzigen Modus festzementieren würde und damit geht es sehrwohl um 16er-, 12er- oder 10er- Liga. Die richtige Entscheidung wurde gefällt, der herzzerreißende Schreibstil von ostliga.at kann daran auch nichts ändern. bearbeitet 30. Mai 2008 von Sturmforever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2008 ...der einzig und allein den jetzigen Modus festzementieren würde und damit geht es sehrwohl um 16er-, 12er- oder 10er- Liga. Aha, und eine 16er Liga geht mitm Direktaufstieg net zam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 30. Mai 2008 Aha, und eine 16er Liga geht mitm Direktaufstieg net zam? Die 16er Liga ist anscheinend nicht durchführbar und dann stellt sich die Frage in erster Linie zwischen dem Modus den wir haben und jenen, den man für ersteren abgeschafft hat. Der Antrag ist schon allein daher Schwachsinn, da der Direktaufstieg eines von vielen Argumenten für den Ligamodus sein sollte und sein muss und kein Totschlagsargument. Eine gesamtheitliche Sichtweise ist hier notwendig, wie der Vergleich der beiden zur Debatte stehenden Ligamodi zeigt, da die 10er Liga eindeutig noch das kleinere Übel darstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
across Superstar Geschrieben 30. Mai 2008 Die richtige Entscheidung wurde gefällt, der herzzerreißende Schreibstil von ostliga.at kann daran auch nichts ändern. QFT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2008 Die 16er Liga ist anscheinend nicht durchführbar ... Bull. Wenn man's in anderen Ländern schafft, dann auch bei uns. @across: Schon a bissi lächerlich, wenn man gegen den Direktaufstieg ist aber gleichzeitig Fan des Lizenzaufstiegs . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daveinitiv Spitzenspieler Geschrieben 30. Mai 2008 schad, ich find das niveau is durch die 12er liga besser geworden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 30. Mai 2008 (bearbeitet) Apropos "gute Begründungen": des ist praktisch Wiener Mafia von der anderen Seite betrachtet na - im Ernst: in Wien sowieso, da der Auftrag FÜR den Direktaufstieg zu stimmen gegeben war - auch alle anderen Landesverbände müssten eigentlich FÜR den Direktaufstieg stimmen - denn die Vereine, die in der Buli und der Red Zac sind fallen genaugenommen ja nicht mal in den Zuständigkeitsbereich der Landesverbände sondern werden von der Buli vertreten - daher müsst jeder Landespräsident für den Direktaufstieg sein aber wieder mal siegte die Freunderlwirtschaft in Österreich - wenns bei der Nominierung des EM-Teams so war - wieso solls bei dieser Entscheidung (aus meiner Sicht wichtigerem Thema - EM ist einmalig - Regionalliga Fussball wirds wohl länger geben) anders sein .... bearbeitet 31. Mai 2008 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 1. Juni 2008 wo wäre eigentlich das problem, wenn man bei einer 12er liga nach den ersten 22 spielen die liga in 2 6er ligen aufsplittet, in denen die teams dann nochmal je 5 heim- und auswärtsspiele haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
across Superstar Geschrieben 2. Juni 2008 Bull. Wenn man's in anderen Ländern schafft, dann auch bei uns. @across: Schon a bissi lächerlich, wenn man gegen den Direktaufstieg ist aber gleichzeitig Fan des Lizenzaufstiegs . Ich bin ja nicht zu 100% gegen den Direktaufstieg, mir ist das ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Das einzige was ich will ist das die 12er Liga verschwindet, was auch geschehen ist. Ob stattdessen eine 16erLiga(und Direktaufstieg) oder 12er Liga( und eben kein Direktaufstieg) kommt ist für mich nebensächlich. Und das mit dem Lizenzaufstieg empfinde ich halt ein bißchen als ausgleichende Gerechtigkeit, denn als wir aus der Buli sportlich abgestiegen sind hätten Sturm bzw der GAK niemals die Lizenz kriegen dürfen, wie heute jeder weiß... Fan bin ich allerdings sicher nicht von der ganzen Lizenzgeschichte, mir wäre natürlich lieber gewesen das wir sportlich raufkommen, aber es hat eben nicht sollen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 2. Juni 2008 Das einzige was ich will ist das die 12er Liga verschwindet, was auch geschehen ist. Ob stattdessen eine 16erLiga(und Direktaufstieg) oder 12er Liga( und eben kein Direktaufstieg) kommt ist für mich nebensächlich. :hää?deppat?: häää Das einzige was ich will ist das die 12er Liga verschwindet, was auch geschehen ist. Ob stattdessen eine 16erLiga(und Direktaufstieg) oder 12er Liga( und eben kein Direktaufstieg) kommt ist für mich nebensächlich. :hää?deppat?: häää 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts