blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 28. Mai 2008 Er ist der Nationalteamstürmer, der auf dem höchsten Niveau der Kandiadaten trifft. Im Team trifft sowieso kein Stürmer, aber das liegt eher am Spielaufbau als an den Stürmern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 28. Mai 2008 Wieso wurde eigentlich Rolf Landerl nicht einberufen? Der hatte auch eine lustige Frisur, spielte im Ausland und konnte auch nix. Eigentlich die einzigen drei Voraussetzungen fürs ÖFB-Team. Ah, die vierte hab ich vergessen. Er war mem Hickersberger net verhabert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 28. Mai 2008 Wieso wurde eigentlich Rolf Landerl nicht einberufen? Der hatte auch eine lustige Frisur, spielte im Ausland und konnte auch nix. Eigentlich die einzigen drei Voraussetzungen fürs ÖFB-Team. Ah, die vierte hab ich vergessen. Er war mem Hickersberger net verhabert... hätt er in der Meistersaison 2005 bei uns gspielt, wär er sicher dabei gwesen. Hätt a halt den Pogerl heimgschickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. Mai 2008 Was genau hilft uns das wenn er im Nationalteam nie netzt? Er ist der Nationalteamstürmer, der auf dem höchsten Niveau der Kandiadaten trifft. Im Team trifft sowieso kein Stürmer, aber das liegt eher am Spielaufbau als an den Stürmern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Ja, relativ gesehen ist Linz das geringste Übel. Bei Braga ist er eher mehr Offensive gewohnt und kriegt mehr Vorlagen. Umgekehrt kann man genauso behaupten dass auch die anderen Stürmer unter den Voraussetzungen die Linz hat, die Tore machen würden, die er macht. Aber egal, ich bezeichne ihn auch als den besten Stürmer den wir haben. bearbeitet 28. Mai 2008 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 28. Mai 2008 Ähm. Linz hat im Europacup heuer ~ 6 Tore und ~ 12 (vielleicht auch mehr, hab jetzt nicht geschaut) in der Meisterschaft. Na dann is ja gut und ich hab das schon mitbekommen. Aber ich sprach von Linz im Nationalteam. In jedem Fall entspricht es nicht meiner Fussballlogik Stürmer einfach nach Torquoten in den Kader zu berufen. Wär ein bisschen einfach nicht ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 28. Mai 2008 Ich darf nur eines verraten. Österreich wird nicht (nur) an den Stürmern scheitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 28. Mai 2008 Na dann is ja gut und ich hab das schon mitbekommen. Aber ich sprach von Linz im Nationalteam. In jedem Fall entspricht es nicht meiner Fussballlogik Stürmer einfach nach Torquoten in den Kader zu berufen. Wär ein bisschen einfach nicht ? lustigerweise war aber genau das das Argument, um Kienast schlussendlich mitzunehmen, oder? Zumindest hab ich das so verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 28. Mai 2008 Na dann is ja gut und ich hab das schon mitbekommen. Aber ich sprach von Linz im Nationalteam. In jedem Fall entspricht es nicht meiner Fussballlogik Stürmer einfach nach Torquoten in den Kader zu berufen. Wär ein bisschen einfach nicht ? Nochmal, was dem Team fehlt ist ein Spielaufbau, der es einem erlaubt kontrolliert über das mittelfeld, zentral Chancen zu erarbeiten. Die meisten Tore entstehen durch Einzelläufe, Flanken oder Standards. Es ist völlig wurscht welcher Stürmer spielt, im NT verhungert jeder. Da ist dann die Clubleistung sicher auschlaggebend. Schade ists eben, dass man Janko und Maierhofer eigentlich nicht getestet, hat denn das gegen Holland war dann schon zu spät. Vielleicht hätte einer der beiden sich selbst mehr Chancen erarbeitet, so wie Hoffer seine (angeblich) fantastilliarden Prozentige. Harnik ist da eben die Ausnahme, bei dem weiß man aus dem Team, dass er sich Chance selbst erarbeitet und Räume öffnet. Das ist auch gut so, was ihm und Hoffer halt noch fehlt ist die Abgebrühtheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 28. Mai 2008 Wieso kann niemand von Panini ÖFB-Trainer sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 28. Mai 2008 Wieso kann niemand von Panini ÖFB-Trainer sein? Gscheiter wär's... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Nochmal, was dem Team fehlt ist ein Spielaufbau, der es einem erlaubt kontrolliert über das mittelfeld, zentral Chancen zu erarbeiten. Die meisten Tore entstehen durch Einzelläufe, Flanken oder Standards. Es ist völlig wurscht welcher Stürmer spielt, im NT verhungert jeder. Da ist dann die Clubleistung sicher auschlaggebend. Schade ists eben, dass man Janko und Maierhofer eigentlich nicht getestet, hat denn das gegen Holland war dann schon zu spät. Vielleicht hätte einer der beiden sich selbst mehr Chancen erarbeitet, so wie Hoffer seine (angeblich) fantastilliarden Prozentige. Harnik ist da eben die Ausnahme, bei dem weiß man aus dem Team, dass er sich Chance selbst erarbeitet und Räume öffnet. Das ist auch gut so, was ihm und Hoffer halt noch fehlt ist die Abgebrühtheit. Ich hab nichts gesagt von "was dem Team fehlt etc..." Lt. Hicke interview im ballesterer und wen man einem masterplan glauben schenken will, war Linz nominell vorne oft auf sich allein gestellt weil man sich auf stabilisierung der defensive konzentriert hat. Varianten mit den mmn. nötigen 2 angreifern oder zumindest harnik in einer doppelrolle (da fehlen österreich wohl die starken flügel um ein effektives 4-5-1 spielen zu können) ist ja erst später gekommen. die argumente von hicke bei einer pressekonferenz sind natürlich nicht ausführlich. (doch anzunehmen). ps: statistisch fallen die meisten tore nicht über die flügel sondern durch angriffe durch die "mitte" bearbeitet 28. Mai 2008 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2008 ich find den kader toll, man kann hicke nichts vorwerfen, er hat sicher einige der besten genommen und auch einige der richtigen, herz was willst du mehr?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Mai 2008 ich habs doch gwußt hiden ist nur dabei weil er bei der mäci werbung von anfang an dabei war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2008 an alle die hier so herumschimpfen wie die rohrspatzen: nehmt euch ein beispiel an die reaktion mancher betroffener: - schiemer: "Man muss das akzeptieren. Die Wahl ist zwischen mir und Jürgen Patocka gefallen, und der Jürgen hat in der abgelaufenen Saison 35 Spiele gemacht. Ich habe in der Vorbereitung doch ziemliche Knöchelprobleme gehabt, das hat sich auch ein bisschen durch die Saison durchgezogen. Der Jürgen hat es sich absolut verdient." - janko: "Im Sport muss man aber nach vorne blicken. Mein Ziel heißt Salzburg und Vorbereitung auf den Europacup. Ich wünsche dem Team alles Gute und werde die Daumen drücken. Wenn man sieht, was Helge Payer passiert ist, hat das nicht mehr so große Bedeutung." beste grüsse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts