Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 15 Minuten:

Du findest Alaba aufgrund seiner Spiele im ÖFB-Team auf der Position OM besser als Schaub auf dieser Position?

natürlich finde ich alaba (auch als OM) besser. alaba ist deutlich weiter und schaub wird dort nie hinkommen - leider. ich würde es ihm wünschen aber das wird leider nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
svecee schrieb vor 1 Minute:

Was hat Alaba auf dieser Position vorzuweisen?

Nicht viel :-) aber der Threat soll jetzt nicht ausarten.

Fakt ist, dass ich bei Koller nie verstanden habe, warum er unsere Liga immer so stark ignoriert hat und teilweise Leute spielen lies, die 100% keinen Deut besser als unsere heimischen Kicker waren. Gerade ein Schaub, Schobesberger oder Kainz in guter Form hätten uns immer geholfen. Die Experimente am Flügel (speziell Rechts) verstand ich nie ganz.

Und kaum wechselte einer ins Ausland - simsalabim - kam der Einberufungsbefehl ins Nationalteam...sogar bei Wöber!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Nicht viel :-) aber der Threat soll jetzt nicht ausarten.

Fakt ist, dass ich bei Koller nie verstanden habe, warum er unsere Liga immer so stark ignoriert hat und teilweise Leute spielen lies, die 100% keinen Deut besser als unsere heimischen Kicker waren. Gerade ein Schaub, Schobesberger oder Kainz in guter Form hätten uns immer geholfen. Die Experimente am Flügel (speziell Rechts) verstand ich nie ganz.

Und kaum wechselte einer ins Ausland - simsalabim - kam der Einberufungsbefehl ins Nationalteam...sogar bei Wöber!!!!

kainz wäre sicher ein thema gewesen wenn da nicht ein arnautovic auf seiner position gespielt hätte. schobesberger wurde in seiner besten form einberufen. schaub wurde beenfalls einberufen und wird ja auch forciert. 

einerseits wird hier immer wieder über die angebliche sissy liga geschimpft und di eigenen spieler als versager hingestellt (voralem schaub und schwab mussten sich extrem viel anhören), anderseits kritisiert man dass sie nicht ins nationalteam einberufen werden (was ja teilweise nicht stimmt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ist schon immer auffällig gewesen, dass viele Spieler ein Thema für Koller wurden, sobald sie aus Österreiche bzw. Rapid weggingen (Kainz, Wöber). So gesehen wäre er kein guter Rapid Trainer, da er immer nur die Spieler haben wollen würde, die gerade nicht da sind. Und wenn sie dann da sind heißts, "Petsos? Meh. Können wir nicht Wydra holen?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 1 Minute:

ist schon immer auffällig gewesen, dass viele Spieler ein Thema für Koller wurden, sobald sie aus Österreiche bzw. Rapid weggingen (Kainz, Wöber). So gesehen wäre er kein guter Rapid Trainer, da er immer nur die Spieler haben wollen würde, die gerade nicht da sind. Und wenn sie dann da sind heißts, "Petsos? Meh. Können wir nicht Wydra holen?".

ich würde eher sagen dass es unwahrscheinlich wäre dass koller regelmäßig spieler aus der zweiten österreichischen liga holt (österreichisches nationalteam - rapid zu rapid - zweite österreichische liga).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

ich würde eher sagen dass es unwahrscheinlich wäre dass koller regelmäßig spieler aus der zweiten österreichischen liga holt (österreichisches nationalteam - rapid zu rapid - zweite österreichische liga).

Genau, er würde warten bis ihn sich ein anderer Erstligist holt und dann sagen, hey, der ist vielleicht doch ganz gut, den will ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb Gerade eben:

Genau, er würde warten bis ihn sich ein anderer Erstligist holt und dann sagen, hey, der ist vielleicht doch ganz gut, den will ich.

so passt es besser genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

natürlich finde ich alaba (auch als OM) besser. alaba ist deutlich weiter und schaub wird dort nie hinkommen - leider. ich würde es ihm wünschen aber das wird leider nicht passieren.

Hm, finde ich persönlich nicht bzgl. OM - er wirkt dort allgemein recht verunsichert und entscheidet sich immer wieder falsch. Auf seiner Abwehrposition ist er natürlich schon besser als jeder andere AV aus Österreich.

Ebenso glaube ich nicht, dass Messi ein besonders guter IV oder Tormann wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 7 Minuten:

Hm, finde ich persönlich nicht bzgl. OM - er wirkt dort allgemein recht verunsichert und entscheidet sich immer wieder falsch. Auf seiner Abwehrposition ist er natürlich schon besser als jeder andere AV aus Österreich.

Ebenso glaube ich nicht, dass Messi ein besonders guter IV oder Tormann wäre.

gegen wales hat er sich oftmals richtig entschieden und eine starke partie gespielt und der vergleich mit messi ist absurd wundert mich aber jetzt nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alaba ist sicher ein Allroundler was die Position betrifft und auch weiter als Louis Schaub, schon alleine weil er ganz andere Spiele hinter sich hat sowie deutlich mehr Erfahrung auf internationalem Niveau. Trotzdem denke ich, dass er am besten auf seiner angestammten Position als LV oder LM funktioniert.

Schaub hat am Anfang viel Schwung gebracht, war aber in der zweiten Halbzeit bis auf die Chance, die ihm Janko weggenommen hat recht unauffällig.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Alaba ist sicher ein Allroundler was die Position betrifft und auch weiter als Louis Schaub, schon alleine weil er ganz andere Spiele hinter sich hat sowie deutlich mehr Erfahrung auf internationalem Niveau. Trotzdem denke ich, dass er am besten auf seiner angestammten Position als LV oder LM funktioniert.

Schaub hat am Anfang viel Schwung gebracht, war aber in der zweiten Halbzeit bis auf die Chance, die ihm Janko weggenommen hat recht unauffällig.

dass alaba als LV besser ist als auf jeder anderen position, wird wohl kaum jemand bezweifeln. trotzdem sehe ich ihn auch als ZM oder sogar als OM deutlich vor schaub. aber die diskussion ist sinnlos und vorallem hier völlig fehl am platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

dass alaba als LV besser ist als auf jeder anderen position, wird wohl kaum jemand bezweifeln. trotzdem sehe ich ihn auch als ZM oder sogar als OM deutlich vor schaub. aber die diskussion ist sinnlos und vorallem hier völlig fehl am platz.

Kann man glaube ich so stehen lassen! Schaub müsste noch einen großen Sprung nach vorne machen um auf das Niveau zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Kann man glaube ich so stehen lassen! Schaub müsste noch einen großen Sprung nach vorne machen um auf das Niveau zu kommen.

sehe ich auch so und ich sehe schaub aktuell mehr als RM denn OM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.