Kapfenberger Fanblock


Recommended Posts

Posting-Maschine

naja aber geht auch ein wenig darum den verein zu präsentieren.. und wenn dann in der bundesliga 15 leute mit in wien sindm ist das doch mehr als lächerlich...

nur kann man den manchmal mit qualitativ guten aber quantitativ geringeren leuten besser repräsentieren als mit hunderten dummies die nichts als ihre masse mitbringen. Ich denke, ihr sollt nicht auf krampf jetzt eine szene aufbauen, die dann nach den ersten niederlagen wegbricht sondern einfach euren weg gehen und so etwas dauerhaftes aufbauen....

eine szene aufbauen, die was darstellt kann man auch ohne dann allen und jedem zu erklären, wie sowas funktioniert und wer was wann wo erfunden hat - stichwort "mentalita". sowas braucht eine funktionierende szene gar nicht.

und nochwas zu m´burg: sie haben vielleicht jetzt nachgelassen - da muss ich renne recht geben - aber du vergisst, daß m´burg rein von den einwohnern kleiner ist als fürstenfeld - und dafür haben sie immer einen ganzen arsch voll leute am start gehabt, die auch gute auftritte hatten......

ich meine ich kenne fürstenfeld nicht, daher kann und will ich über eure szene nichts sagen, nach den hier gemachten angaben ist jedenfalls respektabel, ob sie dann im RL auch akustisch und optisch was hermacht, ist eine andere frage. ohne wertung wohlgemerkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich denke man muss jetzt mal abwarten was für leute nächste saison dazu kommen. bin mir schon im klaren das da ein haufen glory hunter kommen wird. aber vielleicht sind da ja auch leute dabei die sich wirklich mit dem verein identifizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Erstmals Gratulation zum Aufstieg.

Eine Fanszene aufzubauen ist gar ned so leicht wie es manchmal aussieht. Es wird eine schwere Zeit und es wird einige Jahre dauern bis etwas emstanden ist. Ich kann nur aus Erfahhrung sprechen. Am Anfang kommen einige Leute die ernsthaft daran bauen und schauen das etwas entsteht. Dann wollen etliche ungbedingt mitwirken ( Glorys). Bis man die aussortiert hat muss man einige Jahre arbeiten. Ich kann nur von den BL Anfangszeiten in Pasching sprechen. In der ersten Saison 02/ 03 sind 9 Leute nach Bregenz gefahren. Am Ende in der Saison 06/ 07 waren es doch auch schon 27 die in Altach mit waren ( ohne Glorys) alles Leute die beim Fanclub waren und auch aktiv sich beteiligt haben. Also man sieht es wächst schon. Nur halt sehr langsam und man braucht Geduld.

Manchmal ist man auch ernsthaft davor das man aufgibt. Wenn man wieder sehen muss man fährt nach Innsbruck mit 10-15 Leuten. In Salzburg sinds dann wieder zwei Busse. Aber mit der Zeit findet sich der Kern der immer dabei ist. Egal ob man letztes Spiel 5:0 gewonnen hat oder eben die letzten 3 Spiele verloren hat. Es dauert bis man die "MöchtegernFans" aussortiert hat. Aber in einigen Jahren wirds schon werden. Solltet ihr euch natürlich oben halten und so wie Pasching ähnlich erfolgreichen Fussball bieten. Ihr habt ja mit Sturm Graz auch einen mächtigen Gegner sitzen in eurer Umgebung. Glaube das lässt sich ganz gut vergleichen mit Pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

und gerade das macht es nicht leichter... Sturm in der Nähe, etliche Rapidfans, auch ein paar GAK fans....

es wird siche schwirig in der österreichischen bundesliga aber ich wünsche euch viel glück :augenbrauen: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

naja kapfenberg hat sich sportlich für die bundesliga qualifiziert, aber ehrlich gesagt, ist die 2. liga wohl eher ihre kragenweite.

wida mal ein verein mit sehr sehr wenigen fans (zuschauern)

es wird ja von den kapfenbergern behauptet der KSV gehört in oberste spielklasse , weil sie ja vor langer langer zeit ein paar jährchen dort gespielt habn *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

naja kapfenberg hat sich sportlich für die bundesliga qualifiziert, aber ehrlich gesagt, ist die 2. liga wohl eher ihre kragenweite.

wida mal ein verein mit sehr sehr wenigen fans (zuschauern)

es wird ja von den kapfenbergern behauptet der KSV gehört in oberste spielklasse , weil sie ja vor langer langer zeit ein paar jährchen dort gespielt habn *g*

Für mich darf jeder in der BL spielen der sich tatsächlich ( Sportlich) für diese Liga qualifiziert hat. Das heisst Mattersburg, Ried, Altach & Kapfenberg gehören für mich genau so zu dieser Liga wie Austria, Sturm, LASK, Rapid & Salzburg!

Nur weil diese Verein es halt nicht immer schaffen ihr Stadion voll zu bekommen oder eben kein BL Tradition haben ist das kein Grund für mich Sie zu belächeln. Wenn die grossen Verein wie Austria Lustenau oder FC Lustenau es nicht schaffen dann ist es ja nicht die Schuld von Kapfenberg oder Altach wenn Sie bessere Arbeit abliefern als die grossen Vereine und somit berechtigter Weise in die BL aufsteigen!

Jeder der sich sportlich qualifiziert hat eine Berechtigung in der BL zu spielen. Egal ob Tradition oder nicht! Ob Zuschauerschnitt 10000 oder 0. Auch wenn es nicht gut ist für unsere Liga! Mit Kunstobjekten die sich nicht sportlich qualifiziert haben sondern durch eine erschlichene Lizenz in die BL kommen diesen gehört die BL verwehrt bzw. ausgeschlossen!

bearbeitet von SVP1946

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Für mich darf jeder in der BL spielen der sich tatsächlich ( Sportlich) für diese Liga qualifiziert hat. Das heisst Mattersburg, Ried, Altach & Kapfenberg gehören für mich genau so zu dieser Liga wie Austria, Sturm, LASK, Rapid & Salzburg!

Nur weil diese Verein es halt nicht immer schaffen ihr Stadion voll zu bekommen oder eben kein BL Tradition haben ist das kein Grund für mich Sie zu belächeln. Wenn die grossen Verein wie Austria Lustenau oder FC Lustenau es nicht schaffen dann ist es ja nicht die Schuld von Kapfenberg oder Altach wenn Sie bessere Arbeit abliefern als die grossen Vereine und somit berechtigter Weise in die BL aufsteigen!

Jeder der sich sportlich qualifiziert hat eine Berechtigung in der BL zu spielen. Egal ob Tradition oder nicht! Ob Zuschauerschnitt 10000 oder 0. Auch wenn es nicht gut ist für unsere Liga! Mit Kunstobjekten die sich nicht sportlich qualifiziert haben sondern durch eine erschlichene Lizenz in die BL kommen diesen gehört die BL verwehrt bzw. ausgeschlossen!

:super::super::super:

Den Kapfenberger Fans kann man nur einen Tipp geben: Geht euren Weg, so wie ihr ihn euch vorstellt und lasst euch nicht beirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Für mich darf jeder in der BL spielen der sich tatsächlich ( Sportlich) für diese Liga qualifiziert hat. Das heisst Mattersburg, Ried, Altach & Kapfenberg gehören für mich genau so zu dieser Liga wie Austria, Sturm, LASK, Rapid & Salzburg!

Nur weil diese Verein es halt nicht immer schaffen ihr Stadion voll zu bekommen oder eben kein BL Tradition haben ist das kein Grund für mich Sie zu belächeln. Wenn die grossen Verein wie Austria Lustenau oder FC Lustenau es nicht schaffen dann ist es ja nicht die Schuld von Kapfenberg oder Altach wenn Sie bessere Arbeit abliefern als die grossen Vereine und somit berechtigter Weise in die BL aufsteigen!

Jeder der sich sportlich qualifiziert hat eine Berechtigung in der BL zu spielen. Egal ob Tradition oder nicht! Ob Zuschauerschnitt 10000 oder 0. Auch wenn es nicht gut ist für unsere Liga! Mit Kunstobjekten die sich nicht sportlich qualifiziert haben sondern durch eine erschlichene Lizenz in die BL kommen diesen gehört die BL verwehrt bzw. ausgeschlossen!

Ich unterstütze deine Aussage im Kern voll und ganz, aber du hast ein paar smilies vergessen... denn das mit den grossen Vereinen ist nicht dein Ernst, oder!!! :hammer::wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

naja kapfenberg hat sich sportlich für die bundesliga qualifiziert, aber ehrlich gesagt, ist die 2. liga wohl eher ihre kragenweite.

wida mal ein verein mit sehr sehr wenigen fans (zuschauern)

es wird ja von den kapfenbergern behauptet der KSV gehört in oberste spielklasse , weil sie ja vor langer langer zeit ein paar jährchen dort gespielt habn *g*

siehst du das ist genau das, was ich vorher schon geschrieben habe: nur weil ihr die masse habt (österreichweit gesehen) heisst das noch nicht, daß ihr die KLASSE habt, in der 1. Liga zu spielen. Bevor ich einen Verein habe, wo soviele "Dummies" herumrennen habe ich lieber einen mit einer feinen Szene - und ich bin jetzt kein ausgesprochener Kapfenberg-Fan, wohlgemerkt. Ihr vergesst, daß ihr um Umkreis von 150 Km keinen echten BL-Konkurrenten habt, während Kapfenberg mit Leoben, Sturm gleich zwei hat. Und dazu ist Kapfenberg wohl nicht die drittgrösste Stadt Österreichs - und selbst in der seid ihr fantechnisch gesehen nur die Nummer zwei hinter BW. Das muss man auch schon sagen....

Mir ist eine qualitativ gute aber vielleicht kleine Szene lieber als eine große Szene, die 80% Gloryhunter und sonstige "Dummies" dabei hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Für mich darf jeder in der BL spielen der sich tatsächlich ( Sportlich) für diese Liga qualifiziert hat. Das heisst Mattersburg, Ried, Altach & Kapfenberg gehören für mich genau so zu dieser Liga wie Austria, Sturm, LASK, Rapid & Salzburg!

Nur weil diese Verein es halt nicht immer schaffen ihr Stadion voll zu bekommen oder eben kein BL Tradition haben ist das kein Grund für mich Sie zu belächeln. Wenn die grossen Verein wie Austria Lustenau oder FC Lustenau es nicht schaffen dann ist es ja nicht die Schuld von Kapfenberg oder Altach wenn Sie bessere Arbeit abliefern als die grossen Vereine und somit berechtigter Weise in die BL aufsteigen!

Jeder der sich sportlich qualifiziert hat eine Berechtigung in der BL zu spielen. Egal ob Tradition oder nicht! Ob Zuschauerschnitt 10000 oder 0. Auch wenn es nicht gut ist für unsere Liga! Mit Kunstobjekten die sich nicht sportlich qualifiziert haben sondern durch eine erschlichene Lizenz in die BL kommen diesen gehört die BL verwehrt bzw. ausgeschlossen!

qft

und selbst in der seid ihr fantechnisch gesehen nur die Nummer zwei hinter BW. Das muss man auch schon sagen....

Nichts gegen die blaue Szene, aber :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

qft

Nichts gegen die blaue Szene, aber :lol: .

deine meinung. aber wenn du mein post nochmals liest, gehe ich nicht nach MASSE sondern nach KLASSE - und da sind euch die Blauweissen weit über....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.