Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann mir vorstellen, dass sie sich neu motivieren müssen. nach so einer großveranstaltung ist das immer schwierig. ausserdem sollens jetzt mal urlaub machen und relaxen! ich bin sehr davon überzeugt, dass unsere spieler davon profitiert haben von dieser erfahrung.

hoffer muss sich noch sehr steigern, gegen klassegegner ist er einfach nicht durchsetzungsfreudig genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

hoffer muss sich noch sehr steigern, gegen klassegegner ist er einfach nicht durchsetzungsfreudig genug.

na gut ein Metersacker-Metzelder sind 2 klasse Verteidiger gegen einen 21 Jährigen der ausser U17 EM und U20WM keine internationale erfahrung besitzt ...

Hoffer ist keiner der Alleine wunderdinge vollbringt aber, dass wussten wir schon vorher. Es war aber für Hoffer eine grosse Erfahrung und daraus lernt er einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:nein:8P mehr braucht man dazu nicht sagen

Geh bitte, muss man immer blind draufhauen? Ich finde, er hat völlig Recht. Aus der Sicht von Rapid kann man nur froh sein, dass sich Hoffer nicht übermäßig in die Auslage gespielt hat und er uns damit erhalten bleibt. Ein weiterer Abgang wäre eine Katastrophe gewesen. Für ihn war es dennoch eine wichtige Erfahrung, gegen Weltklassekicker spielen zu dürfen. Ich denke ein Linz hätte gegen diese Verteidigung auch nicht mehr Licht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja weils eine ignorante haltung ist!

Was genau ist daran ignorant? Dass er sich freut, dass der EM-Hype vorbei ist, braucht man nicht kommentieren, das sollte jeder für sich entscheiden, aber wenn es um Hoffer geht: wäre es dir wirklich lieber gewesen, er hätte sich in die Auslage gespielt und wir hätten ihn auch noch verloren? Ich würde es ihm natürlich gönnen, aber in erster Linie ist Rapid wichtig und wenn wir kommende Saison um den Titel mitspielen wollen, dürfen wir nicht nach jedem guten Jahr den halben Kader verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@rostiger nagel: danke sehr für die Unterstützung.

Leider reicht bei sehr vielen usern hier der Horizont, was Rapid betrifft nicht sehr weit.

Unsereiner wird ja unterschwellig vorgworfen, daß der Horizint nur bis Purkersdorf reicht. Hauptsache EM war. Die Balltreterzweckgemeindschaft, aus der durchaus was werden könnte mußte sich nicht qualifizieren.

Ja aber....was kommt danach ? Hama da schon mal nachgedacht ?

Wie ist das mit der "ignoranten Haltung" oder sonst wie ?

Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte: Nein.

Is ja toll, daß unser Rapidquartett im Kader war.

Ham sicher gelernt, wie es ist bei höheren Niveau zu spielen. Gilt mal für Jimmy und Hiden. Was das letzte Spiel betrifft.

Für den Rest unserer coolen Gang war es ein Anschauungsunterricht.

Mehr auch nicht.

Wir haben auch nächste Saison die Chance, vorne mitzuspielen, durchaus realistisch gesehen, wenn keiner mehr abgeworben oder verkauft wird.

Spätestens nächstes Jahr wird wieder ein gröberer Schnitt gemacht. (Kavlak Hoffer werden ev. verkauft, wenn wir in der Herbstsaison halbwegs passabel international spielen sollten, einige Verträge laufen aus...).

Wehe wenn wir eine Durststrecke haben - sicherlich fangen diejenigen zuerst zu raunzen an, die sich da so wichtig machen....

Wir haben Vorbereitung - jetzt gerade - für eine durchaus mögliche leiwande Saison. CL-Quali, Meisterschaft, heuer wieder Cup.

Da denke ist in erster Linie an Rapid. Und sonst gar nix.

Jetzt dürft ihr mich steinigen. Aber denkt vorher mal zur Abwechslung nach.

Gebt bitte die Patriotenbrille herunter. Em is vorbei.

Was genau ist daran ignorant? Dass er sich freut, dass der EM-Hype vorbei ist, braucht man nicht kommentieren, das sollte jeder für sich entscheiden, aber wenn es um Hoffer geht: wäre es dir wirklich lieber gewesen, er hätte sich in die Auslage gespielt und wir hätten ihn auch noch verloren? Ich würde es ihm natürlich gönnen, aber in erster Linie ist Rapid wichtig und wenn wir kommende Saison um den Titel mitspielen wollen, dürfen wir nicht nach jedem guten Jahr den halben Kader verkaufen...

Danke sehr. Aber ich glaube das verstehen viele nicht, wenn Jimmy weggegangen wäre und wir keine passablen Ersatz für ihn hätten.

Leider denken viele nicht nach !

Klingt komisch, ist aber so !

Noch ein kleiner Einwurf meinerseits: es gibt heuer im Herbst neben WM-Quali auch die Quali (und/oder das Turnier ?) für die U-21 Em. Nur so als kleiner Einwurf und Überlegubngspunkt, falls wieder mal ein junger Spieler uns abgeht...

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man kann sich aber auch verbessern, indem man bei Rapid bleibt, sich den Stammplatz erkämpft, in weiterer Folge gute Leistungen national und vor allen international (Uefacup, CL) bringt.

Auch bei internationalen Clubbewerben ist das Niveau nicht uninteressant.

Und in der CL gibt es mehr Cash, vor allen für den Club !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man kann sich aber auch verbessern, indem man bei Rapid bleibt, sich den Stammplatz erkämpft, in weiterer Folge gute Leistungen national und vor allen international (Uefacup, CL) bringt.

Auch bei internationalen Clubbewerben ist das Niveau nicht uninteressant.

Und in der CL gibt es mehr Cash, vor allen für den Club !

ich glaube halt dass jedes internationale spiel die spieler besser macht und bei allem respekt, solche spiele wie bei einer WM oder EM haben für mich mehr erfahrungswert als irgendwelche cl qualifikationsspiele. daher glaube ich dass es gut ist für rapid wenn sich unsere spieler auch im nationalteam beweisen dürfen bzw zum kader oder erweiterten kader gehören. klarerweise werden die dann international stärker beachtet, aber das ist ja auch ein zeichen dafür dass sie sich verbessert haben. natürlich kommt dann irgendwann der punkt, wo man sie verkauft, aber davon müssen wir teilweise leben, du kennst ja die finanzielle situation. wären nicht immer wieder die verkäufe, wir hätten niemals spieler wie hofmann, boskovic, tokic usw in den reihen. das sollte man nicht ausser acht lassen. ich bin dagegen dass ein ausverkauf stattfindet und ich habe mich im fall kavlak klar deklariert, aber mir ist es eben bewusst dass es für rapid unumgänglich ist, dass wir weiter spieler ausbilden und später ins ausland transferieren um die zukunft von rapid zu sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja weils eine ignorante haltung ist!

Wieso? Ihn interessiert das Team halt nicht, und weiter? Muss ma nicht jeder nur weil EM ist auf den Patriotenzug aufspringen (nein, damit meine ich jetzt sicher nicht dich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich persönlich bin auch nicht gerade positiv gegenüber der EM eingestimmt aber wäre es wirklich so schlecht gewesen wenn z.b. ein hoffer 1 tor bei der EM erzielt hätte und dadurch seinen "marktwert" steigert?

auch wenn er nicht getroffen hat, hat er bestimmt einiges dazu gelernt (denn dieses internationale niveau haben wir in der bundesliga nicht)

wenn jetzt dann ein hoffer auch noch entscheidende tore z.b. in der uefa Cup Quali, bzw. 1 Hauptrunde macht, weil er eben bei der EM dazugelernt hat, ist das dann auch so schlecht?

ich bin eben der meinung das es unseren verein nur hilft wenn unsere spieler international spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wieso? Ihn interessiert das Team halt nicht, und weiter? Muss ma nicht jeder nur weil EM ist auf den Patriotenzug aufspringen (nein, damit meine ich jetzt sicher nicht dich).

selbst wenn man sich nicht für das team interessiert und das kann ich ja akzeptieren, dann sollte man trotzdem erkennen dass das team unseren spielern auch diie möglichkeit bietet sich weiterzuentwickeln und das ist ja nur gut für rapid.

das meinte ich ja auch ursprünglich mit dem horizont der in purkersdorf endet. das sieht man halt nicht wenn man nur auf rapid schaut und nicht erkennen kann, dass jeglicher internationaler bewerb (und vor allem nationalteamturniere) nur förderlich ist für rapid, falls spieler dabei sind. ich erwarte mir auf keinen fall dass nationalpatriot trotz seines namens auf einmal teamfan wird, das ist mir gelinde gesagt herzlichst egal. ich erwarte mir aber die intelligenz dass der vorteil erkannt wird und zwar der vorteil für unseren verein und der ist nicht zu übersehen, das kann man ja logisch durchdenken. immerhin waren ja bei der entwicklung des teams genug rapidler dabei, die da mitgewachsen sind und sich länger mit internationalem tempo beschäftigt haben und genau sowas kann uns nur helfen - auch in einer cl quali wenn die spieler bis dahin einigermaßen wieder hergestellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

selbst wenn man sich nicht für das team interessiert und das kann ich ja akzeptieren, dann sollte man trotzdem erkennen dass das team unseren spielern auch diie möglichkeit bietet sich weiterzuentwickeln und das ist ja nur gut für rapid.

das meinte ich ja auch ursprünglich mit dem horizont der in purkersdorf endet. das sieht man halt nicht wenn man nur auf rapid schaut und nicht erkennen kann, dass jeglicher internationaler bewerb (und vor allem nationalteamturniere) nur förderlich ist für rapid, falls spieler dabei sind. ich erwarte mir auf keinen fall dass nationalpatriot trotz seines namens auf einmal teamfan wird, das ist mir gelinde gesagt herzlichst egal. ich erwarte mir aber die intelligenz dass der vorteil erkannt wird und zwar der vorteil für unseren verein und der ist nicht zu übersehen, das kann man ja logisch durchdenken. immerhin waren ja bei der entwicklung des teams genug rapidler dabei, die da mitgewachsen sind und sich länger mit internationalem tempo beschäftigt haben und genau sowas kann uns nur helfen - auch in einer cl quali wenn die spieler bis dahin einigermaßen wieder hergestellt sind.

Word!!! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.