Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Fussballliebhaber
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 18 Minuten:

Danke. Bei Querfeld wird es dann wohl vom Wechselzeitpunkt abhängen bzw wann das Transferfenster im Zielland öffnet (zb Deutschland am 1.7.). Irgendeine Idee, wie das bei Grüll sein wird? Als Werder Spieler wird er noch nicht zählen (zumindest nicht bis 1.7.), aber bekommen wir bis dahin das Geld für ihn, oder ist er da offiziell vertragslos und die UEFA muss niemanden entschädigen?

Naja er hat ja bei uns Vertrag bis 30.06 und wenn er zur EM fährt sind bis zum 30.06 die Entschädigungen an uns zu bezahlen. Ab 1.7 zählt er dann als Werder Spieler.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Naja er hat ja bei uns Vertrag bis 30.06 und wenn er zur EM fährt sind bis zum 30.06 die Entschädigungen an uns zu bezahlen. Ab 1.7 zählt er dann als Werder Spieler.

2017 als wir das Cupfinale am 1.6. hatten, gab es Berichte, dass Verträge eigentlich nur bis 31.05. gehen und das eine neue Situation sei, darum wäre ich davon ausgegangen, dass die Verträge immer noch bis Ende Mai gehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten:

2017 als wir das Cupfinale am 1.6. hatten, gab es Berichte, dass Verträge eigentlich nur bis 31.05. gehen und das eine neue Situation sei, darum wäre ich davon ausgegangen, dass die Verträge immer noch bis Ende Mai gehen .

Ich denke da gabs eine Änderung die Verträge welche im Sommer auslaufen gehen mWn bis 1.7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Wetten nicht! 3 Spieler werden noch aussotiert und sicher nicht davon 2 von Rapid 

Na das hoffe ich für euch weil die nominierung von Grüll und Querfeld bringt dem Klub Rapid nämlich genau 0. Klar steigen sie dadurch im Wert aber da beide im Sommer weg sind profitiert der neue Verein davon. Is jetzt wirklich nicht böse gemeint aber für Rapid bringt die nominierung von Grüll und Querfeld aktuell nix zählbares. Wärens Spieler die bei euch Vertrag haben. Heldl, Seidl (aber wie gesagt seidl glaub ich garantiert net) bringt es auch Rapid was zählbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Na das hoffe ich für euch weil die nominierung von Grüll und Querfeld bringt dem Klub Rapid nämlich genau 0. Klar steigen sie dadurch im Wert aber da beide im Sommer weg sind profitiert der neue Verein davon. Is jetzt wirklich nicht böse gemeint aber für Rapid bringt die nominierung von Grüll und Querfeld aktuell nix zählbares. Wärens Spieler die bei euch Vertrag haben. Heldl, Seidl (aber wie gesagt seidl glaub ich garantiert net) bringt es auch Rapid was zählbares.

Querfeld hat bei uns Vertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Ja aber da wird doch schon seit wochen gesagt das es eine AK gibt und der zu 99% weg ist? Oder liege ich da falsch?

Trotzdem hat er Vertrag

Und obs eine ak gibt weiß wohl nur katzer, Leo und sein Berater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem hat er Vertrag

Und obs eine ak gibt weiß wohl nur katzer, Leo und sein Berater

War ja auch nicht böse gemeint nur halt die Tatsache das es Rapid finanziell halt nix bringt wenn 2 spieler die weg sind nominiert werden. Das bedeuted ja nicht das Rapid da keine gute Arbeit geleistet hat wenn sie es schaffen. Nur finanziell bringts halt für den Klub keine Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
steirerbua schrieb vor 15 Minuten:

Na das hoffe ich für euch weil die nominierung von Grüll und Querfeld bringt dem Klub Rapid nämlich genau 0. Klar steigen sie dadurch im Wert aber da beide im Sommer weg sind profitiert der neue Verein davon. Is jetzt wirklich nicht böse gemeint aber für Rapid bringt die nominierung von Grüll und Querfeld aktuell nix zählbares. Wärens Spieler die bei euch Vertrag haben. Heldl, Seidl (aber wie gesagt seidl glaub ich garantiert net) bringt es auch Rapid was zählbares.

Im Kader stehen sie dennoch als Rapid-Spieler. Gibt Schlimmeres als wenn Kommentatoren Rapid erwähnen im Bezug mit Grüll und Querfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also ich kenne das Statement von Katzer im Herbst 2023.

Rapid hatte bei den Verhandlungen jedoch das Zepter in der Hand, da Querfeld in seinem bis 2025 laufenden Vertrag keine Ausstiegsklausel hat. Katzer hatte diese bei den Vertragsverhandlungen damals ausgeschlagen. "Ja, das hat sich ausgezahlt", so Katzer.

Und dann kam das Gerücht von einer angeblichen Geheimklausel auf, welches Katzer nicht kommentieren wollte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 3 Minuten:

Im Kader stehen sie dennoch als Rapid-Spieler. Gibt Schlimmeres als wenn Kommentatoren Rapid erwähnen im Bezug mit Grüll und Querfeld.

Ja das verstehe ich schon (auch das man sich freut wenn Spieler der eigenen Mannschaft für gut genug empfunden werden für Österreich zu spielen) Mir gings jetzt aber wirklich nur um den dirrekten Vorteil für den Klub. Und da macht es keinen unterschied aus ob der Spieler aus Österreich kommt oder für eine andere Nation spielt. Wenn er im Nationalteam ist wird er wenn er preformt im Wert steigen (Was dann dem Klub zugute kommt) Also für die Klubs is es eigentlich egal für welches Land die Spieler eingesetzt werden. Das wollte ich damit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Danke. Bei Querfeld wird es dann wohl vom Wechselzeitpunkt abhängen bzw wann das Transferfenster im Zielland öffnet (zb Deutschland am 1.7.). Irgendeine Idee, wie das bei Grüll sein wird? Als Werder Spieler wird er noch nicht zählen (zumindest nicht bis 1.7.), aber bekommen wir bis dahin das Geld für ihn, oder ist er da offiziell vertragslos und die UEFA muss niemanden entschädigen?

Das ganze ist ja eigentlich als Entschädigung dafür zu sehen, dass der Spieler Gehalt vom Verein bezieht, diesem aber nicht zur Verfügung steht. Üblicherweise enden Verträge mit Ende Mai jedes Jahres. Demnach würde es mich wundern, wenn für Grüll tatsächlich Entschädigungen an Rapid fließen. Bei Werder sieht das anders aus, da Grülls Vertrag vermutlich mit 1. Juni beginnt. 

derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

Ich denke da gabs eine Änderung die Verträge welche im Sommer auslaufen gehen mWn bis 1.7.

Glaube ehrlicherweise, dass die Verträge nur bis Ende Mai laufen. Die Saison ist ja - bis auf absolute Ausnahmefälle, die man per Klausel regeln kann - irgendwann im Mai vorbei. Da wäre es nicht sehr sinnvoll, noch einen Monat länger Gehälter zu zahlen, zumal die Spieler im Juni ja keinen wirklichen Mehrwert für Rapid generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb Gerade eben:

Das ganze ist ja eigentlich als Entschädigung dafür zu sehen, dass der Spieler Gehalt vom Verein bezieht, diesem aber nicht zur Verfügung steht. Üblicherweise enden Verträge mit Ende Mai jedes Jahres. Demnach würde es mich wundern, wenn für Grüll tatsächlich Entschädigungen an Rapid fließen. Bei Werder sieht das anders aus, da Grülls Vertrag vermutlich mit 1. Juni beginnt. 

das wurde meines Wissens nach aber geändert und geht bis Ende Juni, das war einmal mit Ende Mai, aber aufgrund von Corona waren dann Spieler plötzlich vertragslos, beim Verein waren aber noch Spiele zu absolvieren, weil sich alles hinausgeschoben hat.

Das CL Finale ist z.B. ja auch erst am 1.6, da könnte es sein, dass Spieler bereits vertragslos wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

das wurde meines Wissens nach aber geändert und geht bis Ende Juni, das war einmal mit Ende Mai, aber aufgrund von Corona waren dann Spieler plötzlich vertragslos, beim Verein waren aber noch Spiele zu absolvieren, weil sich alles hinausgeschoben hat.

Ich will es nicht ausschließen, dass die Verträge tatsächlich standardmäßig bis 30.6 laufen. Sinnvoller wäre mMn aber eine Lösung per Klausel mit ansonsten standardmäßigem Ende am 31.5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb Gerade eben:

Ich will es nicht ausschließen, dass die Verträge tatsächlich standardmäßig bis 30.6 laufen. Sinnvoller wäre mMn aber eine Lösung per Klausel mit ansonsten standardmäßigem Ende am 31.5.

In einem etwaigen CL Finale wären dann Spieler vielleicht ohne Vertrag. :D

Ich weiß es aber auch nicht zu 100%,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.