Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Bis auf die Nominierung von Kienast gibt´s aus meiner Sicht auch keine Überraschungen im EM-Kader.

Für mich gab es schon einige Überraschungen.

Stammspieler in einer Topliga ist für Hicke anscheinend zu wenig. Mit Korkmaz, Leitgeb und Fuchs nimmt er drei junge Spieler mit. 2 wären mehr als genug gewesen, stattdessen ist ein erfahrener Deutschland-Legionär, welcher ein Top-Frühjahr hinter sich hat, knallhart aussortiert, wegen einer Verletzung, welche in wenigen Tagen komplett auskuriert ist.

Das ist für mich eigentlich eine sehr große Überraschung, aber er war ja anscheinend von Anfang an nicht einer seiner Lieblinge, wie es Leitgeb und Fuchs immer schon waren, obwohl beide trotz zahlreicher Einsätze vielleicht insgesamt 1-2 überzeugten, und in zig Spielen zusammen die Schwachstelle im ÖFB-Team bildeten.

Hiden und Patocka statt Schiemer.

Schiemer ist für mich neben Prödl der junge Spieler, der in der Saison 2007/2008 eine der großen Entdeckungen und Leistungsträger in der Bundesliga war. Dass der alte langsame Hiden mitfährt war ja wohl klar, da er ja Spezi aus Rapid Zeiten ist. Patocka ist jetzt aber plötzlich der solidere, obwohl Patocka im Herbst auch um nichts schlechter spielte, als jetzt. Und damals war Patocka von Hicke für Schiemer aussortiert, welcher dann klar überzeugte. Eine Logik, welche für mich nicht nachvollziehbar ist.

Garics und Standfest können sicher auch rechts außen in der Viererkette spielen, nur leider ist dies sicher nicht die geeignete Position für beide, sondern eher außen im Mittelfeld.

Einer der für die Position prädistiniert ist und auch links in der Viererkette spielen könnte wäre Ibertsberger, welcher wohl nicht umsonst Stammspieler bei einem deutschen Bundesligaaufsteiger ist. Nichts gegen Katzer, aber wenn, dann hätte er dafür Gercaliu aussortieren müssen.

Auch wenn Katzer jetzt im Training überzeugt haben soll, aber er wäre eigentlich kein Thema gewesen, es war ja eher eine Wohltätigkeitsaktion, dass er in den 31 Mann-Kader gerutscht ist. Nichts gegen Menschlichkeit, aber bei anderen Spielern war Hicke nicht so menschlich und das hier ist Profifußball, ein Nationalteam und nicht die "Wünsch-Dir-Was-Stiftung".

Der angesprochene Kienast ist sicher nicht die einzig große Überraschung, aber nachdem Hicke unbedingt einen großen Kopfballspieler für die Schlussminute selbst wollte, diesen Spieler hat er mit Kienast jetzt eigentlich nicht, denn ein Kopfballungeheuer ist er leider nicht, sondern nur groß. Außer brave, aber sicher keineswegs großartige Leistungen in Länderspielen spricht angeblich ja nicht einmal die Trainingsleistung für ihn. Da hat er zuletzt lt. Hicke ja enttäuscht. Aber einmal bei einem Norwegen-Besuch zufrieden gestellt reicht wohl. Den bei 0 Toren, eine Auswechslung sogar mal zur Halbzeit, dürfte er auch in Norwegen kein Toptorjäger sein (Warum ist Gartler eigentlich nicht dabei). Mir scheint Linz, Kienast und Harnik waren schon lange fix geplant (bei Kienast weiß nur niemand warum) und das gewünschte Kopfballungeheuer hat er jetzt für die Sprinter Hoffer und Korkmaz geopfert.

Die größte Überraschung bleibt uns wohl erspart, weil Payer jetzt erkrankt ist (so hätte ich mir seine Aussortierung auch nicht gewünscht. Gute Besserung!)

Sonst hätte es wohl geheißen,:"Es war eine schwere Entscheidung, aber aufgrund von früheren Zeiten weiß ich was Payer kann, und darum vertraue ich ganz auf ihn, egal welchen Bock er auch verschuldet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

in diesem team muss man nur den ivanschitz abmontieren und das spiel ist vorbei.

ich befürchte, dass, wenn dem team enormer druck seitens des gegners entgegengesetzt wird, alles zusammenbrechen wird.

die spieler spielen nur in der tmobile, haben null erfahrung gegen ausländische teams sammeln können und werden mit dem spiel der deutschen und kroaten nie und nimma zurecht kommen. einzig kann ich mir ein ausgeglichenes spiel gegen die polen vorstellen.

deswegen verstehe ich die nichtnominierung eines weissenbergers oder ibertsbergers nicht. aber hicke wird's schon wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich kann den Kader selbst mit einer Nacht Abstand nicht fassen. Was hat sich der Alte da bloß gedacht? Niemand kann die Nominierung von Kienast auch nur ansatzweise verstehen.

Aber dem (teamchef :mad: ) scheint das alles herzlich am Arsch vorbei zu gehen. Wieso sollte es ihn auch tangieren? Sein Geld kriegt er sowieso, egal wie wir abschneiden. danach sieths nämlich stark aus.

Ich kann es nicht glauben. Da steht das größte, was dem Fußball in Österreich je passieren konnte ante portas und der verhaut das so. Ich meine, auf sowas sollte man sich doch freuen? Oder etwa nicht? Man sollte sich freuen, dass bald unser erstes Spiel ist. Aber was ist bei mir? Ich habe richtige Angst wenn ich an das Spiel gegen Kroatien denke. Angst statt freude und ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht. Das ist doch kein Normalzustand wird aber während der EM ständiger Begleiter sein.

Du glaubst anscheinend wirklich, dass Hickersberger keinen Erfolg haben will bei der EM. :lol: Aber es ist eben in das alles so zu sehen, ich hoffe du stellst dich dann in ein stilles Tal in der Schweiz und schweigst, falls wir bei der EM ein Spiel gewinnen sollten, oder auch nur der Roman ein Tor schießt.

Darüberhinaus ist ja durchaus interessant, dass hier nur über Patocka/Hiden/Schiemer/Katzer/Ibertsberger/Maierhofer/Kienast/Janko diskutiert wird und keinen einzigen hier Weissenberger interessiert. Das zeigt dann doch ganz gut, dass eben jeder Fußballinteressierte seine eigene Vorstellung von der besten Kaderzusammensetzung hat, unabhängig von der gezeigten Leistung der letzten Zeit.

Und derjenige, der die letzten Wochen durchgehend beim Training anwesend war und mit den Spielern gesprochen hat, soll bitte aufzeigen, dessen Umrundschlag werde ich dann persönlich akzeptieren und in diesem Channel pinnen.

Außerdem sei auf die Ausdrucksweise von so manchem von Euch verwiesen, die geht nämlich zum Teil deutlich an einer gepflogenen Diskussionskultur vorbei. Sollte sich das nicht bis zum Abend bessern ist der Thread zu und ihr könnts dann im Spam-Channel über die Kaderentscheidung diskutieren. Es gelten hier die gleichen Regeln wie in den Vereinschannels. Spieler und Trainer sind mit einem Mindestmaß an Respekt zu behandeln, egal wie wenig man von ihm hält.

Wieso hat eigentlich der Herzog nix dagegen unternommen, der hat doch sicher auch ein Mitspracherecht, oder steht der auch so aufn Kienast?

Nach dem Interview vor der Pressekonferenz zu schließen habens ihn wohl abgefüllt während der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

in diesem team muss man nur den ivanschitz abmontieren und das spiel ist vorbei.

ich befürchte, dass, wenn dem team enormer druck seitens des gegners entgegengesetzt wird, alles zusammenbrechen wird.

die spieler spielen nur in der tmobile, haben null erfahrung gegen ausländische teams sammeln können und werden mit dem spiel der deutschen und kroaten nie und nimma zurecht kommen. einzig kann ich mir ein ausgeglichenes spiel gegen die polen vorstellen.

deswegen verstehe ich die nichtnominierung eines weissenbergers oder ibertsbergers nicht. aber hicke wird's schon wissen.

Sollte er nicht bald auf touren kommen muss er nicht mal abmontiert werden. Hoffe dass der Andi spätestens mit dem Anstoß gegen Kroatien aufwacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich teile deine Meinung und düstere Stimmung. Denn jetzt machen sich schon die Kroaten über uns lustig.Klick 205 eingeben.

Und zurecht, wie ich meine. Dieses Team und dessen Teamchef ist eine Lachnummer. Nach der Auftaktniederlage von +:0 wird das Gelächter nur noch lauter werden. :schluchz:

Das waren die, die vor a paar Tagen 1-0 gegen Moldawien gespielt haben und davor 1-1 gegen Schottland und 0-3 gegen die Niederländer, auch wahnsinnig beeindruckend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Sollte er nicht bald auf touren kommen muss er nicht mal abmontiert werden. Hoffe dass der Andi spätestens mit dem Anstoß gegen Kroatien aufwacht.

naja das war das erste schwächere spiel vom ivanschitz in letzter zeit. diese auszeit sei ihm vergönnt, ich habe noch keine sorge dass er außer form wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Leider. Uns fehlt das Überraschungsmoment im MF. Ivanschitz kann nie und nimmer allein die ganze kreative Last tragen. Unmöglich. Der Rest bringt nicht einmal einen geraden Pass zustande ganz zu schweigen von Spielaufbau. Die Kroaten und Deutschen werden uns sehr schnell zeigen, was Fußball bedeutet. Uns bleibt dann nichts anderes übrig als die Taschentücher auszupacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wieso hat eigentlich der Herzog nix dagegen unternommen, der hat doch sicher auch ein Mitspracherecht, oder steht der auch so aufn Kienast?

Hoffentlich wird er nicht Hickes Nachfolger

Vielleichts hams desweg bis in die Nacht diskuttiert. Entscheiden tut aber der Teamchef, die anderen können ja nur Vorschläge machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du glaubst anscheinend wirklich, dass Hickersberger keinen Erfolg haben will bei der EM. :lol: Aber es ist eben in das alles so zu sehen, ich hoffe du stellst dich dann in ein stilles Tal in der Schweiz und schweigst, falls wir bei der EM ein Spiel gewinnen sollten, oder auch nur der Roman ein Tor schießt.

Darüberhinaus ist ja durchaus interessant, dass hier nur über Patocka/Hiden/Schiemer/Katzer/Ibertsberger/Maierhofer/Kienast/Janko diskutiert wird und keinen einzigen hier Weissenberger interessiert. Das zeigt dann doch ganz gut, dass eben jeder Fußballinteressierte seine eigene Vorstellung von der besten Kaderzusammensetzung hat, unabhängig von der gezeigten Leistung der letzten Zeit.

Und derjenige, der die letzten Wochen durchgehend beim Training anwesend war und mit den Spielern gesprochen hat, soll bitte aufzeigen, dessen Umrundschlag werde ich dann persönlich akzeptieren und in diesem Channel pinnen.

Außerdem sei auf die Ausdrucksweise von so manchem von Euch verwiesen, die geht nämlich zum Teil deutlich an einer gepflogenen Diskussionskultur vorbei. Sollte sich das nicht bis zum Abend bessern ist der Thread zu und ihr könnts dann im Spam-Channel über die Kaderentscheidung diskutieren. Es gelten hier die gleichen Regeln wie in den Vereinschannels. Spieler und Trainer sind mit einem Mindestmaß an Respekt zu behandeln, egal wie wenig man von ihm hält.

Nach dem Interview vor der Pressekonferenz zu schließen habens ihn wohl abgefüllt während der Diskussion.

Ja. Angesichts des Kaders fühle ich mich in der Annahme sogar bestätigt. Oder zumindest scheint es ihm egal zu sein, denn die Knedln kommen so oder so aufs Konto. Sollte er nach der EM nicht mehr Teamchef sein ( Bitte lieber Fußballgott :allaaah: ) wird er schon einen Job in der Wüste finden. Ambitionen hat der jedenfalls keine mehr. Als er noch bei uns war, war das nicht so. Da wollte er noch was erreichen. Aber jetzt. :glubsch: Allein seine Mimik sagt mir mehr als 1000 Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich kann den Kader selbst mit einer Nacht Abstand nicht fassen. Was hat sich der Alte da bloß gedacht? Niemand kann die Nominierung von Kienast auch nur ansatzweise verstehen.

Aber dem (teamchef :mad: ) scheint das alles herzlich am Arsch vorbei zu gehen. Wieso sollte es ihn auch tangieren? Sein Geld kriegt er sowieso, egal wie wir abschneiden. danach sieths nämlich stark aus.

Ich kann es nicht glauben. Da steht das größte, was dem Fußball in Österreich je passieren konnte ante portas und der verhaut das so. Ich meine, auf sowas sollte man sich doch freuen? Oder etwa nicht? Man sollte sich freuen, dass bald unser erstes Spiel ist. Aber was ist bei mir? Ich habe richtige Angst wenn ich an das Spiel gegen Kroatien denke. Angst statt freude und ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht. Das ist doch kein Normalzustand wird aber während der EM ständiger Begleiter sein.

genauso ist es - meine grosse Vorfreude hat sich vertschüsst - leider :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

genauso ist es - meine grosse Vorfreude hat sich vertschüsst - leider :nein:

mach da ka sorge, rapid spielt ja eh bald wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ohne hicke verteidigen zu wollen, aber die nominierung von kienast ist für mich noch die verständlichste.

gesetzt den fall, dass seine einberufung in den 30er-großkader bereits gerechtfertigt war (und zumindest hicke war davon überzeugt), dann ist es für mich absolut keine überraschung, wenn derjenige spieler, der gegen den stärksten gegner den einzigen treffer erzielt, auch einberufen wird.

es wäre ein absoluter hohn gewesen, kienast in den großkader einzuberufen, ihn das tor schießen zu lassen und ihn dann dennoch nicht mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ohne hicke verteidigen zu wollen, aber die nominierung von kienast ist für mich noch die verständlichste.

gesetzt den fall, dass seine einberufung in den 30er-großkader bereits gerechtfertigt war (und zumindest hicke war davon überzeugt), dann ist es für mich absolut keine überraschung, wenn derjenige spieler, der gegen den stärksten gegner den einzigen treffer erzielt, auch einberufen wird.

es wäre ein absoluter hohn gewesen, kienast in den großkader einzuberufen, ihn das tor schießen zu lassen und ihn dann dennoch nicht mitzunehmen.

Du findest also, dass ein Schuss aufs Tor der seinen Weg ins Ziel findet, mehr zählt als mehrere gute Spiele hintereinander?

Das ist wie bei meinem Beispiel mit der Schule. Das ganze Jahr mach man nix und in der letzten Prüfung schafft man mit ach und krach einen 4er und rutscht durch. 1 Tor gegen eine schwache nigerianische Mannschaft darf nie und nimmer als Rechtfertigung für eine EM dienen. Das ist doch ein ernstes Turnier und nicht ein Trainingslager mit Wettkampfbedingungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich seh kein anzeichen dafür, dass sich kienast seit einberufung in den 30er-kader gegenüber den mitkonkurrenten verschlechtert hat, im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Du findest also, dass ein Schuss aufs Tor der seinen Weg ins Ziel findet, mehr zählt als mehrere gute Spiele hintereinander?

Das ist wie bei meinem Beispiel mit der Schule. Das ganze Jahr mach man nix und in der letzten Prüfung schafft man mit ach und krach einen 4er und rutscht durch. 1 Tor gegen eine schwache nigerianische Mannschaft darf nie und nimmer als Rechtfertigung für eine EM dienen. Das ist doch ein ernstes Turnier und nicht ein Trainingslager mit Wettkampfbedingungen.

Immer war der Gegner schlecht, wenn Österreich nicht 5:0 verliert. So sche ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag