E.Cantona Stammspieler Geschrieben 28. Mai 2008 Schiemer bewegt sich und antizipiert schnell, kopfballstark ist er auch ich sehe sowohl Hiden als auch Patocka da im nachteil(zweikämpfe ohne foul für sich zu entscheiden), zu guter letzt spielt Schiemer noch den kontrollierteren pass Schiemer hat eine gute Saison gespielt, ist sicherlich beweglicher als ein Patocka und ein Mann für die Zukunft. Wenn er sich konstant so weiterentwickelt wie bisher gibts bei ihm bei der nächsten WM(Quali) sowieso kein Vorbeikommen. Allerdings dass Patocka im Stellungsspiel, Kopfballspiel oder in Sachen Robustheit im Nachteil ist halte ich für ein Märchen. Er hat eine für ihn überragende Saison gespielt, war immer extrem konstant . Und gerade was die Zweikämpfe ohne Foul angeht würd ich an deiner Stelle auch nochmal nachschlagen, soweit ich mich erinnere hat Patocka in dieser Saison 5 gelbe Karten gesehen, wobei er beinahe eine ganze Frühjahrssaison ohne ausgekommen ist. Also bei dieser Entscheidung kann oder will ich Hicke keinen Vorwurf machen, weils wie schon zuvor gesagt reine Ansichtssache ist, da stört mich zum Beispiel die Situation mit den 3 1/2 Stürmern weitaus mehr ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yornkicker Bester Mann im Team Geschrieben 28. Mai 2008 das bringt uns aus meiner sicht zum nächsten punkt eine 3er abwehr erscheint derzeit möglich wir haben dafür 5 innenverteidiger und ~4 aussenverteidiger dabei wirkt für mich konzeptlos, wenn da ersatzspieler ohne große einsatzchancen gehamstert werden, im Sturm dafür Kienast spielen wird, weil er im gegensatz zu Maierhofer/Janko/Kuljic gegen Nigeria spielen durfte und irgendwie getroffen hat ok, Kienast muss nicht unbedingt spielen, allerdings haben wir dann gar keinen strafraumstürmer mehr als zusätzliche option Diese pro defensivhaltung verspricht leider wieder eine ziemlich abwartende Haltung bei der EM. Im Gegensatz zu den letzten Matches (zumindest zu Beginn). Daneben gibt Hicke Parolen wie "Wir dürfen uns nicht verstecken" aus. Stranzl war ja gestern mit 3 Verteidigern "zufrieden". Mal schaun was dann wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) patocka katzer kienast und standfest verstehe ich nicht. ich hätte ibertsberger schiemer dober und maierhofer/janko mitgenommen. das jetzt wieder der özcan dabei ist auch etwas komisch gratzei wird sich auch verarscht vorkommen da er jetzt ja wieder fit ist. katzer schätzt er besser ein als ibertsberger (hicke hat wohl noch die rapidbrille auf) bearbeitet 28. Mai 2008 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 28. Mai 2008 Das macht doch keinen Unterschied. Hickersberger hat heute ziemlichen Blödsinn zusammengeredet, der mit dem Fußballspieler und der Person Roman Kienast wenig zu tun hat. Das waren alles Logikfehler, die Hicke begangen hat und das stört viele. Dass manche laut Maierhofer schreien, weil der ja so toll ist ist mir persönlich egal. Finde den Maierhofer nicht besser als den Kienast. Sind beide limitiert, nur dass sich der Maierhofer halt mehr reinhängt. Es geht einzig darum, wie sich der Hickersberger heute wieder präsentiert hat. Ich hab ihn schon öfters verteidigt, aber das heute war halt nicht das gelbe vom Ei. Wenn der Kienast bei der EM aufblüht, dann ist sei es ihm gegönnt und ich hoffe es hilft ihm in seiner Entwicklung. Im Endeffekt ist er ja ein armer Hund, denn wie gesagt um ihn selbst geht's nicht und trotzdem wird die Kritik an ihm aufgefädelt, aber ich glaub das wusste Hicke selbst gut genug. Danke. das ist so ziemlich das behindertste argument überhaupt, dann kann ich die position ja gleich gar nicht besetzen oder trix und flix mitnehmen ziel muss es sein, dass für den natürlich unwahrscheinlichen fall, dass jemand bzw. mehrere spieler ausfallen, die bestmöglichen draussen sitzen und so die ausfälle mit dem kleinstmöglichen leistungsabfall nachbesetzt werden und hiden, patocka und katzer (in dieser form - der war mal unser bester lv) sind das definitiv nicht da brauch ich nicht 31leute in ein trainingslager mitnehmen und dann aussortieren, wenn die kriterien offensichtlich eh nicht sportlicher natur sind wer hickes freunde sind, wusste er wohl schon vorher Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 28. Mai 2008 ich finde es auch 8 stunden später noch eine Gemeinheit. Die Argumentation ist ein Wahnsinn und Hicke ist absolut nicht objektiv. Warum wir ohne Brecher vorne spielen, will in meinen Kopf nicht rein. Abgesehen davon taugt mir das Selbstvertrauen vom Maierhofer. Der hat keinen Respekt, oder Beistrich in der Hosen und setzt sich selber bestimmt das Ziel Europameister zu werden. Kienast hat als Ziel wahrscheinlich einen Torschuss, oder angekommenen Pass. Ist natürlich ein wenig übertrieben, aber die Einstellung macht auch ein bissi was aus. Hiden und Katzer haben leider einen fahlen Beigeschmack. Mir gehts wie ein paar anderen und ich fühle mich als Fan um einige bessere Möglichkeiten beraubt. Gestern war ich noch sehr sehr zuversichtlich, heute bin ich mal ernüchtert. Mit einigen Mannschaftsteilen kann ich mich nur sehr sehr schwer identifizieren, aber das ist eh mein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 28. Mai 2008 Wenn der Kienast schon im Training nervös ist, was macht er dann bei einem möglichen Elfmeterschießen? *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 28. Mai 2008 ... dass die Besten ("Richtigen") spielen sollen und nicht die Größten und Schwersten sonst wäre ja ICH im kader .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 28. Mai 2008 Wenn der Kienast schon im Training nervös ist, was macht er dann bei einem möglichen Elfmeterschießen? *g* dann macht er sich noch mehr in die Hose als sonst! ich frag mich immer warum ich nicht bei der Em dabei bin schließlich hab ich auch ein Tor irgendwann mal geschossen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kinastinho9 Anfänger Geschrieben 28. Mai 2008 Wenn der Kienast schon im Training nervös ist, was macht er dann bei einem möglichen Elfmeterschießen? *g* der FG RK braucht die Nervositaet zur Hoechstleistung, Kienast wird uns zum Titel schießen! Wenn der Kienast schon im Training nervös ist, was macht er dann bei einem möglichen Elfmeterschießen? *g* der FG RK braucht die Nervositaet zur Hoechstleistung, Kienast wird uns zum Titel schießen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Achja! Wieso wurde Hruska nicht einberufen? Ich denke einer der bei Bayern München, dem deutschen Meister, den Durchbruch schafft, der wäre auch für die österr. Nationalmannschaft ein Gewinn. bearbeitet 28. Mai 2008 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 28. Mai 2008 der FG RK braucht die Nervositaet zur Hoechstleistung, Kienast wird uns zum Titel schießen! der FG RK braucht die Nervositaet zur Hoechstleistung, Kienast wird uns zum Titel schießen! Also bevor uns Kienast zum Titel schießt, wird Standfest Vorlagenkaiser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 28. Mai 2008 Also bevor uns Kienast zum Titel schießt, wird Standfest Vorlagenkaiser is des geil! endlich gibt es auch Kienast Fans! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peavy Der geilste Klub der Welt Geschrieben 28. Mai 2008 Wenn der Kienast schon im Training nervös ist, was macht er dann bei einem möglichen Elfmeterschießen? *g* Hoffentlich nicht schießen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 28. Mai 2008 Wie gesagt ich versteh die Entscheidung pro Patocka absolut, aber dass es überhaupt ein Duell Patocka gegen Schiemer mit fixem Hiden war find ich lächerlich. Es hätten ob der Leistung(bzw dem Leistungspotential) eher Patocka oder Schiemer sein müssen, die sich mit Hiden duellieren. Ich halte den Katzer für einen Spieler, der absolut in Ordnung ist, besonders toll nach vorn spielt er nicht, was ein AV halbwegs können sollte, aber das tut Ibertsberger eh auch nicht. Für mich ist der Katzer aber einfach ein patscherter Hund, der sich immer wieder verletzt und das ist eben für mich keine Robustheit. also man kann ja über die nominierung oder nichtnominierung einzelner spieler verschiedene meinungen haben (dazu ist das forum ja auch da). aber den katzer als podschert zu bezeichnen wegen zweier kreubandrisse ist bei allem respekt ein fall von unkenntnis der materie. beide verletzungen entsprangen derben fouls, wobei beim ersten mal andere spieler für solch ein foul schon längere sperren kassiert haben. es könnte aber auch sein, dass du katzer wegen seiner blinddarmentzündung als podschert bezeichnest (da würde mir allerdings dann keine antwort einfallen. nichts für ungut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kinastinho9 Anfänger Geschrieben 28. Mai 2008 is des geil! endlich gibt es auch Kienast Fans! sicher, i finde seitdem er in norwegen ist hat er sich stark verbessert! (is anscheinend eine gute ausbildungsliga , siehe scharner!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts