Recommended Posts

Bester Mann im Team

welche uhrzeit? 12 oder 13 Uhr schätze ich mal oder?

Sitzen die diesmal - analog dem DFB - irgendwo am Großglockner herum?? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

da 5 innenverteidiger mitgenommen werden ist wohl klar, dass hiden fix dabei ist, neben prödl, pogatetz und stranzl. um den 5. platz werden sich wohl patocka und schiemer matchen, wobei ich hier klar schiemer bevorzugen würde.

mein kader würde demnach so aussehen:

Tor: Payer, Macho, Manninger

Verteidigung: Garics, Standfest, Ibertsberger, Prödl, Pogatetz, Stranzl, Hiden, Schiemer, Gercaliu

Mittelfeld: Ivanschitz, Aufhauser, Säumel, Korkmaz, Harnik, Vastic, Leitgeb

Sturm: Hoffer, Linz, Maierhofer, Kuljic/Janko

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

da 5 innenverteidiger mitgenommen werden ist wohl klar, dass hiden fix dabei ist, neben prödl, pogatetz und stranzl. um den 5. platz werden sich wohl patocka und schiemer matchen, wobei ich hier klar schiemer bevorzugen würde.

mein kader würde demnach so aussehen:

Tor: Payer, Macho, Manninger

Verteidigung: Garics, Standfest, Ibertsberger, Prödl, Pogatetz, Stranzl, Hiden, Schiemer, Gercaliu

Mittelfeld: Ivanschitz, Aufhauser, Säumel, Korkmaz, Harnik, Vastic, Leitgeb

Sturm: Hoffer, Linz, Maierhofer, Kuljic/Janko

wann wurde das verlautbart, dass 5 innenverteidiger dabei sind?

tausche hiden mit fuchs (den ich mittlerweile für einen der 5 wichtigsten spieler der mannschaft halte), dann wäre das wohl aus jetziger sicht auch mein kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

laut laola1.at (artikel oben bereits gepostet) ist standfest fix dabei :(

So ungern ich das auch sehe, es waer schon ein bisserl gar sehr "orschig" vom Hickersberger wenn er einen Spieler 2 Jahre lang jedesmal in den Kader einberuft (ohne scheinbar dabei auch nur irgendwie dessen Form/leistungen im Team/Verein zu betrachten, mmn) und erm dann ohne wirklichen grund (also verletzung, mangelnde trainingseinstellung/leistung) einfach so wieder auszubooten.

standfest hat sich (aus welchem grund auhc immer) einen hohen status erarbeitet und sich dadurch auch eine em teilnahme (zumindest im kader) irgendwie doch verdient.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wann wurde das verlautbart, dass 5 innenverteidiger dabei sind?

tausche hiden mit fuchs (den ich mittlerweile für einen der 5 wichtigsten spieler der mannschaft halte), dann wäre das wohl aus jetziger sicht auch mein kader.

sorry, fuchs hatte ich total vergessen, natürlich gehört er fix in den kader. dann nehm ich eben 24 spieler mit :finger:

dass 5 innenverteidiger dabei sind habe ich schon des öfteren in den medien gelesen. weiß nicht ob ich es auch schon mal aus dem mund vom hicke gehört habe, aber zu lesen war es schon öfter.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

dass 5 innenverteidiger dabei sind habe ich schon des öfteren in den medien gelesen. weiß nicht ob ich es auch schon mal aus dem mund vom hicke gehört habe, aber zu lesen war es schon öfter.

ich finds nur ein bißchen komisch, dass man die innenverteidigung 2 1/2 fach besetzt hat und im mittelfeld gehn die alternativen aus.

ich würde es nicht verstehen, dass man leitgeb oder harnik opfert, um schiemer oder hiden zwanghaft in den kader aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich finds nur ein bißchen komisch, dass man die innenverteidigung 2 1/2 fach besetzt hat und im mittelfeld gehn die alternativen aus.

ich würde es nicht verstehen, dass man leitgeb oder harnik opfert, um schiemer oder hiden zwanghaft in den kader aufzunehmen.

wenn, würde wahrscheinlich ein stürmer dafür geopfert werden oder eine außenverteidiger position. 5 iv´s deuten für mich darauf hin, dass hickersberger ein 3-5-2 spielen lassen will, ansonsten wären 5 iv´s wirklich unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

soda der erste ist draußen ;

Gratzei nicht im EURO-Kader

Das Abenteuer Nationalteam ist für Christian Gratzei vorerst einmal beendet

Für Christian Gratzei ist der Traum von der EURO vorbei. Der Sturm-Goalie, der seit dem Trainingslager in Sardinien an Knieproblemen laboriert und seitdem nicht mehr mit dem ÖFB-Team trainiert hat, wird nicht mehr zur Mannschaft stoßen.

"Er steht nicht im endgültigen 23-Mann-Kader für die EURO", erklärt Teamchef Josef Hickersberger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn, würde wahrscheinlich ein stürmer dafür geopfert werden oder eine außenverteidiger position. 5 iv´s deuten für mich darauf hin, dass hickersberger ein 3-5-2 spielen lassen will, ansonsten wären 5 iv´s wirklich unnötig.

Ja, ich glaube auch, dass wir zumindest ein Spiel mit einer 3-5-2 Aufstellung spielen werden. Das wäre ohnehin meine Traumaufstellung, auch wenns etwas offensiv ist:

Macho/Manninger

Prödl - Stranzl - Pogatetz

Aufhauser - Säumel

Harnik/Leitgeb - Ivanschitz - Korkmaz

Hoffer - Linz/Maierhofer

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

interessant wäre eine 4-5-1 aufstellung

linz

fuchs - ivanschitz - harnik

säumel - aufhauser

pogatetz - stranzl - prödl - garics

macho

die, je nach spielverlauf in 3-5-2 transformiert werden könnte

linz - harnik

fuchs - ivanschitz - garics

säumel - aufhauser

pogatetz - stranzl - prödl

macho

bzw. mit nur einem wechsel in ein 4-4-2 wenn man statt einem der DM einen linken verteidiger bringt.

irgendwie gefällt mir das herum-morphen jetzt grad ziemlich gut. was könnte man noch basteln aus den selben spielern? hmmm. mal sehen...

weihnachtsbaumformation mit verstärkter defensivkraft im mittelfeld und 2 flügelstürmern.

linz

ivanschitz ----- harnik

aufhauser - säumel - stranzl

fuchs - pogatetz - prödl - garics

macho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also lt. Hicke fällt nur einer aus dem Kreis der IVs heraus. Sprich, es gibt ein "Stechen" zwischen Hiden, SChiemer und Patocka, wobei Hiden wahrscheinlich aufgrund seiner Routine dabei sein wird.

Ebenso verhält es sich mit den linken und rechten AV. Also Dober / Standfest bzw. Katzer / Ibertrsberger / Gercaliu.

Geht man davon aus, dass Gercaliu quasi "gesetzt" ist, wird es wohl Katzer erwischen, da Ibertsberger auf beiden Seiten eingesetzt wird.

Etwas verwirrend ist die Aussage, dass inklusive Harnik nur 4 Stürmer mitgenommen werden. Das würde heissen, dass - vorausgesetzt Harnik ist gesetzt - neben Linz und Hoffer nur noch 1 (!!!) Platz für einen aus dem Kreis Maierhofer / Kienast / Kuljic / Janko ist.

Meine Spekulation ist, dass Hicke auf Harnik verzichtet (da Korkmaz, der ja mittlerweile fix ist) links und rechts spielen kann und dafür Maierhofer und Kuljic mitnimmt....

Die "Ausgeschiedenen" wären dann Gratzei (ist bereits fix), Katzer, Dober, Schiemer (oder Patocka), Weissenberger (wohl wegen seiner Verletzung), Janko (oder Maierhofer), Harnik und Kienast.

Sollte Harnik im Kader bleiben, wird wohl Kuljic zu Hause bleiben müssen.

So, nun aber Schluss der Spekulationen, ich denke spätestens morgen abend wissen wir wohl genauer, was läuft, da gegen Nigeria bereits einige des 30-Mann-Kaders auf der Tribüne Platz nehmen müssen (wieder Zitat Hicke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Da Bätman hat es ja bereits angedeutet. Hier noch einmal die Passage aus dem APA Artikel.

Fix daheim bleiben müssen der im Moment angeschlagene vierte Goalie Christian Gratzei, dem Teamchef Hickersberger dies bereits mitteilte, sowie zwei Außenverteidiger, ein Innenverteidiger, ein Mittelfeldspieler und drei Stürmer.

Quelle: http://derstandard.at/?id=3350055

Meine Tipps

2 AV - Katzer, Dober

1 IV - Patocka

1 MF - Weißenberger

3 ST - Janko, Kuljic und Kienast

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag